triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Freiwasser im März (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47836)

Ulmerandy 27.04.2020 08:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war gestern Vormittag auch wieder im See bei uns. 30 Minuten - dieses Mal mit Neo - waren super möglich. Da fragt man sich warum man nicht die Jahre vorher schon früher mal in den See gehüpft ist :cool:

PattiRamone 27.04.2020 08:41

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1527907)
Definiere genauer, was hast Du gesehen? Hast du die verhältnisse zwischen den Menschen, die zu dicht beieinander waren gekannt?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

Warum soll ich vorsichtig sein?
Ich glaube kaum, dass die x-hundert Leute miteinander verwandt waren. Da war zwischen den Handtüchern keine Meter Abstand und die Kinder haben im großen Pulk miteinander gespielt.
Es war halt so, wie es an einem Sommer Tag am See immer war... vor Corona.
Das Ordnungsamt hätte sich hier locker die Gehälter für ein Jahr abholen können.

Ich weiss, dass die Situation schwierig ist, aber Seen und Spielplätze sind halt "Hot-Spots" mit begrenzter Fläche.
Wälder und größere Parks sind da aktuell vielleicht das bessere Ausflugsziel?

Auf der einen Seite, die Schulen zu schliessen um dann am See auf einem Haufen zu liegen, ergibt halt wenig Sinn.

Trillerpfeife 27.04.2020 08:47

@Ulmerandi: ja das überlege ich mir auch immer wenn ich jetzt schwimme. Warum hab ich das nicht die Jahre vorher schon so gemacht. Ich hoffe ich behalte es bei.

Bei uns haben sie die Liegewiese mit Flatterband abgesperrt. Das ist um Bäume und Mülleimer gewickelt. Ein Teil der Wiese ist deswegen ausserhalb des Flatterbandes.
Auf diesem Teil liegen die Leute, natürlich mit Abstand. :Cheese:
Aber es sind deutlich weniger als sonst.

qbz 27.04.2020 09:10

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1527918)
@Ulmerandi: ja das überlege ich mir auch immer wenn ich jetzt schwimme. Warum hab ich das nicht die Jahre vorher schon so gemacht. Ich hoffe ich behalte es bei.
.....

Dann führt doch die Schwimmbadschliessung zu neuen, positiven Erfahrungen. :)

Für mich gibt es nichts Schöneres im Sport als das Schwimmen in einem ruhigen See, ohne Motorboote.

Trillerpfeife 27.04.2020 10:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1527930)
Dann führt doch die Schwimmbadschliessung zu neuen, positiven Erfahrungen. :)

Für mich gibt es nichts Schöneres im Sport als das Schwimmen in einem ruhigen See, ohne Motorboote.

das tut sie auf jeden Fall. Für mich ist das eine Win Win Situation. ;)

Ja das morgendliche Schwimmen so ganz alleine nur mit dem Schwan das ist wirklich toll.

dasgehtschneller 27.04.2020 11:01

Ich bin ans Mitteldistanzler am Samstag das erste Mal überhaupt im Freiwasser eine komplette Ironman Strecke geschwommen :cool:

Es war so toll dass ich einfach immer weitergeschwommen bin.
Nach einer Stunde hatte ich so ganz langsam etwas kühle (oder müde?) Finger, als ich dann die 3.3 km auf meiner Uhr gesehen habe, dachte ich dass ich die 500m jetzt auch noch durchziehen kann :Cheese:

Wassertemperatur war gemäss Garmin bei 18°.

Liegewiese war relativ leer aber ich war auch extra am Vormittag.

hanse987 29.04.2020 01:03

Ich war heute auch wieder im Baggersee. Wassertemperatur war bei 18°C und dies lässt sich schon sehr gut aushalten!

Heute war sogar mal kurz die Blaue Partei (ich meine nicht die, mit den drei Buchstaben sonder die mit P am Anfang) vor Ort. Die haben sich aber nicht für mich interessiert, sondern für eine ein Familie die etwas größer war. War aber anscheinend alles OK.

Schlumpf2017 29.04.2020 09:25

Norddeutsches Wetter. Luft 8, Wasser 10,2. Sprühregen. 14 Minuten am Morgen um 5.00 h und auf dem Rückweg warmgestrampelt. Aber lustiger als Zugseil zuhause!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.