triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

FlyLive 06.08.2019 09:15

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1469203)
Da frage ich mich, wer hier der Angebertyp ist.
.

Sorry, dazu finde ich gar keinen Anhaltspunkt, der HaFu als Angeber identifizieren könnte. Nicht mal in seinem Hinweis auf Trias die sich den M-Dot stechen lassen.
Ich habe schon sehr viele Beiträge von ihm gelesen und nie einen Angeber hinter den Posts vermutet.

Und Angeber gibt es sehr wohl unter den Triathleten !

Hafu 06.08.2019 09:22

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1469203)
...
Und das versuchst du mit deiner arroganten Abfuhr von Leuten mit Tattoo noch mal zu unterstreichen. Da frage ich mich, wer hier der Angebertyp ist.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn jemand eine IM gefinished hat, darauf stolz ist und sich deshalb ein Tattoo hat stechen lassen.

Für mich ist Ironman in erster Linie eine Firma (auch wenn ich bei dieser Firma schon ein paar richtig schöne Wettkämpfe gemacht habe) und ein M-Dot-Tattoo ist deshalb vor allem kostenlose Werbung für diese Firma, ähnlich wie wenn man sich ein Nike Swoosh oder CocaCola-Zeichen als Tatoo stechen lässt.

Dass man stolz darauf sein darf, wenn man einen Triathlon gefinisht hat (muss -für mich- keine Langdistanz sein und muss auch kein von Ironman veranstaltetes Rennen sein, sondern darf auch von Challenge oder anderen Veranstaltern sein) steht außer Frage. Ob man ungefragt für den Rest seines Lebens seiner Umwelt demonstrieren muss, dass man diese Leistung vollbracht hat (dafür ist so ein Tattoo ja ein Symptom, wenn auch nicht das einzige), darüber kann man geteilter Meinung sein.

Wenn du diese Meinung für arrogant hältst, tut es mir leid, aber da muss ich dann auch deine Meinung akzeptieren. Ich liebe den Sport Triathlon aber bin halt kein Fan von notorischen Selbstdarstellern.

(Sorry für OT, aber nachdem ich direkt angesprochen war, wollte ich auch antworten)

repoman 06.08.2019 09:25

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1469216)
Sorry, dazu finde ich gar keinen Anhaltspunkt, der HaFu als Angeber identifizieren könnte. Nicht mal in seinem Hinweis auf Trias die sich den M-Dot stechen lassen.
Ich habe schon sehr viele Beiträge von ihm gelesen und nie einen Angeber hinter den Posts vermutet.

Und Angeber gibt es sehr wohl unter den Triathleten !

+1

Über den Beitrag von Longtrousers musste ich mich schon ziemlich wundern.
Im übrigen finde ich M-Dot Tattoos auch affig. Damit soll man seinen Stolz zum Ausdruck bringen, einen Ironman gefinished zu haben? Merkwürdig.:confused:

Mirko 06.08.2019 09:27

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1469184)
Wenn Dir einer vorsätzlich in die Fresse (hier Magen) haut und Du es Deiner Meinung nach nicht ansatzweise verdient hättest, würdest Du da sagen "ach komm passt scho hat eh keiner gesehen"?

Ne das würde ich nicht sagen. Ich würde aber sicher auch nicht ohne wirklich Verletzung zur Polizei laufen und jemand anzeigen der mir in den Bauch geboxt hat.
Ich befürchte aber auch ich würde mir nicht folgenlos in den Bauch schlagen lassen. Um nicht in so eine Situation zu kommen rufe ich lieber keine bösen Sachen. :Cheese:

Necon 06.08.2019 09:29

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1469209)
Das ist ein (wichtiger) Nebenaspekt der Geschichte. Du zeigst ja einen Diebstahl nicht ausschließlich wegen der Versicherung an. Man hofft ja doch, dass der Täter geschnappt und bestraft wird.

Hat absolut nichts mit Doping zu tun, aber bei mir wurde im letzten Jahr 2x eingebrochen, beide Male angezeigt und mein einziger Beweggrund war immer die Versicherung damit verständigen zu können. Wenn jemand meine Wohnung knacken würde, wäre es etwas anders, aber wegen einem Kellerabteil oder Fahrradkeller ist mir das Fassen richtig egal.

Fritz Benedict 06.08.2019 09:35

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1469218)
+1

Im übrigen finde ich M-Dot Tattoos auch affig. Damit soll man seinen Stolz zum Ausdruck bringen, einen Ironman gefinished zu haben? Merkwürdig.:confused:

Versteh nicht ganz wozu ständig so elegant von oben herab Menschen mit solchen M-Dot Tattoos belächelt werden. Ist doch jedermanns eigene Sache. Ich poste auch nicht wie affig ich HaFus Profilbild am TT-Bike finde. Oder ist DAS etwa keine Selbstdarstellung? ;-)

Triasven 06.08.2019 09:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1469204)
Das sehe ich anders. Wir haben keinen Grund, an der Glaubwürdigkeit von iaux zu zweifeln. Hier steht einfach Aussage gegen Aussage.

Mag sein, dann gibt es jedoch auch keinen Grund an der Glaubwürdigkeit von MW zu zweifeln.

P.S. Wen meinst du mit „wir“?

FlyLive 06.08.2019 09:40

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1469226)
Versteh nicht ganz wozu ständig so elegant von oben herab Menschen mit solchen M-Dot Tattoos belächelt werden. Ist doch jedermanns eigene Sache. Ich poste auch nicht wie affig ich HaFus Profilbild am TT-Bike finde. Oder ist DAS etwa keine Selbstdarstellung? ;-)

Das Profilfoto könntest Du ihm ankreiden, wenn er es auf seinem Brustschild im Krankenhaus hätte. Hier ist ein Triathlonforum, in dem die allermeisten in dieser Position ihre Wettkämpfe bestreiten. Es ist also durchaus normal, so ein Avatar hier reinzusetzen.
Andernfalls müsstest Du es auch angeberisch finden, wenn Triathleten überhaupt in schnittiger Position fahren und nicht sitzend wie auf dem Hollandrad.

Der Unterschied zum Tattoo, das im Alltag ab Stechtermin getragen wird, dürfte somit klar sein.

repoman 06.08.2019 09:43

Zitat:

Na ständig ist etwas übertrieben, aber immerhin belächele ich die M-Dot Tattoos elegant....fein.:Cheese:
Auf jeden Fall bin ich mit dir einer Meinung, dass das jedermanns eigene Sache ist.

Den Satz mit Hafus Profilbild am TT-Bike verstehe ich nicht.:confused:

captain hook 06.08.2019 09:46

Erstaunlich auf was für einer persönlichen Ebene das hier inzwischen angekommen ist. Da soweit ich es überschaue fast alle einig sind, dass Doping doof ist und von denen auch viele denken, dass man drüber sprechen sollte, bleibt zu diskutieren, ob der Zeitpunkt der Ansprache und die exakte Wortwahl 100 Prozent ausgewogen in alle Richtungen ist.

Inzwischen hab ich ein anderes Shirt gesehen, mit dem Aufdruck "zu stolz zum dopen".

Klugschnacker 06.08.2019 09:55

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1469231)
Mag sein, dann gibt es jedoch auch keinen Grund an der Glaubwürdigkeit von MW zu zweifeln.

P.S. Wen meinst du mit „wir“?

Richtig. Es steht Aussage gegen Aussage, ob es einen Faustschlag gab, oder ob iaux versehentlich in die Faust von Michael Weiss gelaufen ist.

Mit "wir" meine ich alle, die über den gleichen Informationsstand verfügen, wie er über dieses Forum und andere Medien transportiert wurde. Ich meine nicht die Betroffenen selbst.

Hafu 06.08.2019 09:55

Zitat:

Könnten wir diese Diskussion nicht evt. in einem anderen, besser passenden Thread weiterführen (den es glaube ich auch schon gibt)?

Das Profilbild ist 17 Jahre alt (ich gehöre glaube ich zu den ersten 20 oder 30 Usern, die Arne damals angeschrieben hat und die sich daraufhin im neuen TS-Forum angemeldet haben), und würde ich wohl heute so auch nicht mehr wählen, zumal die damalige TT-Position alles andere als optimal aus heutigem Kenntnisstand ist ;) , aber aus historischen Gründen bleibt es.

Dachte damals, dass es in einem Sportforum akzeptabel ist, ein Wettkampffoto zu nutzen.

Gozzy 06.08.2019 09:58

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1469218)
+1

Warum ist das merkwürdig? Sind Finisher-Shirt-Träger auch merkwürdig? Es soll doch jeder seinen Stolz zeigen wie er mag. Und ich kenne auch unreflektierte nicht tätowierte Selbstdarsteller.

Ich würde das auch nicht pauschalisieren. Jemand der nach dem 8h Finish eines IM 70.3 sicht das machen lässt hat ganz andere Interessen/Beweggründe als jemand der sich zum zehnten Mal für Kona qualifiziert hat und sich dann ein M-Dot-Tattoo machen lässt.

tandem65 06.08.2019 09:58

Zitat:

Das ist ein (wichtiger) Nebenaspekt der Geschichte. Du zeigst ja einen Diebstahl nicht ausschließlich wegen der Versicherung an.

Ich weiß nicht wie viele Räder Dir schon geklaut wurden.
Bei mir sind es in der Jugend 6 Stück IIRC.
Da Du mich so direkt angesprochen hast. Nein in keinem der Fälle in dem eines meiner perönlichen Räder geklaut wurde, wurde die Anzeige wegen dieser Hoffnung erstattet. Da ging es mir um die Versicherung.
Dann ist da ein Fall bei dem ein Rad aus dem Laden geklaut wurde.
Da habe ich Anzeige erstattet, weil ich ein Kopfgeld ausgesetzt habe und der Täter von einem Freund verraten wurde. Da habe ich dann Anzeige erstattet um an das Rad zu kommen.

Zitat:

Du zeigst ja Man hofft ja doch, dass der Täter geschnappt und bestraft wird.

Da ich eine Ahnung von der Quote habe ist das für mich völlig irrelevant. Wenn Du Dir auch für ein 200,-€ Rad, das nicht versichert ist, diesen Aufwand machst bitte.
Ich kann mich natürlich genauso täuschen wie Du, aber Aufwand ohne Erfolgsaussichten machen wohl eher die wenigsten.

Flow 06.08.2019 09:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1469238)
Richtig. Es steht Aussage gegen Aussage, ob es einen Faustschlag gab, oder ob iaux versehentlich in die Faust von Michael Weiss gelaufen ist.

(Hvm)

Er könnte auch absichtlich in die Faust gelaufen sein, um sich durch die Präsentation der Geschichte die Kosten fürs Angeben per M-Dot-Tattoo zu sparen ... :)

Gozzy 06.08.2019 10:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1469235)
Erstaunlich auf was für einer persönlichen Ebene das hier inzwischen angekommen ist. Da soweit ich es überschaue fast alle einig sind, dass Doping doof ist und von denen auch viele denken, dass man drüber sprechen sollte, bleibt zu diskutieren, ob der Zeitpunkt der Ansprache und die exakte Wortwahl 100 Prozent ausgewogen in alle Richtungen ist.

Inzwischen hab ich ein anderes Shirt gesehen, mit dem Aufdruck "zu stolz zum dopen".

Den Spruch finde ich persönlich sehr gut.

Klugschnacker 06.08.2019 10:01

Bitte ab jetzt wieder on-topic. Die Diskussion um Fahrraddiebstähle und Tätowierungen und persönliche Außendarstellung gehört nicht in diesen Thread.
:Blumen:

longtrousers 06.08.2019 10:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1469246)
Bitte ab jetzt wieder on-topic. Die Diskussion um Fahrraddiebstähle und Tätowierungen und persönliche Außendarstellung gehört nicht in diesen Thread.

Ok akzeptiere ich, aber ich fand es on-topic weil die Diskussion hier insbesondere um die Glaubwürdigkeit von iaux dreht, und Hafu das Fehlen eines Tattoos als Indiz für seine Glaubwürdigkeit nannte.

Triasven 06.08.2019 10:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1469238)
.

Ich denke, man sollte die Aussage von MW korrekt wiedergeben. „...lief in mich rein...“
Von „...lief in meine Faust rein....“ steht da nichts.

Selbstredend nehm ich das gern zurück, sofern du ein Statement hast, bei dem MW dies wiedergibt.

