triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Kurt D. 06.09.2009 16:41

Zitat:

Zitat von Brixen-Vip (Beitrag 274242)
So weit ich mich erinnere ist in Sünching doch auch ein Bahnübergang, ohne Brücke etc.
Wird dort ne Brücke oder ein Tunnel gebaut?
Oder dann doch die Bahn umgeleitet???

---no worry, alles wird gut. Der "...verkehr" wird an diesem Tag eingestellt...:Lachen2: ;)

hovi 06.09.2009 17:52

Hey Sybenwurz,

da Du die Radstrecke ja schon kennst würd ich mich gern mal einer persönlichen Streckenbesichtigung unterziehen. Da meine Freundin in Passau studiert und ich ebenfalls auf der Startliste stehe könnte man ja evtl im Frühjahr mal eine Einweisung in die Tücken der Runde bekommen?
Danke für die Fotos und für den Weckruf dieser hoffentlich schönen Veranstaltung!
Hovi

Atrama 06.09.2009 18:41

Auch zwischen Mintraching und Mangolding ist ein Bahnübergang mit Schranken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahnstrecke Passau - Regensburg wegen des Ironman gesperrt wird.

Thorsten 06.09.2009 18:43

Die wichtigsten Streckeninfos dann unter http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d :Lachanfall:

sybenwurz 06.09.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Brixen-Vip (Beitrag 274242)
So weit ich mich erinnere ist in Sünching doch auch ein Bahnübergang, ohne Brücke etc.
Wird dort ne Brücke oder ein Tunnel gebaut?
Oder dann doch die Bahn umgeleitet???

Da musst du dich aber n paar Jahre zurückerinnern.
Die haben da nu drei Jahre gebaut und ne Unterführung hingeklotzt. Wurde Anfang des Jahres oder so geöffnet, nachdems zwischenzeitlich ne Umleitung auf der Umleitung gab, weil die Unterführung, durch die die ging, ebenfalls noch renoviert wurde.
Was hab ich geflucht, wenn ich da hintenraus nach Ingolstadt geblastert bin...

Westlich von Sünching ist auch nochmal ne Brücke über die Bahn;- also da liegt der Hase eh nedd im Pfeffer.

Wie Helmut aber schon irgendwo geschrieben hat und auch aus Ausdauerjunkies Filmbeitrag der MZ hervorging : die Strecke iss noch nedd hundertpro fix.
Wenn ich mich an unsere Duathlon-Strecke erinnere, kriegten wir die Genehmigung in der endgültigen Form vier Tage vorm Wettkampf...

Zitat:

Zitat von Atrama (Beitrag 274275)
Auch zwischen Mintraching und Mangolding ist ein Bahnübergang mit Schranken.

Hab ich am 1. oder 2.9. schon geschrieben, nachdem die Streckenpläne online waren...

Zitat:

Zitat von hovi (Beitrag 274269)
...würd ich mich gern mal einer persönlichen Streckenbesichtigung unterziehen.

Entweder ich markier die Runde irgendwann mal, oder vielleicht macht Arne auch n ähnliches "Seminar" wie in Roth oder Frankfurt mit Schwimmen und Streckenbesichtigungen.
Ansonsten werd ich da sicherlich das ein oder andere Mal rumpflügen...
Vorbereitende Swimnights am Guggi währen natürlich auch ne Option, da iss noch n Surfercafe mit dabei, wo immer richtig Stimmung ist.
Schaumermal, iss ja noch was hin...

Helmut S 06.09.2009 19:37

Hi Folks!

Die Radstrecke des IRONMAN Regensburg führ NICHT(!) über eine Bahnlinie.

Wo auch immer wurzi langgefahren ist bzw. welche Strecken auch immer eingezeichnet sein mögen. Keine Ahnung.

Die Message ist m.W.n. aber angekommen und die Streckenpläne werden nochmal geprüft und ggf. neu ins Netz gestellt.

Grüße Helmut

sybenwurz 06.09.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 274294)
Wo auch immer wurzi langgefahren ist ..

Naja, auf eurem Plan halt...;)

Davon abgesehen denke ich, wir können das Thema beruhigt begraben.
Ich bin ohne Sorge, dass am Wettkampftag eine Strecke zur Verfügung stehen wird, die niemandem aufgrund höherer Gewalt den Radsplit versauen wird.
Egal was derzeit in der Rohfassung irgendwo aufgemalt und eingezeichnet ist.

triduma 06.09.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 274202)
---wir haben damit aber nicht gerechnet. Die Prognose von mir ist bei 1.200 (im ersten Jahr !) - da sich viele schon für 2010 vorher bei anderen Wettkämpfen angemeldet hatten.
Aber ich sehe es sehr positiv, denn: Wir werden innerhalb von einer Woche nach Öffnung der Regensburg Meldeliste schon 600 Anmeldungen haben. Das ist schon die Hälfte von dem was ich getippt habe. Der Rest kommt in den nächsten 8 Monaten. Für eine Erstveranstaltung, welche zudem als letzte ihre Meldeliste geöffnet hat, ist dies gut.

Wenn's mehr als die 1.200 werden muss ich zwei Leuten hier Eis bezahlen...;)

Hi Kurt,
ich bin ziemlich sicher die zwei Eis musst Du bezahlen.;)
Auch wenn ich in Regensburg nicht teilnehme ich freue mich jetzt schon riesig darauf und werde das ganze Wochenende dort sein zum zugucken und anfeuern.
Gruß
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.