triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Spanky 05.08.2015 11:26

Wenn ich dieses Jahr endlich aufhören würde bei 1-2 Vereinen immer Wunschergebnisse zu tippen, könnte ich ja mal gaaanz oben angreifen :dresche :Cheese:

Acula 05.08.2015 12:37

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1153988)
Wenn ich dieses Jahr endlich aufhören würde bei 1-2 Vereinen immer Wunschergebnisse zu tippen, könnte ich ja mal gaaanz oben angreifen :dresche :Cheese:

Wie, ich dachte genau darum geht es :Cheese:

alessandro 09.08.2015 16:37

super, Danke! Bin auch gerne wieder dabei. War im letzten Jahr ja ein echtes Herzschlagfinale, bei dem ich bis zum HSV-Freistoß in der Relegation sogar noch in Führung lag. Glückwunsch auch nochmal an Volker - aber diesmal mach' ich's vor den Bayern klar :Duell: :Duell: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ironlollo 09.08.2015 19:07

Die Pokalsensation ist ausgeblieben: Jena gewinnt im Pokal gegen den HSV :Cheese: :Cheese:

jannjazz 09.08.2015 21:24

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1155232)
Die Pokalsensation ist ausgeblieben: Jena gewinnt im Pokal gegen den HSV :Cheese: :Cheese:

Soweit ist es jetzt schon gekommen, dass wir uns solche Gags gefallen lassen müssen - verdient!

Spanky 09.08.2015 21:55

Zitat:

:Lachanfall:

...sorry Jan, aber der war echt gut :Blumen:

Ironmanfranky63 10.08.2015 10:23

Zitat:

Au man grausig was der HSV da abgeliefert hat. Mit einer solchen Vorstellung wird es nächsten Freitag zweistellig gegen die Bayern.

FuXX 11.08.2015 10:27

Hm, wenn es jetzt ne richtige Klatsche gibt gegen Bayern, dann ist Bruno direkt angeschlagen... ...wichtig fürs Tippspiel. :)

Walfanggegner 11.08.2015 11:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1155689)
Hm, wenn es jetzt ne richtige Klatsche gibt gegen Bayern, dann ist Bruno direkt angeschlagen... ...wichtig fürs Tippspiel. :)

Zum Glück hat man mit dem Bau des Denkmals noch nicht begonnen.

Zitat:

Bruno bekommt nun auf sicher einen Ehrenplatz beim HSV, das hat sich der Retter absolut verdient. Klubboss Dietmar Beiersdorfer holte sofort nach Spielende zum Ritterschlag aus: „Das Denkmal für Bruno baue ich mit eigenen Händen!“
Vom 02.06., also etwas mehr als zwei Monate alt.

Acula 11.08.2015 23:21

Hier ein wie ich finde sehr lesenswertes Interview:
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...2015-2016.html

Spanky 11.08.2015 23:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1155689)

Hey, verrate nicht meinen Tip!! :dresche :Cheese:

Ironmanfranky63 12.08.2015 06:16

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1155880)
Hier ein wie ich finde sehr lesenswertes Interview:
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...2015-2016.html

"Auf diesem Spitzenniveau gegen Mannschaften wie den FC Barcelona musst du topfit sein und mit der besten Elf auflaufen. Das konnte der FC Bayern unter Jupp Heynckes, als er 2013 das Triple gewann. Guardiola konnte das letztes Jahr nicht. "

Erst mal Danke für den Link. Wirklich sehr lesenswert. Er hat so was von Recht. Die von mir zitierte Aussage unterstreicht sein Fachwissen. Deswegen halte ich die Kritik an Gardiola auch für völlig überzogen.

noam 12.08.2015 11:57

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1155902)
Erst mal Danke für den Link. Wirklich sehr lesenswert. Er hat so was von Recht. Die von mir zitierte Aussage unterstreicht sein Fachwissen. Deswegen halte ich die Kritik an Gardiola auch für völlig überzogen.

Naja, so ganz stimmt es ja auch nicht. Im modernen Fußball gehört es auch dazu, dass ein Trainer den Ritt auf der Rasierklinge der Belastung beherrscht, so dass Verletzungen ohne Fremdverschulden eben nicht auftreten. Das würde Jürgen Klopp ja auch zur Genüge vorgeworfen aufgrund seiner Spielidee die Intensität des Trainings zu übertreiben, so dass die Spieler schneller auslaugen bzw sich verletzen.

Interessant ist auch seine Meinung über die Bedeutung von finanziellen Mitteln um erfolgreich zu sein. Da denke ich kann man auch getrost anderer Meinung sein. Eine gute Spielidee kann nur gut funktionieren, wenn man einen Kader hat, der diese Spielidee zulässt. Da helfen unbeschränkte finanzielle Mittel schon deutlich weiter, da man seinen Kader entsprechend der Spielidee Formen kann. Das kann man gewiss auch mit weniger finanziellen Mitteln aber dadurch hat man immer Einbußen in der Breite und kann Ausfälle oder Formtiefs oder Abgänge weniger gut kompensieren, wie man beim BVB jetzt deutlich gesehen hat. BMG nimmt hier eine Sonderstellung ein, weil das Trainer / Manager Gespann verdamt gut In der Lage ist immer wieder den Kader entsprechend der Spielidee zu formen und auch prominente Abgänge zu kompensieren. Allerdings kann auch hier schnell einmal der Tag kommen an dem ein Neueinkauf nicht einschlägt und wenn sich dann noch der ein oder andere verletzt, sind es dann doch wieder die finanziellen Mittel die gerade in der Beeite die Qualität des Kaders beschränken.

Auf QL Niveau hat er natürlich recht. In der Spitze sind die großen Vereine sehr nah beieinander und da entscheidet schon ein kleiner Faktor über Sieg oder Niederlage

noam 14.08.2015 13:12

HSV wird 16.

:Lachanfall:

Spanky 14.08.2015 13:16

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1156807)
Mein Tipp nach dem 34.Spieltag am 14.05.2016:

Grosses Orakel, kannst du mir auch sagen wo meine Kölner zum Saisonabschluss stehen?!
Natürlich von dem schlechten Saisonstart am Sonntag mal abgesehen :Cheese:

PS: Denkt nochmal an das Tipspiel und vor allem an die Bonusfragen für alle die noch mitspielen möchten. Wenn ihr mit den Abstiegsplätzen nicht sicher seid, nehmt die von Hippoman. :Lachen2:

Hippoman 14.08.2015 13:45

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1156828)
Grosses Orakel, kannst du mir auch sagen wo meine Kölner zum Saisonabschluss stehen?!
Natürlich von dem schlechten Saisonstart am Sonntag mal abgesehen :Cheese:

PS: Denkt nochmal an das Tipspiel und vor allem an die Bonusfragen für alle die noch mitspielen möchten. Wenn ihr mit den Abstiegsplätzen nicht sicher seid, nehmt die von Hippoman. :Lachen2:

Nein, aber ich denke, dass sie am Sonntag nicht gegen den VfB verlieren werden...:)

Köln ist nach den Bayern das einzige Team, das mir gerade einfällt, das sehr gerne zu den Auswärtsspielen nach Bad Cannstatt fährt, weil sie dort meistens was holen.

Umgekehrt fährt der VfB sehr gerne zu den Auswärtsspielen nach Köln, weil dort meistens ein Dreier geholt wird.:Cheese:

Hippoman :cool:

Walfanggegner 14.08.2015 13:50

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1156828)
(...)

Den FC habe ich ja persönlich auf dem Zettel als Überraschungsmannschaft. Gute Verstärkungen IMHO mit Jojic, Modeste, Bittencourt. Defensiv stehen sie ja eh gut, guter Keeper. Wenn jetzt mal mehr Tore gemacht werden (trotz Ujah-Abgang) kann das werden.

Persönlich hoffe ich aber auf "meinen" SV Werder. Bis vor dem Pokal-Spiel war ich da der Vorbereitungsspiele wegen guter Dinge.

Meister wird der FCB, dahinter erneut WOB. Bei der Borussia aus MG bin ich gespannt, wie die das machen mit BuLi/CL, traue denen da erneut eine gute Rolle zu. BVB unter Tuchel sicher auch in den TOP 5 bei dem Klasse-Mittelfeld. Müssen aber hoffen, dass Aubameyang nicht audfällt oder gesperrt wird, sonst wird es dünn vorne.

Unten rechne ich mit H96, Hertha und mindestens einem der beiden Aufsteiger.

Eröffnungsspiel werde ich heute leider nicht zu sehen bekommen :(

Spanky 14.08.2015 14:55

Zitat:

Zitat von Hippoman
Nein, aber ich denke, dass sie am Sonntag nicht gegen den VfB verlieren werden...

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1156847)
Den FC habe ich ja persönlich auf dem Zettel als Überraschungsmannschaft.

Oh, das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Die Euphorie vor der neuen Saison ist tatsächlich gross in Köln.
Ich weiss aber auch, wie dies in den letzten Jahrzehnten (!)ausgegangen ist, wenn das der Fall war. :Maso:
Ich hoffe einfach, dass dies in diesem Jahr mit Schmadtke und Stöger nicht passiert.
Ich persönlich sehe Schmadtke als einen der besten Sportdirektoren der Bundesliga. Und das nicht nur durch die Kölner Brille, sondern er hat vorher in Hannover schon gute Arbeit geleistet. Richtig klasse mit welchen Leuten er dieses Jahr den FC verstärkt hat. :liebe053:

Zitat:

Zitat von Walfanggegner
Eröffnungsspiel werde ich heute leider nicht zu sehen bekommen :(

...um es vorsichtig auszudrücken im Hinblick einiger Kollegen hier - es könnte sein, dass du dann heute schon einige Tore verpasst :Cheese:

Frieder 14.08.2015 19:03

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1156807)
Mein Tipp nach dem 34.Spieltag am 14.05.2016:

Meister wird der FC Bayern

2.Gladbach
3.BVB
4.VFB (wird m.E das Überraschungsteam werden :cool: )
5.Leverkusen
6.S04
7.Wolfsburg (:Cheese: )
8.HSV (aber nur, wenn Bruno weiterhin Trainer ist :) )
Ansonsten wieder 16.Platz :Cheese:

16.Darmstadt (ich hoffe aber, dass ich mich vertippe und die Lilien mindestens 15. werden :) )
17.Hannover
18.Ingolstadt

Hippoman :cool:

Hehehe,

Darmstadt wird Meister - ist doch klar, oder?

TriSG 14.08.2015 19:29

So, ich bin dieses Jahr auch dabei!

Das erste mal das ich irgendwo tippe, ich bin gespannt!

Zettel 14.08.2015 19:49

Endlich geht's wieder los.

Ich habe echt schon:

Auf eine schöne, spannende Saison! :)

Ironmanfranky63 14.08.2015 21:08

Ich lese hier immer was von Tippen, kann man noch mit machen?

Spanky 14.08.2015 21:50

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1156917)
Ich lese hier immer was von Tippen, kann man noch mit machen?

Klaro, hier geht's zum Tippspiel:

www.kicktipp.de/x-athlon

Du solltest aber wissen, dass dieses Spiel über die gesamte Saison geht - viele steigen nach einigen Wochen immer wieder aus was schade ist.

Das Eröffnungsspiel kannst du leider nicht mehr tippen. Das macht aber nix. Über die Saison verpasst man immer mal das ein oder andere Spiel. :Cheese:

Spanky 14.08.2015 22:23

Tatsächlich.
Der HSV ist stärker als im letzten Jahr...diesmal 'nur' 5:0 :Maso:

...aber ich befürchte das könnte dieses Jahr in München noch mehr Vereinen passieren :o

Spanky 14.08.2015 23:30

Ui, und dann noch zwei Hammerlose in der 2. Hauptrunde des DFB Pokal:

Schalke-Gladbach
Wolfsburg - Bayern

Ironmanfranky63 15.08.2015 05:19

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1156932)
Klaro, hier geht's zum Tippspiel:

www.kicktipp.de/x-athlon

Du solltest aber wissen, dass dieses Spiel über die gesamte Saison geht - viele steigen nach einigen Wochen immer wieder aus was schade ist.

Das Eröffnungsspiel kannst du leider nicht mehr tippen. Das macht aber nix. Über die Saison verpasst man immer mal das ein oder andere Spiel. :Cheese:

Danke Dir, ich schau am WE mal rein!

Chmiel2015 15.08.2015 10:31

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1156947)
Ui, und dann noch zwei Hammerlose in der 2. Hauptrunde des DFB Pokal:

Schalke-Gladbach
Wolfsburg - Bayern

Ja, krass. Schade für Schalke ;)

Der HSV war gestern wirklich nur peinlich. Aber mit der Einstellung mit 3 Toren Unterschied zu verlieren ist gut (Uwe Seelr) kann man nicht mehr erwarten....

kupferle 16.08.2015 07:21

So mies bin ich glaub noch nie in das Tippspiel gestartet....

Ansonsten find ich es gut , dass der Ball wieder rollt...

Spanky 16.08.2015 08:07

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1157104)
So mies bin ich glaub noch nie in das Tippspiel gestartet.....

Kein Problem. Du weisst doch, die Saison ist lang und die Letzten werden die ersten sein ;) (gut dass wir hier noch kein Phrasenschwein haben :Cheese: )

Mich würde mal interessieren: Hat jemand was von dem Spiel Dortmund-Gladbach gesehen? Ich hab gestern nur die Sportschau geschaut und dachte später ich trau meinen Augen nicht als ich das Ergebnis im Videotext gesehen habe.
War Dortmund wirklich soo stark oder ist bei Gladbach einiges schief gelaufen?? :confused:

Spanky 16.08.2015 19:44

Oh mann Hippo, da haben meine Kölner den Spielverlauf aber ganz schön auf den Kopf gestellt....die Stuttgarter haben teilweise richtig Druck gemacht und stark nach vorne gespielt :Blumen:

FuXX 16.08.2015 20:50

Das ist doch eine dieser schrägen Serien - Köln gewinnt immer in Stuttgart, egal wie gut oder schlecht sie spielen. Umgekehrt gewinnt Stuttgart meist in Köln. Ich wundere mich immer wieder, dass es solche Serien gibt die 20 Jahre halten.

Dortmund war gestern richtig stark und Gladbach richtig schwach. Drei neue in IV und DM waren einfach zuviel, zumal die beiden IV 19 und 20 sind und ihr erstes Bulispiel gemacht haben. Auch sonst war Gladbach nicht gut, der Ball war immer sofort wieder weg. Das war übrigens letztes Jahr auch so, da wurde zuvor 18 Spiele nicht verloren und in Dortmund wurde dann genau so desolat gespielt wie gestern - nur mit einer IV und einem DM, dass die Chancen im 16er unterbunden hat - was gestern nicht passierte. Das ist auch so eine Serie, in Dortmund ist Gladbach katastrophal - fast immer. Zu Hause geht's besser.

Womöglich hätte Favre besser Brouwers und Jantschke in die Mitte gestellt, aber er hat den Bubis vertraut. Und man konnte auch in einigen Szenen sehen, dass die sehr viel Potential haben. Sie sind zweikampfstark, gut am Ball, das passt alles, aber sie waren eben ein paar Mal falsch orientiert - gerade in der IV ist Erfahrung gold wert. Da der Rest der Mannschaft auch nicht besser war - und viel mehr Erfahrung hat, sollte man aber jetzt nicht alles an den beiden festmachen. Favre wird analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Er wird einen Weg finden die Defensive zu stabilisieren und dann wird der Rest auch klappen. Favre-Fußball basiert auf einem stabilen Zentrum, ohne geht es nicht. Abgerechnet wird am Schluss, ich würde auf 55 Punkte und Platz 6 für Gladbach tippen.

FuXX

PS: Schade, dass Nordtveit nach dem völlig albernen Platzverweis am letzten Spieltag auch nächsten Sonntag noch gesperrt ist. Er statt Drmic und Stindl nach vorne könnte das ganze Gebilde stabilisieren. Wäre ein klassischer Ansatz, erst die Stabilität finden, dann das spielerische verbessern.

Hippoman 17.08.2015 07:19

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1157250)
Oh mann Hippo, da haben meine Kölner den Spielverlauf aber ganz schön auf den Kopf gestellt....die Stuttgarter haben teilweise richtig Druck gemacht und stark nach vorne gespielt :Blumen:

Beim letzten VfB-Heimsieg 1996 hieß der Trainer übrigens Jogi Löw und es spielte noch das magische Dreieck mit Balakov,Bobic und Elber...