Klugschnacker 06.08.2019 10:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1469235)

Finde ich gut, abgesehen von den Schreibfehlern. Man sollte vielleicht einige Varianten davon herstellen, die je nach dem besser zum Träger des Shirts passen. Etwa:

"Zu stolz zum Lutschen (meistens)"

Mich leitet dabei Goethes berühmte Fabel "Reineke Fuchs". Es sagt darin der Dachs:

"Ihr beichtet fremde Sünden. Was will es Euch helfen? Mich dünket, es wären Eurer eignen genug."

ritzelfitzel 06.08.2019 10:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1469256)

"Zu stolz zum Lutschen (meistens)"

Ein solches Shirt könnte außerhalb der Triathlonblase durchaus zu Missverständnissen führen.

Klugschnacker 06.08.2019 10:21

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1469255)
Ich denke, man sollte die Aussage von MW korrekt wiedergeben.

Selbstverständlich. Danke für die Präzisierung. Es steht aber weiterhin Aussage gegen Aussage.

sgt.pepper 06.08.2019 10:32

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1469257)
Ein solches Shirt könnte außerhalb der Triathlonblase durchaus zu Missverständnissen führen.

+1

guter Einwand :-)

Helios 06.08.2019 11:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1469174)
Das Umfeld von Lienhart is ja auch „illuster“

https://tri-mag.de/szene/oesterreich...ergehen-148801

in einem anderen Artikel las ich, dass sein Vater damals auch wegen Epo gesperrt wurde - sofort hatte ich Kopfkino, weil der MW ja bald Papa wird - den Nachwuchs sofort sperren, damit es gar nicht auf die Idee kommt was zu spritzen oder einzuwerfen.

Als ich dann noch las, wo und wer Epo alles zu Therapiezwecken verwendet..... da war mal 2016 ein Bericht von ein paar Kenianern, welche für irre Geld für 3 Monate behandelt werden können - alles so weit weg... und die Realität: hast Popo-Weh, jammerst gscheid rum => kommst ins Epo-Programm..... ????!!!!....

JensR 06.08.2019 11:18

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1469257)

:Lachanfall: in der Tat...

Nilspein 06.08.2019 12:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1469258)
Selbstverständlich. Danke für die Präzisierung. Es steht aber weiterhin Aussage gegen Aussage.

Lieber Arne,

Dein Statement suggeriert, dass es damit quasi eine neutrale Situation in dem Geplänkel gibt. Dem ist aber leider nicht so, denn der AKler bezichtigt den MW nachdrücklich einer Straftat, die er nicht beweisen kann/mag (denn er selber hätte es in der Hand, die Beweismittel zu schaffen). Sollte die Behauptung des AKlers nicht korrekt sein, könnte er sich selbst einer Straftat schuldig gemacht haben.

Einen Profi zu beschuldigen, er habe an ihm im Wettkampf eine Körperverletzung begangen und dies dann auch noch in der (Forums-)Öffentlichkeit an diversen Stellen posten finde ich vor dem Hintergrund schwierig, unabhängig von der Vergangenheit des MW.

Peace bedeutet auch, den Rechtsfrieden wieder herzustellen. Wenn etwas nicht zu beweisen ist, dann sollte man es auch gut sein lassen. Mein provokantes Angebot bezog sich denn auch darauf, dass ich gerne bei der Wahrheitsfindung unterstütze - war aber nicht ganz ernst gemeint. Und den MW muss ich jetzt auch nicht vertreten.

LidlRacer 06.08.2019 12:10

Zitat:

Zitat von Nilspein (Beitrag 1469288)
... denn er selber hätte es in der Hand, die Beweismittel zu schaffen ...

????

T.omas 06.08.2019 12:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1469290)
????

Ich denke, er bezieht das darauf, dass eine Zeugenaussage aus juristischer Sicht ein Personalbeweis ist.

LidlRacer 06.08.2019 12:14

Zitat:

Zitat von T.omas (Beitrag 1469293)
Ich denke, er bezieht das darauf, dass eine Zeugenaussage aus juristischer Sicht ein Personalbeweis ist.

Das ist schön für nicht ausgelastete Anwälte. Aber wem sonst brächte das etwas?

iaux 06.08.2019 12:27

Zitat:

... Wenn etwas nicht zu beweisen ist, dann sollte man es auch gut sein lassen. Mein provokantes Angebot bezog sich denn auch darauf, dass ich gerne bei der Wahrheitsfindung unterstütze - war aber nicht ganz ernst gemeint. Und den MW muss ich jetzt auch nicht vertreten.

Es gut sein lassen? Wo habe ich den Öl ins Feuer gegossen? In meinem Post hab ich versucht zu differenzieren und zu reflektieren.

Und zugleich die Frage gestellt:

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1469096)
...

Schlussendlich bleibt die Frage, wie wollen wir mit erwischten Dopern umgehen. Auch der aktuelle Fall verdeutlicht das wieder. Nach seiner Sperre kann er wieder bei Wettkämpfen starten.
Auf die Gesellschaft einwirken, dass Doper länger gesperrt werden?
Dem AK'ler den Applaus verweigern? (Den Namen die meisten in zwei Wochen eh vergessen haben
Oder ihm da wo er nichts verloren hat (meine Meinung), bei Triathlonveranstaltungen, den Spiegel vorhalten?

Anstatt das eigentliche Thema zu diskutieren werde ich provoziert und mir wird mit fadenscheinigen Fakten unterstellt, dass ich um Aufmerksamkeit heische...

T.omas 06.08.2019 12:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1469296)
Das ist schön für nicht ausgelastete Anwälte. Aber wem sonst brächte das etwas?

Letztlich dem Richter in seiner freien Beweiswürdigung. Rein faktisch gebe ich dir natürlich recht - tendenziell wird so etwas nicht für eine Verurteilung reichen. Könnte es aber, wenn der Richter ihm glaubt, und er die Aussagen des Gegners für unglaubwürdig hielte. Von daher wäre der Anstoß eines Verfahrens nicht vollständig aussichtslos und auch nicht unbedingt mit einem Fahrraddiebstahl ohne Zeugen/Sachbeweise vergleichbar.

tri-memory 06.08.2019 12:42

Zitat:

Einen Profi zu beschuldigen, er habe an ihm im Wettkampf eine Körperverletzung begangen....

Körperverletzung?? ....verstehe ich nicht ...MW sollte dem Betroffenen (iaux) einen Faustschlag verpasst haben? iaux konnte aber seinen WK fortsetzen und war, ob seiner weiteren Leistungsfähigkeit, wahrscheinlich nicht verletzt?

T.omas 06.08.2019 12:57

Zitat:

Zitat von tri-memory (Beitrag 1469305)
Körperverletzung?? ....verstehe ich nicht ...MW sollte dem Betroffenen (iaux) einen Faustschlag verpasst haben? iaux konnte aber seinen WK fortsetzen und war, ob seiner weiteren Leistungsfähigkeit, wahrscheinlich nicht verletzt?

Ich kriegs jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber Frei Schnauze ist:

....eine Körperverletzung eine körperliche Misshandlung, die geeignet ist, das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen...

Von daher: Passt doch einwandfrei:Huhu:

Ein Faustschlag in den Magen erfüllt diese Voraussetzungen mal absolut.

Helmut S 06.08.2019 13:07

Zitat:

Zitat von T.omas (Beitrag 1469308)
....eine Körperverletzung eine körperliche Misshandlung, die geeignet ist, das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen...

Körperverletzung ist: Das Menschenrecht/Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird verletzt. Das BVG hat sich zB auch bei der Gurtanlegepflicht mit diesem Grundrecht beschäftigt. Oder beim Impfen bei der Bw oder Zwangsbehandlungen in Gefängnissen ... :Blumen:

tandem65 06.08.2019 13:09

Zitat:

Zitat von T.omas (Beitrag 1469302)
Letztlich dem Richter in seiner freien Beweiswürdigung. Rein faktisch gebe ich dir natürlich recht - tendenziell wird so etwas nicht für eine Verurteilung reichen.

Es wird bei der Sachlage sehr wahrscheinlich mangels öffentlichem Interesse vor keinen Richter kommen. Da ist erst mal der Staatsanwalt der schon abwinkt.
Was wiederum nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussagen beider Parteien aussagt.

Arne, ich brauche ein Gähn Smiley

autpatriot 06.08.2019 13:13

Das wird hier immer besser.

Anstatt das man mal Lösungen andenkt, wird hier nur gegenseitig auf dem anderen herumgehackt.

Ein 1. Schritt - Aufstockung der NADAs sodass bei bestimmten (gelosten) Bewerben die Podestplatzierungen verpflichtend zur Dopingkontrolle müssen.

Dafür zahle ich gerne 20-30 Eur Startgeld mehr, wenn dann endlich mal ausgesiebt wird.

Mir ist bewusst das man die guten und gescheiten Doper sowieso nicht erwischt, aber die Hobby Doper kann man eventuell schon überführen.

captain hook 06.08.2019 13:38

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1469315)
Das wird hier immer besser.

Anstatt das man mal Lösungen andenkt, wird hier nur gegenseitig auf dem anderen herumgehackt.

Ein 1. Schritt - Aufstockung der NADAs sodass bei bestimmten (gelosten) Bewerben die Podestplatzierungen verpflichtend zur Dopingkontrolle müssen.

Dafür zahle ich gerne 20-30 Eur Startgeld mehr, wenn dann endlich mal ausgesiebt wird.

Mir ist bewusst das man die guten und gescheiten Doper sowieso nicht erwischt, aber die Hobby Doper kann man eventuell schon überführen.

Die Hobbydoper erwischen sie regelmäßig. Man kann zwar kaum so blöd denken, aber ich kann mich an mehere positive Proben z.B. auf Aufputschmittel erinnern aus diesem Jahr. Am besten hat mir hier der AK40 Weltmeister im Radsport gefallen. Der WM wird in jedem Fall getestet, das weiß man. Wenn das Zeug also zündet ist er am A´sch. Und nachgewiesen wird es auch in jedem Fall.

Da ja auch einige WK Proben positiv mit EPO waren, scheint es im Pro Sport ganz gut eingeregelt zu sein, im nicht so hoch angesiedelten Bereich scheint die Präzision dann doch zu wünschen lassen.

Ich wäre dafür, dass in der Sportortnung eine zwingende Anzahl an Proben nach Wertigkeit der Veranstaltung festgeschrieben wird. Meistens ist ja die Anreise der Kontrolleure der größte Batzen der Kosten. Da im Einzugsgebiet der Verbände ja eh nur angemeldete Veranstaltungen "legal" sind, kann man die ja kategorisieren und dann ab die Post.

No effektiver wäre speziell im Pro Bereich das Aufheben der Proben und Nachtesten mit neueren Methoden. Weil die Pros sind ja so schlau immer einen Schritt voraus zu sein. Wie die Nachtests von Olympia zeigen ist man auf der Fahnderseite ein paar Jahre später dann auch ein bisschen weiter.

Grundsätzlich gibt es schon Möglichkeiten.

Stattdessem stecken sie einen Sack voll Amateure und alte Männer in richtig teure rundum Testpools. Alleine von dem Budget könnten die vermutlich 50% aller Veranstaltungen mit WK Kontrollen beglücken.

Es gab ja mal die Regel (deshalb musste ich ja damals wg Zofingen zum Testpool gemeldet werden) dass man Preisgeld nur dann gewinnen kann, wenn man im Testpool ist. Auch das finde ich eine ganz anständige Idee. Hab das Gefühl, dass das (nicht mehr?) so konsequent ausgelegt wird?!

Superpimpf 06.08.2019 13:41

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1469314)
Arne, ich brauche ein Gähn Smiley

+1

Super-Und man könnte die iaux-MW Diskussion in einen eigenen Thread verschieben-pimpf

Helmut S 06.08.2019 13:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1469323)
+1

Super-Und man könnte die iaux-MW Diskussion in einen eigenen Thread verschieben-pimpf

Oh ja. Antrag hiermit unterstützt. :Blumen:

tri-memory 06.08.2019 13:45

Zitat:

Zitat von T.omas (Beitrag 1469308)
Ich kriegs jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber Frei Schnauze ist:

Von daher: Passt doch einwandfrei:Huhu:

Ein Faustschlag in den Magen erfüllt diese Voraussetzungen mal absolut.

interessante oder auch nicht subjektive Ansicht
hat MW ihn tatsächlich am Körper verletzt und seine Gesundheit geschädigt?
hat MW ihn misshandelt und dadaurch verletzt und folglich seine Gesundheit geschädigt?
oder handelt es sich um einen ganz anderen Tatbestand wie vielleicht tätlicher Angriff ohne Folgen einer Körperverletzung u.ä.?

diese Fragen sollen in keinster Weise das Verhalten von MW, sollte es tatsächlich so stattgefunden haben(?), rechtfertigen. Ich bin kein Fan v MW

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.