triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Workshop in Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2304)

tri_stefan 14.01.2008 20:40

Los gehts:

Ich packe meinen Koffer für den tria-workshop in Duisburg und ich nehme mit:

Zahnbürste
Sport und Radschuhe
Handtücher
Getränkeflasche?
Radhose
Radtrikot
Sporthose/ T-Shirt (mehrere T-Shirts vll auch)
Duschzeug
Badelatschen
Jeans
Pullover
Schlüpfer:Cheese:
Socken
Jacke
Mütze und Handschuhe (wenns kalt wird...open window Effekt)

.......
to be continued

sybenwurz 14.01.2008 21:12

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 61476)
Ich packe meinen Koffer für den tria-workshop in Duisburg und ich nehme mit:

Zahnbürste...

Ja wie jetzt;- was iss mitm Lipgloss???

Ich packe meinen Koffer fürn tria-wörkschopp in DU und nehme mit:
Pedalschlüssel, Pedale, Fahrrad- und Turnschlappen, Scheckkarte, abgesägte Zahnbürste und stopfe den Rest meines BUKOs (BeischlafUtensilienKOffer) mit nem Handtuch, nem Stück Seife und n paar Funktionsshirts aus.

Oder so ähnlich...:Cheese:

mauna_kea 14.01.2008 22:24

erstmal zur bruhigung:
es sind vernünftige sättel, auf denen man schon einige zeit fahren kann.
ich würde jedem empfehlen radschuhe mitzubringen. die technikübungen ohne klick klappen nicht. da wir erfahrene schrauber haben wirds schon hinhauen mit dem wechseln, wenns sein muss.

SPD pedale haben den vorteil, dass man damit im studio rumlaufen kann und auch beim switching braucht man nicht zu wechseln.
da wir an beiden tagen einen spinningblock machen, empfehle ich 2 komplette radgarnituren, ein schwitzhandtuch und ne radflasche.
pilates macht man ohne schuhe, also strümpfe ohne löcher mitnehmen :Lachanfall:und ein größeres handtuch zum drauflegen.
die powerkurse werden dann mit sportschuhen gemacht. hierzu braucht ihr noch 2-tshirts und 2 laufhosen oder ähnliches.
für die zeit zwischendurch muss man einen trainingsanzug oder ne hose mit jacke haben, hauptsache bequem und warm.
die pizzeria ist nicht so nobel, also normale sachen.
wer noch verpflegung mitbringen kann (egal was, wird eh alles verbrannt) einfach mitbringen. wir machen nen großen haufen wo alles draufkommt.

noch ein tip: das doping frühzeitig absetzen, wir machen unangemeldete kontrollen :Cheese:

ach so: die öligen sachen in eine plastiktüte verstauen.

maultäschle 14.01.2008 23:59

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 61478)
Schon ok, das Auge trainiert mit!

Du weißt doch: fehlende Form wird durch stramme Haltung und gutes Aussehen ersetzt :Cheese:

@sybenwurz
ich nehm wasserfesten lipgloss. Der hält die 2 Tage. Und ist auch noch kußecht :bussi:

Ich werd versuchen mich gepäcktechnisch zusammenzureißen, aber werd eh wieder die größte Tasche haben.

Um das Sammelsurium an Pedalen komplett zu machen: ich hab mir über den Winter Time RXL-Pedale geschossen. Leider hab ich als Radnovize natürlich keinerlei Equipment, aber ich vertrau da mal auf die ganzen begeisterten "Schrauber" beim Workshop, die mir das - hilfsbereit wie sie nunmal sind - bestimmt mit Begeisterung an eins der Spinningräder randengeln... :Blumen:

Uuuund ich hab festgestellt, dass ich mir bis zum workshop doch langsam mal echte Radklamotten zulegen sollte. Radhosen stehen hiermit ganz oben auf der Einkaufsliste fürs Wochenende!

PS:
Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 61509)
wer noch verpflegung mitbringen kann (egal was, wird eh alles verbrannt) einfach mitbringen. wir machen nen großen haufen wo alles draufkommt.

Wunderbar: ich werd endlich meine restlichen Schokonikoläuse los :Hexe:

tri_stefan 15.01.2008 06:17

Zitat:

Da kann ich auch meine ganzen restlichen Weihnachtssachen loswerden:Cheese:

sybenwurz 15.01.2008 06:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 61522)
Du weißt doch: fehlende Form wird durch stramme Haltung und gutes Aussehen ersetzt :Cheese:

Da bin ich ja froh, nicht 500km mit ner fiesen, alten Schabracke zu dem Workshop an und abreisen zu müssen...:Lachen2:

Zitat:

ich nehm wasserfesten lipgloss. Der hält die 2 Tage. Und ist auch noch kußecht :bussi:
Ich denke jetzt malnicht darüber nach, was du uns damit sagen willst:Gruebeln:

Zitat:

Ich werd versuchen mich gepäcktechnisch zusammenzureißen, aber werd eh wieder die größte Tasche haben.
Das ist an und für sich meine Domäne. Und obwohl mein Gepäck immer zuerst eingepackt werden muss, bin ich als letzter mit Packen fertig...:(

Zitat:

Um das Sammelsurium an Pedalen komplett zu machen: ich hab mir über den Winter Time RXL-Pedale geschossen. Leider hab ich als Radnovize natürlich keinerlei Equipment, aber ich vertrau da mal auf die ganzen begeisterten "Schrauber" beim Workshop, die mir das - hilfsbereit wie sie nunmal sind - bestimmt mit Begeisterung an eins der Spinningräder randengeln... :Blumen:
Hoffentlich geht nicht schon beim Abbauen was in die Hose und du bringst die Dinger in nem Zustand mit, der einen Anbau ans Spinningbike noch lohnt!

Also im Ernst: wenn strwd und ich nen Pedalschlüssel mitbringen, sollte das hinhauen. Einer baut Pedale ab und der andere baut welche an.
Beim Abbauen kann man ja nicht in die falsche Richtung drehen und dabei Schaden an richten;- am Spinningbike flatscht man sich ausserdem nicht die Pfoten am grossen Kettenrad auf, wenn die Pedale nachgeben und das Losbrechmoment überwunden ist...

propellerente 15.01.2008 09:48

@sybenwurz:
?? BUKO !!!! Cool, ich dachte immer die stellen Frischkäse und Co. her. Aber deine Abkürzung ist echt der Hit!!

Grüße und viel Spaß an eurem Wochenende! :Huhu:

TheAddicT 15.01.2008 09:58

Zitat:

ich würde jedem empfehlen radschuhe mitzubringen. die technikübungen ohne klick klappen nicht. da wir erfahrene schrauber haben wirds schon hinhauen mit dem wechseln, wenns sein muss.

SPD pedale haben den vorteil, dass man damit im studio rumlaufen kann und auch beim switching braucht man nicht zu wechseln.

Wir reden hier von Mountainbikepdeladen, richtig? Nicht SPD-SL, SPD-R... hmm... Peadale habe ich. Nur müsste ich mir extra Schuhe zulegen. Wie viele Geräte haben denn SPD und wie viele Riemen? Müssen evt. zusätzliche SPD-Pedale mitgenommen werden oder Riemen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.