triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 04.04.2011 17:03

Hipsterwar in Brooklyn

David Trimble ist ein Alaskianer, der mit seinem Red Hook Criterium fuer Bahnraeder schon mehrfach mit einem Fuss im Gefaengnis war, da sein Rennen drei Jahre lang ohne Bewilligung durchgezogen wurde. Mir gehen die affigen Hipster zwar tierisch auf die Eier, aber Red Hook hat Format und wird mittlerweile dank Taschengeld auch von den echten Racern (in NYC Dank ihrer unvergleichlichen Coolness auch als "Profis gefangen im Koerper eines C-Klasse Fahrers" bekannt) wahrgenommen.

schoppenhauer 04.04.2011 21:26

"Uli sounds sassy. I bet she's hot. Do you like to party?" :Lachanfall:

Huch, da hast du ja ein hartes Stück Arbeit mit der lokalen Scene. Da sind einige dabei, die ihr nur mit einer rundum gelungenen Veranstaltung überzeugen könnt, aber kaum mit guten Worten.

gurke 04.04.2011 21:46

Und jetzt noch Campa dabei. Glückwunsch zum Wunschpartner.:Blumen:

dude 04.04.2011 21:52

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 557832)
Huch, da hast du ja ein hartes Stück Arbeit mit der lokalen Scene. Da sind einige dabei, die ihr nur mit einer rundum gelungenen Veranstaltung überzeugen könnt, aber kaum mit guten Worten.

"NYC is a tough place. No where else do you find so many professional bike racers trapped in a Cat. 4 body."

Michael Skjoldborg 04.04.2011 22:59

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 557832)

Das dürfte wohl ein klarer Favorit für die Untertreibung des Jahres sein. Mein Gott, was sind da für Kommentare dabei! Ich dachte, solche Miesmacher fänden sich nur in "Zentraleuropa".
Hut ab vor deiner Arbeit!

Bis denne, Michael

dude 04.04.2011 23:23

Ach was, sobald Du ein anonymes Forum hast, wird fleissig draufgedroschen. Ich sagte noch zu Lidia, dass sie die Finger davon lassen solle. Doch nun sind die Kommentare zu 50% positiv, das ist deutlich mehr, als ich erhoffte. Und es unterstuetze noch die gesamte Crew der Profirennenveranstalter.

Die Kids haben halt sonst kein Leben. Gestern erzaehlte mir einer, dass sie sich alle dort nach dem samstaeglichen Radrennen im Zentralpark treffen, um anonym aufeinander einzukloppen.

Das gleiche in gruen findest Du auf letsrun.com.

dude 08.04.2011 00:50

Und Kona faellt aus?

@lancearmstrong
@ChicagoTriClub no Kona for me. Unless hangin out, riding bikes, and swimming w/ whales over the holidays count.

Hafu 08.04.2011 09:19

Hurra! Endlich wieder ein Stück Heimat für unseren Mann in New York!;)

Seit kurzem hat New York seinen ersten Aldi-Markt:liebe053:

(interessanterweise -und das war mir neu- hat es WalMart noch nicht geschafft, bis NYC vorzudringen)

dude 08.04.2011 14:04

Ugh, Queens.

"Aldi Nord dagegen versucht sich in den USA unter der Marke "Trader Joe's" eher als exklusiverer Feinkosthändler."

Naja, exklusiv ist der Laden nicht unbedingt, aber schon gut. Whole Foods ist besser und teurer.

Erstaunter bin ich darueber ein A&P in Fort Lee vorzufinden. Ist das Metro?

Wo isch mei Kiddlschuerz?

dude 14.04.2011 03:50

Nobodyknows 14.04.2011 06:41

Ahhh... Schuhe. Die oberen sind so aufregegend wie ein VW Golf IV.

Was ist das untere? Was zum schnell rennen oder zum angeben?

Ahnungslos...:confused:
N.

Michael Skjoldborg 14.04.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 562111)

Golfschuhe?

dude 14.04.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 562111)
Ahhh... Schuhe. Die oberen sind so aufregegend wie ein VW Golf IV.

richtig

[/quote]

Eines der heissesten Eisen derzeit: Lunarspider LT+, seit Dezember in Japan und vermutlich jenseits der Nike Fashion shops a la Mercer21 (siehe obige Variante) nicht auf dem Amimarkt (und schon gar nicht EU).

schoppenhauer 14.04.2011 16:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 562312)
r
Eines der heissesten Eisen derzeit: Lunarspider LT+, seit Dezember in Japan und vermutlich jenseits der Nike Fashion shops a la Mercer21 (siehe obige Variante) nicht auf dem Amimarkt (und schon gar nicht EU).

Testmarkt - oder warum machen die das?

the grip 14.04.2011 19:44

Lebowskis in Wetsuits ...

http://www.competitivecyclist.com/wh...term=WN+041411

Another gem is Coast Highway between Leucadia and Carlsbad Village, just north of San Diego. It's the stomping grounds of the venerable Swami's race team (and, strangely enough, purportedly ground zero for a serial cyclist killer). The majesty of the Pacific lords over all. Lining the roadside is an armada of parallel parked Sprinter vans -- the ride of choice for the surfer dudes who swarm the water, the beach, and the sidewalks. Lebowskis in wetsuits. Their languor overwhelms the scene. Nothing could be more opposite of us, the roadies of the world. We are an exacting bunch. How does one describe our state of being other than perma-urgent? Always rushing, always scavenging for more anger, always wracked with insecurity, always bitching about somebody being late.

dude 15.04.2011 01:42

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 562359)
Testmarkt - oder warum machen die das?

weil japanesen racing flats lieben - und kaufen.

dude 16.04.2011 15:04

Blick nach rechts.

Ferraro?

dude 18.04.2011 12:52

MC Grant and Frankie Frank are ready for Gran Fondo New York

Jahangir 18.04.2011 14:01

Wer zum Geier ist MC Grant und Frankie Frank:confused: Wird das jetzt eine Freakshow:Lachen2:

dude 18.04.2011 14:08

Zwei ganz normale Jungs aus Brooklyn die gerne Radfahren.

DeRosa_ITA 18.04.2011 14:13

Frankie rockt :-) wird die Agegroup 45 gewinnen... netter clip!

42k2 18.04.2011 14:29

Helme habe sich noch nicht so ganz durchgesetzt, oder? :Nee:

dude 18.04.2011 14:35

Ach Du liebes bisschen, da kennst Du die Amis schlecht. Da faehrt keiner ohne Helm. Mir geht das Helmgelaber auf den Senkel. Das ist doch kein Allheilmittel!

schoppenhauer 18.04.2011 20:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 563635)
Das ist doch kein Allheilmittel!

Viel schlimmer. Dieses subjektive Sicherheitsgefühl lässt einen Aktionen machen, die man ohne Helm nie machen würde. Teufelszeug, nur vergleichbar mit ABS bei Motorrädern.

dude 18.04.2011 21:56

Danke Schoppi. Wieder einsatzbereit? Frau dude hat gestern Deinen Radlsticker im Profistil in Druck gegeben.

DasOe 18.04.2011 23:09

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 563757)
Viel schlimmer. Dieses subjektive Sicherheitsgefühl lässt einen Aktionen machen, die man ohne Helm nie machen würde. Teufelszeug, nur vergleichbar mit ABS bei Motorrädern.

Schon klar, Teufelszeug ... wieso eigentlich subjektives Sicherheitsgefühl? Nicht von sich auf andere schliessen ;)

Pippo 19.04.2011 08:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 563597)

Was habt Ihr mit dem Hund gemacht? :Lachanfall:

Schönes Video!

schoppenhauer 20.04.2011 09:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 563808)
Wieder einsatzbereit?

Ja, wieder Glück gehabt. Fast so perfekt gelaufen wir beim angeblichen Handbruch im Februar, als der Gips nach 5 Tagen wieder weg war. Die Fusswurzel war nur 'angebrochen', der Gips ist seit letzten Freitag wieder ab, also 2,5 Wochen diesmal.

Bin derzeit in Berlin und werde Samstag wieder aufs Rad steigen.

dude 22.04.2011 19:48

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 564343)
Bin derzeit in Berlin und werde Samstag wieder aufs Rad steigen.

Ausgezeichnet! Falls Du auf der Strasse faehrst:

Wasserträger 22.04.2011 20:53

Ich gebe gern eine Kusshand...

schoppenhauer 23.04.2011 08:04

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 565369)
Ich gebe gern eine Kusshand...

... auf deiner Pussy Galore?

sybenwurz 23.04.2011 08:09

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 565440)
... auf deiner Pussy Galore?

Du meinst sicher "Bussi" Galore...

Wasserträger 23.04.2011 09:17

Hehe.... :cool:

dude 24.04.2011 05:04

http://www.youtube.com/watch?feature...SgLCDS3Y#at=40

TriAlex 24.04.2011 11:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 565627)

... sieht aus wie eine Mischung aus dem Racer und dem Trainer.

dude 25.04.2011 16:10

In 20 Jahren Schrauberei am Rad musste ich bislang noch nie eine Schraube zusaetzlich mit Chemie sichern. Jetzt ist es so weit. Die linke Campa Record Alu Kurbel (old school 2002) loest sich dauernd vom Innenlager.

Ich hoere immer, dass man die Schraube mit "Loctite" beschmieren solle. Ist das eine bestimmte Art Kleber? Ich dachte immer es sei eine Klebstoffmarke.

Danke fuer Eure Tips!

Campeon 25.04.2011 16:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 565852)
In 20 Jahren Schrauberei am Rad musste ich bislang noch nie eine Schraube zusaetzlich mit Chemie sichern. Jetzt ist es so weit. Die linke Campa Record Alu Kurbel (old school 2002) loest sich dauernd vom Innenlager.

Ich hoere immer, dass man die Schraube mit "Loctite" beschmieren solle. Ist das eine bestimmte Art Kleber? Ich dachte immer es sei eine Klebstoffmarke.

Danke fuer Eure Tips!

Joo, ist auch ne Marke, verhält sich aber ähnlich wie das "Tempotaschentuch".

Schrauben kann man auch mit Pattex sichern!

Oder aber mit richtigem Kleber dafür. Markenname fällt mir aber nicht ein.

Gibts aber bestimmt auch bei Loctite im Angebot!

Zur Not festschweißen, hält ein Leben lang!!!

dude 25.04.2011 16:31

Sekunderkleber hab ich hier herumfahren. Haelt das und laesst es sich wieder loesen?

sybenwurz 25.04.2011 18:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 565852)
Die linke Campa Record Alu Kurbel (old school 2002) loest sich dauernd vom Innenlager.

Wenn es wirklich so ist, dass sich die Kurbel aufm Vierkant löst, dürfte es für Loctite zu spät sein.
Wenn die Kurbel Spiel auf der Welle hat, verdrückts normal den Vierkant im Alu und das wird nimmer dauerhaft fest.
Ich würde den Spass zerlegen, gut reinigen, Vierkant und die Anlagefläche der Kurbelschraube fetten, das Gewinde der Schraube mit "Loctite Mittelfest" (das Blaue) bestreichen (lassen)(Innengewinde in der Welle auch gut entfetten) und dann 35Nm draufgeben und hoffen, dasses hält.

jul 25.04.2011 21:07

bitte bei 4-kantwellen kein fett!

ich würde:
- kurbel abziehen
- alle flächen die kräfte übertragen gut reinigen
- schraube und innengewinde reinigen
- ein tropfen! feinmechaniköl am 4-kant verteilen (korrosionsschutz)
- loctite blue am schraubengewinde auftragen http://www.loctiteproducts.com/p/10/...r-Blue-242.htm
- mit vorgegebenem moment anziehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.