![]() |
ich bin total verzweifelt...hab mich riesig gefreut auf meine erste vd nächstes WE...und jetzt hab ich seit freitag fieberattacken bis 40grad, mir ist schwindelig, mein kopf tut höllisch weh und ich seh dafür total schwarz, mein vater bringt mich gleich ins krankenhaus, hoffentlich behalten die mich nicht da wegen schweinegrippe :(
Wer möchte in siegburg starten? Hab nen platz abzugeben... |
Gute Besserung,
aber ärger dich nicht wegen der VD, davon kannst du immer wieder welche machen. Erstmal gesund werden und dann schaust du wo die nächste VD ist. |
@ Frau_Struppi: Und warste wieder fit und in Niederkrüchten? Ich war doch da. Ein feiner Wettkampf. Das einzige, was mir gefehlt hat, war was zu trinken auf der Laufstrecke - auch, wenns nur VD war.
|
Brombachseeschwimmen
@trinm: Super, durchgekommen. Gratuliere!
![]() @Lucy: Gute Besserung! Hoffentlich hat's dich nicht gar zu arg erwischt. @Mabel: Hoffe bei dir ging's auch gut Ich bin gestern beim Brombachseeschwimmen mitgeschwommen. War das erste Mal bei einem Freiwasser-Wettkampf. 2000 m auf einem Dreieckskurs im See. Gestartet wurde vom Strand aus, Gekloppe hab ich keines mitbekommen, der Start war also für mich ok. Dann ging`s an der ersten Boje in der Bucht vorbei, in Richtung 2. Boje draussen auf dem See. Bis hier bin ich noch relativ am Rand des Pulks geschwommen. Rum um die zweite Boje in Richtung dritte, endlich hab ich meinen Rhythmus gehabt, hatte aber Probleme die nächste Boje im Blick zu behalten, getroffen hab ich sie dann aber doch :Cheese: Mittlerweile hatte sich das Feld auch auseinandergezogen. Rum um die nächste Boje, und auf einmal hab ich keinen mehr gesehen und dachte ich bin die Letzte. Dummerweise hab ich auch noch einen leichten Krampf im linken Bein bekommen, der sich aber schnell wieder gelöst hat. Kurze Zeit später das Ganze rechts, leider so heftig, daß ich dehnen musste. Ordentlich Wasser geschluckt hab ich auch und bin dann ein paar Züge Brust geschwommen, das DLRG-Boot immer im Blick :( Mit dem Gedanken mich rausziehen zu lassen hab ich da schon gespielt:Nee: Aber letztendlich war die Stimme : "Die kriegen mich nicht" doch lauter und ich hab weitergemacht. Neben mir ist doch wieder ein Schwimmer aufgetaucht, an den ich mich dann rangehängt hab, so sind wir wieder in die Bucht zurück gekommen, ich hab die Boje geortet und ... shit wie rum soll ich jetzt? Geguckt wo die anderen (es waren wirklich noch welche da) lang schwimmen und ihnen nach Richtung Ziel. Zwischendurch hatte ich nochmal einen leichten Krampf, verging aber. Die netten Helfer am Ausstieg haben dann auch noch eine Sondereinlage von mir bekommen, da wollte die Wade dann leider gar nicht mehr und ich bin nicht von alleine hoch gekommen, hab sitzend versucht zu dehnen, irgendwer hat mich dann doch wieder auf die Beine gestellt (mein Mann war einer davon :bussi: ) und ich bin nach 51:24 als 22. Frau durchs Ziel gelaufen. Als ich da vor dem Ziel im Sand saß war ich mir sicher, das war das erste und letzte Mal; als ich dann an einem Hörnchen kauend mit einem Becher in der Hand gesehen hab, dass da doch noch einige nach mir kamen, ging die Tendenz dann schon wieder dazu das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen :Lachanfall: Schön war`s schon! LG Bine |
@crobi
irgendwie kommen mir deine gedanken beim schwimmen bekannt vor, aber irgendwie gehts dann immer, gratuliere zum finischen !:Huhu: ca. 2,5min/100m is OK |
Zitat:
Habe immernoch mit meiner Lunge zu kämpfen. Mucosolvan hat dann auch mal angeschlagen, dafür tut mir jetzt beim Atmen schon alles weh. Werde heute wohl auch zum Arzt gehen. Und wie lief es bei dir? Warst ja auch nicht ganz fit? @Lucy: Was sagt der Doc???? Hoffe nicht so schlimm wie befürchtet und wie oben schon gesagt, erst wieder gesund werden. Alles andere ist Nebensache, :Blumen: wir wollen doch zusammen das Bergische auf dem Rad erkunden und uns für die nächsten Wettkämpfe motivieren. Bist du in Leverkusen gemeldet? Oh man für Ratingen gibts sogar schon ne Warteliste :Nee: |
Zitat:
|
So, dann auch mal mein Bericht zum Celticman. Diesmal wesentlich kürzer und ohne Mama ;)
Im Gegensatz zu Butzbach erfolgte der Start beim Celticman schwimmend in offenem Gewässer "Nicht absaufen, nicht absaufen!". Geschwommen werden musste eine Runde mit mehreren Bojen (Nein, ich bin keine davon...) auf einer Strecke von 500m. Kurz nach Beginn war mir schon klar: "Was ist denn hier los???". Ich kam zwar nicht wirklich in eine Schlägerei, aber vorwärts kam ich gar nicht. Nach 100m schoß ein Arm durch mein Gesicht: Brille unten "Alter! Wenn ich den erwische.. Dann schwimme ich Faustkraulen!". Also stehen geblieben und versucht mit den Füßen paddelnd die Brille wieder aufzuziehen... Gott sei Dank hatte ich sie unter der Badekappe. Als ich nach oben blickte sah ich schon, dass ich schon weiter hinten im Feld war, schwamm weiter und wollte nun versuchen wieder etwas Boden gut zu machen, kam aber dabei (trotz Übens im Freiwasser) vom Kurs ab und schwamm gemütlich alleine durch die Gegend... Nach Korrektur kam in dann wieder ins hintere Feld rein und sage und schreibe 20m weiter: Zack! Kappe weg... "Das war bestimmt wieder der von eben!" Man hält natürlich kurz an, aber das ist der absolute Schwachsinn! :Lachanfall: Ab da lief auch gar nichts mehr zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Lunge viel zu klein wäre und konnte sie kaum mit Luft füllen und habe mich dann einfach mal auf den Rücken gedreht und gewartet "Wuuuuzaaaaaaahhhhhh". Nichts mehr mit 9min und 12sek auf 500m wie in Butzbach und das trotz Lauferei zum Wechsel... Ich kam demotiviert und richtig angepisst nach 11 oder 12 Minuten aus dem Wasser und in die Wechselzone... Dort war kaum noch jemand da, und so fiel es mir schwer noch jemanden zu finden, der mir (mal wieder...) das Trikot über den Rücken runter reisst... "Nimm ab Junge! Immer dieser scheiss mit dem Radtrikot!" Der restliche Wechsel war wie in Trance, weil ich einfach so über die schreckliche Schwimmleistung angepisst war. Auf dem Rad wollte ich die ersten 3 von 24 recht flachen Kilometer langsamer angehen, aber nachdem ich aber direkt am ersten Hügel auf jemanden auffuhr, bekam ich schon ein merkwürdiges Gefühl! "Fährst du zu schnell? Du musst noch laufen! Oh man... laufen..." Ich versuchte zuerst noch etwas mehr rauszunehmen, als ich dann aber noch jemanden überholte und gleich darauf noch jemanden kam meine kleine Stimme wieder: "Versäg den da vorne!" Und das habe ich dann auch getan. Ab da gab ich dann Gas und habe Fahrer nach Fahrer einkassiert. Bis zum Ende der zweiten Runde und sogar am Berg "ALTER AM BERG!!!!" hab ich überholt. Eingebogen in Richtung der Wechselzone, Schuhe geöffnet, rollen lassen "Oh nein... laufen..." nachdem mir der Ordner irgendwie nicht sagen sollte wo ich hin musste (jaaaaa, Wettkampfbesprechung, aber wir waren viel zu spät :Nee: ) und ich meinen Stellplatz gefunden hatte direkt in die Schuhe, kurz stehen geblieben und mal mal einen Schluck aus der Flasche genommen. Und dann gings los, auf meine spezielle Art: Zuerst mal etwas reden mit den Streckenposten beim Rauslaufen aus der Wechselzone: "isses noch weit?" "nein, nur noch 5km!" "Ey! Das ist weit!" Aus Angst vor nochmal explodierenden beinen bin ich wirklich sehr langsam losgelaufen und an der Verpflegungsstelle vorbei "Mabel, du treinkst nichts! Das gibt wieder nur Probleme!" Und so quittierte ich die Frage ob ich etwas trinken möchte mit: "was??? Dann werde ich ja noch schwerer und lief weiter... bis zu einem kleinen Mädchen ganz am Schluß, dass gaaaanz traurig einen Becher in meine Richtung gestreckt hat... "MIST! Das kannste jetzt nicht machen!" Becher genommen, getrunken, weiter gelaufen, keine 50m später habe ich den Becher in meiner Seite gemerkt! Vorher alles in Ruhe und plötzlich fing es an zu drücken! "Das haste jetzt davon... Lauf du Sau!" Gott sei Dank ging das Gefühl recht schnell weg und ich eierte in Richtung de Wendepunkts. Mir kamen schon ohne Ende Läufer entgegen und von hinten kamen nun alle, die ich vorher beim Rad einkassiert hatte wieder an mir vorbei... Ich habe mal hier und mal da gelabert, aber schneller laufen ging irgendwie nicht. Das war bestimmt eine 7:30 die ich da langgeeiert bin! An der Wendestelle wieder gelabert, bis einer der Streckenposten meinte, dass ich net so viel labern soll, ich muss auch noch zurück! "ZURÜCK??? Boah nee! Ich dachte es ist schon rum!" Also weitergetrottet bis mich einer überholt hat, bei dem der kleine Mabel im Kopf plötzlich aufschrie: "Warte mal! Wieso läuft der schneller als du???" Und dann lief ich zum ersten mal in einem Wettkampf los. Ich tippe mal auf einen 6:10er Schnitt, evtl. mal etwas langsamer oder auch schneller. Und dann... Das unfassbare: "Den Knirps da vorne holst du dir jetzt! Und die davor machste auch rund!" Und ich habe dann wirklich überholt!!! :liebe053: An der km 4 Marke vorbei gelaufen umgedreht und festgestellt, dass da eine immer näher kam! "Nein! Die kommt nicht vorbei und wenn du sie in den bach schubst! Renn!" Ok, gerannt was noch drin war und die wurde immer kleiner hinten und am Ende war sie nicht mehr da! :cool: Der Einlauf war dann etwas komisch. Keiner vor mir, keiner hinter mir, Leute liefen kreuz und quer "War das da oben schon das Ziel??? Mach langsam, sonst lachen dich die Leute aus, weil du noch rennst!" Ich frage den selben Ordner wie beim Rad vorher, wo denn das Ziel ist, der guckt mich total entgeistert an, sagt aber nichts! Da schreit eine neben ihm mich an ich soll renen, das Ziel ist noch 100m den Berg runter!!! Ich also los und bravourös durch meinen "Stop" nicht mal wirklich keuchend durchs Ziel. Es kam mir im Nachhinein alles recht einfach vor (bis auf das Schwimmen und den ersten Wechsel). Kein Vergleich zu Butzbach, wo ich wirklich Mühe hatte überhaupt ins Ziel zu kommen. Es ist nun eine 1:36:12 geworden, bei der ich sicher noch einiges an Zeit durch schnellere Wechsel WETTKAMPFBESPRECHUNG und das Finden des richtigen Tempos optimieren kann. Am 11. Ist ja schon der nächste Sprint. Zum Wettkampf an sich: Es hat richtig Spaß gemacht! Kleiner aber sehr gut gemachter Wettkampf (aus meiner geringen Erfahrung heraus gesprochen), der eine recht flache wellige Radstrecke hat und eine sehr flache Laufstrecke. Ich denke, dass ich dort nächstes jahr auf jeden Fall wieder mitmachen möchte! OK... War wieder länger... :Cheese: |
@Crobi und trinm
:Prost: Schöne Berichte und ordentliche Leistungen! Lese ich gerne! hat mal jemand wieder Graci gesehen? |
[quote=Frau_Struppi;239056]:Weinen: Nein war nicht da
Habe immernoch mit meiner Lunge zu kämpfen. Mucosolvan hat dann auch mal angeschlagen, dafür tut mir jetzt beim Atmen schon alles weh. Werde heute wohl auch zum Arzt gehen. Und wie lief es bei dir? Warst ja auch nicht ganz fit? QUOTE] Das ist ja schade, daß Du nicht hin konntest. War wirklich ein süßer, kleiner Wettkampf. Die Radstrecke hatte es aber in sich. Hätte ich nicht gedacht. Die hatten gemeinerweise eine Unterführung unter einer anderen Straße dadrin. Unser Weg war aber nur so ein kleiner Fußweg und hatte am Ende des Bergab eine sehr enge Kurve, so daß man fast aus dem Stand den Berg wieder hoch mußte. Überhaupt gab es viele enge Kurven auf schmalen Straßen, so daß man viel bremsen mußte - zumal ein Teil der Wege im Schatten lagen und noch naß waren. Ich war auch nicht fit und wollte eigentlich nur bis aufs Rad und dann aussteigen. Aber es lief ganz gut und somit bin ich bis ins Ziel und sogar 2. (von 5) meiner AK und 7. (von 27) insgesamt geworden. Mit der Zeit bin ich unter den Umständen auch sehr zufrieden. :liebe053: Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Schilddrüse zu der Aktion sagt. Ich fürchte, die wird schmollen :( |
Zitat:
![]() Graci ist im Urlaub! ![]() |
Zitat:
Ach sooo, dann muss man sich ja keine Gedanken machen :) |
Zitat:
PS: Ich werde langsam immer hibbeliger... Keine 2 Wochen mehr... PPS: wie wär's mit einem Trikot mit durchgehendem Reißverschluss??? :Cheese: |
Dankeschön :)
Zitat:
Da hilft nur sich immer wieder sagen, dass man doch gut vorbereitet ist. Und das bist du ja! Tja, Reißverschluss... Da gibt es gleich 2 Probleme: Meine finanzielle Lage im Moment und die schlimmere: Ich finde kein Tikot in meiner Größe mit Reißverschluss :D |
Zitat:
![]() Blöd ist nur, dass für mich der nächste Decathlon in Würzburg ist. Aber wenn ich das nächste Mal geschäftlich nach Nürnberg muss, mache ich da sicher wieder einen Zwischenstopp ;) |
Zitat:
Ein Kumpel von mir wohnt in WÜ, wenn ich den mal besuche schaue ich mal rein. Oftmals ist XXl und XXL etwas komplett anderes... :Lachanfall: |
Zitat:
Glückwunsch :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
WOW doch teilgenommen. Und dann auch noch so eine gute Platzierung, Respekt. Nee bei mir geht zur Zeit nichts. Aber evtl. nehme ich den WK nächstes Jahr auf meine Liste, obwohl ich mir von der Radstrecke dort im flachen Land mehr versprochen hätte. Kann bei mir ja nur bergauf bergab fahren und fände so eine schöne flache Strecke mal saugeil. Suche noch einen WK für Ende Juli, finde aber nichts in meiner Nähe. So muß ich bis Leverkusen warten, da freue ich mich schon richtig. Training fehlt mir und habe nach Kamen nun Blut geleckt. Hoffe Ratingen klappt auch noch. Lass mal hören was deine Schilddrüse zu möppeln hat :( |
Erste Schwimmerfolge!
Ich bin zwar noch weit weg davon, 500 m durchkraulen zu können, aber ich hatte gestern mein erstes "Aha"-Erlebnis, eine Ahnung wie es sein könnte.... Das ist doch das schönste am Anfängerdasein, dass man dann doch irgendwann echte Fortschritte merkt. Eigentlich ist das viel schöner als dann später x Sekunden auf y Meter schneller zu werden...
:liebe053: |
Zitat:
|
ich bin jetzt seit sonntag im krankenhaus und komm erst frühestens donnerstag raus, ich geb euch den rat...achtet immer darauf dass eure nieren bedeckt sind, ich hab nämlich jetzt ne richtig dicke nierenentzündung...und sport ist erstmal gestrichen -.-
|
Zitat:
alles gute dir :Blumen: |
auch von mir gute besserung!!!!
|
gute besserung auch und denke positiv !!!:Huhu:
|
@KingMabel
You made my day:Lachanfall: :Lachanfall: Köstlicher Bericht! |
Gute Besserung!!!
@Lucy, werde wieder ganz gesund und kuriere dich richtig aus!!!
:Huhu: cc |
@ lucy:Auch von mir gute Besserung! Nierensachen find ich richtig gemein, hab zum Glück aber seit Jahren keine Probleme mehr gehabt :)
Ich komme gerade vom Einteiler ausprobieren, bin kurz geradelt und gelaufen damit, passt! :Cheese: Die Zeiten waren ok, ich hab mal den Wechsel gestoppt, klappt auch. Die Nachbarn haben etwas befremdet geguckt, wie ich da in meinem Strampler durch die Gegend geturnt bin und meinen Hof zur Wechselzone erklärt habe :Lachanfall: Morgen will ich das Teil dann noch ins Wasser führen, mal sehen wie das da dann so ist. LG Bine |
Hi,
ich wollte mich auch mal wieder melden...Ich war in den letzten Monaten ziemlich beschäftigt, daher konnte ich eher mal lesen als schreiben. Ich habe jetzt innerhalb drei Wochen eine Volksdistanz ( Mußbach 1:25h ), eine Sprintdistanz ( Kraichgau 3:05h) und ein MTB Marathon ( Marathon Ultra Bike Kirchzarten 80Km/2100Hm) absolviert. Hat alles wunderbar geklappt und ich bin vom Triathlonvirus infiziert. Das einzige was nicht so funktioniert hat ist das Schwimmen, ist aber bei Anfänger normal und das ist auch mein Ziel für 2010. Das ich die 1,5 Km durchkraulen kann. Das ich dies alles geschafft habe ist auch zum Teil euer Verdienst, ich habe doch viele Tips mitgenommen und festgestellt, das ich mit vielen Dingen nicht allein war. Wenn mir einer vor 3 Jahren gesagt hätte, was ich innerhalb von drei Wochen lsportlich eisten kann, dann hätte ich nur gelächelt. Jetzt kann ich sagen: Ich bin recht fit, ausgeglichen und entspannt, zufrieden und vor allem: Es macht sehr viel Spaß. Und der Spruch "Anything is possible" hat eine neue Bedeutung bekommen. Danke an Euch alle, bleibt gesund und viel Spaß bei all euren Starts. Viele Grüße Alexander :Huhu: |
Zitat:
schön, dass du noch dabei bist :Huhu: Gratuliere auch dir zu deinen Erfolgen :Blumen: Mir geht`s ähnlich, ich wundere mich über mich selbst, wenn mir einer Anfang des Jahres erzählt hätte ich würde so lange am Rad hocken, dem hätte ich den Vogel gezeigt :Lachen2: Und davon, dass es sowas wie das Brombachseeschwimmen überhaupt gibt, hatte ich keine Ahnung :Nee: Auch dir noch weiterhin viel Spass, lass doch ab und zu mal was von dir hören. LG Bine |
Schwimmkurs fertig...
