![]() |
Zitat:
Was ich aber fürchte ist, dass wir nie wirklich wissen werden, was Trump mit seiner Politik anrichtet, weil wir nicht die Möglichkeit haben, die Alternativen umzusetzen und dann zu schauen, ob sich die USA mit anderer Politik besser/gleich/schlechter entwickelt hätten. Das heißt, selbst wenn unter Trumps Politik die Arbeitslosigkeit steigt, die Terrorgefahr zunimmt, die Reichen noch viel reicher würden und die Armen ärmer, ... Selbst dann könnte (und wird) sich Trump hinstellen und sagen: wenn ich nicht diese großartige Politik gemacht hätte, wäre alles noch viel schlimmer gekommen. Und Trump wird sicher viele finden, die ihm das auch noch glauben :( . Trump wäre nicht der erste Populist, der mit einer solchen Argumentation bei seinen Wählern durchkommt. |
Zitat:
Und da Trump laufend an der Grenze zur Korruption agiert wegen seiner manigfaltigen geschäftlichen Verstrickungen, sowie weil er laufend aneckt und selbst bei republikanischen Politikern viel Gegenwind und regelrechte Feindschaften produziert halte ich ein Amtsenthebungsverfahren vor Ende der Legislaturperiode nicht für unmöglich. Allerdings wäre das bei einem Populisten wie ihm auch der Nährboden für eine Dolchstoßlegende... Gegen derartige Demagogen und ihre desinformierte Wählerschaft gibt es kaum ein wirksames Gegenmittel...:( |
Zitat:
Lass uns in 4 Jahren auf Fakten schauen. Arbeitslosigkeit, pro Kopf Einkommen und Staatsverschuldung in Prozent zum BIP ich denke nämlich im Gegensatz zu Dir das er auf die USA bezogen erfolgreich sein wird. Auf Kosten anderer Länder natürlich |
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14795437.html http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14778219.html Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wenn es jedes Land macht, kann aber keines gewinnen ... |
Zitat:
Seine Gegner werden sich dann wieder etwas beruhigen, weil es ihrer Meinung nach zeigt, dass ihre Proteste doch etwas bewirkt haben und Trump "steuerbar" ist. Dass Trump erfolgreich beide Seiten gleichzeitig manipuliert hat werden die Wenigsten daraus folgern. Wer heute meint, dass Trumps Amtszeit durch Amtsenthebung stark verkürzt wird, sollte sich im Interesse der eigenen geistigen Gesundheit dennoch prophylaktisch mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass das Gegenteil eintreten kann und Trump wiedergewählt wird. In vier Jahren kann viel passieren und die Menschen vergessen sehr, sehr schnell. |
Zitat:
|
Zitat:
DE weist den grössten Exportüberschuss der Welt auf (297 Milliarden Dollar), knapp vor China (245) , die USA (478) das grösste Defizit. "Deutschland steht in Europa ebenfalls in der Kritik. So macht der Überschuss nach den neuen Ifo-Berechnungen 8,6 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung aus, während die EU-Kommission bereits Werte von dauerhaft mehr als sechs Prozent als stabilitätsgefährdend einstuft. Deutschland reißt diese Hürde seit Jahren. Brüssel sieht darin spätestens seit der weltweiten Finanzkrise ein Ungleichgewicht: Länder mit enormen Überschüssen tragen dazu bei, dass andere Staaten sich hoch verschulden, um ihre Importe zu finanzieren." deutschland-hat-wieder-den-groessten-exportueberschuss-der-welt DE müsste IMHO vor allem die Binnennachfrage stärken als Ausgleich für geringeren Export. Der Exportüberschuss DE wurde schon vor Trump regelmässig von den USA, anderen europäischen Ländern und der OECD kritisiert. exportueberschuss-deutschland-wird-zum-risiko-fuer-die-welt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |