![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lasse mich raten, der Test vor Ort war kostenlos. Wenn ich so lese, was Du so von Dir gibst, kann ich nur noch den Kopf schütteln. :Huhu: |
Zitat:
Dennoch: immer mudig bleiben und mit den Genoßen die Schmerzen genießen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir Normalbürger haben unser zweite Impfung eben noch nicht oder eben erst erhalten. Wenn ich als Staatsbürger einen Schnelltest dabei habe von Vormitag, der von einer staatlich resp. behördlich zugelassenen Schnellteststation ausgestellt wurde, dann ist der ohne wenn und aber zu akzeptieren & anzunehmen und mir das Bändchen zu geben. Ich habe als Kunde 608 Euro gezahlt an Ironman. Und dann noch was: Wenn man dort schon solche Schikane-Kommissköppe hinstellt warum wird dann die Schnellteststation 600m entfernt auf dem Parkplatz platziert und nicht direkt in WZ 1 ? Unprofesssionell ! Ich habe allerdings auch einen Fehler gemacht. Ich hätte mir vom Helfer sofort die Personalien geben lassen sollen und dann direkt gegen ihn vorgehen sollen also Beschwerde und ggf. weitere rechtliche Maßnahmen. Schließlich habe ich gezahlt also 608 Euro. So jemand macht sich dann ja auch Schadensersatzpflichtig (also hinsichtlich des oben geschilderten "Bundesjugendspiel"-Syndrom von Wichtigtuern die gerne schikanieren) Es war chaotisch und unprofessionell. Muss man einfach so sehen. Ich will jetzt nich weiter politisieren. Denke meine Meinung zu Ironman Frankfurt 2021 ist nun klar geworden also hinsichtlich COV19/Pandemie-Maßnahmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Petra gibts zumindest schon mal nicht. |
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! :Blumen:
|
Zitat:
... ohne Worte ... Wenn man deine Beiträge liest, fragt man sich schon was da verkehrt läuft. (also bei dir, nicht bei Ironman) Bei all deiner Kritik finde ich es umso erstaunlicher wie groß dein Interesse ist dich direkt für 2022 wieder anzumelden. |
Zitat:
Zitat:
|
[=petra_g;1617301]
Aber wir Normalbürger haben unser zweite Impfung eben noch nicht oder eben erst erhalten. [\QUOTE] Das ist hier völlig irrelevant [=petra_g;1617301] Und dann noch was: Wenn man dort schon solche Schikane-Kommissköppe hinstellt warum wird dann die Schnellteststation 600m entfernt auf dem Parkplatz platziert und nicht direkt in WZ 1 ? Unprofesssionell ![/quote] Nein, das ist Infektionsschutz. Infizierte sollen die WZ gar nicht erst betreten, sondern mit etwas Abstand getestet werden. |
Zitat:
Mach keinen Ärger, bin froh, dass Petra sich jetzt seit Tagen hier austobt und nicht weiter den Ironman Hamburg Faden mit ihrer sympathisch-positiven Art nach fast zwei Jahren Pandemiepause moderiert. Bitte einfach Arschbacken zusammen kneifen und noch 13 Tage HIER austoben lassen. :Blumen: Vielen Dank für Dein Verständnis und stay strong! |
Zitat:
|
In der Innenstadt (Registrierung) war auch Alles zusammen.
Frage: Kriegen wir Heute den Registrierungslink um 14:15 ? Also wie sonst auch. Nehmt es nicht so Bier ernst. Mir gefällt LD, Ironman und Triathlon. Das sind ja nur Kleinigkeiten gewesen. Aber sollte man ja durchaus erwähnen. Diskussion ist ja da um Besserungen zu diskutieren oder eben Themen zu klären. |
Hallo petra_g aka JamesTRI :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: !
|
Zitat:
|
2022 ist schon ausgebucht.
|
Zitat:
Aber wie kann das bereits ausgebucht sein ? Okay gut 50% haben wohl auf 2022 verschoben. Aber es sollten dann ja noch mindestens 50% verfügbar sein wenn man von ausgeht das nächstes Jahr wieder 3000-3400 Teilnehmer mitmachen dürfen |
Zitat:
sorry :-)(-: |
Zitat:
|
Zitat:
Man hätte die Award Party Heute auch online übertragen können. Also zumindest verkürzt mit einer Siegerehrung auf den üblichen "Folien" die sie auch im Zelt immer zeigen & noch alle weiteren Infos wie eben: Ihr bekommt nachher einen Link um 14:15 Uhr. |
Zitat:
|
Zitat:
Das war doch der mit der Corona-Radgruppe. Dann wäre er aber im Vergleich zum Vorjahr echt ein wenig ruhiger geworden was seinen Schreibstil angeht :Blumen: |
Zitat:
|
JamesTri, ist dein Laufradsatz noch zu verkaufen?
B: Gipiemme H6.0 Speed Alucarbon 700c Front Wheel / VR Vorderrad :Cheese: |
Zitat:
JamesTri letzter Beitrag war am 25.11.2020, am gleichen Tag hat sich Petra registriert. Die Schreibe ist absolut identisch. |
So...wieder Zuhause und paar Worte zu meinem Wochenende:
Check in, Regestrierung alles Problemlos, leere Shuttle, leerer Parkplatz....so alles in Rekordzeit abgewickelt und übera nette Athleten und n Smalltalk. Kurz vor 5 im Shuttlebus und pünktlich am See....gegen später gabs wohl etwas probleme mit Stau, weshalb auch der Start verschoben wurde. Schwimmen: Bös geil, ab Start ruhig los und immer rechts weg vom Feld, den ganzen See quasi für mich alleine geschwommen. Garmin sagt 3866....kann also nicht sooo viel Umweg gewesen sein. 1:09 nach PB1:06 für das Trainingsdefezit auch voll zufrieden. Aufs Rad gleich 50+ Leute überholt bis ich durch die Stadt war, immer den Powermeter im Blick. Nach dem nervenden Hell erstmal gefühlt "alleine" auf der Strecke schön gefahren. 90km dann bei 2:30 durch...alles im Plan. 2 te Runde dann sogar gefühlt voller und bekannt vorkommende Fahrer um einen rum. Auf den schnellen Passagen ich immer an denen durch, am nächsten Berg die wieder an mir.... .. machen die was falsch oder ich ? Wenn ich schon bei 300 und mehr watt bin drück ich doc am Berg nicht noch mehr ? Jedenfalls hat mal einer gemeckert und auch n Schiri mal hinweis soll nicht so pushen, auch wenns ok aussieht von den Regeln......ja in den Zelten standen als auch mehrere obwohl eigentlich Platz war. Ok...halt bischen easyer gefahren und mit genau 35 Schnitt in T2. Guter wechsel, Schuhe an...top ... gut angelaufen.... Runde 1 gebau auf pace....11.....12.... raus. Tracker bis dort 9:50 est.....PB. Magen kpl blockiert, schlecht, nix geht mehr. Also gehen. Hab dann Becher mit Eiswurfel genommen..... konnte nichtmal das Schmelzwasser noch schlucken. Also zwischen drin angejoggt so wies ging. Runde 3 dann kurz vor brechen, hab schon das Geländer gesucht. Gut das wars. Dann halt auf Finish.... Dicke Party am Ziel gerissen.....DANKE für alle fürs Motivieren und die Helfer. |
Zitat:
|
So, mein "persönliches" Frankfurt ist nun auch Geschichte, mit den üblichen anfänglichen Schwimmproblemen (ich denke immer der Neo erdrückt mich, grauenhaft) aber einer akzeptablen Zeit, einer guten ersten Radrunde die erahnen liess, dass das nicht gut geht und einem anschliessenden Lauf, der mir Schmerzen nahe der Tränen bescherte. Wenn dann die Zielzeit immer weiter ausser Reichweite gerät kann man von einem gebrauchten Tag sprechen und die Entäuschung sitzt tief.
Bemerkswert: Die wirklich tollen netten Helfer mit ihren immer wieder aufmunternden Worten, jeder Verpflegungsstand war allein dafür einen Stopp wert. Danke dafür. Achja...den Quatsch, den dieses petra hier schreibt kann ich nicht teilen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön war's und ich muss sagen morgens am See mit den ganzen HR-Drohnen und dem Heli... Das war schon sehr ergreifend und irgendwie waren alle so glücklich, dass endlich wieder Rennen stattfinden, einfach nur schön.
