![]() |
...oder ne neue kaufen
|
Zitat:
|
kurzfassung vierkantwelle: zu übertragende kräfte:
- axiale kräfte -> kraftschluss (reibung usw.) -> fett = schlecht (ok, die schraube wird auch kräfte aufnehmen...) - tangentiale kräfte -> formschluss -> fett = egal |
Na da bin ich jetzt auch mal gespannt.
Kein Formschluss an der Vierkantwelle? :-(( |
Ich hab's jetzt mal mit der Primitivversion versucht. Sekundenkleber auf die Schuraube und mit 10.000Nm zugeknallt.
Schaumer mal. |
Zitat:
Mit Fett sitzt die Kurbel dabei weiter innen, die Kontaktfläche wird also grösser. Wahrscheinlich iss der Umstand, dass ich seit Anbeginn aller Tage das Geraffel fette, dafür verantwortlich, dass mir bisher noch nie ne Kurbel zu dem von meinen italienischen Freunden aus Vicenza angedachten Zeitpunkt vom Vierkant gefallen ist. Und irgendeinen Grund musses haben, dass der Kurbelabzieher bisweilen nur das Gewinde aus ner Kurbel zieht. Die Japaner scheinen jedenfalls grundlegend andere Vorgehensweisen zu haben als die Italiener. Während die einen nämlich schon nen Fettklecks auf jeder Fläche des Vierkants einer Kurbel (jaja, gibbet noch...;) ) anbringen, befehlen die anderen, vorm Einbau noma alles ordentlich fettfrei zu machen...:Cheese: |
Zitat:
|
3/10s. Maximal.
|
Zitat:
|
Dude du bist doch in Hawaii auf dem Crosser als "Offizieller" unterwegs gewesen, oder? In der Triathlon Special Seite 10 bist du groß hinter Macca und Raelert zu sehen :cool:
|
|
Zitat:
Eieiei, ganz schöne Moppel diese beiden Herren! Da muss noch was gemacht werden in Sachen Gewicht. Insbs. an den Waden, wenn sie im Oktober schneller rennen wollen als diese Dame hier: :cool: ![]() |
Mir wird schlecht :confused:
|
Irgendwann haben sich Frauen die Naht von Strumpfhosen aufgemalt, wenn sie kein Geld hatten sich welche zu kaufen.
Wieso hat das rechte Bein auch so einen Streifen? |
Zitat:
Wenn ich den Scan hier reinpacke bekomme ich bestimmt Haue, also lass ich es :Huhu: |
|
perfetto
m. |
will ich haben!
|
Vielleicht sind welche uebrig. Stay tuned.
|
Es wirklich super und sehr wertig aus. Müsste man zwar in Händen halten, aber allein vom Foto ist es schon super. Wo ist die Hose?
|
Ich nehme auch eins. Kommt sehr gut!
Du bist schön detailverliebt! Gut so! Axel |
Zitat:
:Lachanfall: Mir gefällts auch. Ich muss unbedingt dran denken, dass ich aufm Heimflug mehr Gepäck hab als aufm Hinweg. Nedd, dass ich den Frack drüben lassen muss... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn hier alle eins wollen, braucht Arne ja kein Forentrikot mehr machen...:Cheese: |
Sich mit fremden Federn schmücken; TsTs
|
leidiges Thema, das EINZIGE was t-s.de nicht kann, ist Grafik
sind die eigentlich noch alle im Regen auf Mallorca? m., sonnenverbrannt in der Heimat |
Zitat:
Hier regnet es aber auch, hätte ich auch auf Malle bleiben können, aber 2 Wochen ohne Arbeit geht nicht, da verblödet man. |
ich verblöde auch uff Arbeit, das ist keine Kunst
mal on topic: weniger als gefühlte 2 Wochen bis race day und bei den Posts von der anderen Insel fühle ich keine Panik, alles im Plan. also alle weiter Plastik bestaunen .... den Spruch rafft immer noch keiner, wo das Rennen ist, versteht jetzt jeder, 2012 alles in weiss, gell m. |
Run DMC ist cool, aber es wäre doch passender für einen Lauf - heißt ja schließlich nicht Ride DMC... :Cheese:
It's tricky! |
Zitat:
|
Zitat:
And in the city it's a pity cause we just can't hide Tinted windows don't mean nothin', they know who's inside |
Was wohl die Bloodhound Gang bezahlt hat um den kompletten Song zu verhuntzen?
|
Mal andere Frage: Wer hier aus dem Forum ist denn nun am 8.5. dabei ?
|
The message
It's like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under Broken glass everywhere People pissing on the stairs, you know they just don't care I can't take the smell, can't take the noise Got no money to move out, I guess, I got no choice Rats in the front room, roaches in the back Junkies in the alley with a baseball bat I tried to get away, but I couldn't get far Cause the man with the tow-truck repossessed my car Don't push me, cause I'm close to the edge I'm trying not to loose my head |
Hey Dude, ich drück dir beide Daumen das alles glatt über die Bühne geht. Gutes Wetter, gute Laune und entspannte Teilnehmer. Eures habt ihr ja getan, der Rest ist gutes Kharma. :Huhu:
|
Zitat:
Rhoihesse und Schoppepetzer standen aber noch Gewehr bei Fuss, wobei letzterer auch keine Gelegenheit auslässt, sich vorher noch die Knochen zu ruinieren. |
Maifelder ist glaub' ich auch dabei.
Und MCGrant. Wobei, der faehrt gerade lieber im Prospect Park... "I was riding my bike tonight in prospect park, getting my sweat on, and there you appeared: A vision of Olympus, you beautiful black Goddess. I nearly crashed my bike into the jogger a few feet ahead of you trying to crane my neck back to get a better look at you. Your round ass was God's best work for whatever decade you were born.. I'm guessing it was the 70s. Your voluptuous breasts were mouth watering. You were walking with someone else.. they looked like a pile of dead raccoons next to you. You had long hair.. I think it was extensions of some sort. It has been nearly an hour since my encountering you and all I can think about is motorboating your ass cheeks. My God that ass was madness...madness I tell you!" "Motorboating your ass cheeks" - ummm, yeah. http://newyork.craigslist.org/brk/mis/2348396721.html |
[quote=dude;566962]Maifelder ist glaub' ich auch dabei.
QUOTE] Nein, leider nein, ich bin auf Lanzarote. Sofern es nächstes Jahr noch mal stattfindet, bin ich fest entschlossen, dann daran teilzunehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Was noch nicht ganz klar ist, ob ich den ganzen Trip auf nächstes Jahr verschiebe und dann an dem hoffentlich wieder stattfindenden GFNY teilzunehmen oder am Do einfach so nach NYC fliege. Weil - neben endlich mal NYC erleben und am GF teilnehmen - würde ich ja auch gerne den Meister aus der großen Stadt mal persönlich kennen lernen. Was mir ja auf jeden Fall bleibt ist der Trostpreis: PMP in Kroatien. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |