triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Moralische Argumente für den Fleischkonsum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21000)

tobi_nb 27.10.2011 19:50

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 663261)
Natürlich kannst Du argumentieren, Schmerz sei geogalaktisch irrelevant, aber dann landen wir hier irgendwann demnächst beim vollständigen Nihilismus. Den Weg bin ich vor zehn Jahren gegangen, und fand ihn wenig fruchtbar.;)

Ja, so eine Diskussion endet im Nirvana und für alle frustierend. Daher schiebe ich immer wieder ein, dass du die Wahl hast, Dinge zu tun bzw. zu lassen, ganz so wie es deinen (bzw. deinen dir anerzogenen) Vorstellungen entspricht.
Das ist ja das schöne an unserem nutzlosen Dasein. Wir können uns glaubhaft selbsteinreden, das Leben hätte einen Sinn, bzw. wäre gut/weniger gut, wenn wir nur dieses oder jenes tun.

Einzig fehlerhaft ist dabei der Glaube, dass das was für einen selbst gilt, als Maßstab an andere angelegt wird, um danach das Verhalten der "anderen" zu beurteilen. Und mit "Maßstab" meine ich Moral, Ethik und Gewissen"

Von daher achte ich deine Entscheidung und finde sie persönlich sehr gut. Ob jedoch der "Maßstab" richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

tobi_nb 27.10.2011 19:54

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 663261)
P.S.: erkläre mir mal den Begriff "natürlich" - und wie mein Verhalten unnatürlich sein kann. Stehe ich ausserhalb der Natur, irgendwie? Abgefahren! *g*

P.S.: Du bist auf diesem Planeten und lebst (noch). Und ich gehe fest davon aus, dass du aus organischer Materie bestehst, ergo bist du natürlich.:Lachen2:

benjamin3341 27.10.2011 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin nach Brecht-Zitation nun für etwas Humor...

photonenfänger 27.10.2011 20:12

War das nicht so, dass Gott ein Bein, einen Arm und ein Ei gefordert hat um Adam den perfekten Gefährten zu schaffen, Adam der alte Geizhals aber geknausert hat und für nur eine Rippe die Sparversion genommen hat?

benjamin3341 27.10.2011 20:18

Für Mauna Kea, und alle anderen Vegetarier.....:cool:

...und jetzt kommt ihr mit eurem Gemüse...:Lachen2:

benjamin3341 27.10.2011 20:19

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 663280)
War das nicht so, dass Gott ein Bein, einen Arm und ein Ei gefordert hat um Adam den perfekten Gefährten zu schaffen, Adam der alte Geizhals aber geknausert hat und für nur eine Rippe die Sparversion genommen hat?

Ich stelle mir gerade vor meine Frau hätte ein Ei... ihhhh bäääh

ben_11 27.10.2011 20:23

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 663290)
Ich stelle mir gerade vor meine Frau hätte ein Ei... ihhhh bäääh

Für eure Familienplanung wär's gar nicht schlecht, wenn sie eins hätte :Cheese: !

benjamin3341 27.10.2011 20:40

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 663294)
Für eure Familienplanung wär's gar nicht schlecht, wenn sie eins hätte :Cheese: !

Du Assi...:Lachen2:

aber wieder on Topic mit nem finnischem Rentier Steak:Liebe: lecker..reingebissen..saftig...ahhhh!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.