triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

TheRunningNerd 05.11.2015 10:45

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1179894)
Ich auch.
Es ist einfach unangebracht andere Leute abzustempeln - und dann auch noch falsch!

Gilt für alle, oder? Weder sollte man alle flüchtenden jungen Männer als potentielle Vergewaltiger abstempeln, noch sollte man alle Muslime als potentielle Terroristen abstempeln, noch sollte man alle die jetzt Angst verspüren als Nazis bezeichnen. Hat aber hier auch keiner getan. ;)

flaix 05.11.2015 10:45

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1179908)
vlt. solltest du den Wikipedia Artikel zum Thema Nationalismus doch mal komplett durch lesen (nicht nur die eine Cherrygepickte Zeile von Klugschnacker!!) und dich fragen ob es in Ordnung ist, das jemanden so pauschal ohne eindeutige Einschränkung an den Hals zu hängen....

Die Definition des Soziologen Eugen Lemberg beschreibt den Nationalismus als eine Bindekraft, „die nationale oder quasinationale Großgruppen integriert“ und eine Abgrenzung nach außen übt.[2] Als Zusammengehörigkeitsfaktoren sind laut Lemberg besonders einheitliche beziehungsweise gleiche Aspekte zu nennen: Sprache, Abstammung, Gleichheit des Charakters und Kultur sowie die Unterordnung unter eine gemeinsame Staatsgewalt.

kupferle 05.11.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1179895)
keko hat seinen Account löschen lassen.

Danke Aequitas!!!!

noam 05.11.2015 10:52

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1179866)
Wir bekommen einen Mindeststandard (ALG 2, Grundsicherung) was wir uns erarbeiten kommt als AddOn drauf, bzw. tiefer kann man nicht fallen. Was soll daran falsch sein?
Das ist nicht krank, das ist Super.

Diese Mindeststandards leisten wir uns als Solidargesellschaft und das ist auch gut so! Jeder der hier lebt (oder besser: der Anspruch auf Sozialleistungen hat), wird so alimentiert, dass es ihm möglich ist menschenwürdig zu leben. Das menschenwürdige Leben wird durch die Gesellschaft oder zuletzt durch das Bundesverfassungsgericht definiert und der Leistungssatz festgelegt, mit dem dieses möglich ist.

drullse 05.11.2015 10:58

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1179914)
Danke Aequitas!!!!

Dem schließe ich mich an.

noam 05.11.2015 11:00

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1179913)
Die Definition des Soziologen Eugen Lemberg beschreibt den Nationalismus als eine Bindekraft, „die nationale oder quasinationale Großgruppen integriert“ und eine Abgrenzung nach außen übt.[2] Als Zusammengehörigkeitsfaktoren sind laut Lemberg besonders einheitliche beziehungsweise gleiche Aspekte zu nennen: Sprache, Abstammung, Gleichheit des Charakters und Kultur sowie die Unterordnung unter eine gemeinsame Staatsgewalt.

Super. Aber es ist halt einfach anders gemeint gewesen.

Und jetzt mal alle politische Korrektheit beiseite gelegt:

Ich finde es abscheulich, wenn hier einzelne linksgeblendete Alleswirdgut-Menschen, durch das absichtliche Nutzen von negativ besetzten Begriffen, die in einer Diskussion, wo es um die Angst vor den bzw Integration der Flüchtlingsströme geht nur sehr eindeutig ausgelegt werden können, Menschen öffentlich verunglimpfen.

Keko war immer ein sehr hilfsbereiter Mensch in diesem Forum. Ich kenne ihn nicht persönlich aber schätze sein Engagement hier sehr. Er hat schon vielen hier sehr im Wasser geholfen. Ein großer Verlust für dieses Forum.

Schade dass es so weit gekommen ist.

kupferle 05.11.2015 11:01

Egal wie der Begriff Nationalist definiert ist- er ist negativ.

"Nationalisten auf dem Vormarsch in Frankreich"
Damit verbinden 90% ne negative Schlagzeile.

Und wenn ich hier lese, dass keko so genannt wird, find ich es einfach nur zum kotzen.

Franky wurde doch auch so blöd angegangen von aequitas...

tandem65 05.11.2015 11:07

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1179914)
Danke Aequitas!!!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1179919)
Dem schließe ich mich an.

Ich wäre jetzt für eine Steinigung.:Cheese:

Natürlich ist es schade daß keko so raus ist.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.