Am 18.Spieltag gibt`s halt wieder einen Auswärtsdreier.:Cheese:

Gruß Hippoman :cool:

noam 19.08.2015 13:13

http://www.welt.de/sport/fussball/bu...lflow_facebook

85 Mio für Müller! Man Utd macht anscheinend ernst. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Und ob da nochmal nachgelegt wird. Das Rummenigges Versprechen ungefähr so viel Wert sind wie Angelas vollstes Vertrauen ist ja kein Geheimnis

ironlollo 19.08.2015 13:40

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1157950)
http://www.welt.de/sport/fussball/bu...lflow_facebook

85 Mio für Müller! Man Utd macht anscheinend ernst. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Und ob da nochmal nachgelegt wird. Das Rummenigges Versprechen ungefähr so viel Wert sind wie Angelas vollstes Vertrauen ist ja kein Geheimnis

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern sich erweichen lassen. Selbst bei einem dreistelligen Millionenangebot. Sofern sich das auch tatsächlich so abspielt und nicht irgendwelche Journalisten mit solchen Schlagzeilen das Sommerloch irgendwie füllen.
Sollte Rummenigge wirklich bei einer Summe X einknicken, könnte er sich zukünftig die Heimspiele der Bayern aufm heimischen Sofa anschauen, weil der Gang ins Stadion zu gefährlich wäre ;)

Ironmanfranky63 19.08.2015 14:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1157966)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bayern sich erweichen lassen. Selbst bei einem dreistelligen Millionenangebot. Sofern sich das auch tatsächlich so abspielt und nicht irgendwelche Journalisten mit solchen Schlagzeilen das Sommerloch irgendwie füllen.
Sollte Rummenigge wirklich bei einer Summe X einknicken, könnte er sich zukünftig die Heimspiele der Bayern aufm heimischen Sofa anschauen, weil der Gang ins Stadion zu gefährlich wäre ;)

Glaube ich auch nicht das sie ich gehen lassen. Laut Sammer soll Müller sogar der nächste Kapitän werden.

Spanky 19.08.2015 14:13

Ich denke entscheidend wird sein, was der Spieler Müller tatsächlich will. Wenn er unbedingt zu seinem Kumpel Schweini auf die Insel möchte, dann wird es auch für den FC Bayern schwer werden, ihn zu halten (trotz Vertrag).
Bin gespannt wie es ausgeht.

Ironmanfranky63 19.08.2015 14:17

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1157988)
Ich denke entscheidend wird sein, was der Spieler Müller tatsächlich will. Wenn er unbedingt zu seinem Kumpel Schweini auf die Insel möchte, dann wird es auch für den FC Bayern schwer werden, ihn zu halten (trotz Vertrag).
Bin gespannt wie es ausgeht.

Da haste Recht, wenn er gehen will ist er nicht zu halten. Irgendwie könnte auch Gardiola da eine Rolle spielen.

Walfanggegner 19.08.2015 14:25

Müller wird wissen um seinen Stellenwert beim FCB, auch nach seiner aktiven Karriere. Er kann dort eine "Gallionsfigur" werden (bzw. ist es schon) wie es sie seit Jahren nicht gab.

Als Fußballer muss man oft flexibel sein. Ständige Reisen zu Auswärtsspielen, Trainingslager etc. Und von heute auf morgen kann es sein, dass man dem Verein nicht mehr gut genug ist und sein Heil weit weg suchen muss. Das heißt dann mitsamt Familie (wenn vorhanden) Umzug, neues Land, neue Sprache, die Kinder dem Freundeskreis entziehen usw.

Nur selten kann man als Fußballer quasi vor der eigenen Haustüre sein Heil finden und alles, was man so braucht. So macht es für mich - blauäugig von außen betrachtet - den Eindruck bei Müller.

Und sollte (wohlgemerkt sollte!) es wirklich beim FCB mal zu dem Gewissenkonflikt Müller oder Guardiola kommen kann ich mir denken, wem da die meisten Fürsprecher die Stange halten.

Einen Wechsel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

ironlollo 19.08.2015 14:28

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1157996)
Und sollte (wohlgemerkt sollte!) es wirklich beim FCB mal zu dem Gewissenkonflikt Müller oder Guardiola kommen kann ich mir denken, wem da die meisten Fürsprecher die Stange halten.

Zumal sich dieser Konflikt dann spätestens Ende dieser Saison erledigt haben dürfte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Pep seinen Vertrag verlängern wird.

Walfanggegner 19.08.2015 14:30

Richtig, das kommt noch dazu.
Wobei aber dem Vernehmen nach die heißeste Spur ManCity war und die nicht mehr vakant ist. Je nach Saisonverlauf und je nach Angeboten anderer Vereine verlängert er dann doch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.