triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

sybenwurz 23.08.2015 14:51

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1158918)
Es ist alles so einfach, aber trotzdem schafft die politische Führung nicht einmal so etwas.
Bis die sich alle einig sind, sind wir schon Rentner!

Naja, mit Verlaub, auch wenn heutzutage sicherlich einiges suboptimal läuft, sind wir an anderer Stelle froh, wenn zur Verabschiedung und dem Erlass neuer Gesetze die Regularien, auf denen unsere Demokratie fusst, eingehalten werden.
Sicherlich könnte aber durchaus einiges schneller gehn, zumal ich nicht verstehe, wo das Problem liegt.
Hab jüngst ne Statistik gesehen, aus der hervorging, dass in Deutschland im Zeitraum von Januar-April 2015 auf 1000 Bundesbürger 1,85 Asylbewerber kamen.
Durchschnittlich übers Jahr 2014 waren es deutlich mehr, nämlich 2,5 Asylbewerber je 1000 und in Schweden konstant 8,5(!!!).
Angesichts des Rückganges hier frag ich mich also, wieso es auf einmal Probleme geben soll, die 2014 nicht da oder absehbar waren und ausserdem, was die Schweden anstellen, um der Flut (ggü. Dtld., meine ich) Herr zu werden. Kann natürlich sein, dass dort auch krasse Zustände herrschen, über die wir dank unserer (teilweise) zwangsfinanzierten, nixdestotrotz einseitigen Medien nix erfahren.
Wenn ich gestern(?) bei ZDF lese, dass nur 60% der Deutschen der Meinung sind, die 'grosse Zahl' an Zuwanderern sei kein Problem, muss man sich doch die Frage stellen, ob die wegen oder trotz der Berichterstattung hier so denken.

Campeon 23.08.2015 14:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1158925)
Wenn ich gestern(?) bei ZDF lese, dass nur 60% der Deutschen der Meinung sind, die 'grosse Zahl' an Zuwanderern sei kein Problem, muss man sich doch die Frage stellen, ob die wegen oder trotz der Berichterstattung hier so denken.

Diese Zahl stelle ich mal in Frage.

M. M. nach sehen wesentlich mehr Menschen kein Problem darin.

Ich bin ja Verschwörungstheoretiker und denke halt grundsätzlich ganz anders, als das was mir aus den regierungsnahen Medien schön vorgekaut serviert wird.

Aber grau ist alle Theorie.:)

qbz 23.08.2015 16:16

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1158918)
Es ist alles so einfach, aber trotzdem schafft die politische Führung nicht einmal so etwas.

Die Zustände rund um die Asylverfahren sind IMHO mit vollster Absicht der Verantwortlichen so wie sie sich aktuell darstellen. Es handelt sich um keine irgendwie geartete Unfähigkeit.

Campeon 23.08.2015 16:43

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1158941)
Die Zustände rund um die Asylverfahren sind IMHO mit vollster Absicht der Verantwortlichen so wie sie sich aktuell darstellen. Es handelt sich um keine irgendwie geartete Unfähigkeit.

Und da sehe ich das größte Problem.
Die haben garkeine Lust das besser und effizienter zu regeln.

Den ganzen Politaffen ist das einzelne Menschenschicksal auf deutsch
*****egal!!!
Und genau das :Kotz: :Kotz: :Kotz: mich an!

FlyLive 24.08.2015 10:28

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1158951)

*****egal!!!

Ich denke nicht das es den Politikern egal ist. Ich bin davon überzeugt, das die Politiker in der Summe ( nicht alle) die rechte Szene in gewisser Weise unterstützen. Das man ein Alibi-Aufschrei der Empörung von sich gibt, ist doch das lächerlichste überhaupt.

Keiner möchte zu kurz kommen und jeder rafft hier zusammen was er bekommen kann. Rücksichtslos wird zugesehen wie Menschen absaufen, verhungern und verdursten. Milliarden an Geldern werden für Schwachsinniges rausgeworfen, aber eine Aufnahmelager für ein paar Kröten aufstellen in den Städten - das will keiner und da sieht auch niemand wie das gehen soll. Der Wohstandsmensch weiß wie man zum Mond kommt, wie man Autos mit 300 PS baut und wie man HighTech-Unterhaltungsmittel herstellt. Aber niemand weiß wie man Nahrungsmittel von A nach B bringt, wie man Wasser trinkbar macht und wie man Menschen in Not unterstützt.

Schuld daran ist natürlich auch der Mensch, der nur sich selbst sieht und über Leichen geht - wählt denjenigen der ihm hilft sein Hab und Gut weiter anzuhäufen. Die hilfsbedürftigen und armen Menschen wählen doch meistens schon gar nicht mehr - haben die Hoffnung auf Unterstützung längst verloren.

Pmueller69 24.08.2015 10:37

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1158951)
Und da sehe ich das größte Problem.
Die haben garkeine Lust das besser und effizienter zu regeln.

*****egal!!!

Es gibt nicht den Politiker.

Pauschalurteile haben nur den Vorteil, dass sie die Welt für den eigenen Kopf einfacher machen. :bussi:

basti2108 24.08.2015 10:46

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1158927)

M. M. nach sehen wesentlich mehr Menschen kein Problem darin.

Allein die Suggestion dieser Frage ist doch ekelhaft. Ich hoffe stark, dass 95+ Prozent der Bevölkerung stolz darauf ist, dass ein reiches Land Flüchtlingen aus einer prekären Situation hilft. Ich jedenfalls bin es.

Man sollte die Rettung von Menschenleben viel mehr als unbeschreiblichen und ultimativen Erfolg sehen als zu sagen "Na gut, das ist jetzt halt passiert und es ist kein wirkliches Problem."

Allein dieses gewollte Missverständnis von unseren Zwangsmedien kotzt mich an.

Campeon 24.08.2015 10:57

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1159061)
Allein die Suggestion dieser Frage ist doch ekelhaft. Ich hoffe stark, dass 95+ Prozent der Bevölkerung stolz darauf ist, dass ein reiches Land Flüchtlingen aus einer prekären Situation hilft. Ich jedenfalls bin es.

Man sollte die Rettung von Menschenleben viel mehr als unbeschreiblichen und ultimativen Erfolg sehen als zu sagen "Na gut, das ist jetzt halt passiert und es ist kein wirkliches Problem."

Allein dieses gewollte Missverständnis von unseren Zwangsmedien kotzt mich an.

Du hast mich falsch verstanden, mir wird in den Medien der positive Gedanke und die damit verbundene Hilfsbereitschaft, gegenüber den Flüchtlingen zu wenig geäußert.

Angeblich sind 60% der Bevölkerung für die bedingungslose Hilfe, aber ich denke es sind wesentlich mehr.

Warum wird diese Zahl so gering wiedergegeben???

Da ist doch System dahinter.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.