triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Raelert Brothers und BMC gehen getrennte Wege (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31311)

Matthias75 07.05.2014 11:21

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1039147)
Das einzige was die fahren is ja im Endeffekt der Rahmen und der is bei allen drei Ausführungen gleich. Wobei ich auch mit dem schwarzen Rahmen gerechnet hätte. Wahrscheinlich ist der weisse repräsentativer.

Im Windkanal hat sich herausgestellt, dass die raue mattschwarze Oberfläche einen deutlich größeren Widerstand hat als die glatte weiße Oberfläche.

Matthias

locker baumeln 07.05.2014 12:48

Ist bestimmt ein schnelles Bike.
Da Andy Raelert aber mal Hawaii gewinnen wollte und er in den letzten Jahren gerade auf dem Rad immer zu viel Rückstand einfuhr, zweifle ich nur ob´s denn nun mit dem Cube bei windigen Hawaii Verhältnissen schneller rollt.

huey 07.05.2014 13:01

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1039177)
Ist bestimmt ein schnelles Bike.
Da Andy Raelert aber mal Hawaii gewinnen wollte und er in den letzten Jahren gerade auf dem Rad immer zu viel Rückstand einfuhr, zweifle ich nur ob´s denn nun mit dem Cube bei windigen Hawaii Verhältnissen schneller rollt.

...Hauptsache ist doch, dass der Rubel rollt.
Aber anscheinend fahren sie jetzt auch Osymetrics Kettenblätter- Das gleicht dann den Aero-Nachteil wieder aus:Lachen2: :Huhu:

KalleMalle 07.05.2014 13:35

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1039177)

Die Logik verstehe ich nicht.
Er hat doch mit dem BMC gerade in den letzten Jahren ein aerodynamisch - mutmaßlich - optimales Rad gehabt.
Wenn er damit - wie Du sagst - immer zuviel Rückstand eingefahren hat, dann scheint's ja an der Aerodynamik eher nicht gelegen zu haben.

MarcoZH 07.05.2014 13:37

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 1039125)
Es liegt doch nicht an dem Rad alleine, die Person die draufsitzt muss auch treten.:Lachen2:

Hättest du auch mal schreiben können, BEVOR ich mein SchickimickiTM01 gekauft habe!!....
:dresche

locker baumeln 07.05.2014 13:52

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1039193)
Die Logik verstehe ich nicht.
Er hat doch mit dem BMC gerade in den letzten Jahren ein aerodynamisch - mutmaßlich - optimales Rad gehabt.
Wenn er damit - wie Du sagst - immer zuviel Rückstand eingefahren hat, dann scheint's ja an der Aerodynamik eher nicht gelegen zu haben.

Natürlich liegt es nicht am Rad.

mein Tipp für Hawaii 2014

1. A. Raelert
2. Frodeno
3. Kienle

StanX 07.05.2014 14:00

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1039198)

1. A. Raelert
2. Frodeno
3. Kienle

Raelert muss erstmal genug Punkte sammeln.

btw. ich finde es viel interessanter, dass er auf Schlauchreifen unterwegs ist.

Ratzebub 07.05.2014 14:04

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1039198)

1. A. Raelert
2. Frodeno
3. Kienle

Ooooooooooooooooo Mario, Du legst dich abger weit aus dem Fenster:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.