Schade, gestern war das letzte Mal von meinem Schwimmkurs. Und das jetzt an so einem Punkt, wo ich denke, dass ich gaaaaaanz langsam anfange, Fortschritte zu machen. Schnief. Fürs Tria-Schwimmtraining in einem Verein bin ich noch nicht gut genug und Kurse für so ein "Zwischenstadium" gibt's nicht. Mist.
Gestern habe ich sogar Faustkraulen ohne absaufen geschafft. War das ein super Gefühl, danach "normal" zu kraulen... Schwimmen top, Laufen flop. Da "hung" es gestern. Bin immer langsamer geworden bei den Intervallen. Und habe ausnahmsweise bei den ersten 3 k nicht überzockt, sondern fast genau das geplante Tempo gelaufen. Aber mein Puls ging in der Trabpause schon nicht richtig runter und bei den zweiten 3000 voll durch die Decke. Und das Tempo dann in den Keller. :( Aber egal, hauptsache ich bin insgesamt mal wieder länger als 10 km gelaufen... |
Zitat:
|
also ich muss mich mal beschweren. das wetter ist doch momentan das allerletze! ich habe seit sonntag keine sonne mehr gesehen! hier in dresden ist das absolut letze sch.... wetter!!!
wann kommt die sonne??? ich würde gern im freien schwimmen üben, radln und laufen. echt zum kotzen!!! *so das musste raus* |
Zitat:
|
Bin nach ewigem Drängeln jetzt wieder zu Hause, nehme noch bis mittwoch antibiotikum, soll danach aber noch weitere 10 tage pausieren. Das wird hart, oh man, ich war so in Topform...naja, hauptsache gesund werden...das ist das wichtigste grad.
|
Zitat:
|
Hurra, ich bin auch eine Triathletin!
![]() Bericht schreib ich noch, ich darf heute erst mal den Geburtstag meiner Kleinen feiern und zum Rothsee-Triathlon wollen wir auch noch mal raus :Huhu: LG Bine |
Hey Leute, ich habe heute auch meinen ersten Triathlon über die Volksdistanz absolviert.
Ist alles Klasse gelaufen auch dank dem Super Forum und den guten Tipps der User :Blumen: Im Schwimmen kann ich mich noch um Welten verbessern, aber das ist auch nichts neues für mich, das wusste ich schon vor dem Start :Ertrinken: Ich habe mir eine Zeit von 1h30min. zum Ziel gesetzt, was ich mit 1h24min. auch geschafft habe! Alles in allem bin ich zufrieden, hat riesig spass gemacht und wird sicher nicht mein letzter Triathlon gewesen sein! Wünsche allen noch ein schönes Weekend! :Huhu: Gruss shibby |
Super ihr 2!
Genaue Berichte bitte! :) |
Zitat:
Zum genauen Bericht, beim Schwimmen bin ich Kraul gestartet, konnte dann ganz gut mit dem Hauptfeld mithalten, dann musste ich jedoch auf Brust wechseln. Dadurch büsste ich natürlich einige an Zeit ein und kam als einer der letzten aus dem Wasser... Beim Wechsel lief alles tip top, absolut keine Probleme, beim Fahrradfahren habe ich dann Platz um Platz gutgemacht und hatte keinerlei Schwierigkeiten, es war auch alles Weltklasse organisiert. Schlussendlich der Wechsel auf die Laufstrecke, ging auch sehr schnell und ohne Probleme, noch einige Plätze gutgemacht und schliesslich mit 1h24min. ins Ziel gelaufen! :) Ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme während des Wettkampfes, es ist alles super gelaufen. Deshalb freue ich mich auch jetzt schon auf den nächsten Wettkampf! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |