triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34853)

Cruiser 22.12.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102317)
Genau das meine ich . Das Zielgewicht das hier angegeben wird ist für die meisten das Wettkampfgewicht. Meist hält man das nur ein paar Wochen.

Right.
Mein Wohlfühlgewicht liegt so 2-3 kg über Wettkampfgewicht.

Mit zunehmendem Training verlangt mein Körper dann auch eher gesündere Nahrungsmittel, Kuchen und ein Glas Rotwein gehen aber dann trotzdem...also kein großßßßer Verzicht.
Mal sehen wie das dieses Jahr funktioniert :cool:

Ausdauerjunkie 22.12.2014 14:14

Erstaunlich! Wieviele hier mehr oder weniger große Gewichtsprobleme haben!

big_kruemel 22.12.2014 14:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1102343)
Erstaunlich! Wieviele hier mehr oder weniger große Gewichtsprobleme haben!

Ich schätze mal, das liegt am Alter, die meisten werden Ü 40 sein, da fangen die ersten gebrechen altersbedingt an und die Pfunde haben eine größere Adhäsion :-)

alpenfex 22.12.2014 15:11

Trägt sich jetzt jeder ein?

MarionR 22.12.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102312)
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht das so viele mitmachen. "Normale "Leute wären glaube ich froh wenn sie diese Miniprobleme hätten. Für mich stellt sich hier auch die Frage ist das Euer "Wohlfühlgewicht" das ihr dann auch problemlos halten könnt oder müsst ihr wirklich auf vieles verzichten damit ihr das Gewicht was ihr hier anstrebt halten könnt?

Ich bin evtl. eine special edition, aber durch bestimmte Medikamente meint mein Körper wohl, dass Reserven bunkern angesagt wäre. Mein Wohlfühlgewicht aus der Vor-Medikamenten-Ära war um die 66-68kg mit einem für Frauen niedrigen KFA. Das ist im Moment Illusion aber Normalgewicht ist das Ziel.

Hippoman 22.12.2014 15:46

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1102353)

:Lachanfall:

Ich nicht...:cool: (siehe Posting 204).

Hippoman :cool:

captain hook 22.12.2014 15:54

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1102353)

:Lachanfall: Gruppenzwang.

Beste Grüße vom "ich-habe-grade-ne-Tüte-gebrannte-Mandeln-gefuttert"-Captain, der natürlich auch zu fett ist, dem das aber am A*sch vorbeigeht und der sich bei einigen Gewichtszielwünschen hier ganz schön wundert. ;)

drullse 22.12.2014 16:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1102360)
... der natürlich auch zu fett ist, dem das aber am A*sch vorbeigeht ...

Was streng genommen überhaupt nicht zu Deinen sonstigen Optimierungsmaßnahmen paßt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.