kullerich |
20.07.2010 09:36 |
Zitat:
Zitat von maultäschle
(Beitrag 423801)
Doping hin oder her:
Bevor es im Tennis die Williams-Schwestern gab, hätte auch niemand geglaubt, dass Frauen mit solcher Kraft auf den Ball eindreschen können.
Die Frauen eine Generation davor (Graf, Sanchez-Vicario, Sabatini,..) hätten doch heutzutage im Frauen-Profitennis kaum mehr eine Chance gegen die aktuelle, deutlich athletischere, Frauenspitze. Trotzdem waren sie in den 80igern Ausnahmetalente.
Genauso wie Newby-Fraser und Badman beim Triathlon. Die waren auch absolute Ausnahmetalente, aber die Trainingsmethodik war noch nicht so ausgereift und die Konkurrenz vielleicht auch noch nicht so zahlreich, dass sie ihr absolutes Potential ausnutzen konnten/mußten...
|
PNF war tendenziell immer overraced und hat daher ihr Potential evtl. nicht wirklich abgerufen.
Meine Erinnerung zu Badmann ist, dass sie psychisch/physisch auf Hawaii immer sehr stark war, aber sonst nirgends. Mir fällt spontan keine Badmann-sub9 ein....
(Deinem Statement zu Graf kann ich nicht zustimmen, zum Einen war sie eine ganze Stufe über Sanchez-Vicario und Sabatini, und zum Anderen denke ich wirklich, so jemand wäre auch heute noch Top5).
Gruß
kullerihc
|