![]() |
Zitat:
Glaub nicht dass es da Dopingtests gibt, für das fehlt dort denk ich einfach das Geld. Wird ja schon bei den bekannten Triathlons viel zu wenig getestet, oder? |
Bei der WM im 20x-Ironman gab es einen Dopingtest direkt vor dem WK. Einer der Teilnehmer faehrt ein bis zweimal pro Jahr mit mir Rad. Der meinte zumindest fuer diese Form von Wettkampf geht es nicht um Preis- oder grosse Sponsorengelder. Da ist jeder sauber (und bekloppt). Beim RAAM ist das mediale Interesse zwar groesser, aber ich denke, dass die meisten Sponsoren doch auch hier aus persoenlichen Gruenden unterstuetzen und nicht um den Sieger zu vermarkten. Natuerlich gibt es in jedem Sport Schwachmaten, die meinen Sie seien wirklich besser, wenn sie auf EPO sind. Aber ich glaube hier wirklich mal an das gute im Menschen.
|
Zitat:
Na das ist mir aber zu blauäugig. Um Preisgelder geht's auch im Hobbysport zu 99% nicht und und trotzdem gibt's Schlagzeilen über Schmerzmittelmissbrauch etc. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat nicht dude auch mal gesagt, dass in den Starttaschen zu amerikanischen Marathons Muster von Schmerzmitteln mit drin sind? Grundsätzlich ist es ja auch so, alles was nicht auf der Liste steht, wäre erlaubt. Ich kann ich jetzt gerade spontan an letztes Wochenende erinnern... Motorradrennen... der Schweizer Tom Lüthi wurde dritter, nachdem er mit seinem gebrochenen Arm so fitgespritzt wurde, dass er die Schmerzen nicht mehr gespürt hat... gute Vorbilder... irgendwo habe ich ein Bild gesehen, der hatte im Unteram ca. 10 Einstiche drin... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. ständig am Limit vermutlich eher nicht |
Zitat:
Es ist 1 4 Mann Team, geteilt in 2 2 Mann Teams. Es fährt immer nur 1 Team Mitglied. Tagsüber wird "fliegend" gewechselt, nachts "stehend". Die einzelnen "Schichten" sind z.T. sehr kurz bsp 20 Minuten, um das Tempo hoch zu halten. Ein Team fährt zT bis zu 6 Std., danach übernimmt das andere Team. Ich kann es nachvollziehen, wenn solche Leistungen schwer nachzuvollziehen sind und vielleicht die eigene Vorstellungskraft überfordern. Deshalb den Teilnehmern gleich Doping zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung ! Aber zum Glück sind nicht alle Menschen gleich und es gibt eben noch ein paar Verrückt,e die bereit sind, sich Monate für ein Ziel zu quälen. Meine Hochachtung gilt allen RAAM Teilnehmern die sich diese Tortour antun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |