![]() |
|
Die Zeit ist kein Maßstab. Ich hab mich nicht wirklich beeilt. Immer 50er Sätze. Zwischendurch n paar mal zappen. Wäsche machen usw. Ne kleine Vorbelastung hatte ich dann ja heute auch noch.
Ich denke 45min sind realistisch, wenn mans drauf anlegt Und Tante Edit meint noch, dass mir bei solch monotonen Sachen auch schnell die Motivation abhanden kommt volles Mett durchzuziehen. |
und bitte widersprich jetzt nicht meinen Hoffnungen, dass die alle nicht mit 1a Technik gemacht hast :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Blöde Frage, was kann man bei den Situps (bei diesen) falsch machen?
|
na zb könnte man sich um 200 Stück verzählt haben lach
ich muss gestehen, dass mir diese Art von Situps gemaß Video tierisch auf die Lendenwirbel gehen :-( |
Zitat:
|
Meine Fresse...
Erster Hellday mit Dione und Thanatos. Ich dachte mir, Dione vormittags zu machen wenn der kleine pennt und Thanatos Abends beim Fußball schauen. Tja, der kleine wollte vormittags schon mal nicht pennen (das erste Mal, hat allerdings auch fast 1,5h länger geschlafen früh). Hab ihn dann in seinen Laufstall verfrachtet in der Hoffnung, Dione durchziehen zu können. Tja, der kleine blieb ruhig und Dione war in 40min erledigt, ich ebenfalls. Nach Kentauros finde ich Dione ebenfalls anstrengender als Aphrodite. Da es sich abzeichnete dass der kleine Mann sich nich eine Weile selbst beschäftigt, kam mir der spontane Einfall, Thanatos direkt im Anschluss zu machen. Das war echt böse, aber nach etwa 26 Minuten war das auch geschafft und nun bin ich völlig platt und freue mich auf den gemeinsamen Mittagsschlaf mit sohnemann, der nun sicherlich auch langsam müde sein müsste :Cheese: |
Sonntag letzter Tria für die Saison gehabt eine KD
Montag versucht die erste Workout zu machen und abgebrochen wegen schmerzen am Fuß (bin vorgeschädigt ) ,abgebrochen war auch eine kleine runde mit dem Rad (wegen Regen ) Gestern Zeit für nix Heute wieder Radtour abgebrochen wegen Starkregen aber mein erste Workout geschafft ! : Prometheus 2/5 im 9:34 , Grottenschlecht oder ? Ich habe sehr geachtet auf saubere Technik, aber die Situps falsch gemacht ! , mit Händen hinter Kopf , nächste mal schaue die Tutorials VOR der workout |
Servus,
Habe jetzt 2 weitere workouts gemacht und werde mir jetzt am Montag doch den Coach gönnen. Mein Bedenken ist allerdings, dass ich nebenbei keinen Sport machen kann, würde gerne noch etwas laufen nebenbei - ist das realistisch? Man kann ja die Trainingstage pro Woche festlegen - oder?? Soll ich hier eventuell auf 4 gehen? Carlos wieviele Trainigstage hast du pro Woche und machst du nebenbei auch noch was? danke |
Also ich ziehe neben freeletics das normale Training durch
|
Ich hab nur Zeit für freeletics, mache den Coach auf 5 Tage Basis und die restlichen Tage fülle ich mit irgendwas auf, kurze WOs oder einfach ein paar einzelne Übungen.
|
Noam,
kannst du mal ne typische Woche mit deinen Einheiten posten? Ich krieg FL nur hin, wenn ich z.B. an dem Abend schwimme. Morgens zu müde, an Lauf/Radabenden wüsst ich auch nicht, wie das noch gehen soll. Anderereits: vielleicht muss es einfach mal sein. Gestern nach dem Schwimmen war ich so müde, dass ich unter normalen Umständen nie was gemacht hätte. Aber sobald der timer läuft, ballert man halt dann doch... Grüße Holger |
Bei mir ist erst mal Pause leider.
Hab seid Tagen Krämpfe im Unterbauch. Die Ärztin heute beim untersuchen: "sie haben so starke Bauchmuskeln, ich kann kaum was fühlen" :cool: |
Zitat:
Das ist der Moment, den man feiern muss :) Obwohl? Unterbauch... Moment... Dumdidum... Nein ich sagst nicht:Lachen2: |
Hab grad mal ein Video von meinem letzten WO gemacht :Cheese:
https://www.youtube.com/watch?v=mvJHw64fxgQ Ne, echt krass, sowas ist wohl unmöglich wenn man nix anderes macht... Bei mir war gestern (Freeletics) Pause, stand zum einen eh so im Coach und ich war auch gut platt, nachdem ich den ganzen Tag mit dem kleinen auf dem Spielplatz war. Heute steht auf dem Programm Apollon 2x2 und 2/4 Hermes 2x2. Da die Nacht recht kurz war, denke ich mal, wird es nix mit Apollon unter 30 Minuten, aber ich werde es mal versuchen, bisher war ich bei ca. 31:30 Minuten. |
Zitat:
BTW: Schöner Downhiller,:Blumen: |
Puh das war knapp! Apollon 2x2 ziemlich all out in 30:18min!
2/4 Hermes hab ich dann gleich hinterhergeschoben in 7:47min, nun bin ich richtIch schön platt - ab ins Bett :Cheese: |
Sagt mal, wie lange braucht ihr nach so einer Einheit, um wieder runterzukommen?
Ich muss mindestens noch ne halbe Stunde in der Wohnung (am besten Balkon ;) ) ausschwitzen, bevor ich überhaupt ans Duschen denken kann, ansonsten würde ich nach dem Duschen den ganzen Tag nachschwitzen... |
Hi,
hängt natürlich vom WO ab. Bei Aphrodite-artigen WO gibt es eine typische Sequenz: a) Schweißfluten b) Huuuuah, ich habe Feuer gemacht (dabei steh ich auf dem Balkon und trommel gegen meine Brust c) Duschen d) Wieder Schwitzen e) Sacke auf der Couch in mich zusammen, völlig relaxed aber bewegungsunfähig :) Apropos Bewegung, Carlos, wie siehts eigentlich mit den 1000 sit ups aus :cool: Ich hatte ja vor, heute abend einen Versuch zu machen, aber ich geb mir keine Chance.... |
Also ich bin jetzt, eine Stunde nach dem WO, langsam bereit zu duschen :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
|
Au Mann, diese Woche bin ich nicht mehr Situp-tauglich, an 1000 ist überhaupt nicht zu denken :(
Bei meinen lumpigen 250 von vor ein paar Tagen habe ich mir eine Stelle am Hinteren sowas von wund gescheuert... :o Ob ich 1000 überhaupt geschafft hätte, steht auf einem anderen Blatt... however, aufgehoben ist nicht aufgeschoben, ich werde es versuchen... aber erstmal muss der Hintern wieder heile werden :o |
Ich hab mir auch ne offene Stelle geholt bei einem 100er Satz in Jeans... Seitdem aber trotzdem fast täglich ein paar Situps, man gewöhnt sich an den Schmerz, ist wie mit Fahrradsattel:Cheese:
Allmählich ist die Stelle aber fast verheilt nach einer guten Woche. |
Das Aufscheuernproblem hab ich auch. Warum sollte es am Arsch anders sein als an den Füßen :)
Die textile Oberschicht machts bei mir. Wenn ich die SitUps nur mit Unterplinte an mache, gehts gut. Zieh ich noch ne Sporthose drüber aua. Komischerweise ist das nur in der Wohnung so. Draußen reibt sichs nicht auf. Gott sei dank. Sonst würden se mich wohl wegsperren wenn ich im Stadtwald in Unterplinte SitUps mache @Holly: Gut dass ich keinen Balkon habe :) |
Hmmmmm, dann muss ich da wohl mal etwas rumprobieren...:confused:
Andrerseits mache ich ja nicht regelmäßig 250 und mehr Situps und für den "Hausgebrauch" bis einschließlich Aphrodite wars immer prima :-(( |
Ich trainiere sonst auch immer nur in der Buxe auf der Matte plus Handtuch, denn warum sollte ich ab Minute 5 mit durchnässten Sachen trainieren? :Cheese:
Da scheint sich auch nix aufzuschubbern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach du scheiße, I fucking did it. Was für eine elende Tortour!! Ohne Wäsche aufhängen dennoch über ne Stunde gebraucht! Hätte ich gewusst, dass es übel wird, hätt ichs gelassen :cool:
45min.??? Im Traum nicht. Dazu kam, dass so ab 300 der Bauch das geringste übel war, sondern eher der Rücken (erst oberer Rücken, dann unterer; später kam der Hintern dazu). Diese ganzen ruckartigen Bewegungen sind mir jedes mal in den Rücken gefahren.....Jetzt hab ich allerdings ein cooles Spannungsgefühl im Rücken. Hätte nie gedacht, dass situps so was bewirken. Aber: never again :Huhu: |
Sauber!
Ich starte jetzt, 21.45! |
Fertig, 46:46 :Cheese:
Irgendwann war es nur noch ne Frage der Zeit, so ab 300/400 tat sich körperlich keine große Veränderung mehr, die ersten 100 haben da eher noch mehr weh getan bis die Muskulatur warm war. Die ersten 500 waren bei 23:20, die letzten 100 hab ich unter 4min durchgepowert :) Kann man mal machen! Mit den 300 Situps bei Apollon also sogar 1300 Stück heute! Edit: Grade merke ich, die Knie tun irgendwie am meisten weh... |
Hey, ist das krass! Ich ziehe meinen Hut. Respekt.
|
Da lag ich doch mit meiner Einschätzung gar nicht mal so weit daneben :)
|
So Männer, hab mir jetzt auch den Coach gegönnt.
Einstiegstest gemacht und 4 Tage pro Woche angegeben, da ich nebenbei noch gerne ein wenig laufen und schwimmen möchte. Folgendes gibt mir mein Trainer vor für die erste Woche: 1. 50 Sit ups, 25 Squats, 10 Push ups 2. 1/4 Thanatos (standard) 3. 1/3 Persephone (Endurance) 4. 1/4 Thanatos (Endurance) kommt mir ein bisschen wenig vor, aber schauma moi, hab mal Vertrauen in meinen Trainer, der wird schon wissen was er tut? :-) jetzt geh ich mal eine Runde laufen und danach WO Nr. 1 |
Bei den Situps dachte ich vorweg, dass unter 50min eigentlich kein Problem sein sollten, kam dann auch so. Naja Respekt, ich denke mal jeder hat so seine Paradedisziplin. Bei Burpees würde ich wohl deutlich länger als andere brauchen, bei Situps kann man jetzt nicht so viel mehr Geschwindigkeit rausholen.
@Pablo: Neuerdings kann man ja angeben wie anstrengend es war, ich denke wenn es zu leicht war und du das so angibst beim Feedback, dann wird das sicherlich erhöht :) Hat schon wer den neuen "Leistungstest" gemacht? Ich denke ich werd den nächste Woche mal machen nach den Helldays. |
Zitat:
|
Und weiter geht die Reise.
Gestern Abend locker wieder eingestiegen mit einem WO, heute morgen dann gleich das nächste in PB hinterher und dann noch 10 km laufen gegangen. Morgen steht der erste HELLDAY an. Das wird was... :Lachen2: |
@BunteSocke: Entschuldigung :Blumen:
|
Erste Hellday Woche beendet.
Heute Prometheus und 2xNemesis in gut einer halben Stunde. Im Vergleich zu den anderen beiden Tagen war das fast entspannt, aber nur fast :) Woche 8 steht an und der Plan sagt: Dione Apollon Apollon 2xNemesis 2/6 Kentauros plus Kleinkrams Die nächsten 3 Tage also wieder gut fordernd, vor allem Dione hat es ja echt in sich! |
Zitat:
neuen Plan erst am 24.9. :( Kann man jede Woche die Trainingstage ändern, werde wohl doch auf 5 Tage wechseln?? Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich in diesem Leben doch nochmal meine unteren Bauchmuskeln sehe :Huhu: |
Hi Männer, hi Bunte Socke!;)
Das ist echt geil, in diesem Thread verstehe ich nur die Wörter "ist", "und" und "oder"...:Lachen2: Aber was auch immer ihr da treibt: Viel Spaß dabei und viel Erfolg! Gruß J. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |