![]() |
Zitat:
|
@maultäschle: Ich hab wohl im Unterbewusstsein gedacht, 03:40 sei zu konservativ für Dich und als geplante Zielzeit aus Versehen 03:30 für Dich eingegeben :Cheese:
Macht dann summasummarum 00:50 05:10 03:30 --> 09:30. Für's Wechseln brauchen wir ja keine extra Zeit einzuplanen, da biste ja Vollprofi, gel maultasche? :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
:Diskussion: Volkeree, gilt das Angebot noch? Du wirst glaurung ersetzen müssen! Der überlebt nämlich das Zusammentreffen mit mir in Erlangen nicht :Holzhammer: :Peitsche: Zumindest ist er danach sicher ein Jahr lang nicht in der Lage, Rad zu fahren :Hexe: 05:10????? fürs Rad??? Da schaff ich ja eher die 03:30 :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im Becken (50m, ohne Neo) sollte ich die sub18 mittlerweile drauf haben. |
Zitat:
Mal sehen, vielleicht kann rechtzeitig vorher sein theoretisches Potential mal testen. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@ Volker: Was ist bei dir eigentlich passiert? Habe wohl ein bis zwei Wochen hier nicht mitgelesen und dann mal angefangen, nachzulesen, aber nicht alles geschafft. Hat dich ein Auto mitgenommen? Und dann noch zu meiner Lauferei: Ja, du hast recht, das muss dringend besser werden. Ingo darf da sehr wohl was sagen, doch ich hatte in letzter Zeit recht wenig Lust, dazu noch gesundheitliche Probleme. Wir wollen jetzt aber wieder gemeinsame Morgenläufe (das ist die einzige Tageszeit, zu der wir zusammen laufen können) einführen: Ich TDL (momentan HM-Tempo), er Rekom. :Maso: :o Ich bin morgens schon recht leistungsbereit im Gegensatz zu Ingo und daher geht das. Wir fahren ja auch viel zusammen Rad, was mich um einiges schneller gemacht hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir würden ja eigentlich gern dem Vfl beitreten, doch nun haben wir beide Wohnungen in der Nähe nicht bekommen. :( |
An die "Ersatzleute": Kriegt halt Euren Hintern hoch und macht selber zusammen ne Staffel, quasi als Konkurrenz. :Lachen2:
NOCH dürfte nicht alles ausgebucht sein. :) |
Zitat:
Ziel wäre dann, nach 7h vom Rad zu sein. :liebe053: Und im Anschluss einigermaßen noch laufen zu können. Doch bevor ich solo nicht besser laufe, "erlaubt" das meine "Regierung" wohl nicht. :( Edith fragt, was denn nun mit dem neuen Thread ist!? Ich fänds ja hier auch ganz gut, dann muss man nicht so viele verschiedene Threads verfolgen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Warum es in der hiesigen Wirklichkeit nicht klappt? :Gruebeln: ;) Keine Ahnung :Lachanfall: |
Zitat:
Aber 1000m Vollgas :Peitsche: schwimm ich nicht einfach mal so zum Spaß. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem will ich mit meinem Angebot Druck von deinen Schultern nehmen, oder dich damit unter Druck setzen :Cheese: . Das kannst du dir jetzt aussuchen :Huhu: . |
Zitat:
Aber nee, war nicht bös gemeint, Du warst ja in sifi schon an den sub18 nah dran und bist bestimmt nicht schlechter geworden :Blumen: Hab auch noch ne ontopic-Frage :) Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist. 3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken) :Nee: Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b. 2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn. Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben? |
Zitat:
|
Zitat:
Sobald man längere Strecken schwimmt, ist es auf jeden Fall besser, auf beide Seiten atmen zu können. Bei Offenwasser-WKs hilft es auch ggf. für die Orientierung. |
Zitat:
Und das "Nie wieder" das Ihr wirklich gehört habt, war halt nicht vollständig: "Nie wieder will ich jammern, macht doch so Spaß":Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Aber Roth hat auch meiner Frau super gefallen, ist wesentlich stressfreier und halt halt Maßstäbe gesetzt, die von regensburg wohl kaum zu toppen sind. Bevor ich wieder anfing zu arbeiten, hatte ich tatsächlich so illusorische Gedanken, wie 2011 nichts langes zu machen:Nee: , aber nach einigen Stunden Stress :Duell: war mir klar, ohne ein vernünftiges Ziel und Ventil geht es nicht. :cool: Mein Jüngster darf dafür wieder nach Kraichgau mit, vorher feuern wir in Heilbronn an und Hawaii-Nacht darf er auch aufbleiben.:) |
Zitat:
Mit 50:00 wäre man heuer viertschnellster Schwimmer overall gewesen. Na, das ist mal eine echte Herausforderung.. :Cheese: |
Zitat:
Wenn ich unter Stress stehe oder müde bin, geht wieder nur rechts. :( |
Zitat:
Und ausserdem brauchd Du amol a bissele Druck, Kerrrle! Jetz isch Schluss mit Luschdich. :Lachen2: |
Zitat:
Mußtest du auch einen Teamnamen angeben? |
Zitat:
|
Zitat:
Haste gut gemacht heute. War ein erfolgreicher Tag, kannst jetzt ein Bier zischen. :Cheese: |
Zitat:
Soderle, die Teammanagerin wird noch heute feierlich den Thread eröffnen, der nun exakt so heissen soll, oder? "Kerungtäschle - Disaster or Finish?" Wombat kann somit erstmals unter Beweis stellen, ob sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe im gehobenen Management gewachsen ist. Ferner hab ich mich heute kurzzeitig gefragt, warum sich das maultäschle schon wieder derart der Öffentlichkeit preisgeben will :confused: Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese: :Cheese: So, und nun ist dieser Thread hier wieder für schwimmerische Fragen freigegeben. :) |
Zitat:
|
zurück zum schwimmen:
ich hab mir heut ein buch mit schwimmdrills für alle stilarten besorgt. morgen gehts los :) ich bin heiß ! |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, vielleicht findet dass Teil zumindest im Winter wieder mehr Beachtung. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie heißt denn das Buch? |
Zitat:
Zumindest sind wir als echte Trendetter gerade noch rechtzeitig von der Coaching-Schiene abgesprungen - jetzt, da ja jeder jeden coacht :Lachen2: Ach ja, zum Threadtitel: also entweder "Desaster oder Finish" oder "Disaster or Finish", wobei ich ja die Version mit "Fiasko oder Finish" immer noch am schönsten finde. ABer ist auch nicht so wichtig... Übrigens hab ich heute mit dem Training begonnen und bin dabei fast ersoffen :Nee: |
Zitat:
Edith sagt: Meine Buben und ich können auch froh sein, daß bei uns jemand mit Bodenhaftung das Sagen hat.:) |
Zitat:
ich bin nicht immer heiß. letztes jahr war kraichgau mein "höhepunkt". danach konnte ich mich nicht mehr zum schwimmen motivieren... und ich hatte ständig ein schlechtes gewissen, weil doch roth immer näher kam. dieses jahr möchte ich halt das "schwimm-loch" vermeiden. und jetzt hab ich ne motivation. jippie ! |
doppelpost, sorry
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |