triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   NYC Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20255)

fitschigogeler 03.11.2012 00:06

Irgendwie hatte ichs im Urin.
Echt hart für die armen Leute, die erst 2 Tage Psychoterror durch das Flugchaos überstehen mussten und jetzt doch nicht dürfen.

Ich hab derweil schon mein Rädle für ne kleine Herbst-Exkursion morgen vorbereitet. Es muss nicht immer Neu Jork sein...

drullse 03.11.2012 00:12

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 826529)
Wenn schon eine Absage dann unmittelbar nach Sandy, nicht erst die Athleten anreisen lassen

Eben.

Zitat:

im übrigen führt die Strecke des Marathons nicht durch direkt betroffene Gebiete!
Das mag für die Marathonis ok sein aber die Situation insgesamt ist möglicherweise trotzdem nicht dazu geeignet, sowas jetzt durchzuführen.

dude 03.11.2012 02:35

titansvente 03.11.2012 07:57

Ich kann die Entscheidung und die Beweggründe der Verantwortlichen in seiner Gesamtheit nachvollziehen und finde sie auch in "moralischer" Hinsicht mehr als nur richtig!

Jedoch nicht den Zeitpunkt.

Selbstverständlich fühle ich mit ALLEN Menschen, die durch diese Naturkatastrophe auf teils schreckliche Weise unmittelbar betroffen sind und denen die gesamte Aufmerksamkeit und Unterstützung der öffentlichen Organe gebührt! Ich hoffe und wünsche, dass sich alsbald "Normalität" einstellt, so dies möglich ist.

Aber Warum lässt man so viele Läufer unter den widrigsten Bedingungen in ein Katastrophengebiet anreisen, um zwei Tage vor dem Rennen alle Mühen ad absudrum zu führen? Das zeugt nicht gerade von Weitsicht.
Diese Entscheidung hätte man bereits am Dienstag treffen können und auch müssen.

coffeecup 03.11.2012 07:59

Kann die Entscheidung verstehen, ich persönlich denke aber das es der Moral der Stadt gut getan hätte, nach dem Motto jetzt erst recht.

Schade für die Teilnehmer

Helmut S 03.11.2012 08:45

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 826551)
Schade für die Teilnehmer

Ja - subjektiv bitter, aber es gibt ganz offensichtlich Schlimmeres.

Wie sehen denn die Starterpakete rein versicherungstechnisch für sowas aus? Sind da irgendwelche Insurances drin?

Das die nächstes Jahr wieder nen Platz kriegen steht ja wohl fest. Bin gespannt wie das mit den Reisekosten für die "Auswärtigen" läuft? Irgendwo ist das ja auch eigenes Risiko und "höhere Gewalt" ... wie bei einer Urlaubsreise oder so (für die meisten wird es das ja zumindest auch sein denke ich)?

Was ich aber echt amüsant finde ist, dass der Veranstalter wohl nach dem Sturm dem Lauf den Untertitel "Lauf für den Wiederaufbau" gegeben haben sollen. Typisch amerikanischer Pathos um nicht zu sagen Marketing. Die sollen mal und Deutsche fragen was Wiederaufbau heißt. ;)

Ausdauerjunkie 03.11.2012 08:53

Ich denke dass man keinen Ersatz bekommt.
Auch den Startplatz nicht wieder.

smurfid 03.11.2012 09:41

Find es ein Hammer, erst groß rausposaunen, er findet statt und dann doch absagen. Mir tun die ganzen "Starter" leid. Jetzt nicht falsch verstehen, was passiert ist, ist verdammt traurig und steht zu keiner Debatte. Mir geht es rein um die Art und Weise des Veranstalters. Hätte man schon direkt nach dem Unglück realistisch gehandelt, hätten jetzt nicht so viele Starter solch hohe finanzielle Nachteile bzw Verluste

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.