![]() |
Zitat:
Und ich habe schon ganze Rucksäcke voll (und nicht nur päckle...)in schwindelerregende Höhen geschleppt...ich sag Euch...bringt finanziell gar nix...;) :offtopic: |
Zitat:
in sofern kann ich keinen versicherungsbetrug erkennen |
Ok, Danke. War eine ernstgemeinte Frage. Die Versicherung haette die Deckung mit dem Hinweis auf den bekannten Schaediger ablehnen koennen. Wenn Du verheimlichst haettest, dass Du den Schaediger kennst, waere es Betrug (resp. juristisch korrekt 'Missbrauch') gewesen.
|
Zitat:
allmählich langweilts das du der einzige bist der davon Ahnung hat, soweit sogut aber das du hier dauernd was von den Steuerzahlern erzählst.... das dämliche Fussvolk das in deinen Augen nur peinliche Neider sind .. sollten mal nen Monat morgens schön ausschlafen, sich in ihrem Garten die Kartoffeln rupfen und Arbeit Arbeit sein lassen dann möchte ich mal sehen wer dann noch für die Steuern zuständig ist es nervt ohne die Arschlöcher die die Kohlen ins Kraftwerk schippen, könnte Eon keine Müde Mark an Steuern zahlen, bräuchte dann auch keine Kredite und die Bleistiftspitzer bei den Banken würden erfrieren und verhungern also halt mal den Ball flach um überhaupt Steuern produzieren zu können ist ne ganze Menge mehr nötig als so ein Ackermännchen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
73,2% der Steuerpflichtigen hatten im Jahr 2004 Einkünfte unter 37 500 Euro; auf diese Steuerpflichtigen entfielen 37,9% der Einkünfte und 20,4% der festgesetzten Lohn- und Einkommensteuer. [...] Die Hälfte der gesamten Einkommensteuer bezahlten Steuerpflichtige mit einem Gesamtbetrag der Einkünfte von mehr als 66 232 Euro; das sind 8,2% aller Einkommensteuerpflichtigen. Quelle Damit hast du mE mit Punkt a) Viele Zahlen weniger als sie selber in Anspruch nehmen, Recht, vor allem wenn man sich den Rest des Textes anschaut. Aber so läufts in einem Sozialstaat nunmal. Punkt b) Das gejammere halte ich für nicht ganz unbegründet, allerdings aus anderen Gründen (Bad Bank vs Nationalisierung). |
Zitat:
eltern bei kindern die verletzung der aufsichtspflicht nachzuweisen ist ziemlich schwer. es gilt als altersgerecht, wenn zb ein 5jähriger im verkehrsberuhigten wohngebiet "mal alleine mit dem rad loszieht". keine verleutzung der aufsichtspflicht. ps: wer andere kinder zum kindergeburtstag im haus hat ... sollte die ming-vasen in den schrank sperren und den lichtenstein abhängen. |
Zitat:
|
wieso lasst ihr eigentlich die Mehrwertsteuer ausser Acht?
zählt die nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
für die Autos musste ich keine zahlen, wie du dir sicher denken kannst ----- wenn einer mit nem Betrieb mit 100 schlecht bezahlten, die nicht Lohnsteuer pflichtig sind, ne Million im Jahr über hat und davon 400000 Einkommensteuer zahlen muss ist er dann der alleinige Steuerzahler? wieviel Steuern könnte er zahlen wenn die 100 keinen Bock mehr haben :confused: und die anderen 100 auch nicht |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
.... lass kurz überschlagen... der Steueranteil für die Räder dürfte auch locker bei 5k liegen ------ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kenn' ich nicht, aber heisst bestimmt, dass man 1% privat fahren kann. Braucht man da einen Fahrtenschreiber?
Mal wieder nervig pingelig dude ;) |
Zitat:
bedeutet das ich 1% des Neuwagen Preises pro Monat, Privat versteuern muss alternative wäre ein Fahrtenbuch |
Am Anfang stand doch die Frage nach der Moral - und egal, wie rechtlich oder nicht ein Victory-Zeichen in bestimmten Situationen ist oder ein öffentlich gemachter Verzicht auf den Bonus oder ein "Peanuts" oder ... es macht offensichtlich mehr Schaden als vorher gedacht. In diesem Sinne scheint der gemeine Steuerzahler so unbedeutend nicht zu sein (und das schließt Besserzahlende mit ein) - oder warum hat man sich derzeit derart beeilt zu erklären, dass die Privateinlagen sicher sind?
Sicher, Verträge sind Verträge, aber die Banken sind auch für ihr Image in der Öffentlichkeit verantwortlich. Zumal die Debatte über die Höhe von Gehältern etc. auch noch schwelt. TriSt |
Zitat:
|
Zitat:
ein paar der Großkotze scheinen.... zumindest nach aussen hin... einzusehen, das es für heiße Luft nix gibt |
Du bleibst Dir in Deiner Ignoranz gegenueber Fakten wenigstens treu.
Hat was. |
Zitat:
ich geh jetzt in mein Bett, morgen gehts gleich weiter Steuern zu erzeugen um die armen Banker und der Anwälte zu versorgen |
Zitat:
|
Ich hatte noch niemals Vertrauen in den Raubtierkapitalismus und schon gar nicht in gierige Geldjunkies an der Börse und ich kenne auch niemanden der jemals Vertrauen in dieses Missbrauchssystem gehabt hätte.
Klar ist, dass sich nichts verändern wird und die gleichen Haifischcharaktere die Welt beherrschen werden und sich einfach nehmen werden was sie wollen. Wenn man diese Menschen daran hindern will, muss man ihnen eine ebenso adäquate Aggressivität und Bösartigkeit entgegensetzen. Daran haben die Mächtigen dieser Welt jedoch kein Interesse und der einfach Bürger nicht die Macht. Also bleibt alles beim alten. Was Banker und Co jetzt machen erinnert mich an das Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert!" :Huhu: |
Zitat:
du weißt doch?! Handwerk hat goldenen Boden ;) |
'Dear Husband,
I'm writing this note to tell you that I'm leaving you forever. I've been a good woman to you for 7 years, and I have nothing to show for it. These last few months have been Hell. You are never home these days, always claiming that you are under pressure at the bank and need to put in the hours. Your boss called today, and let slip that you have now quit. For me, that's the last straw, as you never tell me your plans, are completely self-obsessed, and constantly cut me out of everything. Last week, you came home and didn't even notice that I had had my hair done, or that I had cooked you your favourite meal and, even worse, was wearing brand new silk lingerie. You came in, pushed the food to one side, and disappeared into your study with your briefcase. You never tell me you love me anymore, and you don't want to get intimate. Either you're cheating on me, or have fallen out of love with me. Whatever, I'm out of here. Your soon-to-be ex-wife PS - Don't try to find me. Your brother and I are moving away to Spain together. Have a great life, loser!' 'Dear Soon-to-be ex-Wife, Thank you for you recent note, It's true that we have been married for 7 years, although I'm not sure I would go as far as to call you a good woman. I have had to bring a lot more work home recently as things are tough. Unfortunately, working in the same room as you has proved impossible because of your constant whining and griping. I did, in fact, notice that you had fixed your hair, but I thought it made you look like a man. As I was always told to say nothing at all if you can't say something good, I kept quiet. And you did cook me a meal last week, but it wasn't actually my favourite dish. You must have got me confused with my brother, as I haven't eaten pork for over 7 years now. Now about your new silk lingerie. I turned away from you because the $100 price tag was still on the knickers, and I was pondering the co-incidence that my brother actually borrowed $100 from me that very morning. After all this, I still loved you, and hoped we could have worked it out. So when I won $18m on the lotto, I quit my job and bought us two tickets to travel the world. But when I got home, you were gone. Everything happens for a reason, I guess, and I hope that you find happiness with my brother. Your Soon-to-be ex-husband (rich as Hell, and free as a bird). PS - Please don't try and contact me for any kind of settlement, as I plan to spend the rest of my life travelling outside the long arm of the country's judicial system. Oh, and I'm not sure if you know that my brother Carl was actually born Caroline. I hope that's not a problem for you'. |
Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607418,00.html |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Ein ausgewogener Kommentar zu Leistungsanreizen:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/899/458550/text/ |
Geht das denn da noch um Leistungsanreize? Wenn ich ein Boni/Mali System habe, trage ich dann als Angestellter nicht die unternehmerische Verantwortung?
Unabhängig davon, das ich die als abhängig Beschäftigter eh indirekt trage. ;) |
Zitat:
Einen Einküfer dafür zu belohnen, dass er billiger eingekauft hat macht erst nach Jahren Sinn, wenn man sieht ob das nicht zu Lasten der Qualität geht, die zu Kundenverlust führt. Genauso siehts mit Verkäufern aus, die für Umsatzsteigerungen belohnt werden, die dadurch entstanden sind dass man Kunden schlecht beraten hat, was die meist erst spät merken, dann aber den Lieferanten wechseln. etc. etc. Mehrheitlich haben diese Belohnungssysteme zu auf kurfristige Erfolge ausgerichtete Denkweisen geführt, die mittel- und langfristige Strategien erst gar nicht mehr aufkommen lassen. |
Slightly OT, aber :Lachanfall:
Christdemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es. Sozialist Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen. Sozialdemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie. Freidemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und? Kommunist Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist (sind) sauer. Kapitalist Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten. Das Haus des Nachbarn (ohne Kühe) erwerben Sie billigst im Rahmen der Zwangsver-steigerung, reißen es ab und bauen mit hohen Subventionen eine größeren Stall. EU Bürokratie Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt Ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee. Amerikanisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen. Japanisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit. Deutsches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere re-designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr. Britisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig. Italienisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön. Französisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön. Polnisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Sie gehören eigentlich jemand anderem. Das Leben ist schön. |
Zitat:
|
Saab ist pleite und meldet Insolvenz an.
|
Na Dude, da gibts aber in der nächsten Zeit viel für dich zu tun:
http://www.swissinfo.ch/ger/news/sch...20456000&ty=st |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |