triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Kässpätzle 24.07.2010 14:20

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 426515)
Müßt Ihr nicht irgendwas trainieren?

Ist grundsätzlich freiwillg. Momentan hauptsächlich Biopren und tapern :Cheese:

keko 24.07.2010 14:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426513)
"kerungtäschle - Fiasko oder Finish" finde ich gut. Ich will im Titel weder meinen ganzen Nickname noch irgendeine Zielzeit haben. :Nee:

Ok, dann nehmen wir den Titel. Find ich klasse. :Cheese:

Bin dann mal wieder auf der Toilette.... hab gar nicht gewußt, dass ich so viel Zeugs in mir drin hab....so ein Magen-Darm-Virus bringt einiges ans Licht...

FMMT 24.07.2010 14:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426534)

Bin dann mal wieder auf der Toilette.... hab gar nicht gewußt, dass ich so viel Zeugs in mir drin hab....so ein Magen-Darm-Virus bringt einiges ans Licht...

Gute Besserung :Blumen:
Siehs positiv, ich habe sowas immer gekriegt, wenn ich das Gefühl hatte, zuviel zu wiegen:Cheese:
Danach blieb ein Kilo auf der Strecke und kam auch erstmal nicht wieder:cool:

PippiLangstrumpf 24.07.2010 15:11

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 426515)
Müßt Ihr nicht irgendwas trainieren?

Nee, ich muß heute nicht trainieren - ich darf gleich arbeiten ....
:-((

glaurung 24.07.2010 21:14

Bin von der Wettkampfstrecke zurück. Start beim Schwimmstart, dann eine komplette Runde und noch das Stückchen nach Roth hinein drangehängt bis zum Festplatz und wieder zurück zum Auto beim Schwimmstart. Inklusive ein paar Verfahrer waren es dann 108km. Soweit bin ich noch nie am Stück gefahren.

Dass die Strecke so mega-easy ist, würde ich jetzt nicht unbedingt unterstreichen. Für das erste Stück bis nach Greding trifft das meines Erachtens aber eher zu als für den Rückweg ab Greding. DIE Killerstrecke isses auf alle Fälle net. Das stimmt. Den Kalvarienberg fand ich seltsamerweise auch eher harmlos. Da gibt's bei uns in der Nähe ein paar Hügel, die mehr weh tun. Die Summe der Hügel macht halt den Bock fett.
Allerdings sind Teile der Strecke (in erster Linie meine ich hier wieder die zweite Hälfte der Runde) offensichtlich recht windanfällig. Und das kann einem doch ganz schön zu schaffen machen. Heute hat es ab Greding richtig fies geblasen. Keine Ahnung, ob das öfter so ist.
Zusammenfassend würde ich sagen: Ich muss Ausdauerjunkie Recht geben. Eine 05:30 wird bei entsprechendem Training für mich wahrscheinlich gut möglich sein, aber ein Selbstläufer isses trotzdem beileibe nicht. 05:15 würde ich für mich nächstes Jahr als ambitioniert betrachten. Würde noch mehr gehen??? Keine Ahnung. Es war heute für mich erst die dritte Fahrt um die 100km. Und sowas ist momentan doch noch ne andere Hausnummer als ne 60km Kaffefahrt. ;)

Naja, ich fahr die Strecke nun öfters. Schön isse ja allemal. Bei mangelnder Leistung verhilft eben entsprechendes Material und sehr gute Streckenkenntnis, die letzten Minuten zur Wunschzeit herauszuholen :Cheese: :Cheese:

glaurung 24.07.2010 21:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426534)

NOCH genauer muss es net sein :Nee: :Nee: :Cheese:

Kässpätzle 24.07.2010 21:39

Nicht :Gruebeln:
Obwohl er das doch mit seiner beleuchteten Schüssel ganz genau erkennen kann :Lachanfall:

keko 24.07.2010 22:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426696)
Eine 05:30 wird bei entsprechendem Training für mich wahrscheinlich gut möglich sein, aber ein Selbstläufer isses trotzdem beileibe nicht.

Das ist schon mal eine gute Einstellung. Man muß es halt trotzdem immer erst gemacht haben, egal wie einfach es zunächst scheint. Sich überlegen, was theoretisch möglich ist, ist die eine Geschichte. Es dann im Wettkampf zu bringen, die andere.

Das war das Wort zum Sonntag. Ihr könnt jetzt alle ins Bett gehen... and so do I :Huhu:

Marsupilami 25.07.2010 00:00

hi, bin aus dem urlaub zurück und hab endlich mal nen wettkampfbericht geschrieben.

zunächst nochmals danke an all die glückwünsche und pseudo-vergötterungen :)

hier der bericht:
http://swimbikeruneatsleep.wordpress...r-rennbericht/

p.s.: das mit eurer staffel ist ne geile idee, aber mich als gegner zu nehmen könnt ihr vergessen :) meine diesjährige zeit werde ich nicht toppen können, da ich nächstes jahr auf lanza starte. und wenn ich dort solche zeit raushau wie in roth, dann sollte mich mal irgendjemand auf doping prüfen :Cheese:

aber noch bin ich halbwegs normal und freu mich auf keko-schwimmen im winter

FMMT 25.07.2010 08:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426730)
Das ist schon mal eine gute Einstellung. Man muß es halt trotzdem immer erst gemacht haben, egal wie einfach es zunächst scheint. Sich überlegen, was theoretisch möglich ist, ist die eine Geschichte. Es dann im Wettkampf zu bringen, die andere.
Das war das Wort zum Sonntag. Ihr könnt jetzt alle ins Bett gehen... and so do I :Huhu:

Vollkommen richtig:Blumen: und
@Glaurung, dass war ja eine bewundernswert realistische Einschätzung:cool: Respekt:)

glaurung 25.07.2010 09:05

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 426752)
@Glaurung, dass war ja eine bewundernswert realistische Einschätzung:cool: Respekt

:Cheese: :Cheese:
Auf der Strecke bis nach Greding hab ich noch euporisch gedacht: " Haha, Gelaber. Von wegen schwere Strecke. Das rollt ja wie die Pest. Der Ausdauerjunkie labert Mist. Von wegen, er kennt die Strecke und so.........der kann nur net Fahrradfahren!!" :Lachen2: ;)
Doch dann kam der Wind.........von der falschen Richtung. :Cheese:

Ich war danach dann doch einigermassen erledigt und leer, was ich aber mit einer ausgiebigen Mahlzeit bei BK inner Autobahnraststätte geändert habe :-)
Das ist irgendwie mit das Schönste an so langen Dingern: Man kann danach ohne schlechtes Gewissen in sich reinschaufeln, als gäb's kein morgen :-)

Marsupilami 25.07.2010 11:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426765)
:Cheese: :Cheese:
Auf der Strecke bis nach Greding hab ich noch euporisch gedacht: " Haha, Gelaber. Von wegen schwere Strecke. Das rollt ja wie die Pest. Der Ausdauerjunkie labert Mist. Von wegen, er kennt die Strecke und so.........der kann nur net Fahrradfahren!!" :Lachen2: ;)
Doch dann kam der Wind.........von der falschen Richtung. :Cheese:

bei "normaler" windrichtung hat man auf der 2. hälfte gegenwind. darum ist diese härter zu fahren als die erste. die hügel hat man ja eigentlich immer, deshalb entscheidet die windrichtung, wo es anstrengend wird. außerdem ist es früh morgens immer noch sehr windstill, d.h. eine frühe startgruppe ist in roth gold wert. als staffel ist dies natürlich blöd, es sei denn, keko kann negative schwimmzeiten hinlegen :)

der kalvarienberg in greding selbst ist in der tat nix wildes. unten ist er steil, man kann dann abre sehr bald schon hochschalten und (wenn man sich unten geschont hat) in relativ hohem gang hochballern. man muss aber wissen, dass man, wenn man scheinbar oben ist, noch über 5 wellen drüber muss. wer sich also zu früh verausgabt, der hat es hier schwer. nach den 5 wellen kommt dann die lange abfahrt

glaurung 25.07.2010 11:15

Grad eben im Freibad 1500m Dauerschwimmen gemacht aus Zeitmangel.
50m Becken im Tria-Einteiler in 30:08.

Hmmmh. Am Limit war's net, sondern ungefähr so, wie ich die Distanz bei ner OD schwimme. Irgendwie wär ich ohne Neo gerne endlich mal unter 30min geblieben, aber das ist dann im Moment offensichtlich keine Wohlfühlgeschwindigkeit mehr :Nee:
Dass mir die Radfahrt von gestern abend noch in den Knochen steckte, denke ich jetzt mal nicht. Das Schwimmen hat sich auch net uunbedingt soo schlecht angefühlt. Da ich aber 1-2h nach dem Aufstehen noch nicht wirklich leistungsfähig bin, bin ich eigentlich zufrieden.

Naja, schau mer mal, ob ich dann endlich im Winter etwas weiterkomme. :)

glaurung 25.07.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 426790)
bei "normaler" windrichtung hat man auf der 2. hälfte gegenwind. darum ist diese härter zu fahren als die erste. die hügel hat man ja eigentlich immer, deshalb entscheidet die windrichtung, wo es anstrengend wird. außerdem ist es früh morgens immer noch sehr windstill, d.h. eine frühe startgruppe ist in roth gold wert. als staffel ist dies natürlich blöd, es sei denn, keko kann negative schwimmzeiten hinlegen :)

der kalvarienberg in greding selbst ist in der tat nix wildes. unten ist er steil, man kann dann abre sehr bald schon hochschalten und (wenn man sich unten geschont hat) in relativ hohem gang hochballern. man muss aber wissen, dass man, wenn man scheinbar oben ist, noch über 5 wellen drüber muss. wer sich also zu früh verausgabt, der hat es hier schwer. nach den 5 wellen kommt dann die lange abfahrt

Das deckt sich zu 100% mit meiner Einschätzung. Das steilste Stück am Kalvarienberg ist ja zudem auch noch sehr kurz und dann geht's halt normal bergauf mit nem tollen Ausblick, wie ich finde. Wenn man dann auf der Kuppe ist, geht's aber halt immer noch 3-4km leicht bergan und wenn dann starker Gegenwind kommt wie bei mir gestern, dann wird's anstrengend. Is aber nicht wirklich was, das einen aus den Socken haut.

Witzig war, dass eine Woche nach der Challenge die ganzen Anfeuerungssprüche noch auf der Strasse standen. Da wusste man immer, dass der Weg noch richtig ist :Cheese:

PippiLangstrumpf 25.07.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 426735)

Wieso Pseudo? :confused:
:Cheese:
Schöner Bericht. Wegen dem bin ich fast zu spät zu meinem 10er-WK gekommen :(
:Cheese:

Ich bin heute meinen ersten Solo-10er WK im Leben gelaufen. Früher hab schon geheult, wenn ich mehr als 400 m am Stück laufen sollte und heute mache ich das frewillig.
Wobei ich sagen muß: Die ersten 8 km hab ich mich auch gefragt, warum ich das mache. Ich glaub, ich mache demnächst nur noch 5er - dann muß ich mich das nur 3 km lang fragen.
Und viel schneller als beim 10er in der OD war ich auch nicht :Weinen:

glaurung 25.07.2010 11:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426798)
Ich glaub, ich mache demnächst nur noch 5er

Das hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 25.07.2010 11:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426802)
Das hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht :Cheese: :Cheese:

Das Ergebnis kennen wir ja :Lachen2:

keko 25.07.2010 12:57

Zitat:

Schöner Bericht, Marsu :Huhu:

Ein "Saumagen" ist wohl genauso wichtig wie ein tolles Supporter-Team :Cheese:

FMMT 25.07.2010 13:15

Zitat:

hi, bin aus dem urlaub zurück und hab endlich mal nen wettkampfbericht geschrieben.

hier der bericht:
http://swimbikeruneatsleep.wordpress...r-rennbericht/

p.s.: das mit eurer staffel ist ne geile idee, aber mich als gegner zu nehmen könnt ihr vergessen :) meine diesjährige zeit werde ich nicht toppen können, da ich nächstes jahr auf lanza starte. und wenn ich dort solche zeit raushau wie in roth, dann sollte mich mal irgendjemand auf doping prüfen :Cheese:

aber noch bin ich halbwegs normal und freu mich auf keko-schwimmen im winter

Sehr schön:Blumen: Jung, unbekümmert, voller Energie und symphatisch, passt:Huhu: Da Du auch noch clever die richtigen Entscheidungen traffst, wohl wirklich ein nahezu perfektes Rennen:)

Marsupilami 25.07.2010 14:15

danke danke euch allen. den bericht zu schreiben war auch nahezu so anstrengend wie der wettkampf.

grad das erste mal wieder sport gemacht. 40min locker laufen wollte ich. puls zu hoch, beine zu schwer, motivation nicht da. nach 26minuten sitz ich nun wieder auf dem sofa und fühle mich wohl :Cheese:

maultäschle 25.07.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 426862)
grad das erste mal wieder sport gemacht. 40min locker laufen wollte ich. puls zu hoch, beine zu schwer, motivation nicht da. nach 26minuten sitz ich nun wieder auf dem sofa und fühle mich wohl :Cheese:

Die Erfahrung hab ich eine Woche nach der LD auch gemacht :Cheese:
Leider waren es bei mir nach den 26 min noch weitere 34 min bis zum Start der Laufrunde zurück :Kotz:

Toller Bericht zu einem tollen Wettkampf - danke dafür :Blumen:

@Pippi: Thorsten schrieb irgendwann mal, dass gute Läufer beim Tria den Lauf fast so schnell laufen können wie solo - wir beschließen jetzt einfach, dass wir beide gute Läuferinnen sind :liebe053: :Lachen2:
Ansonsten stimme ich diedas Empfehlung im Mädelsthread zu!

PippiLangstrumpf 25.07.2010 14:27

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 426864)
@Pippi: Thorsten schrieb irgendwann mal, dass gute Läufer beim Tria den Lauf fast so schnell laufen können wie solo - wir beschließen jetzt einfach, dass wir beide gute Läuferinnen sind :liebe053: :Lachen2:

:liebe053:
Ich frag mich nur, was dann die Mädels sind, die 10 min schneller waren als ich :Gruebeln:

maultäschle 25.07.2010 14:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426867)
:liebe053:
Ich frag mich nur, was dann die Mädels sind, die 10 min schneller waren als ich :Gruebeln:

Läuferinnen, die wie Steine schwimmen :Cheese:
Glückwunsch zu Deiner Zeit übrigens. Mit etwas mehr gesundheitlich möglichem Training würden Dich die 40min-Mädels nur noch von hinten sehen :Huhu:

PippiLangstrumpf 25.07.2010 14:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 426869)
Glückwunsch zu Deiner Zeit übrigens. Mit etwas mehr gesundheitlich möglichem Training würden Dich die 40min-Mädels nur noch von hinten sehen :Huhu:

Danke. :Blumen:
Naja, daß ich dann 40 min laufen könnte, bezweifle ich mal.
Aber die eine oder andere Minute soll man durch Training schon gutmachen können, hab ich gehört :Cheese:

keko 25.07.2010 15:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426798)
Ich bin heute meinen ersten Solo-10er WK im Leben gelaufen.
...
Und viel schneller als beim 10er in der OD war ich auch nicht :Weinen:

Und was heißt das in Zahlen? ;)

PippiLangstrumpf 25.07.2010 15:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426891)
Und was heißt das in Zahlen? ;)

10,5 im Tri: 55:39 (-> 53:00 auf 10,0)
Heute auf echten 10,0: 51:26 (selbstgestoppt, offizielles Ergebnis hab ich noch nicht)

keko 25.07.2010 15:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426892)
10,5 im Tri: 55:39 (-> 53:00 auf 10,0)
Heute auf echten 10,0: 51:26 (selbstgestoppt, offizielles Ergebnis hab ich noch nicht)

Also das sind doch klasse Zeiten :liebe053: Du jammerst hier das ganze Jahr immer nur rum, dass ich denke, du kriegst kein Fuß vor den anderen. ;)

Wenn man vergleicht, muß man halt immer ein paar Dinge beachten. Streckenprofil, Wetter, Fitness usw.

Und im Tri 53 und nackt 51.., das paßt schon. Da biste im Tri einfach gut gelaufen. Ist doch alles besten. :)

PippiLangstrumpf 25.07.2010 15:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426895)
Also das sind doch klasse Zeiten :liebe053: Du jammerst hier das ganze Jahr immer nur rum, dass ich denke, du kriegst kein Fuß vor den anderen. ;)

Wenn man vergleicht, muß man halt immer ein paar Dinge beachten. Streckenprofil, Wetter, Fitness usw.

Und im Tri 53 und nackt 51.., das paßt schon. Da biste im Tri einfach gut gelaufen. Ist doch alles besten. :)

Wenn ich mir angucke, WER so alles vor mir war, ist das auch ein Grund zum Jammern :(
Und außerdem hab ich nur gejammert, daß ich im Training nicht laufen kann. Daß ich das im WK nicht kann, hab ich nie behauptet :Lachen2:
Bei mir ist das quasi genau andersrum wie bei glaurung :Lachen2:
Streckenprofil (und auch Belag) sowie Wetter (inkl. dem Wind auf einer Geraden) waren extrem ähnlich. Von daher war das schon recht gut zu vergleichen. Fitness zu vergleichen ist natürlich schon schwieriger.

Volkeree 25.07.2010 16:00

10 Meilen von Köln?

keko 25.07.2010 16:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426896)
Wenn ich mir angucke, WER so alles vor mir war, ist das auch ein Grund zum Jammern :(

Also mit 51 auf 10 dürftest du eigentlich gar nicht so schlecht liegen im Damenfeld. 10min schneller und man gewinnt schon mal einen Volkslauf.

Zitat:

Und außerdem hab ich nur gejammert, daß ich im Training nicht laufen kann. Daß ich das im WK nicht kann, hab ich nie behauptet :Lachen2:

Das stimmt allerding. :)

PippiLangstrumpf 25.07.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426898)
10 Meilen von Köln?

Genau. Ich hab mich aber mit den 10 km begnügt. Eine Kollegin von mir ist erst die 5 km gelaufen und dann noch die 10 Meilen :Maso:
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426901)
Also mit 51 auf 10 dürftest du eigentlich gar nicht so schlecht liegen im Damenfeld. 10min schneller und man gewinnt schon mal einen Volkslauf.

Naja, vordere Hälfte wird es wohl gewesen sein.

Ja, so um die 40 min wird die Siegerin heute gelaufen sein ... die Zeiten sind noch immer nicht online - und das in Zeiten des mobilen Internet :cool:

PippiLangstrumpf 25.07.2010 20:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 426923)
Genau. Ich hab mich aber mit den 10 km begnügt. Eine Kollegin von mir ist erst die 5 km gelaufen und dann noch die 10 Meilen :Maso:

Naja, vordere Hälfte wird es wohl gewesen sein.

Ja, so um die 40 min wird die Siegerin heute gelaufen sein ... die Zeiten sind noch immer nicht online - und das in Zeiten des mobilen Internet :cool:

So, die Ergebnisse sind da: 21. von 51 Frauen.
Blöd, die beiden Frauen, die mich in der ersten Runde überholt haben und an die ich mich die letzten 3 km kontinuierlich rangearbeitet habe, aber nicht mehr bekommen habe, waren meine AK. Naja, was zählt schon die AK? :Lachen2:
Die Siegerin ist übrigens eine 38:56 gelaufen.
Der Erste bei den Männern hat ne 32:03.

glaurung 25.07.2010 20:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 426901)

Letzthin in Kulmbach lag die schnellste Frau irgendwo bei 43min auf 10km.

keko 25.07.2010 21:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 427054)
So, die Ergebnisse sind da: 21. von 51 Frauen.

Prima, ist doch eine schöne Platzierung :)

Kässpätzle 25.07.2010 21:56

Zitat:

Bei mir ist das quasi genau andersrum wie bei glaurung :Lachen2:

Dürfen wir dich jetzt gnurualg nennen :Gruebeln:

autpatriot 25.07.2010 22:03

melde mich auch mal wieder...

training läuft auf hochtouren und macht echt immer noch spaß...

2. Wettkämpfe hab ich auch wieder absolviert und gestern meinen 1. Triathlon im Jahr 2010 über die OD mit einer neuen PB von 2:21:08..

schön langsam gehts vorwärts mit den zeiten..

Wombat 25.07.2010 22:04

Hallöchen :Huhu:

Was haltet ihr denn von dem Fred-Titel:
Glaukotäschle goes Roth - Disaster or Finish!

Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber hört sich irgendwie besser an!

PippiLangstrumpf 25.07.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 427095)
Dürfen wir dich jetzt gnurualg nennen :Gruebeln:

Du hast da was mißverstanden :Nee:
Ich bin nicht glaurung in andersrum sondern bei mir ist das mit Training und Wettkampf andersrum.
Also wenn, dann mach ich gniniart und fpmakttew. Aber ich bin nicht gnurualg :Lachen2:

keko 25.07.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 427099)
Hallöchen :Huhu:

Was haltet ihr denn von dem Fred-Titel:
Glaukotäschle goes Roth - Disaster or Finish!

Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber hört sich irgendwie besser an!

Auch nicht schlecht. Die erste Fasssung fand ich aber besser.

Cool - es geht noch gar nicht los und wir sind uns schon uneinig :Cheese:

@wombat, glaubst du, du bist der Aufgabe als Projektleiterin gewachsen? Hast du so was schon gemacht?

Aber im Grund mußt du dir keine Sorgen machen. Projektleiter müssen von nix `ne Ahnung haben, dürfen nur viele unwichtige Entscheidungen treffen :)

Marsupilami 25.07.2010 22:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427107)
Auch nicht schlecht. Die erste Fasssung fand ich aber besser.

Cool - es geht noch gar nicht los und wir sind uns schon uneinig :Cheese:

@wombat, glaubst du, du bist der Aufgabe als Projektleiterin gewachsen? Hast du so was schon gemacht?

Aber im Grund mußt du dir keine Sorgen machen. Projektleiter müssen von nix `ne Ahnung haben, dürfen nur viele unwichtige Entscheidungen treffen :)

werden hier jetzt grad weitere rollen verteilt ?

keko, ich könnte dich coachen :Cheese:

oh gott, jetzt krieg ich auf die fresse....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.