triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

captain hook 02.04.2019 10:05

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1443587)
Wow, sieht richtig geil aus.

Ziehst du eigentlich bewusst die Schultern nach oben/vorne?

Schultern Richtung Ohren ziehen. Windkanal und Bahnmesstechnik Freaks schwören Stein und Bein, dass das richtig was bringt!

Ich muss da nix ziehen. Die Position fixiert mich eh in dieser Position.

Solution 02.04.2019 10:34

Hast du damit keine Probleme, das die Knie an den Ellenbogen anschlagen? Das sieht ganz schön knappt aus.

captain hook 02.04.2019 11:38

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1443607)
Hast du damit keine Probleme, das die Knie an den Ellenbogen anschlagen? Das sieht ganz schön knappt aus.

Das ist Absicht. Maximal kompakt. Stößt knapp nix an.

Harm 03.04.2019 08:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1443623)
Das ist Absicht. Maximal kompakt. Stößt knapp nix an.

Ausser in einer engeren Kurve....

Sieht echt beeindruckend aus. Wenn Du das über mehr als 30 Minuten halten kannst, dann ist in Deiner Schulter von damals sicher nichts zurückgeblieben...
Ich zeig das Bild mal meinem Schwager :Cheese:

captain hook 03.04.2019 11:20

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1443818)

Sieht echt beeindruckend aus. Wenn Du das über mehr als 30 Minuten halten kannst, dann ist in Deiner Schulter von damals sicher nichts zurückgeblieben...
Ich zeig das Bild mal meinem Schwager :Cheese:

Ich hatte das Bild auf FB geteilt, es wurde darauf hin von Mr. W alker kommentiert. Das ist der, der die Laufräder für einige Weltrekorde auf der Bahn baut. Da dachte ich kurz WTF. :Cheese:

Außerdem kam ne Einladung zu einem kurzfristigen Track Test. Für umsonst. Ich prüfe grade die Urlaubslage.

Hätte nicht gedacht, dass ein Foto sowas auslösen kann.

Heute morgen 2x 10min gefahren. Konnte die Position halten. Fühlt sich schön stabil an und rollt wie die Sau. Gut, immer etwas abhängig von den Bedingungen, aber mit sowenig Watt bin ich 2 meiner absoluten Referenzstrecken noch nie gefahren.

Zum Glück hab ich damals auf Deinen Schwager und Hafu gehört mit der Schulter und nicht auf die, die mir meine Schulter am liebsten 2 Monate maximal fixieren wollten.

Steppison 03.04.2019 15:01

Sieht schon extrem aus die Position, holla die Waldfee. Wird also Zeit dein Profilfoto upzudaten. :-)
Darf man fragen, wie die Position dann von vorne aussieht? Viel Spaß auf der Bahn!

tandem65 03.04.2019 15:20

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1443818)

Sorry Harm, den Mut enge Kurve auf dem Auflieger zu fahren. Wer hat den schon?
Dann auch noch treten.:Lachanfall:
Was ist denn eine enge Kurve?
Ich sitze zwar nicht so tief wie der Captain, aber meine Knie sind auch nicht weit von den Ellenbogen weg. Das sind 1. meine Proportionen, 2. wohl auch meine mangelnde Beweglichkeit. Ich bekomme zwischen Rumpf und Oberarm nicht mal 90° hin.
Trotzdem gehe ich selten vom Auflieger runter.

Chris.sta 03.04.2019 15:21

wenn du die Ski Bend Enden so greifst, keine versehentliches schalten (bei ne E-Schaltung) ? ich kann die so nicht halten mmhh ( habe die so gedreht das die Knöpfe nach innen gedreht dann kann ich die Daumen drauf legen)

der Bauansatz ist auch aero :D hehe .... Schaut echt schnell aus -TOP-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.