![]() |
Zitat:
Ich habe schon sehr viele Beiträge von ihm gelesen und nie einen Angeber hinter den Posts vermutet. Und Angeber gibt es sehr wohl unter den Triathleten ! |
Zitat:
Dass man stolz darauf sein darf, wenn man einen Triathlon gefinisht hat (muss -für mich- keine Langdistanz sein und muss auch kein von Ironman veranstaltetes Rennen sein, sondern darf auch von Challenge oder anderen Veranstaltern sein) steht außer Frage. Ob man ungefragt für den Rest seines Lebens seiner Umwelt demonstrieren muss, dass man diese Leistung vollbracht hat (dafür ist so ein Tattoo ja ein Symptom, wenn auch nicht das einzige), darüber kann man geteilter Meinung sein. Wenn du diese Meinung für arrogant hältst, tut es mir leid, aber da muss ich dann auch deine Meinung akzeptieren. Ich liebe den Sport Triathlon aber bin halt kein Fan von notorischen Selbstdarstellern. (Sorry für OT, aber nachdem ich direkt angesprochen war, wollte ich auch antworten) |
Zitat:
Über den Beitrag von Longtrousers musste ich mich schon ziemlich wundern. Im übrigen finde ich M-Dot Tattoos auch affig. Damit soll man seinen Stolz zum Ausdruck bringen, einen Ironman gefinished zu haben? Merkwürdig.:confused: |
Zitat:
Ich befürchte aber auch ich würde mir nicht folgenlos in den Bauch schlagen lassen. Um nicht in so eine Situation zu kommen rufe ich lieber keine bösen Sachen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
P.S. Wen meinst du mit „wir“? |
Zitat:
Andernfalls müsstest Du es auch angeberisch finden, wenn Triathleten überhaupt in schnittiger Position fahren und nicht sitzend wie auf dem Hollandrad. Der Unterschied zum Tattoo, das im Alltag ab Stechtermin getragen wird, dürfte somit klar sein. |
Zitat:
Auf jeden Fall bin ich mit dir einer Meinung, dass das jedermanns eigene Sache ist. Den Satz mit Hafus Profilbild am TT-Bike verstehe ich nicht.:confused: |
Erstaunlich auf was für einer persönlichen Ebene das hier inzwischen angekommen ist. Da soweit ich es überschaue fast alle einig sind, dass Doping doof ist und von denen auch viele denken, dass man drüber sprechen sollte, bleibt zu diskutieren, ob der Zeitpunkt der Ansprache und die exakte Wortwahl 100 Prozent ausgewogen in alle Richtungen ist.
Inzwischen hab ich ein anderes Shirt gesehen, mit dem Aufdruck "zu stolz zum dopen". |
Zitat:
Mit "wir" meine ich alle, die über den gleichen Informationsstand verfügen, wie er über dieses Forum und andere Medien transportiert wurde. Ich meine nicht die Betroffenen selbst. |
Zitat:
Das Profilbild ist 17 Jahre alt (ich gehöre glaube ich zu den ersten 20 oder 30 Usern, die Arne damals angeschrieben hat und die sich daraufhin im neuen TS-Forum angemeldet haben), und würde ich wohl heute so auch nicht mehr wählen, zumal die damalige TT-Position alles andere als optimal aus heutigem Kenntnisstand ist ;) , aber aus historischen Gründen bleibt es. Dachte damals, dass es in einem Sportforum akzeptabel ist, ein Wettkampffoto zu nutzen. |
Zitat:
Ich würde das auch nicht pauschalisieren. Jemand der nach dem 8h Finish eines IM 70.3 sicht das machen lässt hat ganz andere Interessen/Beweggründe als jemand der sich zum zehnten Mal für Kona qualifiziert hat und sich dann ein M-Dot-Tattoo machen lässt. |
Zitat:
Bei mir sind es in der Jugend 6 Stück IIRC. Da Du mich so direkt angesprochen hast. Nein in keinem der Fälle in dem eines meiner perönlichen Räder geklaut wurde, wurde die Anzeige wegen dieser Hoffnung erstattet. Da ging es mir um die Versicherung. Dann ist da ein Fall bei dem ein Rad aus dem Laden geklaut wurde. Da habe ich Anzeige erstattet, weil ich ein Kopfgeld ausgesetzt habe und der Täter von einem Freund verraten wurde. Da habe ich dann Anzeige erstattet um an das Rad zu kommen. Zitat:
Ich kann mich natürlich genauso täuschen wie Du, aber Aufwand ohne Erfolgsaussichten machen wohl eher die wenigsten. |
Zitat:
Er könnte auch absichtlich in die Faust gelaufen sein, um sich durch die Präsentation der Geschichte die Kosten fürs Angeben per M-Dot-Tattoo zu sparen ... :) |
Zitat:
|
Bitte ab jetzt wieder on-topic. Die Diskussion um Fahrraddiebstähle und Tätowierungen und persönliche Außendarstellung gehört nicht in diesen Thread.
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Von „...lief in meine Faust rein....“ steht da nichts. Selbstredend nehm ich das gern zurück, sofern du ein Statement hast, bei dem MW dies wiedergibt. |
Zitat:
"Zu stolz zum Lutschen (meistens)" Mich leitet dabei Goethes berühmte Fabel "Reineke Fuchs". Es sagt darin der Dachs: "Ihr beichtet fremde Sünden. Was will es Euch helfen? Mich dünket, es wären Eurer eignen genug." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
guter Einwand :-) |
Zitat:
Als ich dann noch las, wo und wer Epo alles zu Therapiezwecken verwendet..... da war mal 2016 ein Bericht von ein paar Kenianern, welche für irre Geld für 3 Monate behandelt werden können - alles so weit weg... und die Realität: hast Popo-Weh, jammerst gscheid rum => kommst ins Epo-Programm..... ????!!!!.... |
Zitat:
|
Zitat:
Dein Statement suggeriert, dass es damit quasi eine neutrale Situation in dem Geplänkel gibt. Dem ist aber leider nicht so, denn der AKler bezichtigt den MW nachdrücklich einer Straftat, die er nicht beweisen kann/mag (denn er selber hätte es in der Hand, die Beweismittel zu schaffen). Sollte die Behauptung des AKlers nicht korrekt sein, könnte er sich selbst einer Straftat schuldig gemacht haben. Einen Profi zu beschuldigen, er habe an ihm im Wettkampf eine Körperverletzung begangen und dies dann auch noch in der (Forums-)Öffentlichkeit an diversen Stellen posten finde ich vor dem Hintergrund schwierig, unabhängig von der Vergangenheit des MW. Peace bedeutet auch, den Rechtsfrieden wieder herzustellen. Wenn etwas nicht zu beweisen ist, dann sollte man es auch gut sein lassen. Mein provokantes Angebot bezog sich denn auch darauf, dass ich gerne bei der Wahrheitsfindung unterstütze - war aber nicht ganz ernst gemeint. Und den MW muss ich jetzt auch nicht vertreten. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und zugleich die Frage gestellt: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
....eine Körperverletzung eine körperliche Misshandlung, die geeignet ist, das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen... Von daher: Passt doch einwandfrei:Huhu: Ein Faustschlag in den Magen erfüllt diese Voraussetzungen mal absolut. |
Zitat:
|
Zitat:
Was wiederum nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussagen beider Parteien aussagt. Arne, ich brauche ein Gähn Smiley |
Das wird hier immer besser.
Anstatt das man mal Lösungen andenkt, wird hier nur gegenseitig auf dem anderen herumgehackt. Ein 1. Schritt - Aufstockung der NADAs sodass bei bestimmten (gelosten) Bewerben die Podestplatzierungen verpflichtend zur Dopingkontrolle müssen. Dafür zahle ich gerne 20-30 Eur Startgeld mehr, wenn dann endlich mal ausgesiebt wird. Mir ist bewusst das man die guten und gescheiten Doper sowieso nicht erwischt, aber die Hobby Doper kann man eventuell schon überführen. |
Zitat:
Da ja auch einige WK Proben positiv mit EPO waren, scheint es im Pro Sport ganz gut eingeregelt zu sein, im nicht so hoch angesiedelten Bereich scheint die Präzision dann doch zu wünschen lassen. Ich wäre dafür, dass in der Sportortnung eine zwingende Anzahl an Proben nach Wertigkeit der Veranstaltung festgeschrieben wird. Meistens ist ja die Anreise der Kontrolleure der größte Batzen der Kosten. Da im Einzugsgebiet der Verbände ja eh nur angemeldete Veranstaltungen "legal" sind, kann man die ja kategorisieren und dann ab die Post. No effektiver wäre speziell im Pro Bereich das Aufheben der Proben und Nachtesten mit neueren Methoden. Weil die Pros sind ja so schlau immer einen Schritt voraus zu sein. Wie die Nachtests von Olympia zeigen ist man auf der Fahnderseite ein paar Jahre später dann auch ein bisschen weiter. Grundsätzlich gibt es schon Möglichkeiten. Stattdessem stecken sie einen Sack voll Amateure und alte Männer in richtig teure rundum Testpools. Alleine von dem Budget könnten die vermutlich 50% aller Veranstaltungen mit WK Kontrollen beglücken. Es gab ja mal die Regel (deshalb musste ich ja damals wg Zofingen zum Testpool gemeldet werden) dass man Preisgeld nur dann gewinnen kann, wenn man im Testpool ist. Auch das finde ich eine ganz anständige Idee. Hab das Gefühl, dass das (nicht mehr?) so konsequent ausgelegt wird?! |
Zitat:
Super-Und man könnte die iaux-MW Diskussion in einen eigenen Thread verschieben-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
hat MW ihn tatsächlich am Körper verletzt und seine Gesundheit geschädigt? hat MW ihn misshandelt und dadaurch verletzt und folglich seine Gesundheit geschädigt? oder handelt es sich um einen ganz anderen Tatbestand wie vielleicht tätlicher Angriff ohne Folgen einer Körperverletzung u.ä.? diese Fragen sollen in keinster Weise das Verhalten von MW, sollte es tatsächlich so stattgefunden haben(?), rechtfertigen. Ich bin kein Fan v MW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |