|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Vor 10 Jahren habe ich dort eine 11:18 bei harten Bedingungen und miesem Asphalt hingekriegt. Von daher wäre die 11 bei nicht völlig unmenschlichen Bedingungen absolut drin gewesen, wenn ab Herbst alles rund (statt alles schief) gelaufen wäre. Jetzt bin ich in der egal-Haltung, wobei heute mal wieder eine gar nicht so schlechte Radeinheit dazwischen kam. Über die Bedingungen kann man jetzt viel spekulieren und weiß es doch frühestens am Tag vor dem Wettkampf und muss nehmen, was kommt. Und je nach Anspruch und eigentlichen eigenen Fähigkeiten können 13 h dort eine gute Leistung oder unter aller Sau sein. Frag mal Leute wie FuXX, ob sie dort mit einer 11 zufrieden wären. | 
| 
 Super-Bilder Danke für die Motivationsbilder! Habe Kids 20 Uhr wie immer in's Bett gebracht und dann hier die Fotos von gestern gesehen, konnte mich nicht mehr bremsen, Schuhe an und einen 12 TDL durch die Oberlausitzer Winterschneelandschaft gezimmert. Wegen zu wenig Kilometern für den IM mach' ich mir keinen Kopf, eher darüber, dass ich wohl kommende Woche hier bei "angedrohten" 10°C bereits in Top&Speedos auf dem Rad sitzen werde und bei weiter steigenden Temperaturen dann nix mehr zum ausziehen haben werde. Schaffe ja durch Mangel an Alternativen mittlerweile heimische 2-3h Radtouren bei -3°C und für meinen Hobbysport zum Training ohne Familie in die Wärme zu düsen kommt nicht in Frage, dann wär's für mich ja kein Hobby mehr - freue mich auf 7 Tage Lanzarote im Mai mit meinen Kids und den IM als schickes Extra. Power On! | 
| 
 Klasse Bilder,:Blumen:  jetzt weiß ich warum ich dort schon lange hin will. Das bietet einem kein Wettkampf im schönen Deutschland. @Bei den Bildern ist meine Frau doch etwas neidisch das sie nicht mit kommt:Traurig: :Weinen: Aber Schule der Tochter geht dann doch vor. | 
| 
 Zitat: 
 Aber manchmal hilft dies ja auch wieder weil man das Fahrradfahren "genießt" und so vll. mehr Körner für den Mara spart. Vom nicht vorhandenen Druck gar nicht zu sprechen. Ich habe den Eindruck, das du dich ganz gut motivieren kannst, wenn das Laufen gut von der Hand geht. | 
| 
 @Skunkswork: Bei den Bildern ist meine Frau doch etwas neidisch das sie nicht mit kommt:Traurig: :Weinen: Aber Schule der Tochter geht dann doch vor.[/quote] Das sah bei uns erst auch so aus - Kids Schule, die Alten ab in die Sonne, aber dann habe ich die Direktorin (gleichzeitig Sportlehrerin) mit dem Sportprogramm des Green Team im CLS - Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Surfen usw. - auf unsere Seite bekommen. Und jetzt werden die Lütten in der Woche wohl sogar mehr Sport machen als die Alten! :cool: | 
| 
 Zitat: 
 Gruß Matthias | 
| 
 Zitat: 
 Ich will auch auf jeden Fall wieder nach Lanza, weil ich es dort toll finde. | 
| 
 Nix für Weicheier halt. ;-) Mich reizt er schon ewig, aber was soll ich sagen: Ich bin ein Weichei! Wenn ich mir vorstelle, ich wäre dieses Jahr gemeldet, mit Winter bis Mitte April. Ich wäre ja nur auf Depri. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 ich bin auch schon 2 wochen nicht mehr gelaufen..... | 
| 
 Ich find, es gibt nicht viel geileres in diesem Sport, als den Eiermann auf dieser Insel (wenn man auf so was steht..:Lachen2: )  Wir sind gestern das erste mal dieses Jahr 180 km gefahren.. :Cheese: | 
| 
 Lanzarote ist so genial ! Ich kann gar nicht mehr aufhören Vulkanausbrüche aus der Vogelperspektive zu malen :cool:  Noch 5 Wochen... | 
| 
 Zitat: 
 Wie es wird, sehen wir dann am 18.5. :cool:. | 
| 
 Als fleißiger Mitleser Eures Threads frage ich mal so in die Runde.wie denn der Strassenbelag so ist? Ich finde Lanza geil niur kann ich mich an recht rauhen Strassenbelag erinnern als ich das letzte mal da war. Ist allerdings such schon ein paar Jahre her. Meine gelesen zu haben das sich das stark verbessert hat, sprich neuer Belag. Hätte echt mal Bock da zu starten, evt.gibt es ja mal wieder einen milden Winter. | 
| 
 Vor 10 Jahren war es ziemlich grausam, die Straße von San Bartholome nach Uga war mit dem Rennrad vor lauter Schlaglöchern unfahrbar, der Rest zum großen Teil sehr bescheiden. Letztes Jahr war es dann schon ziemlich anders. Manchen der neugemachten Straßen setzt es schon wieder etwas zu, aber eigentlich lässt es sich gut fahren. Nur ganz wenige Stücke sind noch "naturbelassen". | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Allerdings direkt nach dem Mirador del Rio ist es kurz ähnlich vom Belag, meiner Erinnerung nach, wenn auch natürlich viel kürzer. Aber bergab und extrem Böenanfällig.... | 
| 
 Bei diesem Video bekommen wir Fernweh. Freuen uns schon auf Lanzarote im Herbst. http://vimeo.com/60233272 Aber erstmal ist Malle dran.:) | 
| 
 Von der Rad und Laufstrecke weiß ich ja genug, aber wie ist das Schwimmen. 1. Muß ich mit größeren Wellen und Strömungen rechnen? 2. Wie ist das mit dem Landgang. Bringt der einem aus dem Rhytmus? noch nie mit Landgang gemacht. 3. Wieviel Zeit muß ich aufrechnen zu einem normalen Seeschwimmen? 4. Ist mit Neoverbot zu rechnen? 5. Sind die Bojen gut zu sehen? Ich als Schwimmender Maulwurf brauche riesige Bojen, sonst werden es schnell mal 5 km. Oh man, Fragen über Fragen, mein Puls ist in Ruhe schon bei 90. Lasst es schnmell den 19.5 werden. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Die erste Boje in der ersten Runde hab' ich definitiv nicht gesehen .... verschwimmen konnte man sich aber nicht ;) Nach den Wendebojen 2&3 ging's dann aber mit der Sicht. Landgang ist OK, sollte man aber mal im Hotelschwimmbecken üben... Der Atlantik dort hat NIE über 24° | 
| 
 Da schwimmt allerhand lebendiges Zeugs im Wasser. Man sollte vorher mal probiert haben, ob man ein Problem damit hat. Ich fand's klasse, meine Freundin nicht so sehr. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Nun doch noch eine Frage die für mich wichtig ist. Muß ich die Sonne beachten, bzw. muß ich eine dunkle Schwimmbrille tragen? | 
| 
 Bei meinem letzten Start 2003 fand ich es nach der ersten Kurve total mies mit der Orientierung, da die gerade aufgegangene Sonne genau von vorne kam. Irgendwie habe ich den Weg dann doch gefunden. | 
| 
 Zitat: 
 Wir hatten im TL beim Testschwimmen in P.d.C. allerdings einen Tag mit Wind aus W. Die erste Schwimmbahn Richtung Playa Honda ließ sich trotz der Wellen erstaunlich zügig schwimmen. Nach der Wende und dem Weg zurück war aber Hardcorschwimmen angesagt. Durch den Wind wurden mittelhohe Kappelwellen mit einer erheblichen Strömung erzeugt. Resultat, bis auf einen echten Topschwimmer, hat es keiner wieder zurück zum Ausgangspunkt geschafft. Bei solch einer Wetterlage im IM würde ich jedenfalls das Schwimmen nicht überstehen. :( | 
| 
 Zitat: 
 Ich war total fasziniert von den Fischen, die da rumschwammen. Hätte ich nicht vorher ein paarmal Probeschwimmen gemacht, hätte ich sicher im WK ein paarmal angehalten, um die Aussicht zu genießen. Es war das erste Mal, dass ich unter Wasser so eine grandiose Aussicht hatte. | 
| 
 Mich haben die Fische auch fasziniert, beim Probeschwimmen wie beim Wettkampf. Wo ich mich aber im Wettkampf kurz richtig erschreckt habe, waren die Taucher, die hatte ich vorher schlicht nicht auf dem Schirm gehabt. | 
| 
 Zitat: 
 -qbz | 
| 
 Ich fand den Barracuda spooky... | 
| 
 letztes Jahr war ein paar Tage vorher Quallenalarm.. ich hoffe, das hats dieses Jahr nicht, die Biester brauchts wirklich nicht. :Nee: | 
| 
 Wenn die ohne Feuer sind, finde ich die lustig. Der Ekelfaktor der anderen verschafft mir bestimmt einen Wettbewerbsvorteil :Lachen2: :cool:. | 
| 
 Leider sind diese Tiere erheblich unangenehmer bis gefährlich, obwohl keine Feuerquallen, und sie segeln je nach Wind und Wassertemperatur halt manchmal auch küstennah rum. An der Westküste sah ich aktuell einige ans Ufer gespülte Exemplare.  Portugiesische Galeere (SPON 2012!) . http://www.youtube.com/watch?v=2CHQoarW4HE Ich hatte mal diese giftigen Quallenarme im Gesicht und um den Hals und hoffe, dass mir das nicht mehr passiert. Sofortiger Abbruch wäre dann unumgänglich. | 
| 
 Ok, die sind in der Tat böse. Ich hatte an das Zeug aus der Flensburger Förde etc. gedacht. | 
| 
 wie laufen die vorbereitungen? alle euphorisch das durch das wetter verlorene rad training nachholen? | 
| 
 Vorbereitung läuft soweit. Eigentlich habe ich durch das Wetter gar nicht soviele Einheiten auf dem Rad ausfallen lassen. Ich hab nur langsam keine Lust mehr auf Training, wenn ich ehrlich bin.  Habe mal eine Frage zum Thema Wind. Ich weiß noch nicht ob ich meine Aero-Bottle am Lenker befestigen soll oder nicht. Bin mir wegen dem Seitenwind usw. unsicher ob vielleicht ein normaler Flaschenhalter am Lenker nicht so windanfällig wäre? Oder merkt man die Aero-Bottle gar nicht so bei starkem Seitenwind??? | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |