triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42006)

sabine-g 16.06.2017 18:10

Immerhin hat er im Anschluss den Brexit vollzogen.
Keine großen Worte, einfach raus.

BananeToWin 16.06.2017 19:21

Schon krass wenn man sich die Bilder so ansieht. Jeder der selbst mal bei ähnlichen Geschwindigkeiten auf dem Rad saß, weiß welchen Unterschied das macht. Sehr unschöne Bilder, schade auch dass AB sich nicht fairer verhalten hat.

Was mich aber dann dochc wundert, warum es ihn auf der Laufstrecke so zerlegt hat. Schließlich ist er ja langsamer Rad gefahren als Kienle und Sanders und hat dabei wahrscheinlich Unmengen Watt gespart hinter den Motorrädern. Warum er aber dann so eingebroche ist bleibt mir ein Rätsel. Denke fast, dass da was anderes dahinter steckt als Erschöpfung oder einfach auf dem Rad überzockt. Vielleicht war es von ihm von Anfang an so geplant, vielleicht hatte er was schlechtes gegessen. Gibts denn eigentlich ein Statement von ihm dazu?

Matthias75 16.06.2017 19:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1310142)
Sehe ich auch so. Brownlee hätte sich niemals so lange an der Spitze halten können, wenn er nicht so viel im Windschatten der Motorräder gefahren wäre. Unten im Bild hat er gleich zwei davon vor sich.

Wenn man sich hier mal die nächsten 6 Minuten anschauen mag, sieht man, dass er kaum einen fairen Kilometer zurücklegt.

Die Fahrweise der Motorräder, die hinter ihm fahren, sieht aber für den Gegenverkehr auch nicht ungefährlich aus. Die fahren ja fast konstant auf der Grgenfahrbahn, um Brownlee von links filmen zu können. Wenn da zwei Radfahrer nebeneinander fahren, wird es schon richtig eng.

M.

Trirun777 16.06.2017 20:03

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1310156)
Die Fahrweise der Motorräder, die hinter ihm fahren, sieht aber für den Gegenverkehr auch nicht ungefährlich aus. Die fahren ja fast konstant auf der Grgenfahrbahn, um Brownlee von links filmen zu können. Wenn da zwei Radfahrer nebeneinander fahren, wird es schon richtig eng.

M.

Genau das dachte ich mir auch, als mir die gesamte Kolonne entgegengekommen ist. Meiner Meinung nach hätte das verhindert werden können, wenn AB einfach ganz rechts gefahren wäre, wie es ja auch eigentlich vorgeschrieben ist...

captain hook 16.06.2017 21:23

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1309958)
Gregor Buchholz und Matthias Knossalla ziehen im True Athletes Podcast # 7 ein sehr positives Fazit. Die Windschatten spendenden Kameramotorräder sind für beide ein akzeptabler Preis für hervorragende Berichterstattung. Sie erwarten bei den Motorradfahrern aber für die Zukunft eine Lernkurve.

Spannend auch die Informationen zum Schluss des Podcast über Lucy Charles, Siegerin des Damenrennens.

Diese Aussage könnte man jetzt ja mal den Sebi kommentieren lassen...

rundeer 16.06.2017 22:10

Der wahre Sportsmann macht solche Sachen aus Prinzip nicht. Hier wird sogar dann mit unfairen Mitteln gekämpft, wenn Kameras unmittelbar daneben sind und es jeder sehen kann. Kann es sein, dass der in einem Wettkampf nur noch das Ziel und den Sieg sieht und alles andere vergisst/ausschaltet?
Dass er extrem ehrgeizig ist war mir klar, aber so?

Ein Sanders konnte sich letztens nicht über seinen Sieg freuen, weil Frodo einen Platten hatte und er diesen ja nicht "richtig" besiegt habe.

su.pa 17.06.2017 08:51

Gibt wahrscheinlich solche und solche.
Wenn Du von Deinen Resultaten leben musst, dann siehst Du sowas vielleicht anders.

Und was Sanders in so einer Situation sagt ist eine Sache, trotzdem braucht auch er jeden Sieg und kann sich ganz was anderes denken.

Mauna Kea 17.06.2017 09:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1310174)
Diese Aussage könnte man jetzt ja mal den Sebi kommentieren lassen...

seine Frau schreibt dazu in ihrem Blog folgendes:

Zitat:

Der Livestream bei „The Championship“ war große Klasse, auch was die Kommentatoren angeht. Allerdings war er so gut, dass Sebi und Lionel bereits beim Warten auf die Doping-Kontrolle erste Fotos und Videosequenzen von Alistairs „Moto-Pacing“ gezeigt wurden. Sebi hat die Bilder erst als „Momentaufnahme“ abgetan und den Anschuldigungen keine große Beachtung geschenkt. Als er sich einige Tage später beim Training auf der Rolle den Livestream angeschaut hat, war er dann, gelinde gesagt, sichtlich angepisst vom offensichtlichen Ausnutzen des Kameramotorrads durch Alistair. Bis dahin hatte Sebi vor ihm und seiner Renngestaltung immer höchsten Respekt. Jetzt hat sich seine Sichtweise doch etwas geändert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.