triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

captain hook 12.11.2012 17:14

Ich glaube Lance macht sich schlicht und ergreifend auf seine Art und Weise lustig über all die, die denken, dass er jetzt am A*sch ist. :Cheese: Und vermutlich freut er sich um so mehr, je mehr Leute solche sinnfreien Bilder anschauen, seine Facebookseite klicken und es schön breit diskutieren und verteilen. Zeigt ja auch, dass er noch im Gespräch ist, obwohl ihn alle auf den Boden schreiben.

chrishelmi 12.11.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 831221)
Ja mei. Dachtest Du, dass der Gute eine ehr zurückhaltende, bescheidene Wohnungseinrichtung bevorzugt? :Cheese:

So wie er mit dem Thema "Doping" i.w.S. ist das halt auch irgendwie Ausdruck der gleichen Geisteshaltung.

Und: Geschmäcker sind ja bekanntlich (und Gott sei Dank) verschieden. Wenngleich es mir auch nicht gefällt.

Also an die gelben Trikots an der Wand könnte man sich gewöhnen :cool:

Rälph 12.11.2012 18:20

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 831226)
Also an die gelben Trikots an der Wand könnte man sich gewöhnen :cool:

Absolut!

dude 12.11.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 831174)
Holzhammer-Humor...gähhhhhn.
Findet das wirklich jemand lustig?

Ich fand' es tatsaechlich kreativ (schau Dir die Details an, vll. verstehst Du sie ja nicht). Und: saubere Arbeit auf Photoshop.

snailfish 12.11.2012 18:59

Um als geneigter Beobachter der Sache - völlig wertfrei - es mit einem Schuß Humor auszudrücken: "Schön, daß die Show weitergeht!" ;)

Wir wollen doch unterhalten werden, oder? Am Ende bekommt jeder das, was ihm gebührt - hoffe ich ;)

old bag of bones 12.11.2012 19:10

Hier ist die Trikot-gespickte lounge area noch mal zu sehen, in einem ansonsten IMHO sehr coolen Video (ganz am Ende dürfen die Jungs zu ihm in Häuschen).

http://vimeo.com/4503482

HeinB 13.11.2012 08:05

Aus dem Frühstücksei: Armstrong legt alle Ämter bei Livestrong nieder.

Konkret geht es um den Aufsichtsratsposten, Vorstand war er ja schon nicht mehr.

Megalodon 13.11.2012 09:21

Ich habe mal ein psychologisches Experiment mit dem Bild gemacht.

Und das geht so:

Man schaut das Bild an. Einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen. Man macht sich von allen Gedanken und Gefühlen frei, wird innerlich völlig ruhig, stellt sich vor man ist Lance Amrstrong, liegt auf dem Sofa und betrachtet diese Trikots.

Nach einer Weile hat sich bei mir ein Gefühl der Entfremdung eingestellt, ein Gefühl von, das bin nicht ich. Ich spüre diese Titel nicht in mir.

Wenn ich die Symbole des Erfolgs so exponieren muss, spüre ich sie nicht in mir. Ich bin kein Tour Sieger, nicht wirklich, nicht vor mir selbst. Ich muss es im Äußeren sehen, weil ich es in meinem Herzen nicht spüre. Ich bin nicht der Champion, der ich gerne gewesen wäre.

Gut fertig. Raus aus dem Gefühl, weg von dem Bild, wieder man selbst werden.....

Festzustellend bleibt, dass wenn ICH sowas machen würde, es bedeuten würde, dass ich nur für die Außenwelt ein Toursieger wäre. Ich selbst wäre unbewusst aber garnicht dieser Meinung. Ich fühlte mich nicht als Sieger.

schoppenhauer 13.11.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 831467)
Festzustellend bleibt, dass wenn ICH sowas machen würde, es bedeuten würde, dass ich nur für die Außenwelt ein Toursieger wäre. Ich selbst wäre unbewusst aber garnicht dieser Meinung. Ich fühlte mich nicht als Sieger.

Aber du bist nicht LA. Mir sagt das Bild:

Ich habe immer schon gewusst, dass ich dope, was soll sich jetzt für mich geändert haben?

Da vorne sind alle voll, weiss doch eh jeder.

War 'ne schöne Zeit, die mir keiner mehr nehmen kann.

FinP 13.11.2012 09:42

Zitat:

...

Ich habe mal ein psychologisches Experiment mit Deinem Post gemacht.

Und das geht so:

Man schaut den Post an. Einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen. Man macht sich von allen Gedanken und Gefühlen frei, wird innerlich völlig ruhig, stellt sich vor man ist Megalodon, sitzt vor dem Bildschirm und betrachtet diesen Post.

Nach einer Weile hat sich bei mir ein Gefühl der Entfremdung eingestellt, ein Gefühl von, das bin nicht ich. Ich spüre diesen Post nicht in mir.

Wenn ich die Symbole des Postens so exponieren muss, spüre ich sie nicht in mir. Ich bin kein Poster, nicht wirklich, nicht vor mir selbst. Ich muss es im Äußeren sehen, weil ich es in meinem Herzen nicht spüre. Ich bin nicht der Poster, der ich gerne gewesen wäre.

Gut fertig. Raus aus dem Gefühl, weg von dem Post, wieder man selbst werden.....

Festzustellend bleibt, dass wenn ICH sowas posten würde, es bedeuten würde, dass ich nur für die Außenwelt ein Poster wäre. Ich selbst wäre unbewusst aber garnicht dieser Meinung. Ich fühlte mich nicht als Poster.

Megalodon 13.11.2012 09:48

@FinP

Plagiator ..;)

Aber stimmt schon. Das ist übrigens der schnellste Weg zur Selbsterkenntnis, wenn man das mal verstanden hat.

FinP 13.11.2012 09:51

Im Gegensatz zu Dir liefere ich aber noch ne fundierte Begründung mit:

Megalodon kann gar nicht der Poster sein, da Haie keine Finger zum Tippen haben und Spracherkennung unter Wasser - wie soll das denn gehen?

Also zurück von der Küchenpsychologie zu knallharten Fakten. :Cheese:

Megalodon 13.11.2012 10:06

@FinP

Du begreifst es nicht. ICH habe von MIR gesprochen. Da muss ich keine Begründung abliefern und erstrecht keine Rechtfertigung.

FinP 13.11.2012 10:27

Du verstehst es nicht: Ich halte Deinen Post für amüsanten Blödsinn. :Huhu:

ironing 13.11.2012 11:56

Hier einmal zur Abwechslung eine aufgrund persönlicher Erfahrungen differenziertere Meinungsäußerung (wurde vielleicht schon gepostet):

http://www.slowtwitch.com/Opinion/Th...rong_3193.html

Fazit: "Lance Armstrong came as close as any single man has to wrecking an entire, magnificent, sport. He broke our hearts."

Kern ist für mich jedoch die Fortsetzung: "That's the half. He also did more than any single man to build an entire, magnificent, sport. He impressed upon us - he overwhelmed us with – his work ethic, his courage, his force and, at times, kindness. That's the other half. If I fail to recognize the enormity of his bad acts, I'm fooling myself. But if I side with the mob and recognize only his bad acts, I'm taking the easy route."

Ich sehe das ähnlich, auch wenn die Geschichte nicht einmal annähernd "mein Herz gebrochen hat" sondern einfach nur einen sehr schalen Geschmack hinterlässt und mein Interesse für den Spitzensport allgemein deutlich reduziert hat.

Sich einfach in den Chor der öffentlichen Verurteiler und Esimmerschongewussthaber einzureihen ist billig. Ernst nehme ich diejenigen, die schon vor dem großen Paukenschlag - oder gar schon während des goldenen Radzeitalters - Kritiker waren und diese Linie konsequent durchgezogen haben. Auf der anderen Seite aber sollten auch die (ehemaligen) Fans nicht so ohne weiteres alles in Grund und Boden verdammen. Anzurechnen ist Armstrong zweifellos die Livestrong Foundation (und ja ich kenne natürlich die Kritik aber fragen wir doch lieber einmal diejenigen, denen Livestrong geholfen hat). Und wenn seine sportlichen - man möge das Wort unter Anführungszeichen setzen - Leistungen dazu beigetragen haben, dass sich Hunderttausende in ihrer Freizeit auf das Rad setzen, ist das für mich ein genauso wichtiger Aspekt wie die enttäuschten Gefühle der Fans. Ausserdem haben mir die sportlichen Duelle bei der TdF als Show damals einfach Spaß gemacht, daran ändern auch die heutigen Enthüllungen nichts. Eine gute Show - und als das habe ich den absoluten Spitzensport immer gesehen - war es allemal.

Was mich betrifft, so interessieren mich die Leistungen von Euch Forumskollegen und meiner Leute beim Straßenrennen ums Eck mittlerweile viel mehr als die TdF (ich weiß nicht einmal wer dieses Jahr gewonnen hat).

HeinB 13.11.2012 12:23

Zitat:

Ich habe mal ein psychologisches Experiment mit dem Bild gemacht.

Psychologen gefrühstückt?

Bei mir kommt folgende Interpretation raus: Ich weiß, wer die Trikots gewonnen hat. Die anderen waren auch voll, und da war ich der Beste, also gehören Sie mir. Titel aberkennen können sie mir so lange sie wollen, aber ich hab damals gewonnen, das kann mir keiner nehmen - genau wie die Trikots an der Wand niemand zurück bekommt.

LidlRacer 13.11.2012 14:45

Zitat:

Zitat von ironing (Beitrag 831559)
Kern ist für mich jedoch die Fortsetzung: "That's the half. He also did more than any single man to build an entire, magnificent, sport ..."

Das gilt m.E. fast nur für die USA. Hätte er nicht 7 mal die Tour gewonnen, hätte jemand anderes gewonnen und in seinem Heimatland die Radsportbegeisterung gesteigert.

the grip 19.11.2012 10:35

Sarkozy als Armstrong-Helfer?

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78738.htm

LidlRacer 21.11.2012 08:57

Wusste gar nicht, dass Armstrong einen Ehrendoktortitel hatte.
Jetzt nicht mehr.

Und noch was kritisches zu Livestrong:
Inside Livestrong
U.a. prüft gerade die US-Steuerbehörde IRS, ob dort alles mit rechten Dingen zuging ...

Hafu 21.11.2012 09:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 835151)
Wusste gar nicht, dass Armstrong einen Ehrendoktortitel hatte.
Jetzt nicht mehr.
...

Peinlich genug für die Provinz-Uni, Armstrong überhaupt einst so einen Titel verliehen zu haben.
An manchen Unis genügt eine großzügige Geldspende, um sich einen Dr. h.c. quasi kaufen zu können. So ähnlich wird es da wohl auch gelaufen sein.

KalleMalle 21.11.2012 09:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 835168)
An manchen Unis genügt eine großzügige Geldspende, um sich einen Dr. h.c. quasi kaufen zu können.

Und wer nicht ganz so viel auf der hohen Kante hat, der wird vielleicht hier fündig. Aber nicht zu lange warten. Noch hat's Titel "Auf Lager".

Ironmanfranky63 24.11.2012 18:36

Heute im ZDF Sport Studio zu Gast : Taylor Hamilton

http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal...C3%A4hlen.html

warscheinlich nichts neues aber evt. brisante Details zu LA.

Stefan 13.12.2012 22:29

http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11992719.html

DirectX 17.12.2012 07:47

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 844999)

Mein Mitleid hält sich in einem seeehr überschaubarem Rahmen.

Willi 17.12.2012 09:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 835168)
Peinlich genug für die Provinz-Uni, Armstrong überhaupt einst so einen Titel verliehen zu haben.
An manchen Unis genügt eine großzügige Geldspende, um sich einen Dr. h.c. quasi kaufen zu können. So ähnlich wird es da wohl auch gelaufen sein.

Die Tufts-University ist wohl eher keine Provinz-Universität, wo man sich mal nebenbei einen Titel kaufen kann. Es ist zwar eine kleinere private Uni, dass aber gewollt, denn rund 80% der Interessenten gehen leer aus wenn sie sich um einen Studienplatz dort bewerben, und in Rankings schneidet sie sehr gut ab: im Times-Ranking kommt sie auf Platz 53 - weltweit, acht Plätze vor der Uni München.

sybenwurz 27.12.2012 00:30

"Lance wird zurückschlagen"

Naja, erstmal wird er wohl mit anderen Baustellen beschäftigt sein...

LidlRacer 27.12.2012 01:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 849824)
"Lance wird zurückschlagen"

Naja, erstmal wird er wohl mit anderen Baustellen beschäftigt sein...

Heute läuft wohl die Frist ab, bis zu der er noch Einspruch einlegen könnte ...
D-day for Armstrong with Thursday the final day to appeal ban to CAS

sybenwurz 27.12.2012 12:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 849827)
Heute läuft wohl die Frist ab, bis zu der er noch Einspruch einlegen könnte ...

Ich denke, er hat zunächst auch sonst genug an der Backe.
Klage von der SundayTimes, die Versicherung will Kohle/Erfolgsprämie zurück, irgendwer könnt ihn wegen Meineid hochnehmen wollen usw.

Wieso er nochma zurückschlagen sollte, wüsste ich nicht. Er iss ja nu dort, wo er früher durch diese Mafiamethoden vermeiden wollte, hinzukommen.
Könnt sich gemütlich mit der Hütthaler auf ne schnuckelige Insel zurückziehen, in die Sonne gucken, seine gelben Hemdchen an die Wand hängen und ab und zu ne Ladung Koks einpfeifen, um nedd ganz so ohne Drogen zu sein...:-((

flaix 27.12.2012 12:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 849915)
Könnt sich gemütlich mit der Hütthaler auf ne schnuckelige Insel zurückziehen, in die Sonne gucken, seine gelben Hemdchen an die Wand hängen und ab und zu ne Ladung Koks einpfeifen, um nedd ganz so ohne Drogen zu sein...:-((

Haus auf einer net so schlechten Insel hat er schon. Bessere Miezen bekommt er auch. Könnte schlimmer sein.

Trimichi 27.12.2012 14:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 849915)

Wieso er nochma zurückschlagen sollte, wüsste ich nicht. Er iss ja nu dort, wo er früher durch diese Mafiamethoden vermeiden wollte, hinzukommen.

Hab in der Weihnachtszeit THE SECRET RACE im Original gelesen.

Vermutlich glaubt Hamilton, dass seine Enthüllungen Konseqeunzen haben, weil er Armstrong sehr gut kennt. Ein FBI-Profiler Z.B. würde womöglich zu dem selben Schluss kommen wie Hamilton - wenn man die Vergangenheit nach Strukturen durchsucht. Bsp.: Armstrong und Hamilton kommen abgekämpft von einer gemeinsamen Ausfahrt zurück. Ein Autofahrer lacht beide aus. Armstrong nimmt die Verfolgung auf und krallt sich den Spötter an der nächsten roten Ampel. Hamilton ist entsetzt.

Warum Armstrong zurückschlagen sollte wüsste ich auch nicht. Es sei denn man trifft sich im echten Leben wieder mal zufällig im Steak-Restaurant.

Meiner Meinung nach hat sich Hamilton mit seinen Enthüllungen, die sicherlich angemessen sind, übernommen. Armstrong macht Hamilton platt. Wenn er es will. Hamilton destabilisiert sich selbst. Da braucht Armstrong nichts mehr tun.

Verwandlung 27.12.2012 19:31

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 849943)
Hab in der Weihnachtszeit THE SECRET RACE im Original gelesen.

....... Armstrong macht Hamilton platt. Wenn er es will....

Wie bist du den drauf?

Trimichi 27.12.2012 20:02

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 850095)
Wie bist du den drauf?

Hamilton hat Angst vor Armstrong. Hat sogar Alpträume. Warum wohl?

Ich habe nicht gedopt, dope nicht und werde nicht dopen, da ich meine Grenzen ohne Hilfsmittel herausgefunden habe, herausfinde und herausfinden möchte. Falls das deine Frage beantwortet.

Bitte den Post im Kontext lassen. Wenn du mich kennenlernen möchtest, schreibe PN, e-Mail, Brief oder ruf durch. Dann aber bitte nicht nach 20.00 Uhr. Kontaktdaten findest du auf meinem Blog. Sind nur ein paar Klicks. Danke.

Verwandlung 27.12.2012 23:54

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 850098)
Hamilton hat Angst vor Armstrong. Hat sogar Alpträume. Warum wohl?

Ich habe nicht gedopt, dope nicht und werde nicht dopen, da ich meine Grenzen ohne Hilfsmittel herausgefunden habe, herausfinde und herausfinden möchte. Falls das deine Frage beantwortet.

Bitte den Post im Kontext lassen. Wenn du mich kennenlernen möchtest, schreibe PN, e-Mail, Brief oder ruf durch. Dann aber bitte nicht nach 20.00 Uhr. Kontaktdaten findest du auf meinem Blog. Sind nur ein paar Klicks. Danke.

Im Zusammenhang mit einer sportlichen Leistung ist "platt machen, wenn er es will" ja ein Kompliment und unterstellt eine Dominanz, eine besondere Fähigkeit.
In dem von dir gewählten Kontext geht es aber um Rache und Gewaltphantasien. Dazu bedarf es nach meiner Ansicht keiner besonderen Begabung, eher sogar das Gegenteil.
Um es etwas überspitzt zu formulieren, zum Mörder kann jeder werden "wenn er es will".

Trimichi 28.12.2012 05:52

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 850167)
Im Zusammenhang mit einer sportlichen Leistung ist "platt machen, wenn er es will" ja ein Kompliment und unterstellt eine Dominanz, eine besondere Fähigkeit.
In dem von dir gewählten Kontext geht es aber um Rache und Gewaltphantasien. Dazu bedarf es nach meiner Ansicht keiner besonderen Begabung, eher sogar das Gegenteil.
Um es etwas überspitzt zu formulieren, zum Mörder kann jeder werden "wenn er es will".

Falsch. Ich hatte mich der Meinung meiner Vorredner angeschlossen und mich insofern geäußert, als das Armstrong nichts unternimmt, da sich Hamilton selbst destabilisiert, ein weiteres Argument für Armstrongs Nichtaktivität in dieser Sache hinzuzufügen versucht.

Meine Sätze "Armstrong macht Hamilton platt. Wenn er es will." müssen sich deswegen auf ein künftiges und unrealistisches Szenario beziehen. Das geht klar aus dem Kontext hervor.

Von Gewaltphantasien kann also keine Rede sein. Schade, dass du versuchst Negativitäten zu betonen, Gewaltphantasien, die überhaupt nicht impliziert sind.

Mir zu unterstellen, dass ich Armstrong einen Auftragsmord oder Mord zutraue, ist schon ziemlich arg...:-((.

Daher meine Frage: wie bist denn du eigentlich drauf!?

Verwandlung 28.12.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 850171)
Falsch. Ich hatte mich der Meinung meiner Vorredner angeschlossen und mich insofern geäußert, als das Armstrong nichts unternimmt, da sich Hamilton selbst destabilisiert, ein weiteres Argument für Armstrongs Nichtaktivität in dieser Sache hinzuzufügen versucht.

Meine Sätze "Armstrong macht Hamilton platt. Wenn er es will." müssen sich deswegen auf ein künftiges und unrealistisches Szenario beziehen. Das geht klar aus dem Kontext hervor.

Von Gewaltphantasien kann also keine Rede sein. Schade, dass du versuchst Negativitäten zu betonen, Gewaltphantasien, die überhaupt nicht impliziert sind.

Mir zu unterstellen, dass ich Armstrong einen Auftragsmord oder Mord zutraue, ist schon ziemlich arg...:-((.

Daher meine Frage: wie bist denn du eigentlich drauf!?

Das wollte ich nicht. (ich schrieb ja, "überspitzt formuliert")
Dann habe ich dich einfach falsch verstanden.
Entschuldigung!

Zu mir. Ich bin natürlich fürchterlich schlecht drauf. 5kg Übergewicht, schlechte Form und etwas krank fühle ich mich auch noch. Da kann der Blick auf die Welt schon mal etwas negativ sein.

Trimichi 29.12.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 850319)
Das wollte ich nicht. (ich schrieb ja, "überspitzt formuliert")
Dann habe ich dich einfach falsch verstanden.
Entschuldigung!

Zu mir. Ich bin natürlich fürchterlich schlecht drauf. 5kg Übergewicht, schlechte Form und etwas krank fühle ich mich auch noch. Da kann der Blick auf die Welt schon mal etwas negativ sein.

Kein Grund so negativ zu sein, wir haben Dezember. Wobei ein Kämpfer ist Armstrong ja. Würde Lance auf Grund meiner neuen Nachrichtenlage nun schon zutrauen können, dass er Tyler eine mehr oder weniger edukative Ohrfeige verpasst, wenn niemand Zeuge ist. Immerhin kann ich seit Kurzem besser nachvollziehen warum Hamilton weggezogen ist.

Die in Dallas erscheinende Zeitung "Morning News" hat Lance Armstrong für den Titel "Texaner des Jahres" nominiert.

...

http://www.flowsports.at/news/FLOW-N...ifelhafte-Ehre

LidlRacer 29.12.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 850648)
auf Grund meiner neuen Nachrichtenlage

Welche Nachrichtenlage?

flaix 29.12.2012 19:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 850775)
Welche Nachrichtenlage?

Gibt eine newsgroup in denen wir Verbrecher der dopingbejahenden Mafia uns zusammengeschlossen haben. Dort dealen wir und planen wie man alle Verräter durch Telephathie in den Wahnsinn treiben könnte.

Spässle!

LidlRacer 29.12.2012 20:34

Keine Ahnung, warum die Sache mit dem "Texaner des Jahres" so wichtig ist, dass ich darüber per PN informiert werde.

Interessanter finde ich, dass Armstrong entgegen Hamiltons Befürchtung die letzte Einspruchsfrist hat verstreichen lassen.
Einspruchsfrist abgelaufen - Armstrong verliert Tour-Titel endgültig

arist17 29.12.2012 20:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 850862)
Interessanter finde ich, dass Armstrong entgegen Hamiltons Befürchtung die letzte Einspruchsfrist hat verstreichen lassen.
Einspruchsfrist abgelaufen - Armstrong verliert Tour-Titel endgültig

Gilt diese Einspruchsfrist auch für die anderen Tourteilnehmer?

Könnte ja einer der sauberen Wasserträger Einspruch erheben :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.