triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Azrael 08.12.2008 11:56

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 164420)
Ich laufe morgens immer eine Wendepunktstrecke, heute morgen hatte ich am Wendepunkt noch fast eine ganze Minute Zeit.... also weitergelaufen. Auch im Ziel war ich ein paar Sekunden vor der Zeit, (bin dann aber bis 30`weitergelaufen... Coole Sache :Cheese:

Schöne Woche Allen :Huhu:

Ich hatte heute morgen das selbe Problem. Ich komme an der Haustür an, will gerade meinen Schlüssel raus kramen, da gucke ich auf die Uhr 28:30. Mist. Dann bin ich nochmal die Strasse hoch und runter. Wenn das so weiter geht muss ich mir ne längere Runde suche. :cool: Eigentlich beschäftigt mich die Runde bei ruhigem Tempo immer mindestens 32 Minuten.

Ach ja, erste Woche mit 7 Läufen abgeschlossen, voll im Soll in glücklich dabei.

Gruß
Azrael

eifel-man 08.12.2008 12:37

...hi Azrael ... !!!

Du hast Deinen Lauf nach 28.30min de facto beendet ..., demnach kann dieser nicht gewertet werden !!! *zwinka*
... das sind die Gefahren beim berüchtigten Lauf um die Mülltonne ...!!!

:Cheese:

... keep on running und weiterhin viel Spass ... !!!

sonntagskind 08.12.2008 13:00

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 164503)
Du hast Deinen Lauf nach 28.30min de facto beendet ...

Nee, hatta nich :Nee: Er hat im Laufen den Schlüssel rausgekramt und es dabei gemerkt :Cheese:

felixheine 08.12.2008 14:23

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 164510)
Nee, hatta nich :Nee: Er hat im Laufen den Schlüssel rausgekramt und es dabei gemerkt :Cheese:

Och Menno. Ihr macht mir Angst. Ich krieg schon immer Schweißperlen, wenn ich eine Straßen queren muss - hoffentlich lässt das die Verkehrslage ohne Anzuhalten zu, sonnst kann ich den Lauf nicht eintragen. ;)

Felix

Azrael 08.12.2008 14:25

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 164503)
Du hast Deinen Lauf nach 28.30min de facto beendet ..., demnach kann dieser nicht gewertet werden !!!

Ich gebe zu ich habe etwas übertrieben. Ich hatte vorher schon auf die Uhr gesehen und es war absehbar, dass ich zu schnell bin. Ich hole den Schlüssel aber immer schon im Laufen an der letzten Ecke raus um schnell ins Warme zu kommen. Diese Angewohnheit ließ sich auch nicht in dem Wissen abstellen, dass ich noch ein Stück weiter laufen muss.
Ich mach brav keine Pausen, auch wenn das hin und her gelaufe an der (zum Glück) einzigen Ampel immer ziemlich lächerlich aussieht.

Ocean 08.12.2008 14:33

Nun macht mal nen Punkt.
Ich werde doch nicht zum Ampel Hopser wegen der Sache hier :Nee:
Da kann ich gleich noch Stöcke mitnehmen und einen 5 Liter Wassertank + Brustbeutel für die Kippen und das Feuerzeug .....

Björn Tepper 08.12.2008 14:56

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 164555)
Nun macht mal nen Punkt.
Da kann ich gleich noch Stöcke mitnehmen und einen 5 Liter Wassertank + Brustbeutel für die Kippen und das Feuerzeug .....

Du rauchst? Dann brauch sich keiner über deine Zeiten wundern:Cheese:
Bei mir lief heute alles glatt:Huhu:

lonerunner 08.12.2008 15:15

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 164555)
Nun macht mal nen Punkt.

Ampelhopsen werde ich auch nicht:Nee:
An einer Ampel bleibe ich stehen, so wie ich das sonst auch mache, die Uhr lasse ich dabei laufen, das versaut zwar etwas den Schnitt, aber egal. Und ich laufe so, dass ich auch ohne Ampelstopp mind. 30 Min. unterwegs bin:cool:

Ocean 08.12.2008 16:21

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 164565)
Du rauchst? Dann brauch sich keiner über deine Zeiten wundern:Cheese:
Bei mir lief heute alles glatt:Huhu:

Nix gegen meine Zeiten :Blumen:

Nein ich rauche nicht, ich habe auch keine 5 Liter Gefäße und Stöcke zum joggen auch nicht. Ich wollte mit allem dreien aber auch nicht anfangen. Und Ampelhopsen hat für mich ungefähr den gleichen Wert wie obige.

neonhelm 08.12.2008 16:24

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 164595)

Nein ich rauche nicht, ich habe auch keine 5 Liter Gefäße und Stöcke zum joggen auch nicht. Ich wollte mit allem dreien aber auch nicht anfangen. Und Ampelhopsen hat für mich ungefähr den gleichen Wert wie obige.

Schade. Ich stell mir dich gerade bildlich vor, wie du so mit vollem Equipment an der Ampel hopst... :Cheese:

Björn Tepper 08.12.2008 16:40

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 164595)

War nicht böse gemeint...:Blumen:

gurke 08.12.2008 17:10

So, ab jetzt sind´s noch 100 Läufe bis Platin:Cheese: Ich bin weiterhin zuversichtlich.
Guten Wochenstart an alle :Huhu:

Wagnerli 08.12.2008 17:14

Hallo Ocean,

ich find's super,dass Du jeden Tag rausgehst.
Hier haben sich Burschen für Platin eingetragen und haben nicht mal das tägliche Läufchen geschafft.

Wagnerli:Huhu:

dude 08.12.2008 17:59

Ich haette eigentlich gedacht, dass Du mittlerweile 100/100 von streakrunning unterscheiden kannst.

Hab' ich mich wohl getaeuscht. ;)

FW-203 08.12.2008 18:09

nach 4 Tagen Laufen - erstmal eine Erkältung und 3 Tage Pause

Moin,

ursprünglich wollte ich ja wirklich jeden Tag laufen, aber da hat mir eine fette Erkältung gleich mal einen STrich durch die Rechnung gemacht :(
Habe jetzt erstmal von Freitag bis Sonntag pausieren müssen.
Werde nachher mal gucken ob es schon wieder geht, Luft bekomme ich schon wieder einigermaßen, aber unter Belastung muss ich es erstmal testen.
Werde diese Woche dann wieder einen LAuf pro Tag machen und in der nächsten Woche dann langsam den Rückstand versuchen aufzuholen.

Durch dieses häufige Laufen (okay waren ja erst 4 Tage) bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch in HH den Marathon laufen soll?

Bin mir da noch nicht sicher - grübel noch!!! :Cheese:

Gruß Frank

SebMan 08.12.2008 18:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 164612)
Hallo Ocean,

ich find's super,dass Du jeden Tag rausgehst.
Hier haben sich Burschen für Platin eingetragen und haben nicht mal das tägliche Läufchen geschafft.

Wagnerli:Huhu:

betrifft auch mich, aber ist zum Glück ja auch noch ein wenig Zeit verlorenes wieder aufzuholen.... :)

Sebastian

DieAndy 08.12.2008 19:45

Mich hat es ja leider am Sonntag auch gefetzt und morgen bis Freitag Abend bin ich beruflich sehr eingespannt und auch gar nicht in FFM.

Immerhin gibt es dort in Laufband, vielleicht kann ich dann ja ab morgen versuchen, mich ein wenig zu bewegen, wenn mein Kreislauf mitmacht. Noch ist meine Holzklasse nicht verloren ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ocean 08.12.2008 19:47

Genau, kommen ja schliesslich noch die Weihnachtsferien.
Da hat der Ocean dann 14 Tage Zeit für Blödsinn und 2 Läufe pro Tag harharharhar :Lachen2:

Na mal kucken. Bis jetzt läufts gut, ich kann aber nicht einschätzen ob das mit der Zeit immer leichter oder immer schwerer wird.
Solange ich 2 bis 3 der Läufe auf Rekom 30 Minuten belasse sollte ja eigentlich nix wildes passieren können.

erikuwe 08.12.2008 22:18

Zitat:

Zitat von FW-203 (Beitrag 164633)
Moin,

Durch dieses häufige Laufen (okay waren ja erst 4 Tage) bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch in HH den Marathon laufen soll?

Bin mir da noch nicht sicher - grübel noch!!! :Cheese:

Gruß Frank

Moin, Moin Frank,

mach mal! Der Mara in HH ist auch mein Ziel und der HM in Kiel am 21.02. ein Kontrolllauf...

Viele Gruesse
Erik

FW-203 08.12.2008 22:53

ohje - ich schwanke noch

Bin ja schon mehrmals in HH gelaufen - ist super und auch direkt vor der Haustür.
Habe ja vor einem Jahr mit Triathlon angefangen und möchte mich eigentlich darauf konzentrieren.
Meine Marathon Bestzeit liegt ja bei bescheidenen 3:46 h. Würde wenn dann schon gern die 3:30 h in Angriff nehmen und das werde ich bis Ende April 2009 nicht mehr hinbekommen, denn ich müßte mich erstmal wieder auf 3:46 h trimmen, was nicht mal so eben gemacht ist.
Daher habe ich ja gedacht, mich bis zum HamburgCityman auf den 10 km zu verbessern, da muss ich schneller werden. Außerdem wollte ich eh mehr Radfahren.
Wenn ich dann im Sommer wirklich so 2-3 Minuten schneller geworden bin auf den 10 km, dann könnte man dieses Tempo vielleicht ja auch auf die Marathon-Distanz projizieren und dann die 3:30 h angehen.
Evtl dann im Herbst 2009 oder doch Frühjahr 2010 und dann im Sommer 2010 vielleicht mal die erste Langdistanz ausprobieren!!!

Man muss ja noch Träume haben ;)

Gruß Frank.

Ausdauerjunkie 08.12.2008 23:09

So, heute den 10. Lauf gemacht, mal zur Abwechslung mit neuen Lauf A-B-C Übungen, bzw. Anregungen/Empfehlungen, wie man bei mir den Laufstil verbessern kann; sehr interessant- daran wird gearbeitet....Morgen früh, eh klar, ein Läufchen:)

sybenwurz 08.12.2008 23:23

So, mich hats nu endlich auch erwischt. Ungutes Kratzen im Hals, ständig frieren tuts mich schon seit Tagen, aber ich hab mir einfach eingebildet, dass ich mir das nur einbilde.
Die erste Büchse Ipalat iss knapp leergelutscht;- mal sehen, wie ich morgen so aus der Wäsche gucke.

Immerhin kann ich in aller Ruhe endlich die ganzen Läufe nachtragen, wenns mich niederstrecken sollte...:Cheese:

DieAndy 09.12.2008 08:30

Oh weh, dann gute Besserung!

Ich habe es heute morgen doch probiert, wahrscheinlich weil ich so ne Panik vor dem Indoor-Laufband habe, das mich die nächsten Tage erwartet (bin ja im Seminarzentrum "eingesperrt").
Habe tatsächlich meine 34 Minuten draussen gepackt, bei 2 C im Dunkeln. Nebel ging, aber mir wurde etwas übel. Naja, bin wohl noch zu schlapp.

Jetzt gehts ab ins Ausbildungszentrum, junge Führungskräfte auswählen....
Tschö bis Samstag (bzw. hfftl. mal zwischendurch) :Huhu: Lauft schön weiter und bleibt/werdet gesund!

sybenwurz 09.12.2008 09:26

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 164850)
Lauft schön weiter ...

Darauf liegt ja wohl die Betonung, denn von 30Minuten an der Ampel stehen, stand nix im Reglement!
:Cheese:

Hab endlich meine Daten nachgetragen und freue mich auf den ersten Abend ohne grosse Action seit anderthalb Wochen.
Die Lauferei heute früh war absolut formidabel;- Nase, Hals;- alles frei für ne halbe Stunde.

Bin am Überlegen, das GPS von den Daten unseres geplanten Duathlons zu befreien und das dann als "Tacho für Fussgänger" zu verwenden. Dann seit ihr metergenau informiert.
Was tut man nicht alles...:liebe053:

MarionR 09.12.2008 14:05

Hilfe! Ich kann in das Spreadsheet nichts eintragen!
Dabei war ich gestern Abend trotz Wind und Regen noch fast 60min laufen...

LG Marion

Ausdauerjunkie 09.12.2008 14:23

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 164951)
Hilfe! Ich kann in das Spreadsheet nichts eintragen!
Dabei war ich gestern Abend trotz Wind und Regen noch fast 60min laufen...

LG Marion

Hallo Marion,

haszt du dich bei felixheine mit einer googlemail Adresse gemeldet? Stehst Du in der Liste? Wenn nein: tu es!
Wenn ja:

http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg

Diesen link (der auf der ersten Seite angegeben) aufrufen,
dann:
1.: ganz unten rechts "Diese Seite bearbeiten" anklicken, dann-
2.: die nächste Site die sich öffnet, oben rechts "anmelden"
3.: Google Konto Daten eintragen und voila - du bist drin!!!

--Grüße vom im Plan liegenden 100/100 Ausdauerjunkie--

Björn Tepper 09.12.2008 15:21

Wieder mal alles erledigt für den Tag:Cheese:
Allerdings haben sich die Beine etwas dick angefühlt, was wahrscheinlich vom radeln gestern und heute vorm laufen kam, sich aber gegen Ende der Strecke gegeben hat:Huhu:

Meine Trainerin meinte, ob man nicht zwischendurch 'n Vor-Weihnachtsbraten riskieren sollte. Weil wir ja jetzt jeden Tag laufen, könnte man doch auch öfter feiern...
Das war doch 'ne klasse Idee, oder?;)

Walli 09.12.2008 15:58

Ruhetag

Diver 09.12.2008 17:35

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 165001)
Ruhetag

Für mich auch!
Ich bin gerade im Schneeregen nach Hause geradelt und jetzt bringt mich nichts mehr vor Haustür, auch 100/100 nicht!:Nee:

psyXL 09.12.2008 21:29

Kein Schneeregen = Kein Ruhetag

Also sind heute 13 Kilometer rausgesprungen.
9. Tag - Lauf Nr.12 - die Frisur sit....ähm Knochen halten :-)

DieAndy 09.12.2008 22:48

I did it again!
Bin zum ersten Mal in meinem Leben zwei Mal am Tag gerannt. Naja, gut war es net und ganz schön lahm heute Abend, aber ich bin ja auch nicht richtig fit.
Habs mir schlimmer vorgestellt und bin jetzt stolz wie Oscar! In diesem Sinne: schöne Zeit noch!

P.S. Der doofe Bankrechner lässt mich nicht auf gmail, kann also erst am Wochenende meine Läufe nachtragen :(

Ocean 09.12.2008 23:07

Kleiner Tip: Verwendet nicht den Begriff g mail in Deutschland.
Der ist Markenrechtlich geschützt und hat nichts mit Google zu tun.
Der Markeninhaber verdient seine Brötchen mit Abmahnungen in dem Bereich :Nee:

Jörrrch 09.12.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 165181)
Kleiner Tip: Verwendet nicht den Begriff g mail in Deutschland.
Der ist Markenrechtlich geschützt und hat nichts mit Google zu tun.
Der Markeninhaber verdient seine Brötchen mit Abmahnungen in dem Bereich :Nee:

Ich darf doch hier mit geschützen Namen schreiben.. man kan ja auch windows und wer weiß was in eine Post tippen...

Habe mir heute eine Milka gekauft ist doch nix schlimmes.. solange ich meine Schoko nicht so nenne :-)

Nun egal... meine Wäsche war heute Morgen nicht trocken und somit bin ich ein Lauf hinter meinem Plan.. Morgen kommen somit drei läufe drann... wow das wird was

Herbert 10.12.2008 03:42

Bei Slowtwitch geht es ab dem 15. Dezember automatisch. Nur den trainings log ausfuellen und sich fuer die "100/100 Challenge" einschreiben, dann werden alle Laeufe automatisch in die 100/100 Challenge aufgenommen.

http://training.slowtwitch.com/challenges

felix__w 10.12.2008 07:06

Gestern Abend bin ich ins Hallenbad gelaufen. Da ich früh da sein wollte machte ich nur 6.5 anstatt 7.5km. Im Bad sah ich dann, dass es nur 28Minuten waren. War wohl etwas schneller gelaufen um schnell aus dem Schneefall zu kommen.
So bin ich dann halt auf dem Rückweg nochmals dirê 6.5km gelaufen (anstatt 4.5) und trotzdem auf 30Minuten zu kommen :)
Nun sind es in 9 Tagen 11 Läufe die zählen (+2 unter 30Minuten) und 102km.

Felix

Ausdauerjunkie 10.12.2008 08:00

Frühlauf getan, mal sehn was dann abends noch vor dem Schwimmen geht; obwohl das ja sicher nicht die beste Lösung ist, denn da muß ja das Schwimmtraining drunter leiden. Naja, vll. mal ne Schwimmchallenge mit einbauen, aber da ich als schlechter Schwimmer ja trotzdem nicht zu den ganz schlechten Schwimmern gehöre (warum auch immer) ist's eh viel besser, daß 100/100 etwas in meiner (noch) schlechtesten Disziplin bewirkt...

Ocean 10.12.2008 10:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 165183)
Ich darf doch hier mit geschützen Namen schreiben.. man kan ja auch windows und wer weiß was in eine Post tippen...

Habe mir heute eine Milka gekauft ist doch nix schlimmes.. solange ich meine Schoko nicht so nenne :-)

Du darfst aber deine google mail Adresse nicht gmail nennen.

Typhoon239 10.12.2008 10:12

Leider ist die ganze Familie von einer Erkältung erwischt worden:Nee: ....

Diese Woche wird es wohl nichts mehr mit Laufen. :kruecken:

gurke 10.12.2008 10:28

Das erste Ziel ist erreicht, ich bin langsamer geworden:liebe053:

felix__w 10.12.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Typhoon239 (Beitrag 165285)
Leider ist die ganze Familie von einer Erkältung erwischt worden:Nee: ....

Diese Woche wird es wohl nichts mehr mit Laufen. :kruecken:

Wegen einer Erkältung. Dann könnte ich den halben Winter nicht trainieren. Die Nase ist bei mir so oft 'verstopft und im Moment kommt dazu noch ein teilweise störender Husten.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.