![]() |
Danke euch! it-mense und SportTracks werde ich mir am WE mal genauer anschauen und dann entscheiden obs was für mich ist ...
|
SportTracks ist nur mit zusätzlichen Plugins wirklich besser als die anderen Sachen. Mir reicht mein Garmin Webportal völlig aus. Die paar Stunden Training pro Woche (Rekordwenigschwimmwoche: 45min!) kann ich mir auch grob im Kopf merken und wenn mich dann doch mal was interessiert, dann kann ich dort nachschauen.
Praktisch fände ich noch eine Art Schwimmuhr, mit Stoppuhr und Bahnenzähler. Dazu will ich meine 310XT nicht benutzen. So jetzt geh ich aber mal ne Runde laufen bevor am WE die Badische Meile ansteht. Wenn die Beine gut sind morgen nochmal die 55km Hausrunde radeln um weiter Radkilometer zu sammeln. Das Ziel sind mind. 100KM auf dem RR die Woche. |
Ich kann euch noch den Tipp www.trainingstagebuch.org geben. Alles kompatibel zu Garmin und dann überall mit Netz verfügbar.
Sieht dann in etwa so aus: http://trainingstagebuch.org/user/show/topre |
Zitat:
|
So, ich melde mich auch mal wieder aus dem Trainingslager zurück.
Eine sehr ruhige Trainingswoche liegt hinter mir, so wie es uns beigebracht wurde! Heute wollte ich eigentlich die Kraichgau-Strecke bei der geführten Radausfahrt abfahren. Kurzfristig bin ich dann doch schon eine Stunde früher los und mit Kollegen die Strecke abgefahren. Die haben mich kaputt gemacht :cool: keine Ahnung wie ich mich in einem Monat um 12 Minuten hin auf meine ursprünglich geplante Zielzeit verbessern soll. Mir tut jetzt noch alles weh... Als wäre das nicht genug, bin ich auch noch zum Neotestschwimmen. Ich war wohl nur eine Minute im Wasser. Viel zu kalt, das ist nix für mich. Der Neo hat mich auch nicht so überzeugt (ich glaube er hatte auch keine echte Chance), werde mir jetzt einen von Zoot bestellen! Werde wohl gleich ein ganz kurzes und ganz lockeres Läufchen machen, vielleicht gehts mir dann ja besser. |
Oh WUNDERBAR!!! Smiling ist wieder da! :Huhu:
Melde mich auch zurück nach meinem Umzug :) Radfahren ist hier doch etwas ungewohnt. Viel mehr Höhenmeter als in Potsdam :Cheese: Beim Laufen stört mich das etwas... Beim Radfahren geht es so. Danke übrigens an Duafüxin für ne richtig schöne RTF letzten Donnerstag. Sie hat auch mich gewartet oben uffm Berg :Cheese: LG!!! |
Zitat:
wie ist denn so ein Trainingslager als "Anfänger"? Wird man da in Grund und Boden gefahren oder warten die oben in Lluc auf einen? ;) |
Zitat:
Aber bei den Bergen ist immer jeder in seinem Tempo hoch und dann wurde gewartet! Mein Problem waren allerdings eher die Abfahrten, da mussten dann die anderen auf mich warten. Zurückgelassen wurde nie jemand! Gestern war ich schon wieder mit dem Rad im Kraichgau unterwegs. Allerdings ohne die WK-Strecke abzufahren. Fühlte sich besser an als am Sonntag, war aber sicher auch nicht ganz so anspruchsvoll. Bin nun zum ersten Mal mit der Vereinsgruppe gefahren. Im Trainingslager habe ich so schön Gruppenfahren gelernt, irgendwie lief das jetzt alles etwas unkoordinierter ab! Egal, ich bin (bis auf die Abfahrten) gut mitgekommen und jetzt doch wieder etwas zuversichtlicher was den 9. Juni angeht. |
Hört sich ja voll gut an, sollte ich evtl. nächstes Jahr ins Auge fassen. Wie viele KM macht man da pro Woche aufm Rad?
Bin heute in Kraichgau Nähe meine Runde gefahren inkl Eisdielenbesuch :Lachen2: auf der Hälfte der Runde. Lecker schmecker. Schlechtes Wetter an Feiertagen gehört verboten! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist unter drei Stunden dein Ziel? |
Zitat:
Was ist dein Ziel? |
Zitat:
|
Ja stimmt, eigentlich sollte ich auch eher darauf setzen die Ziellinie aufrecht zu erreichen!
|
Zitat:
Aber falls ich das Schwimmen überstehe, dann sollte das auch machbar sein! Memo an mich: vor der Challenge zumindest einmal in einem See schwimmen :Traurig: 3 Stunden ist schon ein Wort - an die Marke dachte ich zuerst auch, aber ich kann das Freiwasserschwimmen mal so gar nicht einschätzen ... |
Zitat:
|
@ anneliese: wie siehts denn in der Zeit um Pfingsten bei dir aus? Würdest mir mal die Radstrecke zeigen? :Blumen:
|
Zitat:
Nein nein! Keine weiteren Austreden! Ich werde das machen! :Peitsche: |
Habe meine orthopädische Laufbandanalyse hinter mir. Barfuß laufe ich top, mit Schuhen überproniere ich allerdings heftig. Der Sportarzt hat mir empfohlen, andere Laufschuhe zu kaufen, etwas mehr Muskeln aufzubauen, und zusätzlich könnte ich auch tapen. Heute habe ich mir richtige Laufschuhe gekauft, die auf der Innenseite stützen und mit denen man prima den Fuß abrollen kann, und siehe da, keine Schienbeinschmerzen mehr. Nur bisschen am Anfang, geht aber nach ein paar Minuten komplett weg. Yeah!
Das zusätzliche Tapen würde ich gerne probieren. Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten, zum Beispiel unterschiedliche Tapes etc.? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was mir auch geholfen hat ist in der Gruppe schwimmen zu üben, da finden bei uns im Sommer immer Abends freie Treffen statt, evtl. gibt's ja sowas bei euch auch? |
Zitat:
Aber ein (beheiztes) Freibad bei mir in der Nähe hat schon geöffnet - und bei dem aktuellen Wetter könnte ich mich da ja mal mit Neo blicken lassen - diejenigen die bei so Temperaturen schwimmen gehen sind bestimmt solche Anblicke gewohnt :Lachen2: Von einem regelmäßigen Gruppenschwimmen in einem See bei uns in der Nähe habe ich bisher noch nichts gehört, aber da werde ich mich mal informieren! |
Zitat:
|
Zitat:
Wo hast du das mit dem Gruppenschwimmen her? Das wäre mal interessant ... edit: https://www.google.de/search?q=+Hard...nt=firefo x-a :Lachanfall: |
|
Wenn fas Wetter mitmacht, dann fahr ich die Runde morgen mal ab. Eher gegrn Nachmittag, da soll es einigermaßen trocken sein.
Schwimmen mit Neo und im See.... ja da war was. |
Zitat:
Wann wird's mal wieder richtig Sommer? EDITH sagt: Selbst das ist ins Wasser gefallen und wird nun indoors verlegt... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Würd ansonsten mal bei den ansässigen Triavereinen nachfragen, bzw. die Trainingszeitenhompages abklappern. |
Gestern hab ich mit Buschhütten meinen ersten Triathlon gefinished.
Trotz des beschissenen Wetters hat es Spass gemacht, also werde ich wohl dabei bleiben. Leider habe ich wohl gerade beim Fahrrad meine Schwäche, von der Fahrzeit muss da mehr sein außer dem subjektiven Gefühl, dass ich wohl der einzige war der mit einem MTB gestartet ist. Was empfehlt Ihr mir als Mindestlänge für eine Radtrainingseinheit, z.Z. fahre ich ca. 1h mit 26er Durchschnitt. |
Zitat:
|
Glückwunsch, welche Distanz?
Ich bin am 26.5. bei meinem ersten Sprinttriathlon und mir geht ganz schön die Düse, denn speziell meine Laufleistungen sind extrem unterirdisch( der Rest nur schlecht:Cheese: ) im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Aber egal -werde übrigens mit Trekkingbike starten. Ich trainiere nach dem Plan von hier aus dem Einsteigerbereich und da sind zum Beispiel Radeinheiten von 2h drin. Ich finde den 26 er Schnitt gar nicht so schlimm. Mir hat mal ein Verkäufer im Radladen erzählt, dass ein Rennrad im Vergleich zu MTB oder Trekkingrad ca 5 km/h ausmacht. Wenn Du das mal drauf rechnest bust Du bei 31er Schnitt, das ist zwar nicht doll, aber ok. Ich selbst überlege auch mit nem 26er Schnitt anzugehen, um genügend Luft fürs laufen zu haben, dabei ist das eher mein GA1-Schnitt... Aber für uns Anfänger steht. doch der Spass im Vordergrund und wir haben die Gewissheit, dass wir auf jeden Fall noch besser werden, das kann wohl nicht jeder hier von sich behaupten :Lachanfall: |
Also ich weiß ja nicht was ihr für einen sportlichen Background habt, aber ein 31er Schnitt am RR im GA1 Bereich ist jetzt nicht so wenig, das muss man erst einmal treten können, vor allem wenn es nicht nur eben dahin geht!
|
ich fahre noch kein Rennrad und kann daher nur das wiedergeben, was man mir erzählt hat. Also für mich gilt der 26er Schnitt, den habe ich mehrfach über 25-40km gehabt, wobei es bei mir tatsächlich rcht eben ist
|
Zitat:
Ne mal ernsthaft 2h sollte man schon ab und an fahren. Das ist auch so die Sachen die gerade 2mal pro Woche mache. Irgendwoher muss die Grundlage ja kommen. Außerdem alles was geht mit dem Rad erledigen. Ich muss Necon Recht geben nen 31er Schnitt im GA1 Bereich... ich weiß nicht, ganz flach, auf gutem Asphalt und in Aeroposition vielleicht. @JoRo73: Wo startest du? |
Zitat:
@anneliese: Na immerhin einer kann rechnen - dann streich das GA2 ganz - passt besser... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |