![]() |
Zitat:
|
Zitat:
und ich dachte, ich wäre hier der Schwabe :Nee: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dess isch doch subber, gel? :Cheese: :Lachanfall: |
Wertes maultäschle, ich benötige noch eine FAX-Nummer, dass ich Dir diesen Unterschriftenzettel zuschicken kann :)
|
So, jetzt hab ich mich durch die letzten 20 Seiten gelesen..... Ihr schreibt einfach zu viel....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
* Ärzte * Organisation * Medien * Service * Scouting * Security Pippi, was machst du eigentlich? Du kommst hier nicht ohne was weg. |
Zitat:
Ok, du kochst, ich kümmere mich um die Getränke. :Prost: Und erinnere das Maultäschle 2 Wochen vor Roth daran, dass sie auch mal laufen gehen sollte. |
So, es ist vollbracht...
Wir haben einen neuen Fred......:Huhu: |
Zitat:
Ich weiß doch die Fax-Nummer vom G'schäft net auswendig :Lachanfall: |
Und ab sofort wird hier wieder geschwommen :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ond mir kenned älles ausr hochdeidsch, die Frangga kenned ed a môl des. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na wenn du das als Zusammenfassung bezeichnest bin ich wohl schuldig. Aber so richtig zusammengefasst?
|
Schwimmen
war ich gestern auch mal wieder. Weil es die ganzen letzten Wochen sooo super schön war, hab ich vergessen den Neo mitzunehmen:Maso: und musste nach nur 1500 m das Wasser wieder verlassen. Brrr, nix mehr mit kuschelig warm. Ausserdem brauch ich ne neue Schwimmbrille, das Aquarium vorm Auge nervt :( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich werd mich jetzt hier im Thread rarer machen und dafür das Kraul-Schwimmen-lernen noch weiter intensivieren :Maso: Im Herbst/Winter hab ich dann hoffentlich eine signifikante Leistungssteigerung hingelegt :) |
Schwimmen:liebe053:
Langsam kommt die kurz vor Roth verloren gegangene Schwimmform wieder:) Pyramide im Neo, GA2(50,100,150,200,250,200,150,100,50): 0.44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 0.38:) Zwar noch nicht ganz fit, aber wenigstens mal wieder mit etwas Power. Ich glaube, vor Roth bin ich zuviel lang und langsam geschwommen und als ich auch noch versucht habe schön zu schwimmen:Nee: Aber Freibad war 2 wochenlang gänzlich unmöglich, eigentlich wollte ich in dieser Zeit verstärkt WSA trainieren. Heute hat´s dafür mal wieder mehr gespritzt, technisch sicherlich auch ganz nicht sauber, aber dynamischer und schneller:cool: |
@FMMT: Wow! Super! Aber mach das gleiche auch mal ohne Neo, nicht dass Du Dich zu sehr auf die Pelle verlässt! :)
|
Zitat:
Sonst komme ich ganz durcheinander, weil abgesehen von der Wasserlage auch der Beinschlag ganz anders ist. Und ich will jetzt mal lernen, wie man mit einer guten Wasserlage den Armzug effektiver gestaltet:) . Dann, so zumindest meine Hoffnung:Cheese: , versuche ich dies ab Herbst auf das Schwimmen ohne Neo zu übertragen.:cool:, indem der Schwerpunkt dann auf Wasserlage und Beinschlag wechselt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
heute habe ich angefangen mit meinem 7wöchigen lagen-crashkurs.
kapitel 1: rückenschwimmen 100er auf zeit als referenz: 1:55 (DAS IST BESTZEIT :Cheese: ) darauf baue ich nun auf. heute wasserlage-übungen gemacht. laut meinem buch ist eine gerade wirbelsäule wichtig. im unteren bereich krieg ich das durch hochklappen des beckens (anspannen der bauchmuskulatur) hin, aber wie mach ich das im nackenbereich ? einfach kopf nach unten pressen ? bin ich auf dem richtigen weg ? bin ich vllt sogar schon ein richtig guter rückenschwimmer ? :) p.s.: haut ihr ruhig alle in den kerungtäschle-thread ab, ich halt hier solang die stellung.... ach ja, keko, du bleibst gefälligst hier ! :Huhu: |
Zitat:
@FMMT Starke Zeiten! Wie groß ist denn das Becken? |
Ich war heute auch mal wieder im Wasser. Also im Becken, nicht Laufen :Cheese:
Nach 300 m bin ich wieder raus. Das hat heute überhaupt nicht funktioniert.... |
Zitat:
Ich war heute wieder schon 1.500 m im Fühlinger See (aka 2.000 m Becken) schwimmen. Blöderweise meinte ein quer zu den Bahnen rudernder Bötchen-Fahrer, mich über den Haufen rudern zu müssen :Nee: Ich guck ja immer schon weit nach vorne, ob da ein Ruderer kommt, aber daß da jemand von der Seite kommen könnte - da hab ich bisher nicht dran gedacht :cool: Gott sei Dank hat er schlecht gezielt und ich konnte noch unter dem Ruder durchtauchen ... |
Zitat:
|
Hoffnung, keimt bei mir auf, das man sich nun hier den wesentlichen dingen widmet:)
:Lachanfall: |
Zitat:
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt gar nicht so auf Fremdlage-Bestzeiten fixieren. Denn du findest wahrscheinlich jeden Tag Strecken, die du mit Bestzeit schwimmst. Ich würde z.B. versuchen "36x50 Lagen, jeden 3. 50er schnell" zu schwimmen oder "4x400 Lagen unter 8min" Oder überleg dir selbst eine Serie, bei der du denkst "Das wär klasse, wenn ich das schaffen würde". Von mir aus 2x200 Delphin unter 3:45 oder was auch immer. Einfach Abwechslung ins Training bringen, aber das zugleich eine Herausforderung ist. |
|
Zitat:
oder meintest du, dass ich durch wildes rumgeballer mehr fürs kraulen mitnehme als von technikorientiertem schwimmen und übungen ? |
Zitat:
Schaffst du überhaupt 200m Lagen am Stück? Aber so was wie 24x50 Lagen müßte doch zu schaffen sein, oder? 50m in jeder Lage kriegst du doch hin ohne völlig daneben zu liegen, oder? Probier es doch mal aus... Nein!! Das ist ein Befehl! Schwimm morgen "24x50 Lagen jeden 3. schnell" Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |