![]() |
Zitat:
Bzgl. des Verbotsverfahrens: Meiner Meinung nach der schwerste Fehler von Stegner / SPD, die Bergründung, das die AFD in 3 Jahren die stärkste Kraft ist halte ich für witzlos.... Wie ein Jurist kürzlich meinte: wenn ein Gutachten schon 1000 Seiten braucht , das ganze gesammelt über Jahre, dann sind es wohl keine klaren Beweise...er sieht das Verfahren sinnfrei. Letztlich versteht die Politik immer noch nicht, dass die AFD ganz einfach wegregiert werden kann und dazu müssen die Bürger wieder Vertrauen in Deutschland gewinnen, sich sicher fühlen, sich nicht ausgenutzt fühlen. Der Fall im Schwimmbad in Gelnhausen ist meiner Meinung nach der GAU für die Parteien der Mitte.. Der CDU Bürgermeister nennt FDP Stadträte Populisten, wenn diese nach Sicherheit im Schwimmbad schreien, das ganze schon im Dezember, dann vertuschen sie es, dann begründen sie es mit der Hitze... Dänemark hat jetzt Ratsvorsitz , die wollten die ganze Zeit mit Asyl-Bleibe-Recht in der EU aufräumen, die Sozialdemokraten wohlgemerkt....da sollten man jetzt einfach mal mitmachen. Ansonsten gibt es bei der nächsten Wahl lange Gesichter bei den Altparteien....mal sehen wieviel dann hinschmeissen... |
Zitat:
Ob Klimawandel oder Flucht durch Kriege und Armut, das sind halt dicke Bretter, die man bohren müsste, um die wahren Ursachen zu bekämpfen. Und das tut man nicht, bzw. kann DE alleine überhaupt nicht. Zitat:
Die SPD geht langsam unter, 2029 wird es Blau/Schwarz (oder umgekehrt) geben. Das ist meine Privatprognose. |
Zitat:
Warum sollten wir aus der Geschichte lerenen? |
Zitat:
Nur wird das den AFD-Wählern egal sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da die CDU sich sicher sein kann daß ihre Wähler es bis zur nächsten Wahl verdrängt haben daß sie nur Versprechungen machen um gewählt zu werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der SPD wird ihr Finanzminister Fallbeil um die Ohren fliegen, wie er jetzt zB dem spd Klientel die Strompreise hochhält und nur Industrie etc billigeren Strom bekommen…
|
Im Zusammenhang mit Veranstaltungen zum Gazakrieg kam es in Berlin zu Einreiseverweigerungen von eingeladenen prominenten Dozenten. Einer ist der englisch-palästinensische Arzt Abu Sittah, der 2023 in Gaza für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" in einem Spital gearbeitet hat. Er sollte als Gast auf einem Palästina Kongress über seine Arbeit berichten. Die Behörde verweigerte ihm am Flughafen die Einreise, damit er nicht am Kongress teilnehmen und reden konnte. Jetzt hat das Berliner Verwaltungsgericht entschieden, dass die Bundespolizei und die Ausländerbehörde zu Unrecht Abbu Sittah die Einreise verweigerten und ein politisches Betätigungsverbot verhängten.
Zitat:
|
BaWü-Check: Jeder Fünfte fände Koalition von AfD und CDU gut
Darin: "Die viel zitierte Brandmauer scheint bei den Wählerinnen und Wählern im Land an Bedeutung zu verlieren. 21 Prozent der Befragten im aktuellen BaWü-Check finden, CDU und AfD sollten nach der Landtagswahl 2026 gemeinsam regieren." Das ist ja schon mal gut, dass so viele das gut finden. Das macht es den Politikern dann einfacher, den Schwenk zu tun. ;) |
Zitat:
Interessanter wäre mal die Frage an die Wähler anderer Parteien ob sie sich eine Koalition ihrer Partei mit der AfD wünschen würden. ;) |
Zitat:
Der Schritt ist letztendlich auch logisch: Die AfD war unter den jungen Mitmenschen zuletzt recht beliebt. Den AfD-Anker wird die CDU greifen, darauf wette ich. |
Schon, aber wenn man den Schluss zur Brandmauer ziehen will muss man da schon trennen. Will der CDU, SPD etc.. Wähler die Brandmauer? Dass (potentielle) AfD Wähler die nicht wollen ist klar.
|
Zitat:
Kurzer Prompt aus der Hüfte heraus: "Wie kann die CDU die Wähler an eine Koalition mit der AFD gewöhnen, so dass die Wähler die Brandmauer akzeptieren?" Antwort: "Die CDU könnte die Akzeptanz einer Koalition mit der AfD fördern, indem sie den Diskurs verschiebt, die Brandmauer rhetorisch relativiert und sich auf Sachthemen konzentriert, die Überschneidungen mit AfD-Positionen erlauben." Prompt: "Bitte erläutere mir detaillierte Strategien" Antwort: "Hier sind detaillierte Strategien, ..." |
Nach den Vertrauensbrücken von "Ampel" und aktuell GroKo glaube ich, dass das Vertrauen in die AfD sinkt, da ihr der dritte, große Vertrauensbruch zugetraut wird. Da sind alle anderen Varianten mit Brandmauer die besseren Optionen. Man muss den Menschen einfach nur klar machen, dass wir es hier in Deutschland gut haben.
|
Zitat:
Ent-täuscht kann nur der werden, der sich hat täuschen lassen. Unser alter Lateinlehrer (Gott hab ihn seelig) würde uns Schülern zurufen: "Libenter homines id, quod volunt credunt" |
Zitat:
|
Zitat:
Die dann nötigen Satzbausteine, die wir hören würden, kann man sich ja jetzt schon bei ChatGPT erstellen lassen. :Blumen: |
Marcon ist aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen. Jetzt will er Palaestina als Staat anerkennen. Netanyahu schrob gestern, die Palaestinener kennen Israel nicht wirklich an (sinngemaess), sie wollen keine Zweistaatenloesung, wo Israel und Palaestina nebeneinander existierten, sondern Palaestina statt Israel. Heute war im Inet zu lesen, dass der Ami A-Waffen nach Europa einfliegt (nach D, glaube ich/Quelle: BR). D und F sind die Keimzelle der EU. E ausgetreten (Brexit).
Spinnt Macron? Die Veteranen der Fremdenlegion protestieren bereits (paar von denen passen auf Diplomaten auf, ohne das Letztere das wissen in Frankfurt z.B.) und gehen geschlossen, falls ich das richtig verstanden habe, nicht, wie bereits erwaehnt, zum Veteranentreffen der Legion in F. Heute hoert man einen neuen Begriff im Radio: G3. Das sind E, D und F. Denke, die Vorgaben kommen aus der Industrie? Zusammen mit den "Geldpaketen", fuer D, welche auf Bruessel zurueckgehen in der Schnuerung? "Made for Germany". So Bk F. Merz. Der hofiert Amerika? AfD waehlen wird wohl keine Option sein. Wenn blau-schwarz kaeme, glaube ich, dass das mit dem dt. Volk nicht laeuft. 1989 gingen die Menschen auf die Strasse. Gegen "links", sag' ich mal so. Vllt 40 Jahre spaeter gegen "rechts"? Oder kommt dann der Ami mit Panzern oder wie? Weil wir als Volk keinen Krieg wollen und nicht aus dem Pariser Klimaabkommen austreten moechten? "Gerechtigkeit wird widerfahren auch wenn die Welt daran zu Grunde geht" - aus dem antiken Rom. Cives Romanum sum. :Blumen: Viele, Beste Gruesse an den unseren Lateinexperten hier im Forum und im Internet ergo. ;) |
Zitat:
Was würde uns dann eine AfD-geführte Regierung bringen? Wir müssten sehr lange in den Krieg ziehen und dafür bezahlen? ;-) Was auch immer, ich sitze auf gepackten Koffern. Der August und das Meer ruft mich so wie jedes Jahr, von dort, wo es azurblau schimmert. Ich wünsche dir einen friedlichen Sonntag, "in vino veritas" :Blumen: |
Zitat:
Alkohol und Arbeitslosigkeit sind ein gesellschaftliches Problem, vllt auch ein Strukurelles. Dort, wo es keine gut bezahlte Arbeit gibt wird gesoffen? Wer sonst nichts im Leben hat waehlt AfD? Wer nicht arbeiten moechte und im Grunde gut ist moechte ein BGE? Und waehlt DIE LINKE? Muss man sich auch mal ueberlegen, wuerde die AfD mit dem BSW koalieren. Ist ja eine Moeglichkeit. Wagenknecht und Weidel, die eine bremst, die andere gibt Gas? Wozu sollte man auch malochen, wenn nicht fuer ein bisschen Luxus, um dann aber als Klimasuender bezeichnet zu werden, da mit dem Geld, dass darueberhinaus verdient wird, in den Urlaub gefolgen wird? Karge Broetchen kann ich mir nicht leisten, backe Brot selbst und hole mein Mineralwasser aus dem Wald. Baeckerei und Getraenkemarkt leiste ich mir jedefalls nicht. Dir schoenen Urlaub am Meer, radle mit dem MTB im August ueber Bruessel nach England bis Schottland - Zweck: "Whiskey Scouting" - und schiebe zurueck, vllt komme ich ueber Island ja noch in Groenland raus. Dort boomt wegen Klimawandel auch derzeit die Jagd auf Moschusochsen. Echter Geheimtipp. ;) Ahoi und Ade einstweilen auch! :Blumen: |
Spannend – damit hätte ich nicht gerechnet:
Der bis vor kurzem führende Rechtsextremist Erik Ahrens ist aus der Szene ausgestiegen und wendet sich gegen sie! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |