![]() |
Ich habe versehentlich ein paar Arbeitskollegen "angefixt" mit Zwift. Es gibt ja eine STRAVA Gruppe für Arbeitskollegen only. Da stehen natürlich immer meine Zwift Aktivitäten drin...
SEEEEHR lustig... die ersten Kollegen sind jetzt auch auf Zwift zu finden. Einer macht dort einen dieser Trainingspläne. Ich frage ihn mal, wie das so läuft. Heute endlich mal wieder in London gefahren. Wow... nice! Ich konnte mich an viele Details gar nicht mehr erinnern. Ich bin die Greater London Loop gefahren heute. Irgendwann ist auch Ronny Schildknecht an mir vorbei geraaaast. |
Wer noch das ultimative Koppel-Erlebnis auf ZWIFT sucht, für den hat Tacx was im Angebot https://tacx.com/de/produkt/magnum/
Wenn ich das Budget hätte, wäre ich sofort dabei :Cheese: Was kostet denn eigentlich ein gutes Laufband? |
Wow extrem cooles Gerät. Das Ding muss ja Minimum 50 km/h können, eigentlich eher mehr. Bei den meisten Laufbändern ist ja bei 20 km/h Schluss.
Schade das ich gerade (und wahrscheinlich auch die nächsten 10 Jahre) keine 8000 € übrig habe. :Cheese: |
Fehlt nur noch, daß man das Laufband hochklappt und darunter ein Endless-Pool ist :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2. Nachteil: Kurze Intervalle gehen schlecht, da die Steigung (Änderung des Widerstandes) eher langsam funktioniert. |
Stimmt, Du hast natürlich recht. Selbst wenn das Teil sich unter mir mit 50 kmh bewegt rollt ja unten einfach der Reifen mit. Komisches Konzept.
Ich finde auch den Sagan schlecht für die Werbung. Mein erster Gedanke war ob das nicht schwierig ist darauf nicht umzufallen. Das sie den technisch besten Fahrer drauf setzen zum Vorführen bestätigt den Verdacht eher. :Cheese: |
Gibt jetzt eine Zwift Status-Seite.
|
Bin seit 3 Wochen am zwiften und total happy. Habe zum Anfang das 4 Wochen FTP Boot Programm gewählt und fahre somit fast täglich eine Stunde auf der Rolle. Es macht mir sehr viel spaß und die Familie findet es klasse, dass ich Sport mache und trotzdem zu Hause bin.
Was für ein Programm könnt ihr nach den 4 Wochen empfehlen? Mein Ziel sind so wenig wie möglich Junkmiles aber trotzdem wären 800-1000km im Monat klasse. Ich würde noch gerne circa 12 Wochen zwiften bevor ich dann hoffentlich hauptsächlich draußen fahren werden. Vielen Dank vorab!:Blumen: |
Zitat:
Der 10-12wk-ftp-builder wird evtl. zu langweilig? Wie wars mit ein paar Einheiten gcn? |
Zitat:
https://whatsonzwift.com/workouts/hunters-challenge |
Hallo,
wenn ich zb. aus dem 12wkFTP Programm eine Einheit fahren will, kann ich das auch mit jemandem zusammen machen, so dass wir auch zusammen fahren mit unterschiedlichen Wattwerten? |
Zitat:
|
Zitat:
[quote=Godi68;1349658] Der 10-12wk-ftp-builder wird evtl. zu langweilig? Wie wars mit ein paar Einheiten gcn? Die gcn sehen ganz gut aus, der 10-12wk Plan sieht eher langweilig aus. Was mich beim Zwiften stört, ist die Tatsache, dass ich keine zwei Trainingseinheiten verbinden kann. Ich würde gerne an manchen Tagen Zwei Einheiten als eine Kombinieren. Geht aber irgendwie nicht. Ich muss immer Zwift schließen und wieder starten. |
Du kannst mehrere Workouts während einer Aktivität fahren, indem du während der freien Fahrt, zu der du nach einem abgeschlossenen Workout wechselst, die E Taste auf der Tastatur drückst, dann ein Workout aussucht, markierst und dann auf trainieren klickst. So hast du x-Workouts und Fahrten in einer Aktivität / Fit-File.
|
Moin.
Habe gerade folgende Seite ausprobiert: https://whatsonzwift.com/gpx-to-zwift-workout/#step2 und die Strecke vom Ostseeman importiert/exportiert. Kann mir einer was zu dem "Target intensity factor" sagen? Welchen Factor fährt man im Rennen/Training? Je höher, desto mehr Intensität.... Aber wie ordne ich den ein? :Blumen: Greetz |
Zitat:
Den Plan finde ich klasse. Im Anschluss werde ich aber erstmal einzelne Workouts fahren oder mich einer Gruppe anschließen. |
Zitat:
|
Zitat:
Respekt, wenn du mehrere Workouts hintereinander fahren kannst. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.trainingpeaks.com/blog/h...in-an-ironman/ |
Zwift Trainingsprogramme
Ich überlege mich die nächsten Tage auch Mal in die Trainings von Zwift zu stürzen.
