triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Nichtläuferin 01.08.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 259041)
Boah hey, das ist ein typischer Denk. Erst heißt es, eine Woche Skifahren und nun ist es, beiläufig im Nebensatz, "ein Skitag" (wahrscheinlich muss man den Skipass oder Heli noch selber blechen, ebenso wie die Anfahrt).

Ich weiß nicht wo du die eine Woche her hast, Kurt hat immer nur von 1 Tag gesprochen, du hast die eine Woche aufgebracht.

Thorsten 01.08.2009 23:59

Kann mich auch nur an den Tag erinnern.

keko 02.08.2009 00:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 259071)
Insofern - einfach froh sein, wenn dich keiner zwischendurch weckt oder dir seine Enttäuschung mitteilt, wenn er gemerkt hast, dass du schläfst. Lichtstarke Beamer, die eine Abdunklung der Räume nicht mehr erforderlich machen, sind da absolut kontraproduktiv.

Die Productmanager sind doch meistens ganz froh, wenn die Techniker während den Präsentationen schlafen. Dann kommt kein "Das geht wahrscheinlich gar nicht", oder "Ich sehe da Probleme auf uns zukommen" oder "Das ist zeitlich kaum zu schaffen" und stattdessen schmeissen sie mit ihren PowerPoint-Folien um sich und keiner stellt unangenehme Zwischenfragen. Deswegen werden die Programmierer meist gar nicht erst eineladen. Und wenn, dann nur um gleich einen Sündenbock zu haben, wenn es am Ende nicht klappt. :Lachen2:

LidlRacer 02.08.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 259075)
Kann mich auch nur an den Tag erinnern.

Wer sich nicht erinnern kann, kann's auch nachlesen:
https://www.triathlon-szene.de/forum...641#post242641

sybenwurz 02.08.2009 00:12

ich dachte, der IMG II solle im August sein.
Nu quatschen hier alle über Schifahrn.
Oder solls eher n Wintertriathlon werden?

Cruiser 02.08.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 258889)
Ausserdem, der "Buchhalter" Cruiser ist noch in Urlaub. Er ist der "Herr der Liste". :Huhu:

So, Urlaub vorbei, wir können also heute auflösen :Cheese:

Eine Frage zu den Hawaiiqualiplätzen.
Kommen die "on top" auf die bereits bestehenden?
Ist die Menge der Plätze ungefähr vergeichbar mit Frankfurt?
Ist angedacht, im ersten Jahr als Anreiz eventuell mehr Hawaii Slots zu vergeben (ähnlich wie 1. Jahr WI 70.3)?

Mille grazie.

Andi

Jahangir 02.08.2009 18:13

Boah hey, dann war das mit der Woche ein typischer Jahangir:Lachen2: Danke an LidlRacer, er beherrscht das Internet!
Aber welcher Hirbel fährt für einen Tag von der Bergstraße an den Arlberg? Naja, muss ich halt noch Freitag und Sonntag dranhängen.
Cengiz

Speedy Gonzales 02.08.2009 19:19

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 259467)
Aber welcher Hirbel fährt für einen Tag von der Bergstraße an den Arlberg?

Da haste natürlich Recht. :Cheese: Das tolle Angebot von Kurti hat mich auch schwer beeindruckt vor Großzügigkeit. :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 02.08.2009 19:56

Es hieß 50-70 Hawaiiplätze.

Anja 02.08.2009 21:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 259079)
ich dachte, der IMG II solle im August sein.
Nu quatschen hier alle über Schifahrn.
Oder solls eher n Wintertriathlon werden?

Gibt doch auch Hallen, in denen man ganzjährig Skifahren kann. Ist da irgendwo eine in der Nähe der potentiellen Austragungsorte?

Anja

Cruiser 02.08.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 259560)
Gibt doch auch Hallen, in denen man ganzjährig Skifahren kann. Ist da irgendwo eine in der Nähe der potentiellen Austragungsorte?

Anja

Erst lesen, dann posten :Huhu:

Kurt D. 02.08.2009 21:42

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 259070)
Zu diesem Angebot werde ich nicht nein sagen. Aber ich muß meinen Mann mitnehmen, denn ohne ihn traue ich mich nicht in den Tiefschnee. ;) Der hatte den Winter über aber auch ein Skifahrerlogo.

Aber Madloch runter und vor dir ankommen, wie du in einem Beitrag mal geschrieben hast, ist abgelehnt. Ich fahre (fast) überall runter, aber alles andere als schnell.

---O.K. - einverstanden. Du meldest dich bei mir. Freue mich auch! :Blumen:

Kurt D. 02.08.2009 21:48

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 259467)
Boah hey, dann war das mit der Woche ein typischer Jahangir:Lachen2: Danke an LidlRacer, er beherrscht das Internet!
Aber welcher Hirbel fährt für einen Tag von der Bergstraße an den Arlberg? Naja, muss ich halt noch Freitag und Sonntag dranhängen.
Cengiz

--tja mein lieber Herr Advokato: Da hast du mal wieder einen echten "PDS Kracher" gezündet...:Lachen2:
Merke: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. ;)

PS: Ich erinnere mich noch sehr genau an den einen Skitag mit dir, den übrigens ich dir seinerzeit auch bezahlt hatte (...), in Obergurgl...! Ist halt auch nur etwas weiter von der Bergstraße weg, als der Arlberg...:Lachanfall:

Kurt D. 02.08.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 259135)
So, Urlaub vorbei, wir können also heute auflösen :Cheese:

Eine Frage zu den Hawaiiqualiplätzen.
Kommen die "on top" auf die bereits bestehenden?
Ist die Menge der Plätze ungefähr vergeichbar mit Frankfurt?
Ist angedacht, im ersten Jahr als Anreiz eventuell mehr Hawaii Slots zu vergeben (ähnlich wie 1. Jahr WI 70.3)?

Mille grazie.

Andi

Hey Andi,
ich bin immer noch am Feiern, denn die Stadt und der Verein den man nicht kennt...:Blumen: - hat heute eine Fussballlektion von uns erteilt bekommen - und was das Wochenende noch positiver abrundet: Maifelders "05er" sind auch raus.:Blumen:

PS: 50 Slots für Hawaii, unabhängig von Frankfurt
PS: Keine "Anreize" im ersten Jahr

drullse 02.08.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 259578)
PS: 50 Slots für Hawaii, unabhängig von Frankfurt

Werden die irgendwo anders abgezogen oder on top gesetzt?

Kurt D. 02.08.2009 22:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 259587)
Werden die irgendwo anders abgezogen oder on top gesetzt?

---nach jetzigem Stand werden die nirgendwo abgezogen. Die gibt es on top.

Jahangir 02.08.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 259594)
---nach jetzigem Stand werden die nirgendwo abgezogen. Die gibt es on top.

Wie soll man auch sonst einen Mehrwert mit der Veranstaltung generieren?

Jahangir 02.08.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 259576)
--tja mein lieber Herr Advokato: Da hast du mal wieder einen echten "PDS Kracher" gezündet...:Lachen2:
Merke: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. ;)

PS: Ich erinnere mich noch sehr genau an den einen Skitag mit dir, den übrigens ich dir seinerzeit auch bezahlt hatte (...), in Obergurgl...! Ist halt auch nur etwas weiter von der Bergstraße weg, als der Arlberg...:Lachanfall:

Ach ja, vielen Dank nochmal. Bei der Fahrt hatte ich mich aber auch schon durchschmarotzt, deswegen war mir die Ökobilanz (mein Synonym für Benzingeld) auch egal:Cheese:

FuXX 03.08.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 259578)
Hey Andi,
ich bin immer noch am Feiern, denn die Stadt und der Verein den man nicht kennt...:Blumen: - hat heute eine Fussballlektion von uns erteilt bekommen - und was das Wochenende noch positiver abrundet: Maifelders "05er" sind auch raus.:Blumen:

Keine Sorge, schon am Wochenende wird dich die Realitaet einholen :)

Zusaetzliche Qualiplaetze find ich ja nicht so doll. Hawaii ist auch schon voll genug. Andererseits werden die nach 6 Wochen Pause eh hinterher gurken ;)

Wagnerli 03.08.2009 10:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259697)
Keine Sorge, schon am Wochenende wird dich die Realitaet einholen :)

Zusaetzliche Qualiplaetze find ich ja nicht so doll. Hawaii ist auch schon voll genug. Andererseits werden die nach 6 Wochen Pause eh hinterher gurken ;)

Stefan W. aus B. hat letztes Jahr 6 Wochen vor Hawaii die LD in Almere relativ zügig absolviert.
Ich hatte auch nicht den Eindruck,dass er in Kona hinterher gegurkt ist.
:bussi: :Lachanfall:

FuXX 03.08.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259711)
Stefan W. aus B. hat letztes Jahr 6 Wochen vor Hawaii die LD in Almere relativ zügig absolviert.
Ich hatte auch nicht den Eindruck,dass er in Kona hinterher gegurkt ist.
:bussi: :Lachanfall:

Ja, der is ne Ausnahme ;)

6 Wochen vorher ist jedenfalls nicht optimal.

sybenwurz 03.08.2009 10:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259697)
Hawaii ist auch schon voll genug.

Wenn die Dogmen fallen, können in Hawaii in Startwellen soviele Athlet(inn)en teilnehmen, wie man übernachtungstechnisch unterzubringen in der Lage ist...:Lachen2:

Wagnerli 03.08.2009 10:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259714)
Ja, der is ne Ausnahme ;)

6 Wochen vorher ist jedenfalls nicht optimal.

Mein Athlet war in Kona nicht ganz so frisch,obwohl er satte 7 Wochen hatte.:Cheese: :Lachanfall:

keko 03.08.2009 10:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 259715)
Wenn die Dogmen fallen, können in Hawaii in Startwellen soviele Athlet(inn)en teilnehmen, wie man übernachtungstechnisch unterzubringen in der Lage ist...:Lachen2:

Man könnte das Rennen doch auch mehrmals im Jahr stattfinden lassen. Dadurch könnte man mit den Qualifikationswettkämpfen flexibler sein. ;)

Thorsten 03.08.2009 10:54

So wie die Laufveranstaltung in Herten-Bertlich. Jedes Quartal (bis auf eines) wird dort eine Veranstaltung abgespult, bei der von ganz kurz bis ganz lang und Staffeln alles angeboten wird. Alles absolut routiniert organisiert (zumindest damals, das dürfte bei mir 13-15 Jahre her sein, gibt es das eigentlich noch?).

Ich sehe schon die Schlagzeile:
"Kailua Kona - das Herten-Bertlich des Triathlons" :Lachanfall:

sybenwurz 03.08.2009 11:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 259720)
Man könnte das Rennen doch auch mehrmals im Jahr stattfinden lassen. Dadurch könnte man mit den Qualifikationswettkämpfen flexibler sein. ;)

Oder wie bei den RTFs ne Permanente draus machen.
Wer grad in der Gegend ist, kann sichs mal geben und muss sich halt irgendwo n Stempel geben lassen.

Oder nen Deal mit RyanAir: keine Stehplätze, aber jeder kann auf seinem Fahrrad sitzen. Vier Mal pro Jahr, und zum traditionellen Termin kommen nur noch die Cracks.

FuXX 03.08.2009 11:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 259715)

Auch diesbezueglich ist Kona voll.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259718)
Mein Athlet war in Kona nicht ganz so frisch,obwohl er satte 7 Wochen hatte.:Cheese: :Lachanfall:

Hihi, da muss ich immer an deinen Kommentar zum 07er Rennen denken: "Als er die Palani Road hoch lief, war schon viel zu wenig Wasser im Hazelman drin!"

Wagnerli 03.08.2009 11:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259729)
Auch diesbezueglich ist Kona voll.

Hihi, da muss ich immer an deinen Kommentar zum 07er Rennen denken: "Als er die Palani Road hoch lief, war schon viel zu wenig Wasser im Hazelman drin!"

Der verdampft da irgendwie.Was soll ich machen?
Er wiegt nach so einen Wettkampf gerne mal 5 kg weniger,ich hatte nach Frankfurt 3kg mehr.:Cheese:

hazelman 03.08.2009 11:18

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259718)

Ich weis ja net, wer "Dein" Athlet mit den 7 Wochen war, ich hatte bloß 5! ;) Aber auch 7 hätten mir nicht gereicht! :bussi: hast schon recht!

Wagnerli 03.08.2009 11:41

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259739)
Ich weis ja net, wer "Dein" Athlet mit den 7 Wochen war, ich hatte bloß 5! ;) Aber auch 7 hätten mir nicht gereicht! :bussi: hast schon recht!

Ich weiss es gerade auch nicht,aber bist Du der,der immer so viel Gewicht im Wettkampf verliert?

:Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 03.08.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259758)
Ich weiss es gerade auch nicht,aber bist Du der,der immer so viel Gewicht im Wettkampf verliert?

:Lachanfall: :Lachanfall:

DAS Zitat war aber doch für das Rennen 2007.... :cool: Nicht, dass es nicht auch 08 zugetroffen hätte... :cool:

Wagnerli 03.08.2009 12:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259763)
DAS Zitat war aber doch für das Rennen 2007.... :cool: Nicht, dass es nicht auch 08 zugetroffen hätte... :cool:

Ich bin ne alte Frau...ich verwechsel den Athleten,das Jahr und die Wochen,aber der Ort stimmte...es besteht noch Hoffnung.:Lachen2:

hazelman 03.08.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259784)
Ich bin ne alte Frau...ich verwechsel den Athleten,das Jahr und die Wochen,aber der Ort stimmte...es besteht noch Hoffnung.:Lachen2:

Dass Du, egal wass passiert, Dich noch an eine mit ständigem Sonnenschein und mehr als 30° gesegnete Insel erinnern kannst, wer mag daran zweifeln... :cool: ob es aber noch Hoffnung gibt... nun denn .. die stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Ortsschildkönig 03.08.2009 12:20

habt ihr euch heute abend beim essen überhaupt noch was zu erzählen?:Huhu:

drullse 03.08.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 259793)
habt ihr euch heute abend beim essen überhaupt noch was zu erzählen?:Huhu:

Nee - das ist ja der Sinn der Übung hier... :Lachen2:

Voldi 03.08.2009 13:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 259800)
Nee - das ist ja der Sinn der Übung hier... :Lachen2:

So bleibt wenigstens Zeit zum trainieren :Cheese:

DasOe 03.08.2009 13:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 259726)
Oder wie bei den RTFs ne Permanente draus machen.
Wer grad in der Gegend ist, kann sichs mal geben und muss sich halt irgendwo n Stempel geben lassen.

Auja beim Radeln anner Tanke in Hawi und beim Laufen im Lab anklopfen .... :Lachen2:

LidlRacer 05.08.2009 17:45

Mehr Infos zu Regensburg:

"Derzeit hat der Europa-Geschäftsführer der World Triathlon Corporation (WTC) vor allem damit zu tun, den Schauplatz des zweiten Ironman in Deutschland zu bestimmen. Denk hat mit Oberbürgermeister Hans Schaidinger sehr konkret verhandelt. "Regensburg ist mein Liebling - das sage ich ganz offen."

Noch geht es darum, das Event finanziell abzusichern, weil die Stadt bislang kein Geld zuschießen will."

https://www.fr-online.de/in_und_ausl...n-negativ.html

PS: Stand zwar schon im "Frühstücksei", aber etwas versteckt.

triduma 05.08.2009 22:48

Hi,
bei mir hier in der Oberpfalz stand heute auch in der Tageszeitung das in Regensburg eventuell 2010 ein zweiter Ironman in D stattfindet.
Gruß
triduma;)

drullse 05.08.2009 23:01

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 260925)
... eventuell ...

Eben.

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.