triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 26.07.2010 13:42

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 427492)
Ich mach den Hasen:) Mich dürft Ihr versuchen einzuholen(zum Glück starte ich 1-2 Stunden früher:Lachanfall: )

FMMT: ich hoffe, deine Frau weiß darüber bescheid....?! :Cheese:

glaurung 26.07.2010 13:42

@maultäschle: Ich hab wohl im Unterbewusstsein gedacht, 03:40 sei zu konservativ für Dich und als geplante Zielzeit aus Versehen 03:30 für Dich eingegeben :Cheese:

Macht dann summasummarum

00:50
05:10
03:30

--> 09:30.

Für's Wechseln brauchen wir ja keine extra Zeit einzuplanen, da biste ja Vollprofi, gel maultasche? :Cheese: :Cheese:

maultäschle 26.07.2010 13:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427546)
@maultäschle: Ich hab wohl im Unterbewusstsein gedacht, 03:40 sei zu konservativ für Dich und als geplante Zielzeit aus Versehen 03:30 für Dich eingegeben

Macht dann summasummarum

Für's Wechseln brauchen wir ja keine extra Zeit einzuplanen, da biste ja Vollprofi, gel maultasche?

Wechseln ist meine Spezialdisziplin :liebe053:
:Diskussion:
Volkeree, gilt das Angebot noch?
Du wirst glaurung ersetzen müssen! Der überlebt nämlich das Zusammentreffen mit mir in Erlangen nicht :Holzhammer: :Peitsche: Zumindest ist er danach sicher ein Jahr lang nicht in der Lage, Rad zu fahren :Hexe:

05:10????? fürs Rad??? Da schaff ich ja eher die 03:30 :Cheese:

sandra7381 26.07.2010 14:31

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 427511)
Hi Sandra oder Ingo was habt ihr denn am Samstag am Schluchsee getrieben? Gestartet seid ihr nicht oder?

Ingo "durfte" für einen Ausfall bei meinem Verein sehr kurzfristig einspringen, daher findest du ihn nicht in der Ergebnisliste. ;)

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 427511)
Meine Schwimmleistung war leider auch nicht sub18 würdig.

Hmm, was war denn los?

canoxc 26.07.2010 15:11

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 427590)
Hmm, was war denn los?

Weiß auch nicht, vielleicht zu viele Wellen, zu viel zick-zack geschwommen oder einfach nicht genug angestrengt ;)

Im Becken (50m, ohne Neo) sollte ich die sub18 mittlerweile drauf haben.

Volkeree 26.07.2010 15:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 427552)
Wechseln ist meine Spezialdisziplin
:Diskussion:
Volkeree, gilt das Angebot noch?
Du wirst glaurung ersetzen müssen! Der überlebt nämlich das Zusammentreffen mit mir in Erlangen nicht :Holzhammer: :Peitsche: Zumindest ist er danach sicher ein Jahr lang nicht in der Lage, Rad zu fahren :Hexe:

05:10????? fürs Rad??? Da schaff ich ja eher die 03:30 :Cheese:

Klar, ich bleibe allseits bereit, ist auch mein freies Wochenende.

Mal sehen, vielleicht kann rechtzeitig vorher sein theoretisches Potential mal testen.

canoxc 26.07.2010 15:17

Zitat:

Macht dann summasummarum

Mh...also da ja keiner seine Zielzeit erreichen wird und ihr alle drauf zahlen müsst, können wir dann ja davon das Sifi Treffen finanzieren :Lachen2: Ansonsten bräuchte Keko wohl Flossen, glaurung müsste Lutschen und Maultäschle hoffen, dass die Strecke nächstes Jahr nur 40km hat.

sandra7381 26.07.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 427634)
Klar, ich bleibe allseits bereit, ist auch mein freies Wochenende.

Ich stelle mich auch mal als Ersatzfrau zur Verfügung: Im Angebot stehen schwimmen und radeln. :) Ansonsten würde ich gern den Koch machen, dann kann Crema Catalana den Laufcoach machen. Wenn ihr jetzt mal ihre und meine Statur vergleicht: Wer kann da wohl besser kochen!? :Lachen2: :Lachanfall:

@ Volker: Was ist bei dir eigentlich passiert? Habe wohl ein bis zwei Wochen hier nicht mitgelesen und dann mal angefangen, nachzulesen, aber nicht alles geschafft. Hat dich ein Auto mitgenommen? Und dann noch zu meiner Lauferei: Ja, du hast recht, das muss dringend besser werden. Ingo darf da sehr wohl was sagen, doch ich hatte in letzter Zeit recht wenig Lust, dazu noch gesundheitliche Probleme. Wir wollen jetzt aber wieder gemeinsame Morgenläufe (das ist die einzige Tageszeit, zu der wir zusammen laufen können) einführen: Ich TDL (momentan HM-Tempo), er Rekom. :Maso: :o Ich bin morgens schon recht leistungsbereit im Gegensatz zu Ingo und daher geht das. Wir fahren ja auch viel zusammen Rad, was mich um einiges schneller gemacht hat.

glaurung 26.07.2010 15:21

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 427642)
Mh...also da ja keiner seine Zielzeit erreichen wird und ihr alle drauf zahlen müsst, können wir dann ja davon das Sifi Treffen finanzieren :Lachen2: Ansonsten bräuchte Keko wohl Flossen, glaurung müsste Lutschen und Maultäschle hoffen, dass die Strecke nächstes Jahr nur 40km hat.

Paaaahhhh. Hört Euch DEN Grünschnabel an, Liebe Teammitglieder. Der wird noch sein blaues Wunder erleben, gelle? :cool: :cool: :cool:

sandra7381 26.07.2010 15:22

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 427632)
Weiß auch nicht, vielleicht zu viele Wellen, zu viel zick-zack geschwommen oder einfach nicht genug angestrengt ;)

Schluchsee-Schwimmen ist anscheinend immer bisschen anspruchsvoller.
Wir würden ja eigentlich gern dem Vfl beitreten, doch nun haben wir beide Wohnungen in der Nähe nicht bekommen. :(

glaurung 26.07.2010 15:24

An die "Ersatzleute": Kriegt halt Euren Hintern hoch und macht selber zusammen ne Staffel, quasi als Konkurrenz. :Lachen2:
NOCH dürfte nicht alles ausgebucht sein. :)

sandra7381 26.07.2010 15:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427659)
An die "Ersatzleute": Kriegt halt Euren Hintern hoch und macht selber zusammen ne Staffel, quasi als Konkurrenz. :Lachen2:

Nee, das ist mir einfach zu teuer. Wenn ich noch mal Roth mache, dann ganz. :) Leider ist das momentan nicht plan- und durchführbar.
Ziel wäre dann, nach 7h vom Rad zu sein. :liebe053: Und im Anschluss einigermaßen noch laufen zu können. Doch bevor ich solo nicht besser laufe, "erlaubt" das meine "Regierung" wohl nicht. :(

Edith fragt, was denn nun mit dem neuen Thread ist!? Ich fänds ja hier auch ganz gut, dann muss man nicht so viele verschiedene Threads verfolgen.

glaurung 26.07.2010 15:34

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 427666)
Edith fragt, was denn nun mit dem neuen Thread ist!? Ich fänds ja hier auch ganz gut, dann muss man nicht so viele verschiedene Threads verfolgen.

Puhh. Dann wird's hier wohl über die Massen voll werden und wahrscheinlich auch zu unübersichtlich. Ich denke, es gibt doch noch einige, die hauptsächlich wegen der Schwimmerei hier reinschauen. Und wenn die sich jedesmal durch all den anderen Staffelsumms durcharbeiten müssen, dann ist das schon hart, oder?

sandra7381 26.07.2010 15:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427672)
Puhh. Dann wird's hier wohl über die Massen voll werden und wahrscheinlich auch zu unübersichtlich. Ich denke, es gibt doch noch einige, die hauptsächlich wegen der Schwimmerei hier reinschauen. Und wenn die sich jedesmal durch all den anderen Staffelsumms durcharbeiten müssen, dann ist das schon hart, oder?

Falls hier ein Neuer reinschaut, dann verabschiedet er sich wohl sehr schnell wieder, weil er nicht durchblickt. :Lachen2: Das ist jetzt eh schon zu spät. Doch du hast schon recht, ein zweiter Thread kann nicht schaden. Aber schön hier verlinken.

Godi68 26.07.2010 15:54

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 427632)

Ich auch :Lachen2:

Warum es in der hiesigen Wirklichkeit nicht klappt? :Gruebeln: ;)
Keine Ahnung :Lachanfall:

canoxc 26.07.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 427698)
Ich auch :Lachen2:

Warum es in der hiesigen Wirklichkeit nicht klappt? :Gruebeln: ;)
Keine Ahnung :Lachanfall:

Ja stimmt, ohne Test und Stoppuhr ist nichts bewiesen.
Aber 1000m Vollgas :Peitsche: schwimm ich nicht einfach mal so zum Spaß.

Volkeree 26.07.2010 17:15

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 427646)
@ Volker: Was ist bei dir eigentlich passiert? Habe wohl ein bis zwei Wochen hier nicht mitgelesen und dann mal angefangen, nachzulesen, aber nicht alles geschafft.

Kleiner Bericht über den Unfall

Volkeree 26.07.2010 17:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427659)

Ne, ne, ich halte mich nur für den Fall der Fälle bereit. Wenn ich mir ansehe, wie das bei unseren Ligamannschaften läuft. Vier müssen starten, man braucht aber trotzdem 6- 8 Leute pro Mannschaft.

Außerdem will ich mit meinem Angebot Druck von deinen Schultern nehmen, oder dich damit unter Druck setzen :Cheese: . Das kannst du dir jetzt aussuchen :Huhu: .

Godi68 26.07.2010 17:27

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 427707)
Ja stimmt, ohne Test und Stoppuhr ist nichts bewiesen.
Aber 1000m Vollgas :Peitsche: schwimm ich nicht einfach mal so zum Spaß.

Seit wann macht Schwimmen Spaß ? :Gruebeln: :Lachen2:

Aber nee, war nicht bös gemeint, Du warst ja in sifi schon an den sub18 nah dran und bist bestimmt nicht schlechter geworden :Blumen:

Hab auch noch ne ontopic-Frage :)
Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist.
3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken) :Nee:

Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn.

Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben?

sandra7381 26.07.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 427780)

Dann wünsche ich mal gute Besserung! :Blumen: Was hat denn der RA gesagt?

sandra7381 26.07.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 427797)
Hab auch noch ne ontopic-Frage :)
Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist.
3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken) :Nee:

Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn.

Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben?

Meiner Meinung nach ist das sinnvoll, denn somit trainierst du, auf beiden Seiten zu atmen. Ich schwimme ja zu 80% auch nur mit 2er-Atmung links, 3-Atmung geht bei mir auch nur beim entspannten GA1-Schwimmen und dann muss ich mich schon sehr dabei konzentrieren. Ich vermute allerdings, dass es bei mir daran liegt, dass ich unter Wasser zu wenig ausatme.
Sobald man längere Strecken schwimmt, ist es auf jeden Fall besser, auf beide Seiten atmen zu können. Bei Offenwasser-WKs hilft es auch ggf. für die Orientierung.

FMMT 26.07.2010 18:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427536)
Aha. Da hammer's. Doch schon wieder angemeldet?

Ich kann mich bei km 38 an ein "So nen Scheiss mach ich nie wieder" erinnern

Also solche Ausdrücke benutze ich doch nicht:Cheese:
Und das "Nie wieder" das Ihr wirklich gehört habt, war halt nicht vollständig:
"Nie wieder will ich jammern, macht doch so Spaß":Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 26.07.2010 18:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427545)
FMMT: ich hoffe, deine Frau weiß darüber bescheid....?!

Alles vorher im Familienrat:bussi: abgesegnet. Nur meinem Jüngsten wäre Regensburg lieber gewesen, da er in Roth nicht mitkann:Nee:
Aber Roth hat auch meiner Frau super gefallen, ist wesentlich stressfreier und halt halt Maßstäbe gesetzt, die von regensburg wohl kaum zu toppen sind.
Bevor ich wieder anfing zu arbeiten, hatte ich tatsächlich so illusorische Gedanken, wie 2011 nichts langes zu machen:Nee: , aber nach einigen Stunden Stress :Duell: war mir klar, ohne ein vernünftiges Ziel und Ventil geht es nicht. :cool:
Mein Jüngster darf dafür wieder nach Kraichgau mit, vorher feuern wir in Heilbronn an und Hawaii-Nacht darf er auch aufbleiben.:)

keko 26.07.2010 19:12

Zitat:

Macht dann summasummarum

Also das sind ja Hammer-Zeiten. Da müssen wir nächste Woche bei unserem 1. offziellen Teammeeting erst nochmal drüber reden, Leute :cool:

Mit 50:00 wäre man heuer viertschnellster Schwimmer overall gewesen. Na, das ist mal eine echte Herausforderung.. :Cheese:

crema-catalana 26.07.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 427797)
3Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.

Genau das habe ich als Tipp bekommen (Danke :Blumen: Skunkworks!!!), um eben das beidseitige Atmen zu üben und um dann irgendwann 3erZug schwimmen zu können! Zumindest ab und zu baue ich das ins Schwimmen ein.

Wenn ich unter Stress stehe oder müde bin, geht wieder nur rechts. :(

glaurung 26.07.2010 19:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427848)
Also das sind ja Hammer-Zeiten. Da müssen wir nächste Woche bei unserem 1. offziellen Teammeeting erst nochmal drüber reden, Leute :cool:

Mit 50:00 wäre man heuer viertschnellster Schwimmer overall gewesen. Na, das ist mal eine echte Herausforderung.. :Cheese:

Klar. Aber man muss das ja nicht so verbissen sehen. Und der Veranstalter killt einen ja auch nicht gleich, wenn man 5min länger braucht :Cheese: :Cheese:

Und ausserdem brauchd Du amol a bissele Druck, Kerrrle! Jetz isch Schluss mit Luschdich. :Lachen2:

keko 26.07.2010 19:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427853)
Klar. Aber man muss das ja nicht so verbissen sehen. Und der Veranstalter killt einen ja auch nicht gleich, wenn man 5min länger braucht :Cheese: :Cheese:

Das maultäschle wird schon für die entsprechende Lockerheit im Team sorgen. :Cheese: Und die Grundeinstellung ist eh richtig: möglichst hohe Ziele setzen :cool:

Mußtest du auch einen Teamnamen angeben?

glaurung 26.07.2010 19:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427858)
Das maultäschle wird schon für die entsprechende Lockerheit im Team sorgen. :Cheese: Und die Grundeinstellung ist eh richtig: möglichst hohe Ziele setzen :cool:

Mußtest du auch einen Teamnamen angeben?

kerungtäschle hab ich jetzt halt g'macht. :)

keko 26.07.2010 19:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427859)
kerungtäschle hab ich jetzt halt g'macht. :)

Ja, super. Das fand ich auch am schönsten.

Haste gut gemacht heute. War ein erfolgreicher Tag, kannst jetzt ein Bier zischen. :Cheese:

glaurung 26.07.2010 19:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427862)
Ja, super. Das fand ich auch am schönsten.

Haste gut gemacht heute. War ein erfolgreicher Tag, kannst jetzt ein Bier zischen. :Cheese:

Nix. Ab heute bin ich trocken :Lachanfall:

Soderle, die Teammanagerin wird noch heute feierlich den Thread eröffnen, der nun exakt so heissen soll, oder?

"Kerungtäschle - Disaster or Finish?"

Wombat kann somit erstmals unter Beweis stellen, ob sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe im gehobenen Management gewachsen ist.

Ferner hab ich mich heute kurzzeitig gefragt, warum sich das maultäschle schon wieder derart der Öffentlichkeit preisgeben will :confused:
Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese: :Cheese:

So, und nun ist dieser Thread hier wieder für schwimmerische Fragen freigegeben. :)

PippiLangstrumpf 26.07.2010 19:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427869)
Ferner hab ich mich heute kurzzeitig gefragt, warum sich das maultäschle schon wieder derart der Öffentlichkeit preisgeben will :confused:
Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese: :Cheese:

Sie hat jedenfalls schonmal bewiesen, daß sie diesem Druck gewachsen ist :Lachen2:

Marsupilami 26.07.2010 21:00

zurück zum schwimmen:
ich hab mir heut ein buch mit schwimmdrills für alle stilarten besorgt. morgen gehts los :) ich bin heiß !

keko 26.07.2010 21:02

Zitat:

Nix. Ab heute bin ich trocken :Lachanfall:

Soderle, die Teammanagerin wird noch heute feierlich den Thread eröffnen, der nun exakt so heissen soll, oder?

Wombat kann somit erstmals unter Beweis stellen, ob sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe im gehobenen Management gewachsen ist.

Wombat schafft das... Wofür hat sie ihren Doktor gemacht, wenn nicht für diesen Fred?! :Lachen2:

glaurung 26.07.2010 21:04

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427900)
zurück zum schwimmen:
ich hab mir heut ein buch mit schwimmdrills für alle stilarten besorgt. morgen gehts los :) ich bin heiß !

Da hab ich auch eins. Weisst Du wie oft ich da reingeschaut hab? :(
Naja, vielleicht findet dass Teil zumindest im Winter wieder mehr Beachtung.

keko 26.07.2010 21:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427902)
Wombat schafft das... Wofür hat sie ihren Doktor gemacht, wenn nicht für diesen Fred?! :Lachen2:

Da fällt mir ein.... das maultäschle doktort ja auch irgendwie an einer Doktorarbeit rum. Du und wombat habt das schon. Dann bin ich ja voll der Idiot in der Runde. :confused: Und der Älteste auch noch. Sozusagen der alte Depp. :Cheese: :Cheese:

keko 26.07.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427900)
zurück zum schwimmen:

Du bist irgendwie immer heiß, oder? :Cheese:

Wie heißt denn das Buch?

maultäschle 26.07.2010 21:19

Zitat:

Nix. Ab heute bin ich trocken

Sie ist halt doch irgendwie ne Rampensau :Cheese:

So, und nun ist dieser Thread hier wieder für schwimmerische Fragen freigegeben. :)

Ich dachte eigentlich, ich lehn mich in dem zukünftigen Thread entspannt zurück und überlasse den Seelen-Striptease diesesmal Euch. :Cheese:
Zumindest sind wir als echte Trendetter gerade noch rechtzeitig von der Coaching-Schiene abgesprungen - jetzt, da ja jeder jeden coacht :Lachen2:

Ach ja, zum Threadtitel: also entweder "Desaster oder Finish" oder "Disaster or Finish", wobei ich ja die Version mit "Fiasko oder Finish" immer noch am schönsten finde. ABer ist auch nicht so wichtig...
Übrigens hab ich heute mit dem Training begonnen und bin dabei fast ersoffen :Nee:

FMMT 26.07.2010 21:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427912)
Da fällt mir ein.... das maultäschle doktort ja auch irgendwie an einer Doktorarbeit rum. Du und wombat habt das schon. Dann bin ich ja voll der Idiot in der Runde. :confused: Und der Älteste auch noch. Sozusagen der alte Depp. :Cheese: :Cheese:

Man könnte auch sagen, der einzig praktisch veranlagte mit Lebenserfahrung:Cheese: :Blumen:
Edith sagt: Meine Buben und ich können auch froh sein, daß bei uns jemand mit Bodenhaftung das Sagen hat.:)

Marsupilami 26.07.2010 21:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427919)
Du bist irgendwie immer heiß, oder? :Cheese:

Wie heißt denn das Buch?

http://www.amazon.de/Schwimmen-Die-1.../dp/3898996123

ich bin nicht immer heiß. letztes jahr war kraichgau mein "höhepunkt". danach konnte ich mich nicht mehr zum schwimmen motivieren... und ich hatte ständig ein schlechtes gewissen, weil doch roth immer näher kam. dieses jahr möchte ich halt das "schwimm-loch" vermeiden. und jetzt hab ich ne motivation. jippie !

Marsupilami 26.07.2010 21:31

doppelpost, sorry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.