![]() |
Zitat:
Zitat:
ABER, leider, und das ist mein wirklich einziger "Limiter", habe ich ein chronisches Nervenproblem, und das ist wirklich kein rumgeheule sondern nurnoch ätzend. Kompartmentsyndrom an der Leiste, äußert sich im Oberschenkel und wenn ich es richtig übertreibe nicht nur da. Ich konnte vor ziemlich genau einem Jahr 2 Wochen nicht mehr ohne Schmerzmittel normal gehen, mir tat alles weh unterhalb der Leiste. Laufen ging fast 2 Monate so gut wie gar nicht und wenn, dann hats null Spaß gemacht. Meine Laune war im Keller, kurz vor Depression, immer nur Schmerzen, kaum eine ruhige Nacht. Nervenschmerzen sind fieser als jede Sehnenentzündung. Dafür konnte ich danach ganz passabel schwimmen, naja. Laut Arzt wirds beim nächsten Schub eine Spritze direkt in den Nerv geben, das versuch ich natürlich zu vermeiden so lang es geht. Da dieses Problem zum Glück bisher nur in den kälteren Monaten aufgetreten ist (aber seit 3 Jahren jeden Winter) und dieser Winter bisher sehr mild ist, hab ich nur nach hartem Training ein leichtes Ziehen 2-3 Tage lang. Das schränkt mich (noch) nicht ein. Aber ich muss aufpassen. Ehrlich gesagt hätte ich ohne den MIst nie mit Triathlon angefangen, denn laufen fand ich an sich schon toll genug =) Und dann wär ich jetzt auch längst jenseits der 60km/Woche... habe aber bisher den Verdacht, dass nicht der Umfang, sondern das Tempo das Problem macht. Vor allem wenn ich so schnelle INtervalle renne. Diese Woche bin ich schon bei 50km und freue mich einfach nur, dass ich immer noch ohne Probleme laufen kann und hoffe so sehr, dass ich die Winterserie und den Marathon dieses Jahr durchziehen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was ist all out? was ist 7x3km "hart"? wie schnell machst du dabei die GA sachen? wann ist der nächste wk geplant? beispielwochen sind lustig, da hab ich auch was: montag vormittag 1000/2000/3000 2000/1000 3:01/6:12/9:25/6:13 3:00 TP 400/800/1200/800 montag nachmittag 10km 4:27min/km dienstag vormittag 15km 4:00 min/km dienstag nachmittag 10km 4:26min/km mittwoch 30km 3:51min/km donnerstag vormittag 3x5000 17:00/16:46/16:21 6-8 Min P donnerstag nachmittag 10km ganz ruhig freitag 10km 4:24min/km samstag 20km 3:51min/km sonntag 35km 3:41min/km letzten 10km 34:16min |
Jetzt traut sich keiner mehr was zu schreiben :Cheese:
|
Zitat:
schaff ich nicht so ne Woche vom Kapitän |
Zitat:
Zitat:
Lg Nik |
Zitat:
andere nettigkeiten aus den vorwochen: 12x1000m 3:00-3:05min mit 2min pause. tempowechsel 7x 1000-1000 3:05-3:45min oder aber auch morgens nen tdl 15km in 51min. was ist draus geworden? nix. hab mir beim hitzerennen in hh die haut von den füßen gezogen. ab km 25 war an laufen nicht mehr zu denken. die probleme danach haben mir noch monate freude bereitet. durchgang bei halbzeit war allerdings 1:11:40h und wesentlich entspannter als bei meinem ersten versuch. da war ich bei halbzeit schon ganz schön im eimer. :-) allerdings war der mentale schaden im nachgang nicht ganz unbeträchtlich. nach so einer vorbereitung am ende ohne ergebnis dazustehen geht an die nieren. wie hart muss hart sein?! kann man objektiv natürlich schwer beurteilen. aber ich persönlich hätte nicht gedacht, dass man das in der art und weise trainieren kann. es war definitiv eine grenzerfahrung und eine bewustseinserweiterung. was natürlich eine schmach ist: nebenbei bin ich nicht mehr rad gefahren. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |