triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

jannjazz 08.06.2015 12:28

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1137496)
Aber schön wäre es schon:liebe053:

Immerhin habe ich bei der letzten Meisterschaft schon gelebt:Lachen2:

Mosh

Und ich sah live im TV das Pokalfinale 1973

Mosh 08.06.2015 13:48

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1137505)
Und ich sah live im TV das Pokalfinale 1973

Ich wahrscheinlich auch. Dank Erzeuger, der mich zum BMG Fan gemacht hat:Blumen:

FuXX 08.06.2015 15:39

Hail the Erzeuger ;)

Mosh 08.06.2015 16:45

Werde ich ihm sagen wenn ich ihn treffe. Was hoffentlich noch sehr viele Jahre dauern wirdx-(

Vicky 10.06.2015 20:49

Oh man ich gucke heute allen ernstes tatsächlich ein LÄNDERSPIEL.. Au weia... WER NOCH???

Ich hab ne Menge verpasst... die meisten uff Platz kenne ick nicht.

Na dann... schwerer Gegner und so weiter... Schaun wir mal.

*endlichprollseindürfen*

FuXX 12.06.2015 20:24

Hippo, wenn Du mit deiner Einschätzung zu Breitenreiter recht hast, dann muss Schalke jetzt innerhalb der nächsten drei Jahre Meister oder zumindest sehr harter Bayernverfolger werden.

Heldt konnte Wilmots wohl nicht überzeugen:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...eraergert.html

Hippoman 15.06.2015 09:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1138986)
Hippo, wenn Du mit deiner Einschätzung zu Breitenreiter recht hast, dann muss Schalke jetzt innerhalb der nächsten drei Jahre Meister oder zumindest sehr harter Bayernverfolger werden.

Schalke gilt nicht...;)
Da müßte Breitenreiter schon Deine Borussia, wo er in Max Eberl den m.E besten Manager zur Seite hätte,trainieren...:)

In diesem Zusammenhang wäre es für mich interessanter, wenn Favre bei Schalke der Trainer wäre...:Cheese:

Da der VFB nie mehr um die Deutsche Meisterschaft mitsprechen wird, wäre es mir lieber, wenn Deine Gladbacher innerhalb der nächsten Jahre Meister oder Bayernverfolger Nummer 1 wäre.

Hippoman :cool:

Hippoman 16.06.2015 10:56

Der VfB braucht einen neuen Torwart...

Sven Ulreich wird die neue Nummer 2 beim FC Bayern...:Nee:

Das ":Nee: " hab`ich nicht gesetzt, weil er zu den Bayern wechselt...
Mir will nicht in die Birne, dass man mit 26 Jahren, zudem seit Jahren die Nummer 1 bei einem Bundesligaverein, auf die Ersatzbank zu einem anderen Bundesligisten wechselt, auch wenn´s da wahrscheinlich mehr zu verdienen gibt...

Ich wünsche ihm dafür alles Gute!

Roman Weidenfeller könnte ja jetzt nach der Verpflichtung von Roman Bürki zum VfB kommen.

Weidenfeller könnte ich mir super beim VfB vorstellen!:liebe053:

Spanky 16.06.2015 11:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1139639)

...vielleicht stand das ja schon vorher fest und deswegen ist Ulreich "geflüchtet" ;)

Acula 16.06.2015 11:03

Der Ulreich hat halt keine Lust mehr auf Fußball :Cheese:

Hippoman 16.06.2015 11:26

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1139640)
...vielleicht stand das ja schon vorher fest und deswegen ist Ulreich "geflüchtet" ;)

Was ich gerade gelesen habe, soll Przemyslaw Tyton (Pole)vom FC Elche kommen und auf Grund einer Ausstiegsklausel unter einer Million Euro Ablöse zu haben sein.
Tyton war übrigens vom PSV Eindhoven nach Spanien ausgeliehen gewesen, weil er beim PSV nur noch auf der Bank saß...

Bin mal echt gespannt, ob Tyton eine Verstärkung wird...

Spanky 18.06.2015 09:16

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1139639)

...Du hast doch connections ;)

Zitat:

Jetzt bietet auch Stuttgart mit
http://www.bild.de/sport/fussball/we...1188.bild.html

Kinesis 20.06.2015 15:09

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1139642)
Der Ulreich hat halt keine Lust mehr auf Fußball :Cheese:

Dann war er beim VFB ja genau richtig. :Cheese:

FuXX 10.07.2015 11:03

Für Feinschmecker:
https://vimeo.com/132966649
Arangol!

schmonzenz 10.07.2015 11:10

Sein linker Fuß ist unerreicht. Zum Zungeschnalzen!

jannjazz 13.07.2015 10:04

Endlich wieder ein Titel für den HSV, nach 2x Dubai Cup und ähnlichen Kalibern!

kullerich 13.07.2015 10:20

Europapokal, Europapokal,.......

(ohweiohweiohweiohwei)
Kullerich, Vater eines leidgeprüften 13jährigen HSV-Fans

jannjazz 13.07.2015 11:23

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1146895)
Kullerich, Vater eines leidgeprüften 13jährigen HSV-Fans

Guter Junge! Kennst Du schon das hier?

Hippoman 13.07.2015 16:08

Ich bin etwas überrascht, dass es noch keine Postings zum Wechsel von "Schweini" zu ManU gibt...
Hat`s den Bayern-Fans die Sprache verschlagen oder glauben sie´s erst, wenn er offiziel bei ManU vorgestellt wird.

Der eine oder andere weiß es ja , dass ich kein FC Bayern-Fan bin...:Cheese:
Aber "Schweini" finde ich echt cool.:cool:

Ich denke, dass Pep, der im Gegensatz zu Van Gaal,nicht gerade ein Schweinsteiger-Fan ist, noch großen Ärger bekommen wird, falls der Saisonstart nicht optimal läuft ,denn die Bayern-Fans werden ihm nicht ganz verzeihen, dass er mitverantwortlich ist, dass "Schweini" zu ManU wechselt.

Ich tippe mal, dass Pep während der Saison 2015/2016 als Bayern-Trainer abgelöst wird.

noam 13.07.2015 16:13

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1146983)

Ich tippe mal, dass Pep in Saison 2015/2016 als Bayern-Trainer abgelöst wird.

Zumindest, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

Ist halt immer die Frage was da hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ein Schweinsteiger in Topform ist auf jeden Fall in jedem Team zu gebrauchen. Allerdings hat der FC Bayern ja mittlerweile sehr viele Leute die auf der 6 spielen (können).

Ich finde es schon komisch, dass mit der Absetzung vom Uli H. Der FC Bayern sich doch spürbar verändert und imho sehr nach den Interessen des Trainers gehandelt wird. Das gab es imho in der Form noch bei keinem anderen Trainer. Mal schauen wo die Reise hingeht.

ironlollo 13.07.2015 16:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1146983)
Ich denke, dass Pep, der im Gegensatz zu Van Gaal,nicht gerade ein Schweinsteiger-Fan ist, noch großen Ärger bekommen wird, falls der Saisonstart nicht optimal läuft ,denn die Bayern-Fans werden ihm nicht ganz verzeihen, dass er mitverantwortlich ist, dass "Schweini" zu ManU wechselt.

Also da werden die Verantwortlichen der Bayern die ganze Zeit nicht müde und erklären immer und immer wieder mit aller Macht, dass Pep nicht Schuld am Wechseln von Bastian Schweinsteiger ist und dann kommst Du mit sowas daher :Cheese:

Mattes87 13.07.2015 16:54

in der Winterpause 2015 oder nach Ende der Saison wird Jürgen Klopp in Bayern auf der Bank sitzen. Das ist alles bereits unter Vertrag meiner Meinung nach. Klopp musste einfach eine Auszeit nehmen um von seinem Image weg zu kommen, so dass er ins Bayernbild passt. Wenn er dann nach 6 Monaten / 1 Jahr Pause wieder kommt, kann er sich als der ruhige, smarte und elegante Trainer geben den die Bayern gerne in der Öffentlichkeit sehen.
Im direkten Anschluss an Dortmund wäre das nicht möglich gewesen, weil die Medien und Fans ihm nicht abgekauft hätten.

Würde ich sogar ne größere Summe Geld drauf wetten ;)

kullerich 13.07.2015 17:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1146985)

Das passiert höchstens dann, wenn Bayern früh (d.h. noch vor Halbfinale) aus der CL fliegt. Ein schwacher Bundesligastart gefährdet keinen Bayern-Trainer......

noam 13.07.2015 17:23

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1147006)
Ein schwacher Bundesligastart gefährdet keinen Bayern-Trainer......

Kommt darauf an wie und gegen wen man schwach spielt. Wenn man überlegen 1:0 verliert, sehe ich da weniger Probleme als wenn plötzlich Vereine aus dem Tabellenniemandsland auf Augenhöhe spielen. Da wird der gemeine Bayernvorstand aber schon mal ein ernstes Wort reden.

Wenn dann noch ein wenig Pech in der CL dazu kommt und man sich vielleicht nur mit Müh und Not durch die Gruppenphase mogelt, wirds eng

Acula 13.07.2015 18:02

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1146985)

Ist halt immer die Frage was da hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ein Schweinsteiger in Topform ist auf jeden Fall in jedem Team zu gebrauchen. Allerdings hat der FC Bayern ja mittlerweile sehr viele Leute die auf der 6 spielen (können).

Ich finde es schon komisch, dass mit der Absetzung vom Uli H. Der FC Bayern sich doch spürbar verändert und imho sehr nach den Interessen des Trainers gehandelt wird. Das gab es imho in der Form noch bei keinem anderen Trainer. Mal schauen wo die Reise hingeht.

Als Bayern Fan behaupte ich mal, dass sich der Zorn eher gegen Rummenigge schiebt, als gegen Pep. Das Schweinsteiger in Top Form Weltklasse ist, ist außer Frage. Das die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch ist, zeigen die beiden letzten Jahre. Und auch abgesehen davon, ist er in meinen Augen nicht auf dem Niveau der jungen Spieler.
Was mich als Bayern Fan (und viele andere Fans die ich kenne ebenso) stört, ist nicht dass er geht, sondern das der Verein nicht versucht hat ihn zu halten. Und das ist nun mal nicht Peps Aufgabe, sondern die von Rummenigge und Sammer, aber auch hier eher Rummengge, an dem wohl auch der Vereinswandel in Abwesenheit von Hoeneß liegt.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass Pep entlassen wird geht gegen 0. Die Zeiten wo jeder Trainer sofort raus geworfen wurde, sind lange vorbei, da hat man ja unter anderem aus den Entlassungen von Maggath und Heynckes gelernt. Van Gaal, wurde ja nicht hauptsächlich wegen seines Misserfolges entlassen, sondern weil er Charackterlich nicht zur Führungs Etage gepasst hat.

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1147003)
in der Winterpause 2015 oder nach Ende der Saison wird Jürgen Klopp in Bayern auf der Bank sitzen. Das ist alles bereits unter Vertrag meiner Meinung nach. Klopp musste einfach eine Auszeit nehmen um von seinem Image weg zu kommen, so dass er ins Bayernbild passt. Wenn er dann nach 6 Monaten / 1 Jahr Pause wieder kommt, kann er sich als der ruhige, smarte und elegante Trainer geben den die Bayern gerne in der Öffentlichkeit sehen.
Im direkten Anschluss an Dortmund wäre das nicht möglich gewesen, weil die Medien und Fans ihm nicht abgekauft hätten.

Würde ich sogar ne größere Summe Geld drauf wetten ;)

Da würde ich ebenso dagegen wetten, da es ein komplett unrealistisches Szenario ist. Klopp wird wohl mal Bayern Trainer, aber nicht ohne Zwischenstationen. Zu mal man bei Bayern alles daran setzt mit Pep zu verlängern, d.h. Klopp kann noch keinen vertrag haben. Außerdem ist in meinen Augen eine Verpflichtung von Ancelotti, oder Favre wahrscheinlicher, da beides taktisch bessere Trainer sind als Klopp und Klopp mit seiner Art auch nicht richtig gut zu Bayern passt.

jannjazz 13.07.2015 18:25

Ich bin jetzt nicht gerade des Bayernfantums verdächtig, fand aber die Schweinsteigeraktion genial. Der Mann ist doch over the top, dass es jetzt noch einmal richtig Geld gibt und einer der Topverdiener von der Liste ist: super aus Mangementsicht. Ihr werdet es sehen: die drei Jahre in England werden nichts, dauernd verletzt, Motivationsprobleme und und und. Seine Verdienste, sein Können, seine Karriere stehen ausser Frage. Mein Lieblingsspiel war das kleine Finale 2006.

Acula 13.07.2015 18:34

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1147038)
Ich bin jetzt nicht gerade des Bayernfantums verdächtig, fand aber die Schweinsteigeraktion genial. Der Mann ist doch over the top, dass es jetzt noch einmal richtig Geld gibt und einer der Topverdiener von der Liste ist: super aus Mangementsicht. Ihr werdet es sehen: die drei Jahre in England werden nichts, dauernd verletzt, Motivationsprobleme und und und. Seine Verdienste, sein Können, seine Karriere stehen ausser Frage. Mein Lieblingsspiel war das kleine Finale 2006.

Da stimme ich dir komplett zu. Meine Kritik ging nicht gegen die Entscheidung, sondern um den Stil.

noam 13.07.2015 19:13

Voir allem, da man es aus München eigentlich anders gewohnt ist, wie man mit "verdienten" Spieler umgeht.

Aber wie gesagt, man weiß nie was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schweinsteiger dem Ballacksyndrom erlegen ist und sich selber anders einschätzt als man es objektiv müsste und daher Angebote, die man ihm geboten hat, ausgeschlagen hat, da er sich auf dem Stammplatz sah und nicht als potentieller Ergänzungsspieler.

Ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist in dieser Situation zu akzeptieren, dass der Zenit vielleicht einfach überschritten ist. An dieser Erkenntnis sind ja schon viele gute Fußballer gescheitert

Acula 13.07.2015 19:19

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1147064)
Voir allem, da man es aus München eigentlich anders gewohnt ist, wie man mit "verdienten" Spieler umgeht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schweinsteiger dem Ballacksyndrom erlegen ist und sich selber anders einschätzt als man es objektiv müsste und daher Angebote, die man ihm geboten hat, ausgeschlagen hat, da er sich auf dem Stammplatz sah und nicht als potentieller Ergänzungsspieler.

Ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist in dieser Situation zu akzeptieren, dass der Zenit vielleicht einfach überschritten ist. An dieser Erkenntnis sind ja schon viele gute Fußballer gescheitert

Zu mal als Kapitän zur EM möchte und da macht sich eine Teilzeit Beschäftigung nun mal gar nicht gut;)

FinP 13.07.2015 19:20

Jetzt kann ja eigentlich Gomez zurück zu den Bayern, wenn Schweini Weg ist. :Cheese:

kullerich 13.07.2015 19:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1147038)

Ich halte nicht für unmöglich, dass er mit ManU nochmal was reißt. Was genau, kann ich schlecht einschätzen. Freuen würde mich ein rauschhaft herausgespieltes 4:2 gegen Mourinhos Chelsea an der Stamford Bridge.
Und Kultcharakter hätte in der Besetzung auch eine CL-Partie von ManU gegen den FCBayern.....

noam 13.07.2015 19:38

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1147071)
Und Kultcharakter hätte in der Besetzung auch eine CL-Partie von ManU gegen den FCBayern.....

Am besten in einem KO Spiel und Scheinsteiger mach den Ole Gunnar

kullerich 13.07.2015 19:39

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1147069)
Jetzt kann ja eigentlich Gomez zurück zu den Bayern, wenn Schweini Weg ist. :Cheese:

Gomez spielt doch jetzt für Liverpool?

FinP 13.07.2015 21:04

War doch nur ein Späßchen... :Lachen2:

FuXX 15.07.2015 23:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1147064)

Ich denke nicht, dass Schweinsteiger seinen Zenit überschritten hat. Er ist zu oft verletzt, aber sobald er ein paar Wochen dabei ist, spielt er wieder top. Klar, die Verletzungen sind ein Problem, das trifft aber auf den halben Kader der Bayern zu, Rib, Rob, Alaba, Badstuber, Thiago, Martinez sind ja auch ständig verletzt.

Zenit überschritten trifft imho eher auf Alonso zu. Aber den wollte Guardiola unbedingt, dabei war klar, dass der nicht zu Schweini passt.

Sieht aber so aus, als würde Bayern auf mich hören und Vidal holen, der wäre eine echte Verstärkung. Wenn dann noch lahm wieder auf rechts und Alaba links spielt, dann könnte es vielleicht noch mal was werden mit der CL. Müsste noch r+r regelmäßig und vor allem im Frühjahr fit sein und am besten noch Thiago und Martinez...

Vidal neben Schweinsteiger und Thiago wäre auch ein feines Mittelfeld gewesen.

Wie passt eigentlich Ballack da rein? Schweinsteiger müsste noch ne unfassbar gute Zeit in England haben um es Ballack gleich zu tun. Der war der einzige deutsche Weltklassespieler als er nach England ging - und ist es dort für Jahre geblieben.

thunderlips 16.07.2015 07:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1147798)

Wie passt eigentlich Ballack da rein? Schweinsteiger müsste noch ne unfassbar gute Zeit in England haben um es Ballack gleich zu tun. Der war der einzige deutsche Weltklassespieler als er nach England ging - und ist es dort für Jahre geblieben.

Lehmann war damals bei Arsenal ebenfalls auf dem Zenit. Leider hat er es - durch die Rote gegen Eto'o - verpasst sich unsterblich zu machen.

Hippoman 27.07.2015 10:01

Kevin Kuranyi ist zurück in der Bundesliga! :cool:

Leider beim falschen Verein...:Peitsche:

Ihn hätte ich mir auch super beim VfB vorstellen können...

Ich bin mir sicher, dass das mit Hoffenheim was wird.

FuXX 05.08.2015 11:18

Hi, ich gratuliere noch einmal abschließend Volker, Alessandro_ und dem Walfanggegner zu den ersten drei Plätzen im Tippspiel, aber nun gilt, neue Saison, die vergangene interessiert nicht mehr.

Ich habe einige der inaktiven Spieler entfernt, außerdem will DM101 nach seinem siebten Platz leider aussteigen. Die Tipprunde ist zurückgesetzt und es kann wieder losgehen, vergesst die Bonusfragen nicht.

Wer bislang nicht dabei war und jetzt mitspielen möchte, der kann sich einfach unter www.kicktipp.de/x-athlon anmelden. Viel Spaß :)

FuXX

Oli68 05.08.2015 11:21

Prima, bin wieder dabei.

DANKE!

:Blumen:

Walfanggegner 05.08.2015 11:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1153982)
Hi, ich gratuliere noch einmal abschließend Volker, Alessandro_ und dem Walfanggegner zu den ersten drei Plätzen im Tippspiel, aber nun gilt, neue Saison, die vergangene interessiert nicht mehr.

(...)

Glückwunsch auch von mir an Volker und Alessandro.
Bin natürlich gerne wieder für die neue Saison am Start. Danke dir für die Mühe und die Erinnerung :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.