Würde gerne ein wenig an meiner FTP schrauben.:Cheese: Da ich aktuell auch ins Intervalltraining beim Laufen eingestiegen bin, wüsste ich mal gerne wie sehr einen die Zwiftprogramme belasten? Sind die so, dass die Beine am nächsten Tag trotzdem in der Lage sind ein Intervalltraining auf der Bahn zu absolvieren? Deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht dran getraut. Dachte die hauen einen für den nächsten Tag in den ReKom Modus, aber wenn ich hier lese, dass teilweise 2 Einheiten am Tag geballert werden?! |
Zitat:
|
So... ich habe für ein paar Wochen zum Testen den Wahoo Kickr Snap heute bekommen. Ich muss ihn nur noch nach hause wuchten... ohne Auto. :Cheese:
Ich bin echt sehr gespannt, wie groß da der Unterschied zu meiner jetzigen "dumpen" Rolle sein wird. Wahrscheinlich werde ich danach meine Rolle als totalen Rückschritt empfinden... :Lachen2: Bin gespannt. :-) |
Zitat:
Mein Kickr müsst heut auch kommen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mein alter Wert war 177, mein neuer Wert ist 191. Finde ich schon eine schöne Steigerung. Jetzt werde ich aber erstmal auf das Training umstellen aus dem Tri-Mag. Zusätzlich zu den zwei Zwifteinheiten aus der Zeitung kommen aber noch zwei dazu. :Maso: |
Zitat:
Ich habe den Kickr Snap gerade aufgebaut und werde gleich mal ne längere Runde uff Zwift drehen. Bestimmt werden meine Oberschenkel brennen *lach* ... Ich habe aber die Trainer Difficulty etwas runter gesetzt am Anfang. Raufsetzen geht immer... |
Ich bin jetzt bei der Tacx Neo gelandet. Die zeigt 20 Watt mehr an als meine Vector-Pedale. Da die tacx ziemlich genau sein soll glaub ich jetzt einfach der. Meine FTP hat sich also gerade über Nacht 20 Watt erhöht. :cool:
Morgen teste ich Zwift mit der Rolle. Bin sehr gespannt. Hoffentlich macht das nun genug Spass um dort auch mal 2h locker durch die Landschaft zu rollen. @badenonkel: super! Bis zum nächsten Wettkampf steht da ne deutliche 2 vorne bei deinem FTP-Wert! |
Zitat:
Mein Hauptproblem ist eigentlich mein fehlendes Körpergewicht. Ich wiege nur 62kg und damit sind 191Watt schon über 3W/kg. Ich muss versuchen diesen Winter ein paar Kilogramm Muskelmasse aufzubauen, dann sollte es auch mit einem Wert über 200 klappen. Ich fahre ja auch erst seit dem Berlin Marathon Rad. Davor war es ja "nur" Laufen. |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) - R.Machelett (schnodo) (schnodo) - armin bikechimps.de (mamoarmin) - Franzi L. (BunteSocke) - Frank Martin (carvinghugo) - F. Burkhardt (kromos) - M. Matzke (amimarc) - Markus Bachhuber (hanse987) Ich hoffe ich hab die aktuellste Liste ausgegraben. |
Mich hat es jetzt auch zu Zwift verschlagen.
Nach langem hin und her überlegen zwischen Tacx Flux oder Elite Direto ist es die Direto geworden. Über die Genauigkeit kann ich mangels Wattmesser nichts sagen, aber lieber ein paar Watt „ungenau“ trainiert als gar kein Training! Der Einbau der Füße war schwieriger als gedacht, was aber weniger an Elite liegt als an dem Planlosen mit dem Schraubenschlüssel in der Hand. :dresche Die Lautstärke ist ganz OK. Zumindest gibt es aus dem Wohnzimmer nun keine Beschwerden mehr. :) Gestern war zum ersten Mal ein wirklich komisches Gefühl: Ich freute mich auf Rollentraining! Ich hoffe dies wird noch ein wenig größer. Man(n und auch Frau) sieht sich auf Zwift. |
bin seit gestern auch mit dem Zwift Virus infiziert.
Möchte jetzt ein Abonnemont abschließen, kämpf aber gerade selber noch mit mir. Bin im Januar 3 Wochen im Urlaub. Wie läuft das bei nem 3 Monate Abbo. Gibt es hier die Möglichkeit tagesfein zu pasieren? Z.B. heute abschließen am 15.01 pausieren für 3 Wochen? Danke euch. |
Zitat:
Ich würde einfach jetzt einen Monat abschließen, der läuft dann in deinem Urlaub aus und wenn du zurück bist wieder Monatsweise zu bezahlen solange du Lust hast. |
direkt auf der swift seite über "Gift Shop". Was anderes habe ich bezüglich bezahlen auf der Seite noch nicht gefunden.
|
Leg einen Account unter Zwift.com an. Unter Setings gibt es den Unterpunkt Billing. Dort kann man seinen Account bezahlen aber auch stilllegen.
|
Zitat:
Bis zum 15.1 irgendwie mit "Probemonaten" trainieren (Trainerroad, Probekilometer in Zwift ausnutzen etc.) und erst nach deinem Urlaub ein Abo abschließen |
Warum so viel Umstand: Es geht um etwa 10 Euro Kosten ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |