triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Live: Ironman Klagenfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19467)

Rocco69 04.07.2011 14:22

Wind war kaum, und die zusatzschleife ist schneller zu fahren als das weggefallene herumgekurve im Europa-park. Garmin meint bissi mehr als 176 km, aber man verliert ein wenig durch die interpolation. Schwimmen sicher 100 m zu kurz, dafür ist der weg in t1 extrem lang geworden

Hafu 04.07.2011 14:23

Zitat:

Zitat von bashar (Beitrag 600910)
ein paar Infos aus erster Hand. Neben dem Schwimmausstieg (andere Kanalseite) haben Sie bei der Radstrecke kurz hinter Velden eine 500 Meter Zusatzschleife mit 180 Gradwende eingebaut. Macht also einen Kilometer mehr als im Vorjahr. Mein (geeichter Tacho) zeigte im Ziel 179.85. Sieht für mich nach einer regulären Streckenlänge aus. Es war fast Windstill gestern, so dass dies sicherlich auch für die guten Radzeiten spricht. Einen weiteren Vorteil für gute Radzeiten sehe ich darin begründet, dass es eigentlich nur zwei steile Anstiege gibt. Die Abfahrten sind allerdings sehr langgezogen, so dass man bestimmt 35-40 Kilometer pro Runde mit 1-2 % Gefälle fahren kann....gepaart ohne Wind gibt halt gute Radzeiten.

lass' mich raten: du hast gestern überragende PB erzielt?;)

3-rad 04.07.2011 14:27

am meisten dürfte sich der Sieger der M45 geärgert haben.
Seine Zeit: 9:00:00h

maifelder 04.07.2011 14:27

Zitat:

ein paar Infos aus erster Hand. Neben dem Schwimmausstieg (andere Kanalseite) haben Sie bei der Radstrecke kurz hinter Velden eine 500 Meter Zusatzschleife mit 180 Gradwende eingebaut. Macht also einen Kilometer mehr als im Vorjahr. Mein (geeichter Tacho) zeigte im Ziel 179.85. Sieht für mich nach einer regulären Streckenlänge aus. Es war fast Windstill gestern, so dass dies sicherlich auch für die guten Radzeiten spricht. Einen weiteren Vorteil für gute Radzeiten sehe ich darin begründet, dass es eigentlich nur zwei steile Anstiege gibt. Die Abfahrten sind allerdings sehr langgezogen, so dass man bestimmt 35-40 Kilometer pro Runde mit 1-2 % Gefälle fahren kann....gepaart ohne Wind gibt halt gute Radzeiten.

Geeichter Tacho, was kostet sowas? Welches Eichamt ist für Dich zuständig, bitte lade doch das Gutachten hoch, danke.

Decke Pitter 04.07.2011 14:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 600928)
am meisten dürfte sich der Sieger der M45 geärgert haben.
Seine Zeit: 9:00:00h

Das ist bitter!

Ich hätte mich trotzdem drüber gefreut :Lachen2:

3-rad 04.07.2011 14:28

Zitat:

Mein (geeichter Tacho) zeigte im Ziel 179.85

Hoffentlich passt der geeichte Tacho auch zum geeichten Radumfang.

trimac 04.07.2011 14:35

Schwimmen sicher 100 m zu kurz, dafür ist der weg in t1 extrem lang geworden[/quote]

ist t1 z.B: vergleichbar mit lanza?

*JO* 04.07.2011 14:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 600915)
Es gibt so viele Variablen, dass Zeiten hoechstens ein grober Richtwert sind.

naja aber die strecken richtig zu messen wäre doch wirklich nicht schwer. Und dann hat man sofort 3 Variablen Weniger. Ich bin froh das ich auch immer schauen kann "ah abstand zum sieger" "Abstand erste Frau".

Wenn die Strecken so genau wären wie beim Laufen wären auch gar nicht mehr viele Variablen da. Schwimmen ist wenn die Strecke Stimmt in der Regel gleich. Auch beim Laufen muss man dann nur noch nach der Temperatur schauen und evtl. Streckenführung. Das macht doch nicht so viel aus.

Radfahren ist sicherlich immer schwer aber Umso wichtiger wäre es doch wenigstens 180,000 km hinzubekommen. Ich hab schon variablen gehabt die ich nur mit mehr aufwand eliminieren konnte... :Lachen2: ....habs trotzdem gemacht.

Ich will sagen, es ist einfach zu EINFACH ne richtige Strecke zu machen als das man es nicht einfach machen könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.