triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

FuXX 24.03.2011 08:52

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 552124)
Und: Insbs. bei Lenkern & vorbauten isses übrigebns ein Gerücht, dass Carbon leichter sein muss als Alu. Guckt Euch mal die Gewichtsangaben bei Syntace an & vergleicht! Ganz abgesehen davon, dass 26,0 in Alu immer leichter war als Carbon 31,8!

Hast du dir auf der Seite mal die Rennlenker angeschaut? Die Carbon Dinger in 31,8 sind doch leichter als die Alu in 26,0. Ich bin gerade etwas verwirrt...
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 552219)
Kopfsache bei Radpros?:Cheese: ;)

Hehe, der war gut ;)

FuXX 24.03.2011 08:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 553017)
Nix neues im Wesentlichen, oder?
Die Specializeds sehen weiterhin am beschixxendsten aus und Canyon hat weiterhin das bescheidenste Design.

Also ich finde Willier und BMC viel schlimmer als Specialized. Die Lapierre sehen jetzt aus wie Cube - aber ansonsten ganz nett.

Ich bleib bei meinem Pavo...

tandem65 24.03.2011 09:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 552334)
Definitiv nicht, nein.
Eigentlich ist es auch eher umgekehrt: Carbon verreckt beim Sturz oder es hält.
Alu kann aussehen, als wärs unbeschädigt, das Gefüge kann aber trotzdem gelitten haben und später unvermittelt brechen.......

Yepp, so ist es. Alu kann Natürlich kann Alu auch Geräsche vorher machen. Welche Rad macht schon gar keine Geräusche. Dazu müsste ich dann auch noch ohne Musik zur Arbeit fahren:Nee:

hazelman 24.03.2011 09:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 553111)
Hast du dir auf der Seite mal die Rennlenker angeschaut? Die Carbon Dinger in 31,8 sind doch leichter als die Alu in 26,0. Ich bin gerade etwas verwirrt...
Hehe, der war gut ;)

Danke für die Klarstellung!
Hatte ich mich offensichtlich verklickt. Sorry! Trotzdem ist der Gewischtunterschied mit 15g dann doch vernachlässigbar.

dude 24.03.2011 09:26

Selber sporteln ist aber natuerlich noch besser und wenn es in Italien ist, dann gibt es auch immer einiges zu sehen...

dude 24.03.2011 09:29

und dann ging's los...

MatthiasR 24.03.2011 10:48

[quote=dude;552984][IMG]

:Kotz:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 553017)
Nix neues im Wesentlichen, oder?
Die Specializeds sehen weiterhin am beschixxendsten aus

BMC strengt sich diesbezüglich aber auch ganz schön an :Nee:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 552984)
Ne Diskussion zum Fahrradtransport auf und im Auto und wo man den Rahmen dazu einspannen kann/sollte, hatten wir schon lang nimmer...

Auja! ;)

Gruß Matthias

free_willy 24.03.2011 11:29

dude hast du auch bilder vom Team Katjuscha ?

dude 24.03.2011 12:28

Schoen is anders. So zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=PWm4GJeCREk

kullerich 24.03.2011 13:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553291)

Nett.
Ist AA GFNY-Sponsor?
:)

dude 24.03.2011 13:55

Nee :(

free_willy 24.03.2011 13:57

Schade :(

Aber das Video ist ja mal echt klasse

dude 24.03.2011 14:04

Ich hau' noch ein paar pics fuer die Fans hinterher.

schoppenhauer 24.03.2011 14:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553337)
Ich hau' noch ein paar pics fuer die Fans hinterher.

Stell mir gerade vor, wie du deinem Sitznachbarn über die Beine steigst um noch ein paar Foddos von die Berje machen zu können und dabei "Über den Wolken" summst.

maifelder 24.03.2011 14:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553291)

Matterhorn, oder? Wenn ich gesund bin, laufe ich da noch den Marathon.

dude 24.03.2011 14:30

"Sorry, my friend, got to get that pic done for my best friends at Triathlon Szene. [...] What, I stepped on you balls? That's disgusting! [...] Spiesser, elendiger."

docpower 24.03.2011 15:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553024)
Mich interessiert nur, wie die Jungs ihre Muehlen einstellen, wer nen Kettenfaenger montiert und solche Kleinigkeiten.

Bist Du da echt hingeflogen, um Dir die ganzen Doper anzugucken?
Egal, wie toll die Fahrräder auch sein mögen, die Masse der Zuschauer wirkt wie eine intravenöse Lebensverlängerung für den sterbenden Patienten Radsport.

dominik_bsl 24.03.2011 16:53

Schöner Blick auf Martigny! (am Rhoneknie...)

Gruss
Dominik

dude 24.03.2011 19:33

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 553358)
Bist Du da echt hingeflogen, um Dir die ganzen Doper anzugucken?

Nee, wir haben eine Pressekonferenz am Vorabend in Mailand gehabt und am Samstag nachmittag waren wir auf der Expo beim Granfondo in Faenza. Der GF war dann am Sonntag. Der M-SR Start bot sich halt an.

ABER: ich bin seit 1990 Radsport Fan. Es ist eine unglaublich faszinierende Sportart, viel facettenreicher zB als Triathlon. Ich weiss fuer mich seit 1994, dass die Jungs alle auf Drogen sind. Das aergert mich zwar ungemein, aber wer den Radsport etwas intensiver kennt, der weiss dass da mehr dahintersteckt als blosses Treten.

Und wie schizophren bist Du trotz dieser Aussage gleichzeitig die Freakshow Kona mit wissendem Kennergeblubber live im Internet zu begleiten?

DeRosa_ITA 24.03.2011 20:40

Seh ich auch so :-)
Triathlon ist ein extrem geiler Sport
Aber Radsport(kultur) ist EPISCH

docpower 25.03.2011 09:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553415)
Und wie schizophren bist Du trotz dieser Aussage gleichzeitig die Freakshow Kona mit wissendem Kennergeblubber live im Internet zu begleiten?

:) Punkt für Dich!

sybenwurz 25.03.2011 10:47

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 553435)

Die Frage ist halt, wie lange das noch so bleibt, wenn nur noch geklonte Zombies rumradeln...

Nobodyknows 25.03.2011 11:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 553435)
Seh ich auch so :-)
Triathlon ist ein extrem geiler Sport

Zustimmung!

Coole Pics aus Milano. Thanx an Dude....und (m)ein dezenter Hinweis für alle, die mit unästhetischen Outfit die ganze Radsportkultur beleidigen:

Ist euch aufgefallen, dass die Hauptfarbe der Socken aller Profis auf den Bildern weiß ist?
Was anderes geht nämlich eigentlich gar nicht. :Nee: Also haltet euch daran: Wenn Socken beim Radfahren, dann weiße! :bussi:

Und wenn ich dann noch so eine Mannschaft an den Start rollen sehe, stelle ich mir wieder 'mal vor wie cool, interessant für die Zuschauer und medienwirksam es wäre, wenn es kein Draftingverbot gäbe und Triathlon grundsätzlich eine Mannschaftssportart wäre.... Aber da stoße ich ja immer auf taube Ohren. Ihr schaut und tut euch ja lieber das dröge, einsame Gekurbel und Gerenne an. ;)

Gruß
N.

Skunkworks 25.03.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 553614)
Zustimmung!

Coole Pics aus Milano. Thanx an Dude....und (m)ein dezenter Hinweis für alle, die mit unästhetischen Outfit die ganze Radsportkultur beleidigen:

Ist euch aufgefallen, dass die Hauptfarbe der Socken aller Profis auf den Bildern weiß ist?
Was anderes geht nämlich eigentlich gar nicht. :Nee: Also haltet euch daran: Wenn Socken beim Radfahren, dann weiße! :bussi:

Und wenn ich dann noch so eine Mannschaft an den Start rollen sehe, stelle ich mir wieder 'mal vor wie cool, interessant für die Zuschauer und medienwirksam es wäre, wenn es kein Draftingverbot gäbe und Triathlon grundsätzlich eine Mannschaftssportart wäre.... Aber da stoße ich ja immer auf taube Ohren. Ihr schaut und tut euch ja lieber das dröge, einsame Gekurbel und Gerenne an. ;)

Gruß
N.

Radsport ist auch keine Manschaftssportart im eigentlichen Sinne.
Am Ende gewinnt nur einer und alle anderen profitieren indirekt davon. Ist ungefähr so als wenn beim Fußball am Ende nur der Torschützenkönig Weltmeister wird (Toll, dann wären wir ja doch noch Weltmeister).

Hafu 25.03.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 553614)
...

Und wenn ich dann noch so eine Mannschaft an den Start rollen sehe, stelle ich mir wieder 'mal vor wie cool, interessant für die Zuschauer und medienwirksam es wäre, wenn es kein Draftingverbot gäbe und Triathlon grundsätzlich eine Mannschaftssportart wäre....

Das, was du dir wünscht gibt es seit 20 Jahren und seit ungefähr 10 Jahren auch (bei einzelnen Events) mit offiziellen Manschaftsrennen, bei denen eine Mannschaft miteinander schwimmt, radelt und läuft und selbstverständlich ohne draftingverbot.

Nennt sich Triathlon-Bundesliga (inklusive zahlreicher unterklassiger Ligen) und obwohl da die Besten unseres Sports am Start sind (inklusive eingekaufter Ausländer, Weltmeister und Olympiasieger) interessiert sich keine Sau dafür.

Triathlon als Mannschaftssport funktioniert einfach nicht.

hazelman 25.03.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 553641)
Nennt sich Triathlon-Bundesliga (inklusive zahlreicher unterklassiger Ligen) und obwohl da die Besten unseres Sports am Start sind (inklusive eingekaufter Ausländer, Weltmeister und Olympiasieger) interessiert sich keine Sau dafür.

Triathlon als Mannschaftssport funktioniert einfach nicht.

Es funzt nicht, was Öffentlichkeitswirksamkeit angeht nicht.

Ich persönlich aber hatte noch selten so viel Spaß bei nem Triathlon wie bei unseren Mannschaftsrennen. Wobei: Da ist lutschen nut innerhalb des Teams erlaubt und die Zeit des letzten Starters im Ziel zählt.

Draftingrennen bei denen fürs Teamklassement einfach die Einzelzeiten addiert werden hingegen: Bullshit!

Hafu 25.03.2011 12:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 553643)
Es funzt nicht, was Öffentlichkeitswirksamkeit angeht nicht.

Ich persönlich aber hatte noch selten so viel Spaß bei nem Triathlon wie bei unseren Mannschaftsrennen. Wobei: Da ist lutschen nut innerhalb des Teams erlaubt und die Zeit des letzten Starters im Ziel zählt.

Draftingrennen bei denen fürs Teamklassement einfach die Einzelzeiten addiert werden hingegen: Bullshit!

O.K., pflichte dir aus eigener Erfahrung bei: Mannschaftszeitfahren, Bike and run oder Swim-run sind als Teilnehmer 'ne coole Abwechslung (sofern man nicht gerade der Schwächste im Team ist: der muss da nämlich richtig leiden!;) )

Das Vermarktungspotential ist aber nicht gegeben, vielleicht auch weil Zuschauer und Sponsoren Triathlon aus historischen Gründen mit Einzelleistungen und niemals mit Mannschaftsleistungen verbinden.

Skunkworks 25.03.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 553661)
O.K., pflichte dir aus eigener Erfahrung bei: Mannschaftszeitfahren, Bike and run oder Swim-run sind als Teilnehmer 'ne coole Abwechslung (sofern man nicht gerade der Schwächste im Team ist: der muss da nämlich richtig leiden!;) )

Das Vermarktungspotential ist aber nicht gegeben, vielleicht auch weil Zuschauer und Sponsoren Triathlon aus historischen Gründen mit Einzelleistungen und niemals mit Mannschaftsleistungen verbinden.

Naja, hat auch immer etwas mit Trend zu tun, denn bisher unerklärlich ist ja Curling bei Olympia unglaublich nach vorne geschossen, ohne groß mit Marketing oder so. War (fernseh-) populärer als die coolen Snowboarding Sportarten.

Thorsten 25.03.2011 13:23

Curling und Olympia sind wie Tomatensaft und Flugzeuge. Dazwischen interessiert sich wieder 4 Jahre lang keine Sau für Curling (nicht abwertend gemeint, das ist bei Triathlon nicht anders).

Skunkworks 25.03.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 553670)
Curling und Olympia sind wie Tomatensaft und Flugzeuge. Dazwischen interessiert sich wieder 4 Jahre lang keine Sau für Curling (nicht abwertend gemeint, das ist bei Triathlon nicht anders).

Es ist inzwischen nachgewiesen worden, dass Tomatensaft bei niedrigerem Luftdruck, wie er in Flugzeugen herrscht, anders auf die Geschmacksnerven wirkt (Quelle). Daher werden auch Weine für die 1st Class inzwischen nur noch "im Fluge" ausgesucht.

Aber wie wirkt Curling in Verbindung mit Olympia?

Thorsten 25.03.2011 14:04

Man hockt eh vor der Glotze, dann wird zum Curling rübergeschaltet und man bleibt zwischen 3. und 4. Rodeldurchgang da hängen. Olympische Winterspiele sind wohl über den Tag auch zeitlich komprimierter, so dass man gar nicht erst zum Wegschalten kommt. Außerdem ist bei uns Winter, so dass wir mehr vor der Glotze als im Freien hängen.

Aber Namen kennt man vom Curling trotzdem nicht, oder?!

Eigentlich müsst auf Berghütten und in Paraguay auch massenhaft Tomatensaft verkauft werden :Lachen2:.

Skunkworks 25.03.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 553694)
...

Eigentlich müsst auf Berghütten und in Paraguay auch massenhaft Tomatensaft verkauft werden :Lachen2:.

Hat nur noch niemand probiert. Startup-Idee!

dude 25.03.2011 17:46

"Bradley Wiggins rides an aluminium bar for safety reasons."
http://www.youtube.com/watch?v=Z_JCm33WSAs

Scheint wohl doch mehr dran zu sein, als man so hoert. ;)

DeRosa_ITA 25.03.2011 18:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
des Foto ist nicht von mir sondern von meinem dad...
da muss dude im Juli dann drüberfahren :-)

hazelman 25.03.2011 20:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553757)

Scheint wohl doch mehr dran zu sein, als man so hoert. ;)

Thanx!

Passt auch ins Bild mit dem 32-Speichen LRS und 27mm Reifen. Kein zusätzliches Risiko auf Pflaster.

Die "Sattelite Shifter", von denen der Mech quasselt: Sind das Zusatzdrücker für die DI2, die man an den Oberlenker montieren kann.

LidlRacer 25.03.2011 20:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 553832)
Die "Sattelite Shifter", von denen der Mech quasselt: Sind das Zusatzdrücker für die DI2, die man an den Oberlenker montieren kann.

So ist es.

sybenwurz 25.03.2011 21:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 553757)

For noch more safety reasons würd ich empfehlen, Stahl zu verwenden.
Die ganzen Vorbehalte gegenüber Carbon hab ich nämlich vor 30 oder 25 Jahren alle schoma zu Aluminium gehört...:Lachanfall:

fitnesstom 26.03.2011 14:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 553643)

Ich persönlich aber hatte noch selten so viel Spaß bei nem Triathlon wie bei unseren Mannschaftsrennen.

ich auch....:)

maifelder 26.03.2011 16:58

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 553985)
ich auch....:)

Saarlouis war wohl für alle ein epochales Ereignis. Bisher habe ich noch nichts negatives darüber gehört.

fitnesstom 26.03.2011 19:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 554016)
Saarlouis war wohl für alle ein epochales Ereignis. Bisher habe ich noch nichts negatives darüber gehört.

das auch.
ich meinte aber fritzlar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.