triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

Steffko 14.04.2010 15:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376261)
Ja. war mal Zeit... :Cheese:

Welche Größe hast du? Ich ziehe meinen nämlich nicht mehr wirklich an...

Abgesehen davon wäre es auch kein Schuh, den ich gerne zum Marathon anziehen würde. Ich bin bislang 2 Maras im Asics Speedstar gelaufen, das ging jeweils sehr gut. Aktuell habe ich wieder meine PMS (Pre-Marathon-Schuhkrise) und werde aber voraussichtlich wieder den Speedstar wählen. Der Lunaracer ist mir irgendwie zu schwammig, der A2 zu brutal. Ein saugeiles Laufgefühl habe ich im Nike Free 3.0, allerdings bin ich den bislang max. 10 km am Stück gelaufen. Das wäre also wohl Kamikaze, den jetzt zum Marathon anzuziehen. Aber testen werde ich den demnächst mal auf längeren Strecken. Zumal ich nach Läufen damit nie Wadenmuskelkater habe, was wohl bei einigen anderen der Fall ist, wenn sie den Free laufen...

Den Nike Free 3.0 habe ich im Alltag an (US 10.5)... in den Mizunos Precision habe ich *grübel* entwder auch US 10.5 oder eine drüber. Muss ich zu hause nachschauen.

PS: in den Nike Free 3.0 habe ich zumindest nicht das Problem mit der Sohlenkante wenn ich mal zur Stadtbahn sprinte o.ä.

Grüße.

crema-catalana 14.04.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 376263)
Den Nike Free 3.0 habe ich im Alltag an (US 10.5)... in den Mizunos Precision habe ich *grübel* entwder auch US 10.5 oder eine drüber. Muss ich zu hause nachschauen.

PS: in den Nike Free 3.0 habe ich zumindest nicht das Problem mit der Sohlenkante wenn ich mal zur Stadtbahn sprinte o.ä.

Grüße.

Schade. 10.5 habe ich als Damengröße i.d.R. bei Laufschuhen. Herren ist das US 9. 42,5 eben...

maestrosys 14.04.2010 16:03

Wofür die bei Mizuno den Musha ins Programm genommen haben, weiß ich selber nicht. War ja immer: Precesion-Aero-Idaten.
Idaten ist jetzt Ronin. ;)

Skunkworks 14.04.2010 16:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376261)
Ja. war mal Zeit... :Cheese:

Welche Größe hast du? Ich ziehe meinen nämlich nicht mehr wirklich an...

Abgesehen davon wäre es auch kein Schuh, den ich gerne zum Marathon anziehen würde. Ich bin bislang 2 Maras im Asics Speedstar gelaufen, das ging jeweils sehr gut. Aktuell habe ich wieder meine PMS (Pre-Marathon-Schuhkrise) und werde aber voraussichtlich wieder den Speedstar wählen. Der Lunaracer ist mir irgendwie zu schwammig, der A2 zu brutal. Ein saugeiles Laufgefühl habe ich im Nike Free 3.0, allerdings bin ich den bislang max. 10 km am Stück gelaufen. Das wäre also wohl Kamikaze, den jetzt zum Marathon anzuziehen. Aber testen werde ich den demnächst mal auf längeren Strecken. Zumal ich nach Läufen damit nie Wadenmuskelkater habe, was wohl bei einigen anderen der Fall ist, wenn sie den Free laufen...

Nike Free 3.0 geht im Weiltal net, nimm den Speestar, du läufst sehr viel Schotter!

crema-catalana 14.04.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 376273)
Nike Free 3.0 geht im Weiltal net, nimm den Speestar, du läufst sehr viel Schotter!

aaaaaaaarrrrghhhh. Nicht nur dass du mir noch mehr Angst vor dem Profil machst, als ich ohnehin schon habe, nun auch noch Schotter. Pfui bäh. Aber gut - beim Hugenottenlauf hab' ich auch immer auf den Schotter geflucht und bin Bestzeit gelaufen. :Cheese: Das setzt nochmal extra Energie frei...

alex1 14.04.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 376236)
(...)
Saucony A2
(...)

Der Schuh wird ja häufiger im Forum diskutiert. Ich bin mehrfach den A im Marathon gelaufen, sehr gut. Jetzt habe ich mir für den nächsten Mara den A3 gekauft. Dazwischen liegen Welten. Der A2 ähnelt eher dem A3 als dem A, allerdings ist beim A3 die Sprengung größer. Ich weiß nicht, ob man den A2 noch im Laden bekommt?
Der A3 ist sehr leicht, vielleicht für Deinen ersten Mara zu leicht?
Laut Internet ist dieser eher für kürzere Stecken und relativ leichte Läufer gebaut. Gerade wenn man neu auf der Distanz ist, würde ich eher einen Schuh nehmen, der einen Ticken stabiler ist. (Der A ist merklich stabiler als der A3, vielleicht bekommst Du diesen noch im Netz? Einfach in regelmäßig in der Buch schauen, Du hast ja noch etwas Zeit bis zum Herbst.)

dude 14.04.2010 17:15

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376277)
aaaaaaaarrrrghhhh. Nicht nur dass du mir noch mehr Angst vor dem Profil machst, als ich ohnehin schon habe, nun auch noch Schotter. Pfui bäh. Aber gut - beim Hugenottenlauf hab' ich auch immer auf den Schotter geflucht und bin Bestzeit gelaufen. :Cheese: Das setzt nochmal extra Energie frei...

Bei >5min/km ist Schotter eher vorteilhaft IMHO.

Mandarine 14.04.2010 20:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 376307)
Bei >5min/km ist Schotter eher vorteilhaft IMHO.

Warum ?

dude 14.04.2010 21:19

Daempfung und fuer's Wegrutschen zu langsam

aecids 15.04.2010 19:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 376407)
Daempfung und fuer's Wegrutschen zu langsam

Bevor ich's vergess': Alles Gute vorab für Boston am Montag! Ich bin schon auf dein Outfit gespannt.:Cheese:

dude 15.04.2010 20:24

Ich schau' am Montag nur zu. :) 5er am Sonntag. Und ich hab noch bleischwere Beine vom 10 miler. :P
Danke trotzdem!

laufcultur 15.04.2010 20:38

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 376303)
Der Schuh wird ja häufiger im Forum diskutiert. Ich bin mehrfach den A im Marathon gelaufen, sehr gut. Jetzt habe ich mir für den nächsten Mara den A3 gekauft. Dazwischen liegen Welten. Der A2 ähnelt eher dem A3 als dem A, allerdings ist beim A3 die Sprengung größer. Ich weiß nicht, ob man den A2 noch im Laden bekommt?
Laut Internet ist dieser eher für kürzere Stecken und relativ leichte Läufer gebaut. Gerade wenn man neu auf der Distanz ist, würde ich eher einen Schuh nehmen, der einen Ticken stabiler ist. (Der A ist merklich stabiler als der A3, vielleicht bekommst Du diesen noch im Netz? Einfach in regelmäßig in der Buch schauen, Du hast ja noch etwas Zeit bis zum Herbst.)

mir passt saucony perfekt. in dem a3 bin ich auch marathon gelaufen. nur setzten sich in dieser bescheuerten ablaufrinne (wer braucht sowas?) immer steine fest. so fest, dass die dann drücken und ich schon blasen bekomme habe. beim powerman gings gar nicht mehr und ich mußte stehen bleiben und den stein rauspoppeln. lt meinem händler bin ich die einzige mit dem problem.
kennt ihr das?

meggele 15.04.2010 20:51

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 377061)
lt meinem händler bin ich die einzige mit dem problem.
kennt ihr das?

Klar. Hab mich auch schon beim Saucony-Vertreter beschwert, der für 2011 auch Abhilfe versprach.

laufcultur 15.04.2010 21:06

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 377073)
Klar. Hab mich auch schon beim Saucony-Vertreter beschwert, der für 2011 auch Abhilfe versprach.

wunderbar. :Blumen:
kam mir schon echt bescheuert vor, da angeblich nur ich diese probleme hätte. :Cheese:

aecids 15.04.2010 23:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377052)
Ich schau' am Montag nur zu. :) 5er am Sonntag. Und ich hab noch bleischwere Beine vom 10 miler. :P
Danke trotzdem!

Dann können sich dafür hoffentlich alle mzungo-Leser über eine bombastische Berichterstattung freuen.:)

dude 15.04.2010 23:26

Ich hoffe! :)

alex1 15.04.2010 23:35

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 377083)
wunderbar. :Blumen:
kam mir schon echt bescheuert vor, da angeblich nur ich diese probleme hätte. :Cheese:

Deswegen laufe ich den Schuh ausschließlich auf Asphalt. Die Rinne ist echt bescheuert, für Schotterpisten und Waldwege muss der A ran, die alte Pistensau.:Cheese:

aecids 18.04.2010 17:53

Für alle Interessierten: Ich habe noch ein Paar Lunaracer (alte Version) in Größe US 10.0 (EU 44) mit nun gerade einmal 187 km auf den Sohlen.

Mir sind sie leider auf Sicht doch etwas zu klein und lebe mit einer halben Nummer größer deutlich bequemer.

Falls also Interesse daran bestehen sollte -> PN mit Angbot an mich. Bilder gibt's auf Wunsch.

dennis457 18.04.2010 17:58

Hey,
gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber vielleicht kennt ja jemand den Unterschied zwischen dem Adidas Adizero Adios und dem Pro?
Komme mit den Adizero Boston 2 so gut zurecht und würde gerne auch die Wettkampfschuhe ausprobieren. Den Pro habe ich auch nur bei einem Anbieter gesehen, die meisten haben nur den Adios.
mfg

jul 18.04.2010 20:04

pro ist viel minimalistischer als der adios.

Steffko 19.04.2010 07:57

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 376303)

Habe jetzt erstmal nen A2 ... wird die Tage erstmal bei so 10-15km getestet. München Mara ist, soweit ich gehört habe sowieso eine Asphalt-Strecke, so dass ich mich nicht so sehr vor Steinchen fürchten muss.

Wozu gibts diese Ablaufrunne eigentl. überhaupt? Laufen ist doch nachm Radfahren und nicht nachm Schwimmen!?
Naja .. es gibt ja auch Schuhe mit Karbong in den Sohlen :Lachanfall:

crema-catalana 19.04.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 378778)
Wozu gibts diese Ablaufrunne eigentl. überhaupt? Laufen ist doch nachm Radfahren und nicht nachm Schwimmen!?

Hmmm... Vielleicht weil man sich so viel Wasser überschüttet beim Laufen? :Lachen2:

Steffko 19.04.2010 09:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 378810)
Hmmm... Vielleicht weil man sich so viel Wasser überschüttet beim Laufen? :Lachen2:

Das wird ja immer als Triathlon-Schuh-Feature angepreisen. Vlt. hast du recht und die Trias sind so wehleidige luschen, die sich an jeder Verpflegungsstelle erstmal 4 Becher rüber haun :D
Ich halte es für Marketing. Wenns regnet, decke ich die dinger eh ab in der Wechselzone und sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, wo man sowas braucht.

On Topic: Die Lunas haben sowas auch nicht! Vermisst das jemand?

Grüße.

graank 21.04.2010 21:23

Hatte heute die Möglichkeit die Lunaracer 2 zu testen... Nach einem kurzen 4km Lauf bin ich doch positiv überrascht (was ich bis jetzt so gehört habe, war ja nicht so toll...)!
Die Dämpfung des Schuhs ist hervorragend und es lässt sich sehr angenehm und natürlich laufen, weil die Dämpfung etwas nachgibt und es sich natürlich anfühlt!
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, war das der Schuh etwas auf der Ferse reibt. Bin den Schuh ohne Socken gelaufen und habe schon nach dem Ausziehen eine kleine Reizung gespürt. Kann natürlich auch sein, dass der Schuh mit Socken nicht so auf der Ferse reibt... aber ich weiß es nicht. Noch nicht!

Werde mir noch überlegen ob ich den Schuh mir zulegen werde... warte noch auf meine Mizuno ;-) ...
Der Schuh ist aber auf alle Fälle einen Blick wert!

psyXL 29.04.2010 11:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 343600)
...

P.S. Der Lunaracer 2 hat ein paar nette neue Features und eine unnoetige Stuetze. Spaeter mehr dazu.

Wenn ich es nicht überlesen habe, hast du noch nichts weiteres zum LR2 geschrieben - mich würde deine Meinung interessieren. :Blumen:

maestrosys 29.04.2010 11:57

Hat der Luna 2+ ernsthaft eine Stütze? Im Schuhtest vom Triathlon-Magazin ist keinerlei Stütze angegeben.

dude 29.04.2010 12:48

Ja, leichte Stuetze innen.
Gelaufen bin ich ihn aber noch nicht.

mum 03.05.2010 10:26

gestern den neuen lunar gelaufen - ich werde mich mit dem neuen sicher gut arrangieren können - leider aber fühlt der sich schon anders an, wie der alte: ein bischen schwerer - weniger direkt - ein bischen härter - andere versenkappe. ist nun eher wieder wie ein "normaler" laufschuh - overall bin ich ein bischen enttäuscht. mein nike-mensch telefoniert bereits schon halb europa ab fuer einen alten lunar - ich hoffe, er kann mir noch einen organisieren....

macoio 03.05.2010 11:25

bei startfitness.co.uk gibts den alten noch meiner Meinung nach

mum 03.05.2010 11:44

leider nein...;-)

rally 03.05.2010 11:55

Ich habe noch die "alten" Lunaracer" im Nike Shop in Hamburg beim Marathon günstig gekauft. Ruf doch dort mal an ob sie noch welche haben. Viel Glück.

Nordlicht 16.05.2010 19:58

Moin, Leute

kann mir vielleicht mal einer sagen wie der Luna so ausfällt eher klein oder groß? Am liebsten im Vergleich mit den Schuhe von Asics aber im vergleich mit normalen Schuhen reicht sonst auch.

Danke schonmal :)

mum 16.05.2010 20:06

du kommst ums anprobieren nicht rum....
ist ein anderer schuh wieder der acics...

Nordlicht 16.05.2010 20:12

Welcher ist objektiv besser, der 1er oder 2er ?

X S 1 C H T 16.05.2010 20:13

Luna 1

maestrosys 16.05.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390598)
Moin, Leute

kann mir vielleicht mal einer sagen wie der Luna so ausfällt eher klein oder groß? Am liebsten im Vergleich mit den Schuhe von Asics aber im vergleich mit normalen Schuhen reicht sonst auch.

Danke schonmal :)

Ich hab den Luna2. Fällt ziemlich handschuhig aus. Dh. wenn du relativ viel Platz nach vorne willst, würd ich 1/2 Nummer größer als normale Laufschuhe nehmen. Wenns eher Racer-like passen soll, selbe Größe.

Grüße,

Thomas

Raimund 16.05.2010 20:18

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 390609)
Luna 1

er ist zwar leichter, aber ist das obermaterial des neuen nicht besser/reissfester?

maestrosys 16.05.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 390615)
er ist zwar leichter, aber ist das obermaterial des neuen nicht besser/reissfester?

Am 2er ist weniger von dem Flywire-Zeugs.

Raimund 16.05.2010 20:23

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 390617)
Am 2er ist weniger von dem Flywire-Zeugs.

watt heißt datt?:confused:

X S 1 C H T 16.05.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 390615)

Der 2er hat halt nun die Brücke an der typischen Luna 1 Rissstelle.
Meiner ist irgendwann bei paar hunder km aufgerissen, stört aber finde ich nicht weiter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.