![]() |
Zitat:
Zitat:
Im Zweifel muss der Arbeitgeber vermutlich nachweisen, dass sich der Arbeitnehmer fahrlässig, grob fahrlässig oder was auch immer verlangt wird, verhalten hat. Das wird bei einer normalen Erkrankung vermutlich sehr schwierig bis unmöglich werden. M. |
Da ich es hier jetzt öfter gelesen habe:
Also, ich bin gerade jetzt COVID positiv, steinigt mich:Huhu: Warum schreibe ich das, weil ich wie viele andere auch nicht´s dafür kann sich angesteckt zu haben. Ich hab mich seit einem Jahr sehr strikt an Regeln und Empfehlungen gehalten und war sehr vorsichtig. Wie, wann und wo ich mich angesteckt haben, kann ich beim besten willen nicht sagen. Es war ehrlich gesagt ein Schock für mich als am Samstag zwei rote Striche am Test sichtbar waren. Froh bin ich aber darüber viel getestet zu haben und somit wohl auch niemanden unnötig gefährdet zu haben. Was will ich damit sagen. 100% Sicherheit gibt es nicht. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Und einmal nicht in den Urlaub fahren zu können o.ä. Probleme sollten angesichts dessen womit sich andere herumschlagen müssen doch vertretbare Opfer sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2. Ist es nicht der Arbeitgeber sondern ein Krankenkasse die einen Großteil der Lohnfortzahlung schultert und über somit über die Lohnfortzahlung entscheiden könnte. Achtung Konjunktiv! |
Zitat:
Nicht Lauterbach war hier die Quelle für die vormalige 20er Inzidenz und damit dafür, dass es anschließend einen sehr steilen Anstieg gegeben hat, sondern Lisa Federle: "Federle erklärte, nach ihren Informationen bewege sich die Inzidenz in der Stadt seit zwei Wochen in einem Korridor zwischen 20 und 30." Zitat:
Du hast einen kontrafaktischen Abfall der Zahlen postuliert, ohne eine Quelle zu nennen, die es auch gar nicht gibt. Zitat:
|
nzz: corona-Burnout
Wir werden zu Tode geschützt Ich denke dieser Artikel aus der Schweiz trifft auch die Stimmung bei uns ganz gut. |
Zitat:
Deinen Optimius mit der Möglichkeit zu einem unkomplizierten, ziemlich normalen Sommer teile ich aber nicht. Das habe ich aufgegeben, als die Mutationen ins Spiel kamen. Jetzt hoffe ich auf Normalität in 2022, lasse mich aber gerne überraschen. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |