triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 25.07.2010 22:43

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427127)
werden hier jetzt grad weitere rollen verteilt ?

keko, ich könnte dich coachen :Cheese:

Klar, aber ich werd nich auf dich hören :Cheese: :Cheese:

Wir haben ja schon wombat als Teammanager. Vielleicht könntest du Sportlicher Leiter werden. Wir bräuchten auch noch einen Mentalcoach. Eigentlich könnte das maultäschle das machen, aber die ist ja schon als Starterin im Team.

Beim DFB sieht das Team so aus:

* Fitnesstrainer

* Ärzte

* Psychologe

* Physio-Team

* Organisation

* Medien

* Busfahrer

* Service

* Koch

* Scouting

* Security

Marsupilami 25.07.2010 22:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427135)
Klar, aber ich werd nich auf dich hören :Cheese: :Cheese:

a propos schwimmen:
ich mach grad so langsam schon wieder pläne wie es weitergeht. im mai starte ich auf lanza. dafür fang ich irgendwann im oktober an zu trainieren. im september lauf ich nen marathon, danach ist ein paar wochen feierabend. bis zum marathon sinds noch 8 wochen

wie nutze ich schwimmerisch diese 8 wochen optimal ? soll ich weiter an meiner schwimmmuskulatur arbeiten, d.h hartes zeug ? ich denk, das verkrafte ich bald schon wieder.
oder lieber weiter an meiner technik feilen ?
auch wenn ich schon echt starke fortschritte gemacht hab, werd ich langsam größenwahnsinnig und muss deshalb noch besser werden. :Cheese: ich denke, ich bin noch nicht am ende, und meine technik sowie mein schwimm-body verträgt noch einiges an verbesserung

nach der pause im september mach ich wieder den "regulären" keko-aufbau mit

zur erinnerung, 16:25 auf 1000 ist der stand

Marsupilami 25.07.2010 22:57

wenn ich dich nicht coachen darf, dann mach ich den hier:
Zitat:

* Busfahrer

Rather-Lutz 25.07.2010 23:05

Zitat:

* Psychologe

das wär was für mich.... :Cheese: :Lachanfall:

keko 25.07.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427139)
wie nutze ich schwimmerisch diese 8 wochen optimal ? soll ich weiter an meiner schwimmmuskulatur arbeiten, d.h hartes zeug ? ich denk, das verkrafte ich bald schon wieder.
oder lieber weiter an meiner technik feilen ?
auch wenn ich schon echt starke fortschritte gemacht hab, werd ich langsam größenwahnsinnig und muss deshalb noch besser werden. :Cheese: ich denke, ich bin noch nicht am ende, und meine technik sowie mein schwimm-body verträgt noch einiges an verbesserung

nach der pause im september mach ich wieder den "regulären" keko-aufbau mit

zur erinnerung, 16:25 auf 1000 ist der stand

Mensch, du gibst ja echt Vollgas, das gefällt mir :liebe053: :Cheese:

Du hast ja geschrieben, dass dir am Ende etwas die Kraft ausging beim Schwimmpart. Vielleicht kannst du daran arbeiten.

Wie war das denn eigetnlich mit dem Tempo? Hat sich das locker angefühlt, oder mußtest du dich schon etwas quälen, um überhaupt so schnell zu schwimmen?

Wir wollen das Schwimmen heuer etwas früher machen, von Ende November bis Ende Februar. Das würde dir sicher auch passen. Ende November ist dann ein Kickoff Treffen geplant.

keko 25.07.2010 23:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 427146)
das wär was für mich.... :Cheese: :Lachanfall:

Ok, dann haben wir einen echten Profi mit an Bord.

Also Lutz übernimmt die Psychologenstelle und Marsu wird Busfahrer. :bussi:

Marsupilami 25.07.2010 23:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427148)
Du hast ja geschrieben, dass dir am Ende etwas die Kraft ausging beim Schwimmpart. Vielleicht kannst du daran arbeiten.

inwiefern ? einfach ga2-sachen und paddles ? oder meinst du, ich soll die ermüdungsresistenz trainieren ? hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf >=4km-einheiten, davon hatte ich genug in letzter zeit :)
Zitat:

Wie war das denn eigetnlich mit dem Tempo? Hat sich das locker angefühlt, oder mußtest du dich schon etwas quälen, um überhaupt so schnell zu schwimmen?

das tempo hat sich locker angefühlt. nicht wohlfühltempo, aber auch nicht wirklcih hart. wobei ich damit nicht sagen will, ich hätte eigentlich viel schneller gekonnt wenn ich gewollt hätte oder so. das tempo war kontrolliert zügig und ich würde von der gefühlten intensität wieder genau gleich schwimmen
Zitat:

Wir wollen das Schwimmen heuer etwas früher machen, von Ende November bis Ende Februar. Das würde dir sicher auch passen. Ende November ist dann ein Kickoff Treffen geplant.

hört sich gut an. zeitlich sowieso, und örtlich sicher auch, da ich ja eh in sifi schwimme. aber warum so früh ? für den normalen FFM/Roth/..-Starter ist das doch ziemlich früh, oder ? für mich ists super :)

Marsupilami 25.07.2010 23:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427150)
Ok, dann haben wir einen echten Profi mit an Bord.

Also Lutz übernimmt die Psychologenstelle und Marsu wird Busfahrer. :bussi:

als zuschauer bin ich bestimmt in roth. ich hol dann den glaurung in greding mitm auto ab und fahr ihn nach roth :Lachanfall:

keko 25.07.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427151)
inwiefern ? einfach ga2-sachen und paddles ? oder meinst du, ich soll die ermüdungsresistenz trainieren ? hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf >=4km-einheiten, davon hatte ich genug in letzter zeit :)

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du dir mal völlig was Neues reinziehst. Zb. 5x200m Lagen oder 3x400. Das bringt dir für´s Kraulen sicher auch was, zugleich setzt du neue motorische Reize und tust was für KA.

Marsupilami 25.07.2010 23:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427156)
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du dir mal völlig was Neues reinziehst. Zb. 5x200m Lagen oder 3x400. Das bringt dir für´s Kraulen sicher auch was, zugleich setzt du neue motorische Reize und tust was für KA.

die idee gefällt mir gut... abwechslung, mal trainieren wie ein richtiger schwimmer, nur langsamer :)
und du meinst, dass ich damit wirklich fürs kraulen vorankomme ?

keko 25.07.2010 23:34

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427161)
und du meinst, dass ich damit wirklich fürs kraulen vorankomme ?

Jede Wette!! Enormer "Cross-Training" Effekt. Solltest halt die anderen Stilarten halbwegs beherrschen. Aber das traue ich dir sogar zu :cool:

Oder noch ein anderes Ziel: versuche deine 100m Bestzeit zu verbessern in den 8 Wochen. Ich finde, das ist jetzt eine schöne Zeit neue Reize zu setzen und was auszuprobieren. Im Herbst geht´s dann eh wieder normal weiter.

Marsupilami 25.07.2010 23:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427165)
Jede Wette!! Enormer "Cross-Training" Effekt. Solltest halt die anderen Stilarten halbwegs beherrschen. Aber das traue ich dir sogar zu :cool:

naja, wenn ich im see delfin mache sagen meine kumpels immer dass das geil aussieht :D das ist aber auch mein einziges feedback. ich werd versuchen, mir die anderen stilarten etwas beizubringen (evtl stell ich videos rein)... hab jedenfalls echt lust, mal was neues zu versuchen. und wenns mir für triathlon was bringt, dann hab ich da auch genug motivation.
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427165)
Oder noch ein anderes Ziel: versuche deine 100m Bestzeit zu verbessern in den 8 Wochen. Ich finde, das ist jetzt eine schöne Zeit neue Reize zu setzen und was auszuprobieren. Im Herbst geht´s dann eh wieder normal weiter.

100m zeit pushen klingt auch gut, das kann ich ja parallel machen. was hast da für tipps ? könnte ja bei 3 mal schwimmen/woche

- 1x technik alle stilarten
- 1x hartes lagenprogramm
- 1x kraueinheit, einschwimmen, technik, 100m-training (und/oder 100m-test), ausschwimmen

das 100-m-training ist ja sicher irgendwas kurzes brutal hartes, was stellst du dir da vor ?

Trimichi 26.07.2010 00:51

das 100-m-training ist ja sicher irgendwas kurzes brutal hartes, was stellst du dir da vor ?

100m volles rohr! die einteilung der 100m ist wichtig:
erstes Viertel: Gas geben
zweites Viertel: Tempo halten
drittes Viertel: nicht überziehen
letztes Viertel: alles was drin ist !

Gruss Trimichi

glaurung 26.07.2010 06:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427156)

Und ich kann ihm dann beibringen, wie man Delphin schwimmt. :Lachanfall:

glaurung 26.07.2010 08:20

Wenn man auf der ChallengeRoth Seite auf "Anmeldung CR 2011" klickt, erscheint ein Feld, in dem man Benutzername und Passwort für den mikatiming server eingeben muss. Ich denke mal, das wird ab 10:00 Uhr dann weg sein, oder? Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Nicht, dass nachher was schief geht und ich wieder der Schuldige bin ;)
Normalerweise muss man ja nicht irgendwo Benutzername und Passwort anlegen, um sich für nen Tria anzumelden.

keko 26.07.2010 08:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427220)
Wenn man auf der ChallengeRoth Seite auf "Anmeldung CR 2011" klickt, erscheint ein Feld, in dem man Benutzername und Passwort für den mikatiming server eingeben muss. Ich denke mal, das wird ab 10:00 Uhr dann weg sein, oder? Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Nicht, dass nachher was schief geht und ich wieder der Schuldige bin ;)
Normalerweise muss man ja nicht irgendwo Benutzername und Passwort anlegen, um sich für nen Tria anzumelden.

Probier mal mit glaurung und ******* :)

Versau´s bloß net :cool:

maultäschle 26.07.2010 08:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427242)

Versau´s bloß net :cool:

Jetzt wollt ich den Bub grad dran erinnern und dann schreibt er, dass er bereits bereit ist. :liebe053:
Wahrscheinlich sagt Wombat ihm seit gestern abend non stop, dass er die Anmeldung nicht vergessen darf. :Lachen2:

glaurung 26.07.2010 08:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427242)

Hä? Was soll'n da mein TS-Login?? Träumst Du noch? ;)

keko 26.07.2010 09:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427245)
Hä? Was soll'n da mein TS-Login?? Träumst Du noch? ;)

Probier das mit dem TS-Login besser nicht aus, am Ende geht es noch. Ich hatte vor 10 oder 12 Jahren mal durch Zufall ein Sicherheitsloch bei einem großen Internetprovider entdeckt und ihm das mitgeteilt (ich hatte mehrere 1000 Zugangsdaten). Innerhalb weniger Minuten klingelte bei mir das Telefon und er drohte mir mit Polizei, Hausdurchsuchung und Staatsanwalt. Ich rief sofort bei einer großen Computerzeitschrift an (c`t) und erzählte ihnen das. Die riefen den Provider an. Der Provider rief mich wieder an, er klang diesemal aber ganz anders und bot mir einen Job an. Was habe ich daraus gelernt? Wenn du ein Problem hast, geht damit an die Öffentlichkeit.

sandra7381 26.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427151)
hört sich gut an. zeitlich sowieso, und örtlich sicher auch, da ich ja eh in sifi schwimme. aber warum so früh ? für den normalen FFM/Roth/..-Starter ist das doch ziemlich früh, oder ? für mich ists super :)

Damit wir Ende Februar fertig sind und die Sache somit nicht mit Radeln und evtl. Trainingslager kollidiert. :Huhu:

glaurung 26.07.2010 10:17

Es fängt schon an mit uns drei Spezialisten:

PANIK !!!!!!!!!!!

Die brauchen natürlich Teilnehmerdaten nicht nur von mir, sondern auch von keko und maultäschle!!!!!!!!! :Maso: :Maso:

Also keko und maultäschle, her damit per pn, und zwar sofort !!!!!!!!!

Geburtstag
eigener Chip?
Strasse
Hausnummer
PLZ
Mobiltelefon
email
erwartete Einzelzeit der jeweiligen Disziplin

Es eilt. Auf die Challenge ist mittlerweile ein ähnlicher Ansturm wie auf IM FFM !!!!!!!!!!

Volkeree 26.07.2010 10:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 427054)
So, die Ergebnisse sind da: 21. von 51 Frauen.
Blöd, die beiden Frauen, die mich in der ersten Runde überholt haben und an die ich mich die letzten 3 km kontinuierlich rangearbeitet habe, aber nicht mehr bekommen habe, waren meine AK. Naja, was zählt schon die AK? :Lachen2:
Die Siegerin ist übrigens eine 38:56 gelaufen.
Der Erste bei den Männern hat ne 32:03.

Supi!
Deine Lauferei hört sich doch jetzt sehr vielversprechend an. Wenn Knochen und Organismus dich mal einen längeren Zeitraum laufen lassen, ist da schon noch das eine oder andere Minütchen drin.

glaurung 26.07.2010 10:32

Ich brach noch die Chipnummern !!!!!!!!!!!

Wenn Ihr die grad net zur Hand habt, dann kost's halt noch 5,- euro.

Bis morgen würde ich damit net warten !!!!!!!!

Volkeree 26.07.2010 10:36

Ich möchte auch gerne einen Platz im Team :cool: und möchte mich als Fitnestrainer für Glaurung bewerben, damit das Maultäschle möglichst früh ans laufen kommt.

Aber für die Einteilung des Teams ist natürlich der Teammanager zuständig :) .

Glaurung, schau doch direkt mal in den AGB nach, ob ich im Notfall für dich einspringen kann:Huhu: . Wie das bei Einzelstartern aussieht steht in dem anderen Fred.

maultäschle 26.07.2010 11:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427320)
Ich brach noch die Chipnummern !!!!!!!!!!!

Wenn Ihr die grad net zur Hand habt, dann kost's halt noch 5,- euro.

Bis morgen würde ich damit net warten !!!!!!!!

Was für ein Streß, diese Anmelderei! :Nee:

Woran merkt man, dass man schon (zu) lange Triathlon/Laufwettkämpfe macht? Daran, dass man seine Chipnummer auswendig kennt, sich dafür aber nicht die Geburtstage der engsten Freunde merken kann :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Danke glaurung! :Blumen:

glaurung 26.07.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 427324)
Ich möchte auch gerne einen Platz im Team :cool: und möchte mich als Fitnestrainer für Glaurung bewerben, damit das Maultäschle möglichst früh ans laufen kommt.

Aber für die Einteilung des Teams ist natürlich der Teammanager zuständig :) .

Glaurung, schau doch direkt mal in den AGB nach, ob ich im Notfall für dich einspringen kann:Huhu: . Wie das bei Einzelstartern aussieht steht in dem anderen Fred.

Ummelden geht irgendwie. Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Ist natürlich eine berechtigte Frage angesichts meiner nicht vorhandenen Verletzungsresistenz ;)

Marsupilami 26.07.2010 11:28

braucht man für die staffel eine chipnummer ? als einzelstarter war es nicht möglich, mit eigenem chip zu starten, man musste den vom veranstalter nehmen

maultäschle 26.07.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 427402)
braucht man für die staffel eine chipnummer ? als einzelstarter war es nicht möglich, mit eigenem chip zu starten, man musste den vom veranstalter nehmen

nächstes Jahr sind auch eigene Chips erlaubt

keko 26.07.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 427324)

Klasse! Das Team wächst:

wombat: Teammanager/Projektleiter
Rather-Lutz: Psychologe
Marsu: Bang-Bus Fahrer
Volkeree: Fitnesscoach

Wer macht den Koch?

crema-catalana 26.07.2010 12:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427444)
Wer macht den Koch?

Essen und Trinken kann ich gut und reichlich - reicht das als Qualifikation? :Cheese:

glaurung 26.07.2010 12:25

Wer will den Thread eröffnen? Keko will net, ich auch net. Will maultäschle? Wenn maultäschle auch net will, muss das wohl der Teammanager machen. :)

Ich glaube, wir sollten den Thread so bald wie möglich eröffnen, dass es hier auch endgültig wieder mal etwas spezifischer zugeht.

Ausserdem möchte ich für SiFi 2.0. eigentlich nicht auch noch nen neuen Thread. Da würde ich am liebsten hier weitermachen, vielleicht in Zukunft etwas mehr ontopic, da das offtopic dann ja bald im Roth-Disaster Thread landet! :Cheese:

glaurung 26.07.2010 12:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427444)
Wer macht den Koch?

Tim Mälzer.

keko 26.07.2010 12:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 427451)
Essen und Trinken kann ich gut und reichlich - reicht das als Qualifikation? :Cheese:

Ist wie im Büroalltag: wer eine falsche Bewegung macht, kriegt die Task aufgebrummt:

wombat: Teammanager/Projektleiter
Rather-Lutz: Psychologe
Marsu: Bang-Bus Fahrer
Volkeree: Fitnesscoach
crema: Koch

maultäschle 26.07.2010 12:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 427459)
Wer will den Thread eröffnen? Keko will net, ich auch net. Will maultäschle? Wenn maultäschle auch net will, muss das wohl der Teammanager machen.

Ich glaube, wir sollten den Thread so bald wie möglich eröffnen, dass es hier auch endgültig wieder mal etwas spezifischer zugeht.

Ausserdem möchte ich für SiFi 2.0. eigentlich nicht auch noch nen neuen Thread. Da würde ich am liebsten hier weitermachen, vielleicht in Zukunft etwas mehr ontopic, da das offtopic dann ja bald im Roth-Disaster Thread landet! :Cheese:

Der Teammanager darf sich nen schmissigen Text zur Einstimmung überlegen. Dann hat sie auch was zu tun :Lachen2: BTW: was soll denn in den Thread?
keko kann seine Schwimmerei ja gleich hier psoten,
glaurung ist eh verletzt und ich trainier bis 2 Wochen vorher nicht :cool:

Naja, irgendwie werden wir den Thread schon füllen - hat beim Coach-maultäschle-Thread ja auch geklappt :Cheese:
Crema, Du machst den Laufcoach :Liebe: Nebenbei: ganz toller Bericht vom Grüngürtellauf!!! Hab ein paar mal dieses Wochenende an Euch gedacht:Blumen:

crema-catalana 26.07.2010 12:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 427473)
Crema, Du machst den Laufcoach :Liebe:

unbedingt, dann muss sich jemand anderes um das Essen kümmern. Laufcoach ist super. Ich hänge mir 'ne Stoppuhr über den Bauch und stell' mich an den Streckenrand. Geil!!!

keko 26.07.2010 12:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 427476)
unbedingt, dann muss sich jemand anderes um das Essen kümmern. Laufcoach ist super. Ich hänge mir 'ne Stoppuhr über den Bauch und stell' mich an den Streckenrand. Geil!!!

Nee, crema, den Kochjob kriegste nicht mehr los. Das maultäschle trainiert eh nix. Da reicht es, wenn du 12 Monate lang Koch machst und am Ende ein paar Tage Laufcoach.

FMMT 26.07.2010 12:48

Ich mach den Hasen:) Mich dürft Ihr versuchen einzuholen(zum Glück starte ich 1-2 Stunden früher:Lachanfall: )

canoxc 26.07.2010 13:04

Hi Sandra oder Ingo was habt ihr denn am Samstag am Schluchsee getrieben? Gestartet seid ihr nicht oder?

Meine Schwimmleistung war leider auch nicht sub18 würdig.

glaurung 26.07.2010 13:35

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 427492)
Ich mach den Hasen:) Mich dürft Ihr versuchen einzuholen(zum Glück starte ich 1-2 Stunden früher:Lachanfall: )

Aha. Da hammer's. Doch schon wieder angemeldet?

Ich kann mich bei km 38 an ein "So nen Scheiss mach ich nie wieder" erinnern

glaurung 26.07.2010 13:35

By the way: Wir haben ne Konkurrenzstaffel im Forum, sehe ich soeben! :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.