triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Mosh 15.09.2015 09:06

Heute Abend geht es los. Gladbach belohnt sich für überragende Arbeit der letzten Jahre und eine geile (und bestimmt auch glückliche) Saison 2014/2015

Auf Auf Auf in die Champions League:liebe053:

Hippoman 17.09.2015 14:44

Hi,

den folgenden Text habe ich bereits im "Flüchtlingsdrama-Thread" gepostet.

Denke aber, dass er hier auch super reinpaßt....

Der FC.St.Pauli verweigert am kommenden Wochenende das "Bild-Logo" auf dem Trikotärmel.

Alle 36 Erst- und Zweitligisten sollten am kommenden Wochenende statt des üblichen "Hermes-Schriftzugs" , das Logo der "Bild-Flüchtlingsaktion"-Wir helfen" auf dem Trikotärmel tragen.
Der FC St.Pauli boykottiert den Plan und setzt lieber, wie z.B beim Freundschaftsspiel gegen den BVB, auf praktische Hilfe .
Der "Bild-Chef Diekmann" attakierte daraufhin den FC St.Pauli auf Twitter, was aber zum Glück nach hinten los ging...
Denn statt einem Shitstorm gegen den Kiez-Club hagelt es jetzt mächtig an Kritik gegen das Blatt und seinen Machern...

Es freut mich,dass der FC.St.Pauli , der einzige Club ist,der sich nicht vor den "Blöd-Karren" spannen lässt.

Hippoman :cool:

PS.
Kleiner Nachtrag, weil ich diese Info erst vor ein paar Minuten bekam:
Auch Union Berlin sagt "Nein"...
Ich hoffe, dass noch weitere folgen werden

jannjazz 17.09.2015 16:03

Viele HSVer verneigen sich in Neid und Demut zum ersten Mal im Leben vor den dicken Eiern des FC St. Pauli. Selbstverständlich gehöre ich auch dazu. Unser Supporterclub hat den Vorstand aufgefordert, sich der Meinung der Paulianer anzuschließen.

Die Abteilungsleitung des HSV Supporters Club hat heute dem Vorstand der HSV Fussball AG empfohlen, sich nicht an der Imagekampagne der BILD Zeitung zu beteiligen und stattdessen weiterhin auf eigene, echte Hilfe, wie die Bereitstellung des Parkplatzes Braun für Unterkünfte und die Spendenaktion; die heute und morgen stattfindet, zu setzen. Inhaltlich schließen wir uns zudem der Veröffentlichung der Interessenvertretung "Unsere Kurve" an.
‪#‎BILDnotwelcome‬

basti2108 17.09.2015 16:28

Tja die Rothosen verneigen sich vor Pauli und ich als Herthaner verneige mich vor Union:

http://www.fc-union-berlin.de/verein...htlinge-1122y/

FinP 17.09.2015 16:37

Wäre doch mal ein schöner Anlass, dass die Anhänger des HSV und meines FCSP ein bisschen Aggressivität rausnehmen. Ich finde die Konkurrenzsituation ja eigentlich super und hoffe auf ein Treffen in der Relegation - aber man muss sich ja nicht gegenseitig auf die Mütze hauen.

Hippoman 18.09.2015 14:31

Super finde ich, dass jetzt noch 2 weitere Vereine das "Bild-Logo" auf ihren Trikotärmeln ablehen!

Der SC Freiburg und der VFL Bochum!

Megamäßig fand ich die Begründung bei Kicker-Online von Bochums Manager:

"Christian Hochstätter erklärte den Schritt des VfL wie folgt: "Uns hat die scharfe Reaktion seitens der BILD-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Klubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der BILD initiierte Aktion zu unterstützen."

Walfanggegner 18.09.2015 14:36

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1166304)
Super finde ich, dass jetzt noch 2 weitere Vereine das "Bild-Logo" auf ihren Trikotärmeln ablehen!

Der SC Freiburg und der VFL Bochum!

(...)

Sowie der "Glubb" und der MSV Duisburg. Wären wir also schon bei sechs Clubs.

jannjazz 18.09.2015 17:17

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1165994)
Wäre doch mal ein schöner Anlass, dass die Anhänger des HSV und meines FCSP ein bisschen Aggressivität rausnehmen. Ich finde die Konkurrenzsituation ja eigentlich super und hoffe auf ein Treffen in der Relegation - aber man muss sich ja nicht gegenseitig auf die Mütze hauen.

Das kommt natürlich nicht in Frage!

tandem65 18.09.2015 18:00

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1165994)

Naja, übertreiben muß man es ja wirklich nicht gleich.

FinP 18.09.2015 18:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1166404)
Das kommt natürlich nicht in Frage!

Sich nicht auf die Mütze hauen kommt nicht in Frage? Typisch HSVler... :dresche

:Cheese:

Zettel 20.09.2015 19:40

Paukenschlag!

moin,

Das ist mal echt überraschend :confused:

Chmiel2015 20.09.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1166764)
moin,

Das ist mal echt überraschend :confused:

Wollte ich gerade schreiben. Shit. Das tat nicht Not.

ricofino 20.09.2015 19:51

Favre ist zurückgetreten. Wird gerade bei sky90 diskutiert.

FinP 20.09.2015 20:09

Wer kommt jetzt bzw. ist jetzt überhaupt am Markt? Klopp, Schaaf, Stanislawski, Slomka, Korkut, Keller? Alles unrealistisch irgendwie.

Solide Schweizer sind gerade auch nicht in Sicht.

ricofino 20.09.2015 20:12

Heynckes, wohnt in der Nachbarschaft.
Slomka

FinP 20.09.2015 20:17

Auch komisch so mitten in der englischen Woche.

Mikala 20.09.2015 20:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1164520)
Ich würde gerne schreiben, dass es nun nicht mehr schlimmer werden kann, aber nächste Woche geht es nach Köln...

Gestern hatte ich mal ganz kurz Mitleid mit Dir, aber nur ganz kurz.O:-)

qbz 20.09.2015 22:57

Es wiederholt sich scheinbar die Situation für L. Favre wie bei Hertha: Nach einer besseren Saison wie ursprünglich erwartet und dem Erreichen der internationalen Liga folgt der "Absturz" mit einer Niederlagenserie in der nächsten Saison, nachdem "seine" Manschaft Schlüsselspieler abgeben musste.

opirat 21.09.2015 02:33

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1166775)
Wer kommt jetzt bzw. ist jetzt überhaupt am Markt? Klopp, Schaaf, Stanislawski, Slomka, Korkut, Keller? Alles unrealistisch irgendwie.

Solide Schweizer sind gerade auch nicht in Sicht.

Hans Meyer :8/

Hippoman 21.09.2015 09:17

Ich könnte mir auch super vorstellen, dass Felix Magath der neue Trainer von Gladbach wird....:cool:

Den nächsten Trainerwechsel wird es m.E spätestens nach dem 7. Spieltag geben...
Frontzeck oder Zorniger.

Eventuell auch beide... :Cheese:

Decke Pitter 21.09.2015 10:22

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1166887)
Ich könnte mir auch super vorstellen, dass Felix Magath der neue Trainer von Gladbach wird....:cool:

Hi Hippo und schöne Idee! :Huhu:

Magath kann vielleicht der ins Bodenlose taumelnden Pony-Truppe Beine machen. Ich finde, die Gladbacher haben den verdient. :Lachen2:

Kölle Alaaf! :Lachen2:

Hippoman 21.09.2015 10:48

[quote=Decke Pitter;1166913]Hi Hippo und schöne Idee!

Magath kann vielleicht der ins Bodenlose taumelnden Pony-Truppe Beine machen. Ich finde, die Gladbacher haben den verdient.

Kölle Alaaf!

Hi :Huhu: ,

nicht dass man mich falsch versteht...:)

Seit der Felix den VfB trainierte, finde ich ihn echt super!:liebe053:
Da ich die Gladbach sehr sympathisch finde, hoffe ich , dass sie einen sehr guten Trainer bekommen werden.:)
Felix Magath gehört für mich zu den Sehr Guten!

Oli68 21.09.2015 11:09

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1166887)

Den nächsten Trainerwechsel wird es m.E spätestens nach dem 7. Spieltag geben...
Frontzeck oder Zorniger.

Eventuell auch beide... :Cheese:

Dann müsste Eberl aber auch in den Sack hauen. Magath lässt keinen neben oder gar über sich zu.

Bei M.F. und A.Z. bin ich zu 100% bei dir. Ich glaube aber das Fronteck als ERSTER dran ist.

Mosh 21.09.2015 11:19

Um 14.00 gibt es eine Pressekonferenz aus Gladbach

Mosh

Mavicomp 21.09.2015 11:22

Ich als Gladbacher hoffe ja ganz stark auf Thomas Schaaf. Er ist lange genug im Geschäft, hat auch in Bremen schlechte Zeiten gemeistert und kann mit Teams umgehen, die gerade etwas orientierungslos sind und dabei noch mehrere Wettbewerbe gleichzeitig überstehen müssen. Zudem ist er ein sachlicher Trainer, der nicht viel Aufsehens um seine Arbeit und sein eigenes Ego macht. Anders als Magath. Der wäre für mich die schlechteste Lösung....ok, neben Loddar! :D

Acula 21.09.2015 11:27

Schade für Gladbach, damit verlieren sie einen der besten Trainer.
Magath würde ich alleine wegen seinem Transfer Irrsin ausschließen, zu mal er bei seinen letzten Stationen auch immer gescheitert ist und auf Schalke und in der VW Stadt ja auch ein ziemliches Chaos hinterlassen hat :Cheese:
Schaaf wäre sicherlich ein Trainer für einen soliden Platz, ob es aber Klug ist eine Defensiv so verunsicherte Mannschaft jemanden wie Schaaf trainieren zu lassen? Seine Mannschaften waren in der Regel ja eher Offensiv Stark und Defensiv nicht so richtig stark.

Hat Gladbach gute Jugend Trainer? Da kenne ich mich leider nicht aus, aber eine Spontan Lösung kann ja eigentlich nur aus der eigenen Jugend kommen.
Aber vielleicht verpflichten sie ja einen dieser bösen Laptop Trainer:Lachanfall:

Walfanggegner 21.09.2015 11:41

Ob in der PK heute auch schon ein Nachfolger genannt wird? Ich bezweifele es, das ginge doch sehr schnell. Denke da wird eher aufgeklärt werden bzgl. der Beweggründe etc. und informiert, wie es weiter gehen soll.
Oder es ist sogar nur die übliche "Pre-Match" PK, da ja englische Woche ist.

@ Mavicomp: Ja, Schaaf das hätte was. Als Werderaner würde ich ihn gerne wieder auf dem Trainerstuhl eines gut geführten, sympathischen Verein sehen. Das könnte denke ich auch passen.

Was macht denn Effenberg? Ist der ggfs. auch ein Thema in Gladbach?

Mavicomp 21.09.2015 11:49

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1166933)

Was macht denn Effenberg? Ist der ggfs. auch ein Thema in Gladbach?

Das denke ich nicht. Der hat ja vor ein paar Jahren versucht, dass gesamte Präsidium zu stürzen. Das hat nicht geklappt und da ist es jetzt doch zweifelhaft, ob man sich ihn nun freiwillig in den Verein reinholt.

Zu seiner Ehrenrettung: Er hat ein Jahr später in einem Interview gesagt, dass die jetzige Führung des Vereins top sei und dass er voll hinter ihnen stehen würde....

Mavicomp 21.09.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1166932)
Hat Gladbach gute Jugend Trainer? Da kenne ich mich leider nicht aus, aber eine Spontan Lösung kann ja eigentlich nur aus der eigenen Jugend kommen.
Aber vielleicht verpflichten sie ja einen dieser bösen Laptop Trainer:Lachanfall:

In der Jugend trainiert der ehemalige St. Pauli Trainer Schubert die U23 und Ari van Lent die U19. Beide keine richtige Erfahrung in der Bundesliga. Denke aber, dass Schubert erstmal übernehmen wird, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Oli68 21.09.2015 12:42

Der Lothar hat sicher auch Zeit! :Lachanfall:

tandem65 21.09.2015 13:30

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 1166949)

Sicher? Könnte sein daß er sich um eine neue flamme kümmern muß.:Lachen2:

Oli68 21.09.2015 13:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1166962)
Sicher? Könnte sein daß er sich um eine neue flamme kümmern muß.:Lachen2:

Sind noch irgendwo Ferien?! :Gruebeln:

Ironmanfranky63 21.09.2015 13:46

Ich dachte alle Welt redet von Kloppo, ist hier noch gar nicht gefallen der Name.

Walfanggegner 21.09.2015 13:53

Der kam relativ schnell ins öffentliche Gespräch, hat aber verlauten lassen, nicht zur Verfügung zu stehen. (Soweit jedenfalls die übliche Gerüchteküche).

Mavicomp 21.09.2015 14:09

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 1166949)

Ist der nicht Greenkeeper in München, jetzt, wo Uli "weg" ist?! :Cheese: :Lachanfall:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-222285.html

Mavicomp 21.09.2015 14:12

Zack, recht gehabt: Schubert wird Interimstrainer! ;)

Mosh 21.09.2015 14:41

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1166972)
Zack, recht gehabt: Schubert wird Interimstrainer! ;)

Na ja, was auch sonst? Ein Schnellschuss wäre nur Murks geworden und so viel Auswahl gibt es ja auch nicht...

Auf geht's Schubi

Mosh

Hippoman 21.09.2015 16:29

Die Entscheidung von Favre gebührt bei mir sehr großen Respekt.

Es ist m.E ehrlicher zu sagen, ich schaffe es nicht mehr(was seit Saisonbeginn zu sehen ist), als noch Wochen dahinzudümpeln und dann "die Gesetze des Marktes" greifen und er doch gefeuert wird, weil man "keine andere Wahl" hat.

Ohne Favre würde Gladbach nicht international spielen.
Außerdem hat ihn wohl die Vergangenheit aus Berlin wieder eingeholt( die Besten gehen, Mannschaft funktioniert nicht mehr, Trainer schuld, Trainer raus).

Wetten, dass Gladbach nach den nächsten beiden nächsten Spielen 6 Punkte hat...:Cheese:

Spanky 22.09.2015 21:49

Da bin ich bin aber gleich mal auf die Sportschau gespannt....

Da wird der Lewandowski in der zweiten Halbzeit eingewechselt und macht in 10 Minuten 5 Buden?!?!! Unglaublich :Maso:

Ironmanfranky63 22.09.2015 21:51

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1167402)
Da bin ich bin aber gleich mal auf die Sportschau gespannt....

Da wird der Lewandowski in der zweiten Halbzeit eingewechselt und macht in 10 Minuten 5 Buden?!?!! Unglaublich :Maso:

Ich habs gesehen Spanky- absolute Weltklasse!
Ich habs immer gesagt an die Meckerer - lasst ihn erst mal richtig ankommen. ER hat die Extraklasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.