Auch wieder was gelernt, da ich durch Dusseligkeit meine erste Blaue kassiert hab (Trinksystem umgefüllt, was sortiert und dabei auf den Vordermann aufgerollt, als ich fertig war und überholt hab, war der Kampfrichter schon da, naja, muss man auch mal machen): Der verdammte einzige Streckenpunkt, den ich mir nicht in den Garmin programmiert hab' war die Penalty-Box, hab den Offiziellen noch gefragt wo die ist und der meinte "nach der Stadt" - na gut, gucken wir mal Bergen, oder vielleicht kurz danach? Nix. Hatte echt die Hosen voll, dass ich vorbei bin und damit DQF. Am Ende war das Ding (natürlich) ganz im Nordosten nach Altenstadt, bin mit riesiger Erleichterung und den Worten "bin ich froh euch zu sehen" reingerollt, was zu großem Gelächter geführt hat. Durfte nach nettem Gespräch was Essen, meinen Müll entsorgen und der nette Herr hat mir nach 4:30 ein "komm, schleich Dich" zugerufen. Bei all der Kritik an den Karis: Absolut positive Erfahrung. |
Weil Sash gerade von Schiri schreibt, irgendwie waren die zumindest im hinteren Feld echt süß. Ich hatte über längere Zeit so einen notorischen Linksfahrer vor mir. Einmal ist der 500m bei komplett freier Strecke schön links an der Mittellinie entlang gefahren, der KaRi auf seinem Mopped genauso lange neben ihm jenseits der Mittellinie. Er hat aber nichts gesagt und noch nicht einmal den Kopf nach rechts gedreht. In Roth fand ich die KaRis da etwas konsequenter.
|
Sollten heute nicht irgendwann die Mails rausgehen, dass die Slotvergabe losgeht? Schon jemand was bekommen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Runde 1. So ein junger Franzose vor mir und blockiert mich fast. Ich überhole und denke der ist weg. Bis ich dann auf einmal die Hanauer raus laufend Leerlaufgeräusche höre. Hat sich der kleene Franzose hinter mich geklemmt und gelutscht. Naja. Irgendwann kam Gott sei Dank ein Kamprichter und hat ihm die Blaue gegeben. Dann noch so ein Meister. Deutsche Startnummer, Spanischer Name, kurz nach WZ1 Richtung Innenstadt, überholt mich und schert wirklich 1 m vor mir ein. Hätte eigentlich direkt rausgeholt werden müssen. Habe mich erst zurückfallen lassen, da er aber zu langsam war dann wiederum überholt und dachte er ist weg. Nein. Paar Kilometer später wieder das Gleiche Spiel. Also der Kandidat "Ich suche mir einen Belgischen Kreisel Partner" oder der Typus "ich blockiere andere Fahrer" mit der Hoffnung der Kampfrichter gibt dem Anderen Teilnehmer 'ne blaue Karte. Das genannte Spiel wiederholte sich genau 3 mal, dann war er weg bzw. ich dachte er sei weg. Bis ich dann irgendwann hinter mir den Kampfrichter hörte, der ihn ermahnte und die Blaue zückte. Sehr gut. Zwei Lutscher raus aus dem WK Muss sagen die Strecke war sehr leer aber insb. auf der zweiten Runde bin ich öfter von ganzen Pulks überholt worden, die ganz offensichtlich so eine Art Belgischen Kreisel etabliert haben und dachten sich man könne sich so kräfteschonend im Wechsel Richtung WZ2 schieben. Irgendwann B521 kurz vor Bergen-Enkheim kam dann der Kampfrichter und hat zumindest diese eine Formation bestraft. War auch gut so. Aber will gar nicht wissen wieviel der Sub 9 bis Sub 11 Leute sich so durch das Rennen geschmuggelt und beschissen haben. |
Zitat:
Mehr weiß ich nicht. Aber denke mal spätestens danach sollte ja Alles losgehen also Hawaii Slot Vergabe wie auch die Prio Registrierung. Kommunikationspolitik bei Ironman wie immer sehr schlecht. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |