triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

Wingman 11.08.2010 09:34

ist es zu heiss stoehnen die leute. :)

kommt von oben eine abkuehlung ist es auch nicht recht. :Lachen2:

schoen-wetter-triathleten. :Nee:

sonntagskind 11.08.2010 09:37

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 435005)
...aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt...

Boah, heftig! So schlimm war nicht mal der Entengrützenteich in Moritzburg... :Nee:

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 435043)
Geht jemand von euch zur Pasta Party? .... Vielleicht könnte man ein kleines Treffen organisieren?

Ich geht zur Pasta Party, Treffen gern :)

3-rad 11.08.2010 09:47

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 436203)
Mal angenommen es kommt tatsächlich so: 16°C und Regen.

Was zieht ihr dann auf dem Rad an? Hab damit keinerlei Ehrfahrungen. Ich kann mir vorstellen, dass es auf den Abfahrten extrem kalt werden kann.

Einfach Regenjacke über den Einteiler ziehen oder reicht das nicht?

ich hatte letztes Jahr ne Weste und Armlinge drüber und für die Füße so Neoprendinger

3-rad 11.08.2010 09:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 436209)
Wieso sollte ich das tun? Ich mach den Sport zum Spass - und den haette ich bei dem Wetter ganz sicher nicht. Von der erhoehten Sturz und Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen.

Zumal ich hier wohl im trockenen trainieren koennte.

hast ja recht.
Wenn ich nach Kona ginge, würde ich auch zu Hause bleiben.
Aber mir ist es eigentlich wumpe wie es wird, da ich ja nicht starte.

FuXX 11.08.2010 09:52

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 436212)
ist es zu heiss stoehnen die leute. :)

kommt von oben eine abkuehlung ist es auch nicht recht. :Lachen2:

schoen-wetter-triathleten. :Nee:

Zu heiss gibt es fuer mich nicht.

Und von mir aus bin ich schoen-wetter-triathlet, auch wenn ich die Umschreibung will-spass-haben-triathlet passender finde.

Ich hab schon genug Rennen bei schlechtem Wetter gemacht, Hagel und 12 Grad, Tunnelblick auf dem Rad wegen Unterkuehlung - so sah z.B. das letzte Rennen meiner ersten Saison aus. Letztes Jahr beim Inferno waren wir 80% der Zeit in den Wolken unterwegs - zum Glueck hat's nicht auch noch geschuettet, war aber auch nicht toll.

Ich musste bei so Rennen immer feststellen, dass sie mir a) nicht liegen, weil ich bei Kaelte nicht funktioniere und dass ich b) einfach keinen Spass an solchen Rennen habe. Daher hab ich mir in den vergangenen Jahren auch oft Rennen in warmen Gefilden ausgesucht, 2*Lanza, 1*Australien, im Herbst zum vierten Mal Hawaii.

Wenn du den Sport nicht zum Spass machst, sondern um hinterher zu erzaehlen, dass du unglaublich hart bist, dann solltest du dir vornehmlich Rennen raussuchen deren Bedingungen dir nicht passen. Ich bin dann halt anders gestrickt.

Aber warten wir mal ab, sind ja noch ein paar Tage.

FuXX

PS: Das mit dem Schoenwetter... passt eh nicht. Ich hab hunderte Trainingsstunden im Regen - auch auf dem Rad. Wenn trainiert werden muss, dann ist das Wetter egal. Aber wenn ich mir aussuchen kann, ob ich bei Regen ein Rennen mache, oder bei Trockenheit trainiere, dann hat das Training gute Karten.

janosch 11.08.2010 10:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 436216)
ich hatte letztes Jahr ne Weste und Armlinge drüber und für die Füße so Neoprendinger

letztes Jahr?

Da waren doch 34°C??!! :confused:

maifelder 11.08.2010 10:03

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 436203)

Einfach Regenjacke über den Einteiler ziehen oder reicht das nicht?

Aber nur bergab. bergauf schwitzt man sich zu Tode.

Cruiser 11.08.2010 10:03

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 436224)
letztes Jahr?

Da waren doch 34°C??!! :confused:

Temp, weiß ich nicht mehr, aber auf der Radstrecke gab es ein wenig Regen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.