![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt bestimmt auch Türkisch/Arabische Klubs in Deutschland, wo man als "Bio-Deutscher"(den Begriff habe ich hier gelernt) nicht reinkommt. |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=pyh5IelRUho Obwohl das in Schweden zu sein scheint, glaube ich, es wäre bei uns nicht anders. Und du meinst, da reagiert jemand, wenn dann eine Gruppe von Leuten Stress macht? |
Vermeintliches Klubverbot für Flüchtlinge: "Das war ein interner Hilferuf"
... Dass angeblich gleich mehrere Freiburger Klubs künftig keine Flüchtlinge mehr reinlassen wollten, las sich da wie eine Falschmeldung. Und genau betrachtet, war es auch eine. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1073822.html |
Zitat:
Ich hoffe jemand erkennt den Typ und zieht ihm einen Baseballschläger durchs Gesicht. |
Zitat:
Was ist nur mit unsrer Welt los? |
Zitat:
Ich veranlasste mal einen Zugschaffner zu einem ausserplanmässigen Halt am nächsten Bahnhof, damit die Bundespolizei zusteigen konnte und junge Neonazis kontrollierte, weil diese (fast ein ganzer Wagen voll) ein paar junge Erwachsene mit längeren Haaren und alle ausländisch Aussehenden in den Nachbarwagen und im Zug beschimpften und übel einschüchterten. Die älteren Fahrgäste in meinem Wagen beschwerten sich anschliessend bei mir über meine Aktion wegen der entstandenen Verspätung und dass sie evtl. Anschlüsse verpassten. :-) . |
Zitat:
Das ist ja nicht weit weg von der Sharia. |
Zitat:
Zitat:
Ich schrieb ja schonmal hier, dass als ich Kind war, war ich mit meiner Mutter und mit meinen Geschwistern in der U-Bahn in New York als ein Schwarzer ein Messer zog. Da war ich etwa 5 oder 6. Man erinnert sich nicht an vieles als man in dem Alter war, aber ich erinnere mich bei dieser Story an jede Einzelheit und jeden einzelnen SATZ, der gesprochen wurde. Der Schwarze sagte immer wieder zu mir(ich stand im Gang vor ihm und mein Bruder sass neben ihm): "Hey maaaan, why don'tcha' sit on yo' brudda's laaap?" Ich bekam Angst und meine Mutter sagt:"Why don't you leave the childen alone?", worauf er wütend wurde und ein Springmesser zückte. Keiner in der U-Bahn machte einen Mucks wie das in New York üblich ist. Nur eine ältere Schwarze, wurde wütend und hat ihn zur Sau gemacht. Sowas vergisst man nicht. Meint einer die Kinder dieser Frau werden sowas einfach locker wegstecken? |
Zitat:
|
Egal was wer denkt. Selbstjustiz ist der falsche Weg.
Und §111 Stgb ist da auch nicht mehr weit. Das denke ich bei deinem Geschriebenen |
Zitat:
Ordnung muss sein. Jawoll! LOL. Was denkst du denn wenn du das Video siehst? Lass mich raten:"Och jo, die Frau hätte sich ja auch nicht einmischen müssen. Selbst Schuld" |
Ich bin kein Jurist, keine Ahnung. als Pädagoge würde ich sagen, wenn man keine Grenzen setzt, werden die Grenzen weiter ausgelotet. Immer wieder. Zu Ende gedacht heisst das, wir können bald mit ganz anderen Umfängen von Diebstahl, Einbrüchen und Raub rechnen. Wer kein Zugang zu Arbeit und Lohn hat, viel Zeit, wenig zu verlieren und Neid auf unsere Konsumgesellschaft hat, der wird sich nehmen was er will.
Damit meine ich keine Familien und auch nur eine Minderheit, aber die werden im Rausch auf Beutezug ziehen. Man sieht es gut be den Geldautomatensprengern oder bei den GTA-Banden. Kleine Gangs halten die ganze Republik in Atem. Die Polizei konzentriert sich auf Verwaltung und Blitzmarathons. Wenn die Polizei nicht die Klein- und Schwerkriminellen aufhält und Bürger die selbst verteidigen selbst bestraft werden,dann haben die Kriminellen freie Bahn. Egal wie doof die sind, das schnallen die ganz schnell. |
Zitat:
![]() Paragraphenreiterei hilft nicht weiter...:) In der New Yorker U-Bahn löst man Messerangriffe eigentlich so, maaaan...:-O |
Zitat:
|
Zitat:
Du irritierst mich. |
Hat der Staat ein Gewaltmonopol, wenn 87% aller Wohnungseinbrüche unaufgeklärt bleiben und 98% unbestraft bleiben?
Hat der Staat ein Gewaltmonopol, wenn er die Öffentlichkeit vor IS-Anschläge warnt, die als Ziel möglichst viele tote Zivilisten haben und die Polizei ist machtlos? Wir sind verwundbar aber wir sind auch einseitig wehrlos. |
Zitat:
|
Zitat:
Zweiter Gedanke: an sich wäre das ja auch ok - würden die Paragraphen angewandt. Zitat:
Paragraphen hin oder her - das interessiert die Kriminellen auch nicht. |
Zwischen kalt lassen und Selbstjustiz gibt es schon noch Nuancen!!
@Jens Ich verstehe dich nicht. Was hat eine Aufklärungsrate mit Gewaltmonopol zu tun. Ebenso die Verurteilungsrate? :Blumen: |
Trotz allem, sollte das vorhin von mir kein Aufruf zur Selbstjustiz sein, sondern mit so Äußerungen lasse ich einfach Dampf ab da ich so ein Verhalten unglaublich finde und mich solche Typen ankotzen.
In Bolivien, dessen Nationalität ich habe, ist Lynchjustiz offiziell erlaubt und die indigene Bevölkerung übt sie auch fleissig aus. Wenn jemand zB klaut, wird er lebendig verbrannt. Natürlich bin ich gegen echte Lynchjustiz und finde es ein Skandal, dass sowas in einem westlich demokratischen Land erlaubt ist, dank Evo Morales. Sollte ich aber hören, dass jemand den Typ im Video erkennt und darauf eins überbrät, würde es mich trotzdem kalt lassen. |
Die Polizei nutzt ihr Gewaltmonopol nicht bei denen, wo es angemessen wäre. Bei Demonstranten wird gerne geknüppelt, egal wie friedlich der Anlass ist. Autofahrer begegnen ständig der vorzüglich besetzten Polizei.
Bewaffnete Einbrecher und Räuber begegnen komischerweise ganz selten der Polizei, und wenn, dann werden sie auch nicht niedergeknüppelt vor ihrer Festnahme. Ein Monopol sieht anders aus. Wie Drullse sagte, die Kriminellen juckt es keinen Sack, wer das Monopol haben sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.mimikama.at/allgemein/vid...u-aufgehalten/ |
Zitat:
Falschparken, blinkenden Bus zu schnell überholt, Schulterblick, Falschparken, usw. MEK und BFE sind jetzt nicht dafür bekannt jede Situation auszudiskutieren. |
Zitat:
Hoffentlich bekommt er eine entsprechende Strafe: versuchter Diebstahl, schwere Körperverletzung(die Frau hätte bei dem Angriff auch die Treppen samt Kinder runter stürzen können) und Nötigung. Ich tippe aber in Schweden bekommt man für sowas 10 Euro Verwarnung. |
Zitat:
Natürlich habe ich keine generelle Abneigung gegenüber Polizisten, in meinem Bekanntenkreis sind viele davon, und auch sonst begegne ich da vielen netten Leuten. Also warten wir mal ab, wie sich das entwickelt mit ausländischen Räuberbanden und der Waffenverteilung. |
Zitat:
Besonders dritten Abschnitt. Wie hätte sich der Iran entwickelt wenn die USA und die Briten 1953 den Präsidenten Mohammad Mossadegh wegen Ölqullen nicht gestürzt hätten. |
Zitat:
Danke. Ich hab mich, außer bei meiner Frau, nie getraut das auszusprechen. |
Zitat:
Die Methode ist subtil: widersprechen Polizei und Presse, bestätigt das den Vorwurf der "Lügenpresse", wird nicht berichtet, ist es das "Schweigekartell". Das hat aber nichts mit den Vorkommnissen am Kölner Hbf zu tun, lt. Huffington Post gab es dort nur eine Anzeige, die sich bisher als erfunden herausstellte. Insgesamt gab es bzgl. Silvester am Kölner Hbf mittlerweile über 1.000 Anzeigen, von denen es bei 433 um sexualisierte Gewalt ging. In wie weit würde Russland eigentlich eine Stimmung in Deutschland gegen Syrien, von wo derzeit die meisten Flüchtlinge herkommen, bezüglich deren eigenem Engagement dort nutzen? Gestern gab es wieder eine Razzia in Köln - einen an Silvester zufällig zusammen gekommen Flashmob kann ich mir immer noch nicht vorstellen. |
Neue Spielart von Antanz-Diebstahl:
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeitic...ert-in-Leipzig |
Zitat:
Ehrlich: bei solchen Meldungen geht mir das Messer in der Tasche auf. Irgendwann reicht's einfach. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings stieß die Kripo im Zuge ihrer Ermittlungen am nächsten Vormittag auf einen bedeutsamen Fund. In einem Gebüsch war ein Rucksack mit 50 Handys versteckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass diese Smartphones im Zusammenhang mit dem großangelegten Beutezug in der Messehalle stehen.Bei so einer Meldung frage ich mich, ob's hier um die übliche Intention von Taschendieben (sich zu bereichern) ging - oder eher um Stimmung zu machen, und ggfs. Zusammenhänge mit solchen Meldungen zu suchen sind: http://www.faz.net/aktuell/politik/r...-14043618.html |
Zitat:
Und ja, ich schrieb es schon: ich rechne stark damit, dass Selbstjustiz in nächster Zeit flächendeckend Einzug halten wird. Der Politik kann man dann nur gratulieren - dank Kaputtsparens der Polizei kann die sich schon nicht ausreichend um die eigentlich Straftäter kümmern, wenn dann noch selbsternannte Richter dazu kommen... Prost Mahlzeit. Ich möchte das nicht erleben. |
Zitat:
Letztlich ist immer eine kritische Masse erforderlich, um der Polizei keine Chance zu lassen - aktuell wimmelt es z.B. von gefakten Verdächtigungen gegenüber Flüchtlingen in Deutschland, die in erheblichem Umfang Ermittlungskapazität schlucken (und für Stimmung sorgen - denn das Ermittlungsergebnis, dass der Vorwurf ohne Grundlage ist, kommt bei den meisten nicht mehr an). Entsprechende Interessensgruppen gab es immer in der Geschichte unserer Republik - mir fallen als eklatante Beispiele, z.B. der 2. Juni 1967 ein, als ein inoffizieller Mitarbeiter der Stasi und Zivilpolizist in der Nähe der Berliner Oper unbedrängt aus nächster Nähe unter Beobachtung uniformierter Polizisten einen Studenten erschoss - und anschließend von deutschen Gerichten freigesprochen wurde. Aus der resultierenden Stimmung resultierten z.B. die Notstandsgesetze oder der Radikalenerlass, der in Bayern bis 1991 praktiziert wurde. Oder der 26. September 1980, als es gute eine Woche vor der Bundestagswahl mit Kandidatur von Franz-Josef Strauß 13 Tote und 211 Verletzte bei einem Attentat gab, dass bis heute noch nicht aufgeklärt wurde. Oder eine Mordserie in den Jahren 2000 bis 2006, die lange Jahre z.B. einer "Allianz türkischer Nationalisten" o.ä. in die Schuhe geschoben werden sollte, bis herauskam, dass die Täter in engem Kontakt mit deutschen Verfassungsschutzbehörden standen - eine Verurteilung ist bis heute noch nicht erfolgt. Ich kann also nichts erkennen, was es nicht schon gegeben hätte. |
Zitat:
Die Polizei muss gerade auf ziemlich vielen Hochzeiten tanzen und das bindet Personal: -Grenzen -Flüchtlinge vor den Rechten schützen -Bevölkerung vor den Antänzern schützen -Ermittlungen in alle Richtungen..... ... |
Zitat:
Im Übrigen sagt Dein Satz mir, dass Du meinst, ich hätte einen falschen Eindruck. Wenn dem so ist, dann sei doch bitte so gut und zeige mir, dass die Polizei NICHT kaputtgespart wurde. Zitat:
Verzeih bitte meinen Sarkasmus aber Deine Verharmlosung kann ich nicht teilen. Zitat:
Oder eine Mordserie in den Jahren 2000 bis 2006, die lange Jahre z.B. einer "Allianz türkischer Nationalisten" o.ä. in die Schuhe geschoben werden sollte, bis herauskam, dass die Täter in engem Kontakt mit deutschen Verfassungsschutzbehörden standen - eine Verurteilung ist bis heute noch nicht erfolgt.[/quote] Alles richtig - aber nix, was den "gemeinen Bürger" in seinem Alltagsleben betroffen hat. Aber genau darum geht es. Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist, dass wir in der sichersten Gesellschaft seit 2000 leben. Die allgegenwärtige Aufregung empfinde ich als übertriebene Schnappatmung. |
Zitat:
Ich bewege mich ebenfalls täglich zu Fuß, auf dem Rad und in der U-Bahn in einer deutschen Millionenstadt fort - und habe einen anderen Eindruck, behaupte aber nicht das er generalisierbar ist. Aus Berlin lese ich Berichte, dass vor zwei Wochen zur Sicherung eines Hauses mit vier auffälligen Personen fünfhundert Polizisten eingesetzt wurden. Solche Nachrichten machen auf mich nicht den Eindruck von Personalmangel. Wäre die Kölner Polizei in dieser Besetzung Silvester aufgetreten, wäre es dort meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht so leicht möglich gewesen, einen rechtsfreien Raum zu schaffen. Zum Vergleich: die Münchner Polizei erhielt Silvester um 19:40 Uhr die Information bzgl. möglicher Attentate am Hauptbahnhof und in Pasing ... zwei Stunden später standen 550 zusätzliche Polizisten bereit, die eigentlich frei hatten. Zitat:
Meinen subjektiven Eindruck versuche ich durch einen Blick in die Statistiken zu komplettieren ... und die zeigen mir keinen Anstieg von Straftaten in den letzten fünfundzwanzig Jahren. Im Gegenteil: 1993 wurden 10% mehr Straftaten angezeigt als heute - und es fällt mir schwer, vorzustellen, dass bei den von Dir genannten Wohnungseinbrechern auf einmal keine Anzeigen mehr erstattet werden: http://de.statista.com/statistik/dat...and-seit-1997/ Wo siehst Du meine Verharmlosung? :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |