triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sub 3h Marathon... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25776)

FMMT 04.11.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 826941)
Laufen geht doch bei jedem Wetter ausser bei Glatteis. Vorletzten Winter schön auf die Fresse gepackt .Finger gebrochen , Hände aufgescheuert:( :(

Bei zuerwartendem Glatteis ziehe ich im Winter Icebug Schuhe mit versenkbaren Noppen an. Da ist auch Glatteis kein Problem:cool: . Nur ist einmal auf meiner 37 km Neujahrsrunde der Schnee dann doch ausgeblieben und ich hatte dämlicherweise statt den üblichen dünnen Laufsocken (zu) dicke Strümpfe an. So bekam ich aufgrund der dann zu engen Schuhe und der höheren Stoßbelastung meine ersten blauen Zehennägel:Maso:

Dorn 04.11.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 827025)
Probiere mal dicke Wollsocken über die Schuhe aber unter die Überschuhe. Tipp von einem gewissen N. Stadler. Funzt.

Danke für den Tipp..werde ich probieren..dann müssen die .selbstgestrickte Socken der Oma mal herhalten...

Ironmanfranky63 04.11.2012 19:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 827028)
Bei zuerwartendem Glatteis ziehe ich im Winter Icebug Schuhe mit versenkbaren Noppen an. Da ist auch Glatteis kein Problem:cool: . Nur ist einmal auf meiner 37 km Neujahrsrunde der Schnee dann doch ausgeblieben und ich hatte dämlicherweise statt den üblichen dünnen Laufsocken (zu) dicke Strümpfe an. So bekam ich aufgrund der dann zu engen Schuhe und der höheren Stoßbelastung meine ersten blauen Zehennägel:Maso:

Ähh - 37km Neujahrsrunde ist das dein Ernst?????????
Neujahr schaffe ich nicht mal 3,7 km:Cheese: :Cheese:

Wo gibt es denn solche Schuhe hast mal einen Link? So was bräuchte ich noch gehen die auch bei schnee?
mfg FRank

Ironmanfranky63 04.11.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 827025)
Probiere mal dicke Wollsocken über die Schuhe aber unter die Überschuhe. Tipp von einem gewissen N. Stadler. Funzt.

Da musste aber die Überschuhe eine Nr. größer haben oder?
Stimmt hat er gesagt der Normen glaub sogar in der Sendung hier.
Frank

Dorn 04.11.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 827132)
Da musste aber die Überschuhe eine Nr. größer haben oder?
Stimmt hat er gesagt der Normen glaub sogar in der Sendung hier.
Frank

Das Problem ist, dass die Kälte über die Clickpedale und Cleads in die Schuhe kommt und nicht vom Fahrtwind. Ich muss wohl eine Isoliersohle basteln...Alufolie ??? :confused:

FMMT 04.11.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 827131)
Ähh - 37km Neujahrsrunde ist das dein Ernst?????????
Neujahr schaffe ich nicht mal 3,7 km:Cheese: :Cheese:

Wo gibt es denn solche Schuhe hast mal einen Link? So was bräuchte ich noch gehen die auch bei schnee?
mfg FRank

Einfach nach "Icebug" googeln. Gibt es aktuell bei Amazon auch mit Sonderangeboten. Ich hatte meine damals von Greif und bin was die Rutsch-und Lauffähigkeit angeht sehr zufrieden.:)
37 km ist relativ, ich laufe im Winter ja nicht schnell, sondern genieße Landschaft, Stimmung und irgendwie auch , das ich es noch schaffe.:Lachen2:

Ausdauerjunkie 04.11.2012 21:46

Mehr OT geht nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.