triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

Lucy89 11.07.2013 21:53

Wir sind gut angekommen und grade schonmal mit dem Auto den Solarer Berg raufgefahren. Hammer!!! Jetzt nur noch gesund bleiben und es schaffen, alles richtig zu erleidgen, gar nicht mal so unkompliziert :D

Ironmanfranky63 11.07.2013 21:57

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 925464)
Wir sind gut angekommen und grade schonmal mit dem Auto den Solarer Berg raufgefahren. Hammer!!! Jetzt nur noch gesund bleiben und es schaffen, alles richtig zu erleidgen, gar nicht mal so unkompliziert :D

Den wirst du am Sonntag gar nicht merken, die Zuschauer tragen dich da hoch ist ja auch sehr kurz.
Die Fahrt durch das Spalier wirst du nie vergessen das garantiere ich Dir.
Viel Spaß und Erfolg.

tihe 12.07.2013 08:54

Wofür ist denn die doppelte Startnummer?

cruelty 12.07.2013 09:00

Zitat:

Zitat von tihe (Beitrag 925560)
Wofür ist denn die doppelte Startnummer?

falls du die ans trikot machen möchtest und dieses zwischen radfahren und laufen wechseln willst. so hast du für rad- und lauftrikot eine extra nummer.

"normale menschen" ( ;) ) nutzen aber ein startnummernband und brauchen darum nur eine nummer.

benjamin3011 12.07.2013 09:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 925140)
Nein. Helm und Nummer MÜSSEN am Rad sein.

Habe noch mal auf der Homepage nachgeschaut, nur der Helm muss am Samstag am Rad verbleiben.
Man könnte also theoretisch die Startnummer und die Brille mit in den Beutel packen.

Lucy89 12.07.2013 10:02

Ich meinte auch hammer von der Stimmung. Der Berg an sich schockt mich nicht ;)
Schwimmen war schön :) Also ich hab auch mal ne Frage, wegen diesem Beutel, kann ich denn nicht einfach Brille, Handschuhe, Helm, Schuhe und NUmmer an mein Rad legen? Wofür brauch ich dann den Beutel?

tandem65 12.07.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 925612)
Wofür brauch ich dann den Beutel?

Kommt der Neo rein nach dem Schwimmen.

drullse 12.07.2013 10:29

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 925612)
Ich meinte auch hammer von der Stimmung. Der Berg an sich schockt mich nicht ;)
Schwimmen war schön :) Also ich hab auch mal ne Frage, wegen diesem Beutel, kann ich denn nicht einfach Brille, Handschuhe, Helm, Schuhe und NUmmer an mein Rad legen? Wofür brauch ich dann den Beutel?

Weil am Rad nix liegen darf. Wenn Du Schuhe in den Pedalen hast, Helm am Rad dort alles andere drin liegt, dann geht das. Am Boden darf nix liegen.

In den Beutel kommt der Neo.

Lucy89 12.07.2013 10:58

Achso... und den Beutel darf ich nicht am Rad deponieren, wenn ich ihn drüberhänge? Also ich hab schon verstanden, nix darf auf dem Boden liegen...

sandra7381 12.07.2013 11:03

Wir kommen auch :liebe053:

Zuerst nur als Zuschauer, doch nun läuft Ingo (Ingo77) spontan in einer Staffel.

See you!

Allen Starten, vor allen den Erststartern, viel Erfolg!

drullse 12.07.2013 11:10

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 925660)
Achso... und den Beutel darf ich nicht am Rad deponieren, wenn ich ihn drüberhänge? Also ich hab schon verstanden, nix darf auf dem Boden liegen...

Den Beutel legst Du vor dem Rennen VOR dem Wechselzelt ab und gibst ihn gefüllt nach dem Wechsel einem Helfer in die Hand.

captain hook 12.07.2013 11:13

Ich bin ja auf den (Super)Pimpf gespannt. Da steht ja "schnell" hinter seinem Namen, das erhöht die Vorfreude noch. Nach dem Ausscheiden von Carlos aus dem Duell war zwar nicht mehr viel zu hören, aber trotzdem... :Huhu:

3-rad 12.07.2013 11:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 925673)
Ich bin ja auf den (Super)Pimpf gespannt.

Der macht nicht mit, das weiß ich aus erster Hand.

captain hook 12.07.2013 11:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 925676)
Der macht nicht mit, das weiß ich aus erster Hand.

Oh, aber in der letzten Liste steht er noch drinn... schade!

Wolfgang L. 12.07.2013 11:55

so Leute,

jetzt geht es los. Ich werde noch Thoralf den Krassen einsammeln und dann ab nach Roth.

Freu freu freu

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende und eine tolle Challenge Roth.

Viele Grüße
Wolfgang

Neoprenmiteingriff 12.07.2013 13:23

Bloede Frage 2.0:

Die Radstaender fuer die hohen Startnummern sind auf der anderen Seite der Wechselzone....muss ich bis dahin in Radschuhen, falls ich diese nicht eingeklickt habe, laufen oder ist da auch noch ein Wechselzelt?!?

drullse 12.07.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 925739)
Bloede Frage 2.0:

Die Radstaender fuer die hohen Startnummern sind auf der anderen Seite der Wechselzone....muss ich bis dahin in Radschuhen, falls ich diese nicht eingeklickt habe, laufen oder ist da auch noch ein Wechselzelt?!?

Nein, da ist kein weiteres Wechselzelt, der größte Teil des Weges ist aber Wiese, da läuft es sich auch in Radschuhen eigentlich ganz gut (Ausnahme: Speedplay bei Matsch...).

FMMT 12.07.2013 15:21

Ich wünsche allen Sportlern, Helfern, Zuschauern und Fans@home ein schönes Wochenende, an dass Ihr einmal mit Freuden zurück denken könnt.:Cheese: :Huhu:

Neoprenmiteingriff 12.07.2013 16:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 925742)
Nein, da ist kein weiteres Wechselzelt, der größte Teil des Weges ist aber Wiese, da läuft es sich auch in Radschuhen eigentlich ganz gut (Ausnahme: Speedplay bei Matsch...).

Habe dann aber auch nen laengeren Weg zu meinem Radel als alle anderen Teilnehmer.....oder bekomme ich nen ' ganz weit hinten steht dein Rad Zeitbonus'?! Bitte nicht als Haarspalterei ansehen....

drullse 12.07.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 925834)
Habe dann aber auch nen laengeren Weg zu meinem Radel als alle anderen Teilnehmer.....oder bekomme ich nen ' ganz weit hinten steht dein Rad Zeitbonus'?! Bitte nicht als Haarspalterei ansehen....

Es gibt ein paar Räder, da läufst Du 50m weiter als der Rest - stimmt.

TriKlausi 12.07.2013 17:10

Bin grade mit den 700gr KH beschäftigt, genauer gesagt seit heute morgen nach dem Schwimmen. Das ist die ekelhafteste Sache die ich je gemacht habe, es kommt mir an den Ohren wieder raus :Lachanfall:

Danke auch an wieder ans Cafe Schmidt die mich bereits zu Beginn hervorragend unterstützt haben, mmhhh da hats noch geschmeckt.

/edit: vielleicht sollte ich versuchen das nicht alles über Nudeln reinzuschaufeln, ich frage mich ob es schlecht ist wenn ein nennenswerter Teil aus Zucker besteht.

2870 kcal ist ja nicht so viel, wenn man die richtigen Sachen futtert....

Flusslaeufer 12.07.2013 20:19

Ich würde Brot mit Belag, der einem schmeckt essen. Und/Oder Reis mit Soße etc...
In der letzten Phase des Carboloadings darf man doch eh wieder alles essen, sollte halt KH-betont sein (hat bei mir jedenfalls immer funktioniert. Da hab ich dann auch keinen Unterschied gemerkt, wenn ich auch mal Zucker gegessen habe)
In diesem Sinne: Lass es dir schmecken :) und viel Glück für den Sonntag!
P.S.: Warum denn eigentlich genau 2870? :Gruebeln:

Lucy89 12.07.2013 21:29

War schön viele von euch zu sehen :)
Ich hab doch noch 2 Fragen: 1. Carboloading: Ich hab nich großartige Massen vertilgt weil ich das kaum schaffe. Ich hab versucht mehr zu essen als sonst, aber naja, wenn ich lese 700g KH, davon bin ich meiiilenweit weg. Ist das sehr wichtig?
2. Wechselzone 1: Da ist also ein Wechselzelt in dem man die Schuhe anziehen muss?? Darf man das nicht am Rad machen? Und handschuhe? Kann ich sonntag morgen nochmal zu meinem rad, luftdruck checken und riegel in die oberrohrtasche tun?

Neoprenmiteingriff 12.07.2013 21:50

Wer sollte dir das verbieten....ich lass doch meine ganzen Sachen ( Schlaeuche, pumpe etc ) nicht ueber nacht da....auch das Ausffuellen der Getraenke etc...oder willste die Sachen 15 Stunden drin stehen haben bevor du aufsteigst...

Ps
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege

drullse 12.07.2013 22:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 925901)
Und handschuhe?

Die musst Du schon beim Schwimmen tragen.

Ehrlich - es wird Zeit, dass das Rennen beginnt, manche Fragen sind doch etwas, na sagen wir "strange".

Anja 13.07.2013 01:26

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 925913)
Wer sollte dir das verbieten....ich lass doch meine ganzen Sachen ( Schlaeuche, pumpe etc ) nicht ueber nacht da....auch das Ausffuellen der Getraenke etc...oder willste die Sachen 15 Stunden drin stehen haben bevor du aufsteigst...

Ps
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege

Natürlich darfst Du morgens ans Rad und alles noch überprüfen und auffüllen und hinpappen usw.

Und falls jemand nachts nicht schlafen kann denkt daran: es wird dort gut auf das kleine Rädchen aufgepaßt und die ganzen anderen Rad-Kumpels übernachten auch alle dort.

Wird schon alles, versucht Euch nicht völlig verrückt zu machen.

Tilly 13.07.2013 06:55

Hallo,
Wie sieht es eigentlich mit Luftpumpen am Sonntag aus?
Sind da genug Luftpumpen (auch für Scheibe) vorhanden?
Kann ich meine eigene mitbringen und nachher im AfterRaceBeutel verstauen?
Danke
Tilly

keko 13.07.2013 07:42

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 925963)
Hallo,
Danke
Tilly

Kein Problem. Sind genug vor Ort. Nicht nötig die eigene mitzubringen.

FelixW. 13.07.2013 07:43

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 925963)
Hallo,
Danke
Tilly

Tilly, kannst du mitnehmen, wir haben aber auch welche vor Ort, plus zwei Kompressoren.

Alles Gute und genieße deinen Tag!

Felix

Tilly 13.07.2013 08:17

Danke

locker baumeln 13.07.2013 09:25

Wir (LB und Dieda) wünschen euch allen ein tolles erfolgreiches Rennen. :)

niksfiadi 13.07.2013 09:43

Euch allen ein schönes Rennen und viel Spass!

Nik

Hippoman 13.07.2013 19:02

Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und sehr viel Spaß !:liebe053:

Enjoy it!!!!:liebe053:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Riversider 13.07.2013 19:27

Viel Erfolg allen Teilnehmer/innen beim Kult-Triathlon in Roth. Möge der Tag trotz aller Härte, viele beeindruckend-freudvolle Erinnerungen erzeugen. Kommt gesund ins Ziel !
Wir sehen uns....

Ironmanfranky63 13.07.2013 20:03

An alle Roth Starter und natürlich besonders an alle Foris:

Euch einen schönen WK, bestes Wetter, und ein unvergessliches Erlebniss. Alle die das erste mal starten, ihr werdet es nicht vergessen. Es ist nämlich der schönste Triathlon der Welt!
Grüßt mir den Solarer Berg!! Viel Spaß morgen!!

FelixW. 13.07.2013 20:10

Roth steht Kopf und freue sich auf euch, wünsche allen Teilnehmern etwas Schlaf und dass Ihr eure Ziele erreicht, genießt es! Viel Spaß auch allen von euch die zum Zuschauen kommen und nicht vergessen, das Beste in Roth ist die finishlineparty. See you at the finishline, Felix

PippiLangstrumpf 13.07.2013 20:16

Allen Startern und Starterinnen einen tollen Wettkampf und allen anderen vor Ort einen schönen Tag! :liebe053:

Ironmanfranky63 13.07.2013 20:16

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 926129)
Roth steht Kopf und freue sich auf euch, wünsche allen Teilnehmern etwas Schlaf und dass Ihr eure Ziele erreicht, genießt es! Viel Spaß auch allen von euch die zum Zuschauen kommen und nicht vergessen, das Beste in Roth ist die finishlineparty. See you at the finishline, Felix

@ Felix wenn du schon mal da bist schreibe doch mal bitte 2 Sätze in diesem Fred
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=28954

GRüße nach Roth- morgen brennt die Luft- schade das ich nicht da sein kann.

Lucy89 13.07.2013 20:41

Sagt mal, dürfen eigentlich Calf Guards aus dem Neo unten raus gucken, mein Neo geht nur bis zur Wade und ich will die anziehen weil ich Angst habe meinen chip zu verlieren...

Hoppel 13.07.2013 20:42

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen tollen WK
:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.