triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44486)

Moe 21.06.2019 17:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1459036)
Vielleicht.
Vielleicht hat er aber auch einfach nur viel zu viel getrunken.

Ich meine mich zu erinnern, das er an diesem Tag nur Wasser, also kein Iso, Cola etc getrunken hatte....das wurde ihm leider zum Verhängnis :(

Trillerpfeife 21.06.2019 17:39

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 1459038)
Ich meine mich zu erinnern, das er an diesem Tag nur Wasser, also kein Iso, Cola etc getrunken hatte....das wurde ihm leider zum Verhängnis :(

so hab ich es auch in Erinnerung.

Aber wir wollen keine Panik verbreiten. Ab und an ein Becherchen Salzwasser und dann geht das schon. Wird euch sicher auch bei der Wettkampfbesprechung, der Pastaparty und sonst jeder Gelegenheit gesagt werden.

ricofino 21.06.2019 18:31

Ich hatte letztes Jahr ein Dößchen mit Salztabletchen in der hinteren Tasche des Einteilers. Vor der Verpflegungsstation rechtzeitig 2-3 genommen und dann gleich das Wasser vorne gegriffen.
An der nächsten Station ein Gel und dann das Wasser. Neues Gel aufgenommen für die übernächste Station und so abwechselnd verpflegt.

Mikala 21.06.2019 20:40

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 1459038)

Sieben Athleten lagen nach dem Rennen auf den Intensivstationen der Kliniken in Frankfurt, weil ihnen das Hirn angeschwollen ist.
Alle hatten sehr viel Wasser getrunken und zu wenig Salz aufgenommen, deshalb ist es sehr wichtig, dass die erfahrenen Athleten Anfänger sagen, was zu tun ist.

Der junge Brite hatte die gleiche Problematik, ist aber wegen einer Fehldiagnose verstorben.

Die Verpflegung ist extrem wichtig, wenn es heißt ist.
2009 war es auch sehr warm und ich habe fast nur Isozeugs getrunken. Das hat mir mein Darm übel genommen.;)

Ich habe eben gelesen, dass Salztabletten mitgenommen werden. Das ist genau die Diskussion, die ich anregen wollte.
:Huhu:

Microsash 21.06.2019 20:44

Aktuell stehn da 39 (!) Grad für Samstag !

sabine-g 21.06.2019 20:48

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1459057)
Aktuell stehn da 39 (!) Grad für Samstag !

Der Wettkampf ist aber Sonntag.

Microsash 21.06.2019 20:56

Echt jetzt ? Sonntag frische 35 ;-)

Estebban 21.06.2019 21:14

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1459063)
Echt jetzt ? Sonntag frische 35 ;-)

Aktuell ist aber auch noch 9 Tage hin - es scheint sich abzuzeichnen dass es eine stabile warme Phase gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Heute Temperaturen vorherzusagen ist kaffeesatzleserei.

Man kann wohl davon ausgehen dass neoverbot nicht unrealistisch ist und man besser viel Salz aufnimmt wenn’s heiß ist. Isoplörre hat man bis heute besser mal getestet ob’s der Magen verträgt - wenn nicht - Kochsalz hält einen zumindest am Leben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.