![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei T2 die 50er dann schnell schwimmen, aber so, dass du sie gleichmässig durchhälst. |
@Keko: Ich habe eine Frage zum Eintauchen des Armes/der Hand. Bisher habe ich den Arm immer recht bald nach dem Kopf eingetaucht und dann unter Wasser schräg nach vorne geführt damit ich bei Beginn der Zugphase den Ellbogen oben lassen kann.
Gestern hat mir eine Schwimmerin über die Schulter geschaut und gemeint ich sollte den Arm erst nach kompletter Streckung in das Wasser eintauchen. Ist das korrekt? Gefühlt würde ich sagen, dass bei kompletter Streckung mein Arm sich zu sehr an der Wasseroberfläche befindet und ich so nicht richtig ziehen kann. Vielen Dank schon mal für einen Ratschlag :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Bevor sich hier jemand wegen meines Beitrags streitet, noch mal eine Klarstellung.
Ich meinte nicht, daß wir nur mit 50er-Intervallen zur 1000m-PB kommen, ich bin natürlich davon ausgegangen, daß da die schon angesprochenen 100er und 200er kommen. Was mich erstaunt hat, war die Aussage meines Trainers, der meinte, ich solle gar keine Intervalle machen, sondern ohne Uhr einfach längere Strecken ruhig vor mich hin schwimmen um Grundlagenausdauer aufzubauen. Das halte ich nicht für richtig, da ich bei langen Stecken erstmal die Gelegenheit hab', meine schlechte Technik (von der ich jetzt einfach mal ausgehe) zu verfestigen. Was ich ja noch einsehen würde, wären solche Dinge wie 15x100m mit 10-15sec Pause. Das Tempo wäre dabei schneller als locker, aber noch nicht "angestrengt", bei mir ungefähr 2:05min/100m. Langes Dauerschwimmen (möglichst noch mit Pull-Bouy) wäre ja typisches Triathleten-Training, und das wollten wir uns ja abgewöhnen. |
Zitat:
Danke für die Hinweise,welche ich gleich mal Morgen anwenden werde. gruß elstertalläufer |
Zitat:
Mein Ziel für Roth ist,unter 1:10 zu schwimmen (PB 1:06) und wenn Du als "Wasserschatten" vor mir schwimmst,soll es mir nur recht sein :Huhu: gruß elstertalläufer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |