![]() |
Zitat:
Und wehe mir rutscht die Sattelstütze beim Gunsha rein.:dresche ;) |
Sehr schönes Bike. Ich hätte mir nur einen würdigeren Hintergrund und eine andere Perspektive erhofft. Von schräg oben kommen die tatsächlichen Proportionen immer recht schlecht rüber.
|
Zitat:
Der Rahmen gefällt mir :) |
Zitat:
Kann mich nicht beklagen. Laufen super. |
Zitat:
Wodurch unterscheidet sich jetzt das TT von deinem normalen Rad? Nur durch den Aerorahmen, oder? Der sonstige Aufbau ist doch der gleiche. Für mich sieht's mehr aus, wie ein Rennrad mit Aeroaufsatz. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, ich fahr ja auch so rum. Ich hätte es nur nicht als "TT" bezeichnet. Sicher ein schickes Rad, aber nichts, was bei mir irgendwelche Emotionen auslöst oder wo ich sagen würde, dass der Umbau vom "normalen" Rennrad auf den TT-Rahmen gelohnt hätte. Außer natürlich, der Rahmen macht schneller :Huhu: . Sorry, wenn ich jetzt der Spielverderber bin :Blumen: . Matthias |
Zitat:
Wird überbewertet...:Lachanfall: |
Zitat:
Viel unterschied zu meinem normalen Rennrad ist warscheinlich nicht. Aero Rahmen, Geometrie etwas anders. Etwas schwerer. Ob ich damit schneller oder langsamer bin weis ich nicht. Bin ja noch nicht mal damit gefahren und ist noch nicht fertig eingestellt. Vielleicht kommen auch noch Spacer raus und der Lenker tiefer. Ich bau mir halt gerne mal was neues auf und hab Freude dran.:) Ich hatte auch schon TT-Räder mit Lenkerendschalthebeln und richtigem Zeitfahrlenker aber irgendwie sind mir die STI Bremsschaltgriffe einfach lieber. Zu der Farbe, ich bin halt ein absoluter Fan von schwarz/rot. Ist auch pflegeleicht. Ich hab auch noch ein weisses Rennrad, da bin ich nur am putzen. Gruß triduma ;) |
Hab was neues, altes, hübsches und überflüssiges aus den Anfängen des Carbonzeitalters - Specialized Allez Epic mit weitgehend kompletter 600 EX Ausstattung:
Mehr Bilder da, wo ich es gekauft habe. Der Sattel ist ist das Einzige, was offensichtlich nicht zum Alter (wohl gut 30 Jahre) passt, da muss noch was anderes dran ... |
so kenn ich noch meine Anfänge...
Wunderschön - weckt Erinnerungen! |
cooool! love it
finde der Sattel passt (das hat so ein Brooks flair), bleiben die "Riemchen"/Sandalen? m. PS:: jetzt weiss ich auch en bisschen warum, nicht nur der Hybrid-/Composite-Ansatz. Die Vintage-Räder eine Generation früher ("da hat noch Merckx mit gewonnen", Ihr wisst schon) wirken für mich in der Geometrie immer so unausgewogen, das ist zu weit weg |
Zitat:
Hast Du den Rahmen mal genau angeschaut hinsichtlich der Festigkeit der Muffen. Es gab einen oder zwei Jahrgänge der Allez-Rahmen, da waren die Klebungen der Muffen problematisch. Ansonsten ein klasse Rahmen - ich fahre meinen (Baujahr 1991) nach wie vor als Kilometerfresser im Training und verspüre keinen Wunsch nach einem anderen Rennrad. Mittlerweile hat der Rahmen über 60.000 Km runter. |
Zitat:
Jetzt stelle ich fest, dass es meinen Rahmen mit der roten Schrift nur 1990 gab. Scheint mir zwar etwas ungewöhnlich, ältere Komponenten an einen neueren Rahmen zu schrauben (ich hab's immer umgekehrt gemacht), aber ich finde die Kombination trotzdem geil! Vermutlich gibt es den 600 EX Umwerfer nicht mit dem Schellendurchmesser und daher ist da noch das einzige Originalteil dran (600 Ultegra). Wenn Dein Rahmen älter ist als meiner, müsste er eigentlich zur problematischen Serie von 1988/89 gehören. Hat er gelbe Schrift mit lila Dekor? ![]() http://www.retrobike.co.uk/gallery2/...atalogue+1988/ |
Zitat:
![]() Ausstattung war auch bei mir die komplette 6400er Ultegra. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
jetzt ein aktuelles Bild vom fertigen Bike. Ein Spacer ist noch raus gekommen, Flaschenhalter dran und Scheibe rein. Foto ist auch nicht mehr von schräg oben wie schon bemängelt wurde. Schwarz/Rot ist es aber trotzdem geblieben.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
weiß jemand, wie schwer man für ein Softride Rocket TT sein darf ? Finde da verschiedene Angaben. |
Entdeckt beim Kindertriathlon in Seewen/CH
|
Bisschen wenig Überhöhung...:Cheese:
|
Zitat:
Wäre doch mal eine Alternative :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist echt noch viel Luft nach oben! |
Zitat:
|
Mein Sohn in 2011- damals beinah 4 Jahre alt. Er durfte leider auch nicht mehr laufen. Das gab Tränen bis zur Medaille. ;)
|
Update meines Titanen.
Laufräder und DA9000 ![]() ![]() ![]() |
sehr cool.
finde lediglich die laufräder zu laut. evtl ohne decals und die kettenblätter wirken doof.evtl tauschen gegen was schlankeres ![]() |
die Kettenblätter stören mich auch ein wenig.
Decals habe ich anfertigen lassen nach meinen Vorstellungen:) |
@Magic- einfach nur ein saugeiles und wunderschönes Rad:Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Aber sonst hübsch! |
Zitat:
Gruß Alex |
Zitat:
Das dürfte ne FSA sein. |
die Kurbel ist eine FSA K-Force Light.
FIC deswegen .........da sie von Fic Industries sind. |
aktueller Stand
Ok, hier nun die aktuelle Version meines Rades, mit der ich in Podersdorf starten werde:
Was hab ich seit vorigem Jahr geändert? - Sattel wurde getauscht. Tune Komm Vor+ gegen Selle Italia SLR irgendwas. Der Tune ist mir etwas zu rutschig, der SLR passt perfekt. - Corima Laufräder wurden gegen eine Zipp 606 FC Kombi ausgewechselt, welche bei Wind deutlich besser zu fahren ist. - Tune Kurbel 175mm gegen FSA Power2max 172,5mm getauscht. Gewicht aktuell: werd ich heute Abend wiegen |
Zitat:
|
Zitat:
Sind die "Speed Diamond Silk" in 22mm Breite. Habe 4 Stück bestellt, und sind alle absolut rund. Kein Höhen oder Seitenschlag erkennbar. Zum Kleben kann ich sagen, dass sie sehr gut aufzuziehen waren. Sogar beim ersten Mal hatte ich keine Schwierigkeiten, die Dinger auf die Felge zu bekommen. Habs trotzdem zwei Wochen vor dehnen lassen, bevor ichs geklebt habe. Zum Vergleich: Als Ersatzreifen hab ich einen Tofu S3 Lite 195, welcher beim ersten aufziehen deutlich schwergängiger war, und der Tofu ist im vergleich zu einem Conti Competition schon ein Traum, was das auf die Felge bekommen angeht. Wenns mir nicht zu schade wären, würd ich einen Dugast als Ersatzreifen mitnehmen, weils so schön zum aufziehen gehen. Vom Empfinden her, laufen die Dinger wie der Teufel. Hatte noch nichts Besseres, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bins jedoch erst 40km gefahren, da das Wetter in letzter Zeit bei uns einfach katastrophal war. Aber am Samstag werdens auf 180k zeigen können, was sie drauf haben ;) Bis jetzt, waren sie die lange Lieferzeit (8 Wochen) auf jeden Fall wert. Und wenn man ehrlich ist: So viel teurer, wie ein anderer Top-Reifen der großen Hersteller sinds ja nicht. Man muss sich nur früh genug drum kümmern! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da werden neue Wünsche geweckt, bevor der alte auch nur angefangen wurde erfüllt zu werden. Aber nein, mein Principia wird noch einige Jahre seine Dinge verrichten und mich dabei jedes mal wieder erfreuen!. Dennoch, tolles Rad. Ich glaube aber, daß auch niedrige Alu-Felgen an dem Rad voll zur Geltung kommen würden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |