triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cube Aerium C:68x SLX/SLT 2023! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51313)

Nole#01 31.05.2025 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein erstes schnelles Bild vom Rad. Position ist noch in Arbeit.

Statt dem Trinksystem soll das Zeug von Aerogain rankommen. Für die Wettkämpfe gibts dann noch Scheibe + 80er Vorderrad und Ceramicspeed OSPW als Upgrade. Kann dann gerne nochmal ein Foto in Race Setup posten wenn die Position soweit mal steht.

iChris 31.05.2025 16:57

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1782214)
Hier ein erstes schnelles Bild vom Rad. Position ist noch in Arbeit.

Statt dem Trinksystem soll das Zeug von Aerogain rankommen. Für die Wettkämpfe gibts dann noch Scheibe + 80er Vorderrad und Ceramicspeed OSPW als Upgrade. Kann dann gerne nochmal ein Foto in Race Setup posten wenn die Position soweit mal steht.

Dieser Aeroarm hinter der Flasche ist in D aber nicht erlaubt :Cheese:
Die Farbe ist mal was anderes. gefällt mir irgendwie besser als dieses helle blau.

Ultrakoas 02.06.2025 21:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls es hilft, weil hier nach einem Bild gefragt wurde, kann ich auch noch eines posten. Leider keine super geile Qualität, weil mit Kartoffelkamera im Rennen aufgenommen.
Eventuell hilft es aber trotzdem einigen bei der Größeneinschätzung.
Das Rad baut kurz, daher habe ich mich für M entschieden. Entsprechend relativ wenig Auszug an der Sattelstütze.

Ich bin 176 mit einer SL von knapp 84cm.

Das Bild zeigt ein Setup mit Reach Extender der nochmal 5cm mehr Reach und 5° Winkel zusätzlich an den Extensions liefert. In Summe um 25° angewinkelt.
Die Armschalen sind maximal vorne und die Extensions sind schon fast komplett (bis zur 3 Markierung) draußen.
Spacer müssten 2cm drunter sein.

Ggf. kann ich auch mal bessere Fotos auf der Rolle machen, aber da steht der Drahtesel gerade nicht drauf.

Kurz gefasst:
S halte ich für zu knapp, wenn man größer als 175 ist. Es sei denn zu bekommst den Reach noch irgendwie verlängert.

Anhang 50867

Nole#01 02.06.2025 21:13

Zitat:

Zitat von Ultrakoas (Beitrag 1782446)
Falls es hilft, weil hier nach einem Bild gefragt wurde, kann ich auch noch eines posten. Leider keine super geile Qualität, weil mit Kartoffelkamera im Rennen aufgenommen.
Das Rad baut kurz, daher habe ich mich für M entschieden. Entsprechend relativ wenig Auszug an der Sattelstütze.

Das Bild zeigt ein Setup mit Reach Extender der nochmal 5cm mehr Reach und 5° Winkel zusätzlich an den Extensions liefert. In Summe um 25° angewinkelt.
Die Armschalen sind maximal vorne und die Extensions sind schon fast komplett (bis zur 3 Markierung) draußen.

Kurz gefasst:
S halte ich für zu knapp, wenn man größer als 175 ist. Es sei denn zu bekommst den Reach noch irgendwie verlängert.

Anhang 50867

Ich versuche die Woche auch mal ein Foto zu machen. Aber das sieht extrem kurz aus bei dir. Das überrascht mich etwas. Sieht bei mir komplett anders aus bei 179 und 86cm SL.

Welchen Reach Extender hast du verbaut?

Ultrakoas 02.06.2025 21:28

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1782449)
Ich versuche die Woche auch mal ein Foto zu machen. Aber das sieht extrem kurz aus bei dir. Das überrascht mich etwas. Sieht bei mir komplett anders aus bei 179 und 86cm SL.

Welchen Reach Extender hast du verbaut?

Vielleicht verzieht die Kamera etwas die Perspektive. Aber lang ist es definitiv nicht.
Wegen des Reach Extenders habe ich damals bei einer Print4Watts Aktion mitgemacht. Da wurde eine Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis aufgegeben. Ich glaube der Kollege ist hier auch im Forum aktiv, verkauft aber nichts aktiv.

Ich gucke mal ob ich noch andere Bilder finde, bin das Rad aber erst in 3 kleinen Rennen gefahren und habe entsprechend wenige Race-Bilder.

J.W. 02.06.2025 21:43

Zitat:

Zitat von Ultrakoas (Beitrag 1782446)

Spacer müssten 2cm drunter sein.

Ggf. kann ich auch mal bessere Fotos auf der Rolle machen, aber da steht der Drahtesel gerade nicht drauf.

Kurz gefasst:

Anhang 50867

Das sieht wirklich extrem kurz aus.

https://www.huruguen.fr/site/shop-photos-triathlon/

Wenn Ihr unter dem Link mal die Startnummer 1531 eingebt, könnt Ihr Bilder von mir auf dem Cuber Aerium C68 SL sehen. Zur Referenz: Rahmengröße L und ich bin 192 cm groß.

Microsash 02.06.2025 21:57

Was macht ihr ? Das eine ist zu kurz und das andere zu lang ?

Evenfall 02.06.2025 22:00

welche Schrittlänge hast du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.