triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Startgeldrückerstattung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47910)

Limette 02.07.2020 16:32

Das ist doch mal ein Angebot.

Körbel 02.07.2020 16:44

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1540645)
Athleten müssen aber selbst aktiv werden.

Find ich echt murks.
Die haben doch die Daten, also einfach auf die Kreditkarte zurückzahlen fertig.

Das man überall seinem meist viel zu früh gezahlten Geld hinterher rennen muss.

Scheiss Geschäftsgebahren.

Beiallen Rennen hier bei denen ich angemeldet war und eine Absage kam, wurde kurz darauf die Kohle einfach auf die Kreditkarte zurück überwiesen.
Ohne das ein Cent einbehalten wurde.

Thorsten 02.07.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1540646)
Das ist doch mal ein Angebot.

Aber keins, das von Herzen kommt ;). Da musste die Einhaltung geltenden Rechts rausgepresst werden. In NRW hätte der Laschet denen aber klar gemacht, dass ab jetzt auch für sie geltendes Recht angewendet wird :Lachen2: :dresche.

Und 10% behalten sie dennoch ein, wenn du ihn in 1,5 Jahren zu barem zurückverwandeln willst. Die bauen sicher drauf, dass für die letzten 50 € keiner mehr klagt, wenn er schon 450 € mehr gekriegt hat, als Ironman zuvor rauszurücken bereit war. Hätte sich vermutlich niemand drüber aufgeregt, wenn man es von Anfang an so gehalten hätte.

Dafri 02.07.2020 17:21

Die Regelung gilt für Deutschland und in ähnlicher Form für Frankreich.
Beim Ironman Canada konnte man nur für Rennen in den USA 2020 ummelden, welche eh nicht statt finden werden, bezüglich automatisch ins Rennen für 2021 gebucht.
Wir werden erst einmal die automatische Ummeldung für 2021 bestehen lassen.

Faser 02.07.2020 17:25

Ich hoffe das Thema passt hier ein wenig rein. Wie ist Ironman eigentlich finanziell abgesichert? Die Wanda Group hat ja mit Ironman auch Verluste gemacht und jetzt fallen so gut wie alle Veranstaltungen für ungewisse Zeit aus. Bei der Rückerstattung von Geldern ist man auch zaghaft. Ich hoffe man sieht dann noch etwas von dem Geld Ende 2021.

Alteisen 02.07.2020 20:37

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1540659)
Ich hoffe das Thema passt hier ein wenig rein. Wie ist Ironman eigentlich finanziell abgesichert? Die Wanda Group hat ja mit Ironman auch Verluste gemacht und jetzt fallen so gut wie alle Veranstaltungen für ungewisse Zeit aus. Bei der Rückerstattung von Geldern ist man auch zaghaft. Ich hoffe man sieht dann noch etwas von dem Geld Ende 2021.

Das würde mich auch interessieren. Man hört ja so einiges .... die deutsche GmbH wird brav ihren Überschuss abgeführt haben und mit welchem Geld sie, wie viele andere Agenturen auch, ohne Einnahmen ihren Geschäftsbetrieb aufrechterhalten, bleibt abzuwarten.

Stefan 02.07.2020 20:44

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1540659)
Die Wanda Group hat ja mit Ironman auch Verluste gemacht und jetzt fallen so gut wie alle Veranstaltungen für ungewisse Zeit aus. .....

Wanda hat IM Ende März an Advance verkauft. Zu dem Zeitpunkt war schon absehbar, dass 2020 nicht alles so läuft "wie immer". Deswegen gehe ich davon aus, dass Corona eingepreist wurde.

JamesTRI 02.07.2020 22:17

Übrigens: Zeilharder Touristik Triathlon hat 100% zurück gezahlt ohne das man selber aktiv werden musste. Geld ging im Juni auf mein Girokonto zurück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.