![]() |
Saeculum von Ursula Poznanski, Geschichte der Reise einer Rollenspielgruppe mit vielen überraschenden Wendungen...
" Letztendlich sind wir dem Universum egal", falls jemand einen Filmtipp im Winter braucht. Sehr schöne, bewegende Geschichte, die man auch mit den heranwachsenden anschauen kann... |
Zitat:
|
Die Bücherdiebin von Markus Zusak.
Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen, weil der Autor eine sehr bildliche Sprache benutzt, die den Leser beeindruckt. Besonders interessant fand ich, dass die Geschichte aus der Perspektive des Todes erzählt wird. |
Jan Fleischhauer "unter Linken", schönes Buch, zeigt schön auf, warum unsere Gesellschaft so ist, wie sie gerade ist. Und warum die Gleichberechtigung eigentlich nicht zur Gleichberechtigung der Benachteiligten führt...:Cheese:
Spannendes Paper "The plasticity of well-being...": https://www.pnas.org/content/early/2.../04/2014859117 |
meine 2. Leidenschaft ist meine Streuobstwiese und die Obstbäume darauf.
Ich gebe auch Schnittkurs für Obstbäume nach der Öschberg - Palmer Methode. Dazu gibt es ein neues / überarbeitetes Buch Der originale Palmer-Schnitt hier z.B. zu bestellen Gruss Matthias |
Zitat:
Ich mag Precht und finde ihn in der Regel fundiert, logisch und entertaining. Er schaut über den philosophischen Rand. Sein Werk Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? fand ich sehr kurzweilig, da philosophische Kernfragen kurz und einfach erklärt wurden. Ist natürlich alles Geschmackssache. Grüsse Adept |
@Flow: wenn Du den Precht lautlos verschwinden lassen möchtest, sag mal ob und wie ich dir dabei helfen könnte...
:Cheese: Wir kennen bisher nur die Kindererziehungsbücher und sahen ihn zuletzt beim Lanz: https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html Buch steht oben auf der "to read list" |
Danke Adept, weitere (@DocTom : uneigennützige ... :cool:) Meinungen weiterhin willkommen ... :Huhu:
(Im Übrigen wollte ich auch nicht gleich den ganzen Kerl, sondern gegebebenfalls (erstmal) nur das Buch unaufällig verschwinden lassen. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |